Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Die Physiker" Vergleichen vom 1 und 2 Akt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ostwestfale, 10 Januar 2005.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Ich muß wahrscheinlch in der Klausur zwei Akte vergleichen.
    Die Parallelklassen mußten Akt 1 und Akt 2 vergleichen.
    Wie macht ihr das?
    Die wußten das alle nicht und wollten di Morde vergleichen.
    Aber aus meiner Sicht braut die Geschichte auf und ist daher unvergleichbar.
    Habt ihr Ideen?
    Danke für jede gute Antwort.



    Bis denn



    -me-
     
    #1
    Ostwestfale, 10 Januar 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich würde sagen der erste akt ist die frage nachdem ist es möglich wissen vor anderen zu schützen indem man sich versteckt

    und im zweiten das alles wissen irgendwann gedacht wird und es deswegen keine chance gibt

    also ich denke der erste akt beschäftigt sich mit den verheimlichen und der zweite mit dem offenlegen des wissens bzw mit dem was man versucht mit dem wissen zu machen

    so genau weis ich es aber auch nicht
     
    #2
    unbekannte, 11 Januar 2005
  3. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey unbekannte.
    Danke für die erste Analyse.
    Ich glaube,
    wir müßen aber spezifisch auch die Figuren vergleichen.
    Langsam macht mir das ganze echt Angst...
    Naja,
    mal gucken dass ich Freitag morgen das beste daraus mache.
    Danke trotz.


    Bis denn



    -me-
     
    #3
    Ostwestfale, 11 Januar 2005
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    figurenvergleich ist ja simple oder? die ärztin von normallo ärztin zum hitler (mein lehrer meinte das buch wurde geschrieben um gegen das naziregim zu protestieren), der möbius von einem verrückten durch und durch zu einem der höchsten wissenschaftler mit logik in seinen worten, und die beiden agenten die erst heimlich sind und dann einsehend und daher sterben

    ich denke mal das hauptmerk liebt bei möbius und der ärztin die änderung bei denen ist ja sehr stark

    du musst wohl den weg von der unscheinbaren ärztin zur weltherschaftwollenden pychopatin

    und möbius vom unscheinbaren verrückten zum erhobenen wissenschaftler der sein verschleierungswerk nicht mehr in der hand hat

    zu den agenten würd ich noch sagen das sie von geheim zu einsichtig werden und so ihre macht verlieren


    da ich nicht genau weis was du machen musst weis ich nicht was ich dir noch raten kann ;o)
     
    #4
    unbekannte, 11 Januar 2005
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Die Agenten sterben nicht, sie ergeben sich in ihrer Ausweglosigkeit. (zumindest in der Fassung von 1980)
     
    #5
    Daucus-Zentrus, 11 Januar 2005
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    in meiner fassung werden sie von den bodygurds der ärztin rausgeholt und bekommen den befehl "sie zu beseitigen"
     
    #6
    unbekannte, 12 Januar 2005
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    wie ist es gelaufen?
     
    #7
    unbekannte, 20 Januar 2005
  8. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    hey.
    Also es war in der Tat ein Vergleich zwischen dem Anfang des ersten und des zweiten Aktes.
    Und eine Begründung für Möbius Verhalten anhand des ersten Aktes.
    Ich habe viel geschrieben,
    aber ich denke auch recht viel Müll.
    Hoffen wir mal das beste und erwarten das schlimmste...
    Wenn ich die Note kenne,
    soll ich sie hier posten?
    Interessiert es jemanden?



    Bis denn



    Ostwestfale
     
    #8
    Ostwestfale, 20 Januar 2005
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    jo :bier:
     
    #9
    unbekannte, 21 Januar 2005
  10. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey
    Ich weiß zwar nicht,
    ob noch irgendwer diesen Beitrag verfolgt aber die Klausur war ne zwei.
    Ist recht ordentlich finde ich.
    Geht zwar auch besser,
    aber auch wesentlich schlechter.
    Ich bin zufrieden.
    Danke nochmal für eure Hilfe.


    Bis denn


    Ostwestfale
     
    #10
    Ostwestfale, 31 Januar 2005
  11. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    was hast du den geschrieben? also die personen einander gegenüber gelegt?
     
    #11
    unbekannte, 1 Februar 2005
  12. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Also wir hatten folgende Aufgabenstellungen:
    Wir sollten den zweiten Akt bis Seite 66 lesen und dann mit dem Beginn des ersten Aktes vergleichen.
    Also was sich im Verhalten der Darsteller geändert hat und was allgemein vergleichbar und anders ist.
    Dann sollten wir das Handeln von Möbius anhand des ersten Aktes erklären.
    Also die Theorien aus dem zweiten Akt noch nicht nehmen.
    Und letzendlich sollten wir die anderen beiden beschreiben und anhand des ersten Aktes Rückschlüsse auf sie und ihre Ziele ziehen. Besonders eben die Frage, warum sie mordeten.
    Aber wieder nur anhand des ersten Aktes.
    Hoffe,
    das hilft dir weiter.
    Wenn nich frag halt nochmal.


    Bis denn und danke

    Ostwestfale
     
    #12
    Ostwestfale, 1 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Physiker Vergleichen Akt
Faillixxx
Off-Topic-Location Forum
3 März 2015
18 Antworten
_kleiner_engel_
Off-Topic-Location Forum
23 Mai 2013
13 Antworten
sammy99
Off-Topic-Location Forum
3 Dezember 2012
3 Antworten