Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

>die pille danach?<

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rettender-engel, 29 Juni 2006.

  1. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    kurze frage..also kann ich mir die >Pille danach< einfach so vom FA holen,wie meine normales pillenrezept..also da muss ich ja nich zur ärztin rein..muss ich das bei der Pille danach? wahrscheinlich schon oder??? muss ich die dann auch zahlen? wenn ja wie viel kostet sie?:ratlos:
     
    #1
    rettender-engel, 29 Juni 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also untersuchen muss sie dich nicht aber kurz bequatschen schon, wird 2 Minuten dauern.

    Gekostet hat das damals (vor etwa 8 Jahren) 15 DM, also rechne mit 10-12 Euro
     
    #2
    Honeybee, 29 Juni 2006
  3. *Hexe121205*
    0
    also, "Pille danach" gibbet nur auf rezept. kann dir nicht sagen, ob du bei deiner FÄ rein musst oder nicht, also ich musste es bei beiden malen schon.
    zahlen musst du die alleine. den genauen betrag kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber mit 15,- bis 20,-€ kannst du mal rechnen (zumindest von meinen erfahrungen her).
    Hoffe, ich konnte dir n bissl weiterhelfen :smile:
     
    #3
    *Hexe121205*, 29 Juni 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    für eine so ne mini dings...oh ha..na supi! danke euch...ich hoffe ich brauch se nich..wenn ich meine tage morgen nich hab,wirds teuer! shit..
    also das dind war letzten mittwoch hatte ich die 12 std überschritten und die Pille am nächsten morgen 12h genommen ungefähr und am abend ganz normal weiter bis sonntag eben..und denn pause..und gestern nachmittag und abend eben nich mit Kondom verhütet..meint ihr ich könnte glück haben..also ich hab auch so ein druck im bauch,wie sonst auch..ich bekomm meine tage meit 4-5 tage nachdem die pause einsetzt..heute is donnerstag...??????
     
    #4
    rettender-engel, 29 Juni 2006
  5. *Hexe121205*
    0
    für eine so ne mini-ding - ganz genau^^ das hab ich mir damals auch gedacht... sch***** teuer die dinger...

    und zu dem glück haben... ich weiß nich, eigentlich glaub ich nich, das soo schnell was passiert... - deswegen würd ich vllt auch noch bis morgen warten... aber allerhöchstens. besser einmal 15,- bis 20,-€ zahlen, als in neun monaten noch mehr...
    das wär das, was ich machen würde.

    aber ich drück dir die daumen, das du morgen deine tage kriegst :smile:
     
    #5
    *Hexe121205*, 29 Juni 2006
  6. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    danke dir..ich denke aber das ich ganz gut dabei bin..ich finde,man schluckt sooo viele hormone..echt....naja ich werd sehen ,aber wenn so sein sollte dass ich sie brauche,dann werd ich definitiv investieren natürlich!!
     
    #6
    rettender-engel, 29 Juni 2006
  7. *Hexe121205*
    0
    ich wollte dir damit auch nix unterstellen!!! :smile:

    denke auch, das du die situation schon meistern wirst :zwinker:
     
    #7
    *Hexe121205*, 29 Juni 2006
  8. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    hab auch echt nich so aufgenommen..(unterstellen o.ä.):smile:
    *liebe grüße*
     
    #8
    rettender-engel, 29 Juni 2006
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    äähm..ich weis ja nicht ob ich deine situation richtig verstanden habe..aber nur weil du die pille vergessen hast brauchst du ja nciht die pille danach..und die kannst du auch nur innerhalb von 72h nach dem sex nehmen..
     
    #9
    SunShineDream, 29 Juni 2006
  10. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    vom user gelöscht
     
    #10
    weltenbummler81, 29 Juni 2006
  11. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    ich hatte gestern anchmittag ungeschützen sex..hab aber letzten mittwich zu spät(also am nöchsten tag genommen) dann ganz normal weiter und seit montag pillenpause.. meinte tage sollten heute kommen..naja bis jetzt is nix,aber das gefühl schon(so wie sonst auch wenn ich sie bekomme) jetzt bin ich unsicher...
     
    #11
    rettender-engel, 29 Juni 2006
  12. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unter Pilleneinnahme sagt die Entzugsblutung rein garnichts über eine mögliche Befruchtung aus. Du kannst schwanger sein und die BLutung bekommen oder auch nicht schwanger sein und trotzdem keine Blutung.

    DU hast die Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen?
    Wenn du eine Mikropille nimmst dürfte es noicht so schlimm sein wenn man in der 2 Woche mal vergisst.

    Ach ich lies gerade: DU hast in der 2 WOche vergessen, 7 Tage gewartet und dann erst Sex gehabt?
    Schreib mal bitte genau die Daten auf.
    Also:

    welche Pille vergessen?
    wann sex?
    wann pillenpause?


    erst dann können wir dir was sagen

    MFG Qoo
     
    #12
    Qoo, 29 Juni 2006
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du hättest mindestens 7 Tage vor der Pause die Pille noch nehmen müssen. Hast du aber nicht. Deswegen könnte jetzt in der Pause ein Eisprung möglich sein. Also ab zum Doc!
     
    #13
    Doc Magoos, 29 Juni 2006
  14. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    dritte woche mittwoch(17.pille) hab sie am 18 tag nachgenommen so gegen 14h und abends die normale für den 17. tag (ich nehm sie immer so gegen 22h) sprich ich war 6 std drüber also über die 12h die mn sie später nehmen kann! hab aber die pillenpackung dann ganz normal bis sonntag weiter eingenommen und ab montag pillenpause gemacht! und nun am mittwoch nachmittag verkehr gehabt! normalerweise bekomm ich mine tage am 4. tag der pillenpause,das wäre heute..und naja ich fühle auch so ein druckgefühl wie sonst ,aber kommt is nix bis jetzt..aber das kann sich doch verschieben,durch stress etc oder? also wenn morgen nix is,werd ich sie mir holen..sicher is sicher!!

    schwangerscaftstest sind erst ab der 2. woche sicher oder?? weil wäre ja vllt bisschen günstiger..
     
    #14
    rettender-engel, 29 Juni 2006
  15. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    ich musste sie grade vor paar tagen nehmen und nix zahlen, da die Fa noch eine Packung da hatte....fand ich echt super :smile:
     
    #15
    kleineUlknudel, 30 Juni 2006
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Tage nach dem Verkehr gelten für den Schwangerschaftstest. Wie gesagt, du hattest keine vollen 7 Tage vor der Pause. Damit ist der Schutz nicht gesichert. Die PD wäre doch angebracht.
     
    #16
    Doc Magoos, 30 Juni 2006
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    19 - 21 Tage nach dem potentiellen Ereignis.
     
    #17
    *lupus*, 30 Juni 2006
  18. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    611
    101
    0
    Single
    da meine frauenärztin heute nur bis 12h auf hatte..hab ich mit ner freundin das so gemacht,(sie kannte wen aus der apotheke) sie(meine ehemalige praktikumsbetreuerin...mittlerweile gute freundin,deshalb..ich konnte mit meiner ma das nich klären..sie würde ausrasten) hat mir sie besorgt.werd sie nachher abholen....mmmhhh es is ne 2-phasen-pille..schon ma jemand gehört?????:ratlos:
    hauptsache ich hab sie....gott bin ich erleichter-sowas passiert mir sicher nie wieder!
     
    #18
    rettender-engel, 30 Juni 2006
  19. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Unter Zweiphasen-Pille verstehe ich aber ne normale Pille. Nenn mal lieber den Namen.

    Wenn damit aber gemeint ist, dass zwei Tabletten in der Packung sind, stimmts. Meinungen sind strittig, aber nimm ruhig beide auf einmal. So wurds nach meinen Erfahrungen auf Gyn-Ambulanz verschrieben.
     
    #19
    Doc Magoos, 30 Juni 2006
  20. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    Man dann geht man zu nem anderen Fa !!! sorry aber die PD is echt kein Bonbon...meine Fa war auch im Urlaub..selbst die Vertretung war nich da...hab dann das Telebuch genommen und wirklich irgendwo angerufen, meine situation erklärt und schwupp konnte ich kommen...hab ne stunde gewartet und hatte dann ein gespräch mit der fa dort....finde es schon wichtig, vorher mit nem Facharzt zu reden wenns um so ne Sache geht ( wegen möglichen Krankheiten wo die PD schädlcih sein könnte...)
    aba gut....fürs nächste mal weisste bescheid ...!

    Ich habe meine PD auf 12 std verteilt genommen...dh die erste abends um 19uhr die andere morgens um 7 hatte keinerlei Nw ( bis auf bauchschmerzen am tag danach )
     
    #20
    kleineUlknudel, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - >die pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten