Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die pille für den mann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Samael, 13 November 2002.

Stichworte:
  1. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo an alle männer aber auch besonders an die frauen

ich hab zwar hier im forum gesucht aber nichts wirklich aktuelles gefunden
    gibt es mitlerweile eine brauchbare Pille für den mann. wer würde sie nehmen, was würden die frauen davon halten?

Samael, 13 November 2002
  2. Jeanny
    Gast
    0
    Also wie bereits in dem anderen Thread erwähnt.... ich würde nix davon halten. Ich glaub man könnte da einfach zu wenig Männern wirklich vertrauen! Die wenigstens würden das nehmen und ich glaub viele würden es als ausrede nehmen anstatt Gummi oder eben einfach um die Frau zu beruhigen. Aber die Männer haben nich den Salat, die sind nicht der Depp (nicht wirklich jedenfalls) wenn was schief geht. ich würd da nich drauf bauen. wenn man ne Beziehung hat und macht das mit dem Freund aus, dann is das was anderes, dann fänd ichs gut, aber so....
    halte nich so viel davon! Da geb ich mir den Stress lieber selbst aber mir kann ich wenigstens 100% vertrauen :zwinker:

Greez
    Jeanny

Jeanny, 13 November 2002
  3. Samael
    Samael (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber bei mir is das eben genau so
    ich möchte auch auf mich vertrauen und nicht auf die frauen gut du kannst jetzt sagen die frauen hätten dann auch das größere problem, aber trotzem hör ich zu oft von mädchen, die die Pille gelegentlich vergessen oder sie unregelmäßig nehmen

außerdem wäre eine pille für den mann mit deutlich weniger risiken für die gesundheit verbunden

Samael, 13 November 2002
  4. Samael
    Samael (34)
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    außerdem find ichs unfair die Verhütung in einer Beziehung ganz auf den partner zu schieben :smile:

Samael, 13 November 2002
  5. Jeanny
    Gast
    0
    wieso weniger gesundheitsrisiken, woraus schließt du das?

naja aber du wirst zugeben müssen dass man vielen männern in der hinsicht absolut überhaupt nich vertrauen kann. es gibt genügend, die würden alles erzählen um die frau ins bett zu bekommen. und wenn du als mann der frau nich vertraust bezügl. pille kannste immer noch ein gummi nehmen. so is das ja nich :smile:

Jeanny, 13 November 2002
  6. Samael
    Samael (34)
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gummis find ich nicht so toll und man(frau) kann sie ja auch mal unabsichtlich vergessen

nicht so belastend für den organismus, weil soweit ich mich auskenne andere hormone verwendet werden. kein tromboserisiko und so

Samael, 13 November 2002
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Also ich würd niemals darauf vertrauen, daß mein Freund das auch wirklich regelmäßig nimmt, schließlich sitz ich dann da mit dem Kind im Bauch, nicht er. Ich glaub auch nicht, daß sich so eine Pille wirklich durchsetzten könnte, die meisten Männer sind ja schon zu faul ein Kondom überzuziehen, und ich glaube auch nicht, daß sich viele Frauen drauf verlassen würden, daß der Mann die Pille nimmt.

ElfeDerNacht, 13 November 2002
  8. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    also wenn ich die Pille nehmen müsste, dann würde das in einer Katastrophe enden. Mir sagt ja eh schon fast jeder, dass ich meinen Kopf vergessen würde, wenn er nicht angewachsen wäre.
    Die würd ich wohl wenn ich mich richtig anstrenge jeden 2ten oder 3ten Tag nehmen. Und wenn ich dann mal etwas über den Durst getrunken hab, dann is die Wirkung ja auch meistens weg oder nicht?! (also wenn ich rückwärts-esse).....da das auch hin und wieder mal vorkommt.....ohohoh......

ich würd vielleicht bei dieser 3-Monatsspritze mitmachen....gibts sowas für den Mann??

rincewind, 13 November 2002
  9. Jeanny
    Gast
    0
    ja, des fänd ich auf jeden fall mal besser. da kann Mann ja wenigstens nix vergessen, aber man hätte trotzdem gewissheit :zwinker: das wär echt nich schlecht

Jeanny, 13 November 2002
  10. *BlackLady*
    0
    Mein Schatz und ich hatten vor einiger Zeit dieses Thema und er würde sie nehmen. Ich fänd´s toll, da ich ihm vertrauen kann, er ist nicht vergesslich.

*BlackLady*, 13 November 2002
  11. Samael
    Samael (34)
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    außerdem is es ne form von gleichberechtigung man(n) is nicht immer auf andere angewiesen

weiß denn nun jemand obs sowas gibt oder wann sowas auf den markt kommen könnte?

Samael, 13 November 2002
  12. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich empfände das nicht als Gleichberechtigung, das wär mir eindeutig zu unsicher.
    Bei der Monatsspritze wie es sie für Frauen gibt, wär das natürlich was anderes...

"Die Pille für den Mann
    Neues Verhütungsmittel soll 2005 auf den Markt kommen

Es ist soweit: Der erste Österreicher schluckt sie, die Pille für den Mann. Zwar erst seit ein paar Wochen und nur im Test, aber äußerst erfolgreich. Ein Hormoncocktail aus Gelbkörperhormonen und Testosteron unterdrückt die Samen-Produktion, der Mann ist dadurch wie gewünscht unfruchtbar und klagt über keinerlei Nebenwirkungen. Umfangreiche internationale Studien in Schottland, China und Afrika brachten ähnliche Resultate. In spätestens fünf Jahren - so heißt es - soll die Pille für den Mann für jederman erhältlich sein - was vor allem die Frauen entlasten würde. "

Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/15325/

ElfeDerNacht, 13 November 2002
  13. Samael
    Samael (34)
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mensch das dauert alles wieder so lang, naja hilft nix muss man warten, solange wird eben klassisch verhütet

Samael, 13 November 2002
  14. Jeanny
    Gast
    0
    es bleibt einem ja wohl oder übel nix anderes übrig, wenn man nicht enthaltsam sein will :grin:

Jeanny, 13 November 2002
  15. DecoyS.Frost
    0
    Also ich würde diese Pille sofort nehmen. Hätte da überhaupt keine Probleme ... darf halt nicht zu viel kosten +fg+

DecoyS.Frost, 14 November 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, wenn es das geben würde, würde ich dem alleine nicht vertrauen, weiss nicht. Bei meiner pille weiss ich wenigstens, dass ICH sie genommen hab und muss mich nicht auf wen anders verlassen etc., wobei ich es gut finden würde, wenn beide sie, also die pille, nehmen würden, weil doppelt gemoppelt hält besser. :smile:

Rapunzel, 14 November 2002
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben auch mal gesprochen und mein freund meint er würde sie nehmen. das gefällt mir schonmal gut :grin:
    aber besser ist noch, wenn man selbst gewissheit hat.. nicht jeder mann denkt an die pille, würde ich vermuten.

Yana, 14 November 2002
  18. Jeanny
    Gast
    0
    Meine Rede.... die Männer haben ja nich den Salat und haben den Stress danach.
    Vor allem bei nem ONS könnte man es vergessen, da wäre das ja dann mit sicherheit standardausrede (aber gut da soll man ja eh gummis nehmen)
    aber trotzdem.... die Männer, oder jedenfalls viele, haben nich so n verantwortungsbewusstsein (oder was auch immer) das man ihnen in dieser hinsicht vertrauen könnte.....

Jeanny, 14 November 2002
  19. Samael
    Samael (34)
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    alle frauen schreiben hier dass sie sich dabei nicht auf ihren freund verlassen würden, ich will aber auch nicht mein schicksal in die hände der frauen legen zumindest nicht ganz

Samael, 14 November 2002
  20. Jeanny
    Gast
    0
    ja aber da is ein gewaltiger unterschied.
    wenn frau sagt jaja ich nehm die pille hat SIE hinterher das problem, sie muss überlegen ob sie abtreibt, was kostet und große psychische und physische belastung bedeutet oder sie behält das kind, noch mehr stress.
    also eine frau hätte nie was davon.
    der mann kann immer noch sagen, mir egal, ich geb dir bisschen geld und fertig.
    das is nich so ganz vergleichbar.

Jeanny, 14 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...