Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die Pille Help me?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kitzi, 8 Dezember 2005.

  1. kitzi
    Gast
    0
    !Also ich habe da mal eine Frage zur guten alten Antibabypille!

    Ich nehme jetzt gut einen Monat die Pille, doch in diesem ersten Monat haben mein Freund und ich noch vorsichtshalber mit Kondom geschlafen.
    Nun heute ist der erste Tag nach der 7 taegigen Pause wo ich die Pille wieder einehme. Bin ich heute Abend wenn ich mit meinem Freund pennen wuerde schon voll geschuetzt<???

    Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe :smile:
     
    #1
    kitzi, 8 Dezember 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du warst schon im ersten Monate voll geschützt, vorausgesetzt du hast die Pille am ersten Tag Deiner Regel genommen.

    Natürlich bist du jetzt auch geschützt :smile:
     
    #2
    *Anrina*, 8 Dezember 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, bist du geschützt.

    Einnahmefehler sind:
    - Pille vergessen
    - Erbrechen/Durchfall innerhalb 4 std nach Pilleneinnahme
    - Einnahme von Medikamenten, die die Pillenwirkung beeinträchtigen, wie z.B. Antibiotika, Johanniskraut...
     
    #3
    f.MaTu, 8 Dezember 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, geschützt bist du!

    Damit wäre ich vorsichtig, schließlich weiß man nicht, ob der Körper auf die Pille reagiert und man sie überhaupt verträgt. Im Allgemeinen ist man schon geschützt, aber keine Voraussetzung.

    Ich finde gut, Kitzi, dass ihr noch gewartet habt. :grin:

    Vor 7 Jahren, als ich mit der Pille anfing, hat mir meine FÄ sogar geraten, die Pille 3 Monate zu nehmen, damit sich mein Körper darauf eingestellt hat...

    LG
     
    #4
    Lysanne, 8 Dezember 2005
  5. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    bist ab der Einnahme der ersten Pille schon voll geschützt (vorausgesetzt du hast die erste Pille am ersten tag deiner Periode genommen)

    Lg
     
    #5
    Lis@, 8 Dezember 2005
  6. kitzi
    Gast
    0
    da gibts nur ein Problem ich habe die Pille erst am 2 tag meiner periode
    eingenommen
     
    #6
    kitzi, 8 Dezember 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Aber jetzt bist du dann trotzdem geschützt.
    Im ersten Einnahmemonat war der Schutz aufgrund des falschen Beginns nicht gegeben, nun nach der Einnahme ider ersten Pille nach der 7 tägigen Pause ist er aber da.
     
    #7
    Numina, 8 Dezember 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Dann ist es ja gut, dass du den ersten Monat zusätzlich verhütet hast :smile:
     
    #8
    *Anrina*, 8 Dezember 2005
  9. kitzi
    Gast
    0
    ahhhh..... dankeschoen das wollte ich hoeren
     
    #9
    kitzi, 8 Dezember 2005
  10. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    also mach dir keine sorgen..bist geschützt:smile:
     
    #10
    Lis@, 8 Dezember 2005
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ist ja ok wenn man auf Nummer sicher gehen will, hab ich auch so gemacht.
    Aber wie soll der Körper nicht auf die Pille reagieren?
    Wenn er nicht auf die Pille reagieren würde, wäre man ja auch nicht im 2. Einnahmemonat geschützt.

    Meiner Meinung nach gibt es das nicht, dass der Körper einfach so nicht auf die Pille reagiert, hab ich ja noch nie was von gehört.

    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
    #11
    *Anrina*, 8 Dezember 2005
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Verträgt (statt reagiert) hätte es besser getroffen. :grin: Denn das sind auf einmal Homone, die da zusätzlich auf den Körper einwirken. Und nur weil mir plötzlich schlecht wird (nur eine Nebenwirkung von vielen der Pille), denke ich nicht gleich, dass es an der Pille liegt.

    Nicht selten treten im ersten Monat Zwischenblutungen auf, kann ich da sicher sein, dass es bei mir nur völlig "normal" wäre? Ich würde heute auch noch einen Monat warten, denn wenn ich die Tage in der Pillenpause bekomme, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass mein Körper das macht, was er soll. :zwinker:

    LG
     
    #12
    Lysanne, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Help
finical
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2013
9 Antworten
schnuckel88
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2006
4 Antworten
*Lahma*
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2006
2 Antworten