Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Die Pille" namens Leios? :-I

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Scam, 6 Mai 2003.

Stichworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi g's......

    ihr würdet mir ungemein helfen wenn mir einer ( betrifft besonders die weiblichen Members) sagen könnte, ob es eine Anti-Baby-Pille gibt, names "Leios" oder so in der Art, auf jedenfall mit L am anfang, glaube ich......

    danke.....
     
    #1
    Scam, 6 Mai 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Leios habe ich selber zwar nicht, aber die gibts!
     
    #2
    Lila, 6 Mai 2003
  3. Scam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke, damit hast du mir sehr geholfen :-I.....

    Wann ist es eigentlich ungefähr üblich die zu nehmen?

    mit 16 jahren ungefähr? was genau für auswirkungen hat die Pille auf ein 16 jähriges Mädchen?

    auch so nebenwirkungmäßig gesehen......
     
    #3
    Scam, 6 Mai 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also 'üblich' ist da bestimmt garnichts!

    Man muss schon selber wissen, ob und wann man die Pille nehmen möchte. Wenn Du die Uhrzeit meinst: Ist auch egal, viele nehmen sie morgens, ich aber zum Beispiel abends.

    Nebenwirkungen: Frau könnte evtl. zunehmen, es könnten Schmierblutungen auftreten....mir fällt jetzt garnix besonderes ein. Ich mein, richtig schwerwiegende Nebenwirkungen gibt es ja auch eigentlich nicht. Es sei denn, man raucht, denn das verträgt sich irgendwie nicht mit der Pille.

    Ach ja, und die Brust könnte stärker wachsen, wenn sie denn noch nicht 'ausgewachsen' ist.
     
    #4
    Lila, 6 Mai 2003
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    "Üblich"? Komische Frage. Manche Mädchen nehmen die Pille mit vierzehn, manche Frauen steigen erst mit dreißig auf Pille um, manche nehmen sie nie. Von "üblich" kann man da wohl kaum sprechen. Falls es dich interessiert: Die Mädchen in meinem Bekanntenkreis sind alle so sechzehn bis zwanzig Jahre alt, und davon nehmen schätzungsweise sechzig Prozent die Pille- die, die sie nicht nehmen, tun das ausnahmslos, weil sie im Moment eh keinen Sex haben.

    Und Nebenwirkungen... die hängen nicht vom Alter ab. Die Pille hat einen Haufen möglicher Nebenwirkungen, die aber mit Sicherheit nicht alle auf einmal eintreten (wenn's so wäre, täte mir betreffende Frau extrem leid :zwinker:):
    Verlängerte Periode, Regelschmerzen, Depressionen, Übelkeit, verminderte Lust auf Sex, Migräne...

    Aber es gibt auch positive Nebenwirkungen: Bei manchen Mädchen werden die Regelschmerzen besser, das Hautbild verbessert sich oder auch die Gesamtstimmung...

    Nebenwirkungen können viele auftreten- aber das passiert längst nicht bei jeder Frau. Und wenn man eben doch mal eine Pille erwischt hat, die auf einen selber Nebenwirkungen hat, wechselt man eben so lange, bis man eine gefunden hat, mit der man klarkommt... eine Freundin von mir hat sage und schreibe zwölfmal die Pille gewechselt *g*.
     
    #5
    Liza, 6 Mai 2003
  6. asiagirl
    Gast
    0
    Ich nehme Leios seit ich 16 bin, hatte noch nie Probleme damit, bekomme meine Tage auf den Tag genau, habe nicht zugenommen und Bauchschmerzen hab ich seitdem auch keine mehr bei der Regel :smile2:
    EMPFEHLENSWERT :smile2:
     
    #6
    asiagirl, 7 Mai 2003
  7. Scam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja dann kann ich ja nur sagen: leios rult.....

    thanks for the help.....

    bye
     
    #7
    Scam, 7 Mai 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    yep...leios rult das portemonaie!

    mit satten 23 Euro für 3 Monate eine der teuersten :mad:
     
    #8
    Chilly, 7 Mai 2003
  9. Bugs-bunn
    Gast
    0
    Also meine Freundin nimmt auch die Leios, ich kann nur sagen wärend der tage extreme stimmungsschwackungen, aber sonst gibts da nicht viel zu sagen, nur das meine Freundin raucht, also denk ich mal die is für raucherinnen oder können nichtraucherinen und raucherinnen die selbe pille nehmen :ratlos:

    MfG
     
    #9
    Bugs-bunn, 7 Mai 2003
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    frag nach Reimporten in der Apotheke!
     
    #10
    DocDebil, 7 Mai 2003
  11. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ bugs-bunn: Frau soll überhaupt nicht rauchen, wenn sie die Pille nimmt. Es gibt also keine Pille für Raucherinnen. Lies Dir mal die Packungsbeilage durch!
     
    #11
    Lila, 7 Mai 2003
  12. Bugs-bunn
    Gast
    0
    @lila : Hab die hier nicht zur hand, wäre aber dir oder wer mir das auch immer genauer erklären kann sehr dankbar.
     
    #12
    Bugs-bunn, 7 Mai 2003
  13. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ bugs-bunn: Das musste ich jetzt selber mal nachlesen, rauche ja selbst garnicht:zwinker:

    Also es geht im grossen und ganzen darum, dass das Thromboserisiko sowie das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls viel höher ist. Das gleiche gilt für zu hohen Blutdruck bzw ist auf diesen zurückzuführen.

    In meiner Packungsbeilage steht: 'Wenn sie die Pille nehmen, müsen Sie mit dem Rauchen aufhören, insbesondere wenn Sie älter als 35 Jahre alt sind.'

    Weiter oben wird beschrieben, das Raucher die Pille erst nach Absprache mit dem Arzt (muss mann ja sowieso :zwinker: ) nehmen dürfen. Sie müssen also den Arzt über das Rauchen informieren, damit dieser die Risiken im einzelnen erklären kann.
     
    #13
    Lila, 7 Mai 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    "sollten" net "müssen" - da is ein gewaltiger Unterschied :zwinker:
    Es gibt eigentlich keine speziellen Raucherpillen... das Ergebnis bleibt immer dasselbe, nämlich dass empfohlen wird, damit aufzuhören, da sich ab 30 eben gewisse Folgeschwierigkeiten ergeben können.
     
    #14
    Teufelsbraut, 7 Mai 2003
  15. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ teufel: Also bei mir in der Packungsbeilage steht müssen!

    Andererseits ist ja davor auch gesagt, dass man dann mit seinem Arzt reden soll. Ich hab damals ja auch noch geraucht und mein Arzt hat dann gesagt, das sei nich so gut, aber verschreiben tut er mir die Pille trotzdem. Von daher...don't worry :gluecklic
     
    #15
    Lila, 7 Mai 2003
  16. Blümle84
    Gast
    0
    also is ja schön, dass soviele hier leios so supi vertragen aber ich lass mir höchstwahrscheinlich bald ne andere verschreiben!
    Seit ich die Pille nehm hab ich oft starke Regelschmerzen und ich blute auch im durchschnitt 3 Tage länger vorher!
    anfangs hatte ich auch starke blutdruckprobleme....also na,ja!
    und wie schon jemand gesagt hat ist die schweine-teuer!!!
    Wer soll sich sowas denn noch leisten?
     
    #16
    Blümle84, 9 Mai 2003
  17. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Blümle: Wieviel kostet die denn? *neugierig*
     
    #17
    Lila, 9 Mai 2003
  18. Blümle84
    Gast
    0
    hier 26,54 Euro für 3 monate
     
    #18
    Blümle84, 9 Mai 2003
  19. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na das kann ich doch überbieten mit 32,30 für drei Monate!! :geknickt:
    Und ab der nächsten Packung muss ich dann auch selbst bezahlen. Aber andererseits ist das garnicht sooo teuer, denn die Packung ist ja für drei Monate und wenn mans umrechnet sind 10 Euro für einen Monat. So grade u verkraften :zwinker:
     
    #19
    Lila, 9 Mai 2003
  20. Jule
    Gast
    0
    Ich nehm auch die Leios und hatte damit bisher noch keinerlei Probleme. Als ich noch nicht die Pille nahm hatte ich vor den Tagen (fast) immer starke Bauchschmerzen. Jetzt wo ich die Pille nehme, habe ich nur noch ganz ganz leichte oder manchmal auch gar keine! :cool:

    Ich kann die also echt nur weiterempfehlen!!
     
    #20
    Jule, 10 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille namens Leios
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
regen_bogen
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2006
19 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.