Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Pille und die Haut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 28 Dezember 2002.

Stichworte:
  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    So, nun hab ich noch ein paar kleine Fräglein zum Thema Pille :smile:

    1. Wer hat alles eine Pille, die gut für die Haut ist? Name der Pille?
    2.Sind damit die Regelschmerzen auch weniger geworden?
    3. Ist die Haut wirklich besser geworden?
    4. Wann wurde die Haut besser? Sofort oder erst nach ein paaar Monaten Einnahme?

    Bei mir is des nämlich so, dass ich nun eine hab, die angeblich supitoll für die Haut ist (steht auch inner Packungsbeilage), nur nehm ich sie nun fast schon wieder einen Zyklus lang und meine Haut ist erstmal schlimmer geworden, weiss nicht, ob des an der Umstellung liegt oder ob des so bleibt, weil bleiben sollte es so nicht, denn das will ich nicht.

    Viel Spass beim Schreiben. :smile:
     
    #1
    Rapunzel, 28 Dezember 2002
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer hat alles eine Pille, die gut für die Haut ist? Name der Pille?
    valette (bei mir hat sich die haut gut verbessert)

    Sind damit die Regelschmerzen auch weniger geworden?
    ja, viel weniger regelschmerzen

    Ist die Haut wirklich besser geworden?
    ja, beim blick in den spiegel seh ich das :grin:

    Wann wurde die Haut besser? Sofort oder erst nach ein paaar Monaten Einnahme?
    leider nicht sofort, nach ca. 3 monaten

    @rapunzel: welche Pille nimmst du denn momentan??
    ok, nach einem zyklus einnahme sieht man vielleicht noch nicht so viel.. die haut sollte auf dauer aber doch besser werden! kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. wird schon! sonst musst du halt wieder wechseln..

    yana
     
    #2
    Yana, 28 Dezember 2002
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Erstmal halte ich es für ziemlich normal, dass im ersten Zyklus noch alles verrückt spielt, schon allein wegen der hormonellen Umstellung. Ich würde auf jeden Fall noch mindestens einen Monat lang warten.

    Ansonsten:

    1. Ja, hatte ich mal... die Valette.

    2. Nein. Aber an mir kann man wohl kein Exempel statuieren- ich hatte so gut wie nie wirklich schlimme Regelschmerzen, das beschränkte sich immer auf leichte Krämpfe, sowohl ohne als auch mit Pille.

    3. Ja.

    4. Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht. Ich hab einfach nicht drauf geachtet, weil meine Haut eigentlich nie soooo schlimm war- die Valette wollte ich auch nicht unbedingt, die hat meine Frauenärztin mir prophylaktisch verschrieben, weil sie von der Tatsache ausging, dass alle Mädchen in dem Alter unzufrieden mit ihrer Haut sind *g*. Aber ein bisschen wird's wohl gedauert haben...
     
    #3
    Liza, 28 Dezember 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm hmm, also pantherchen mit der novial (die habi ch auch grade), hast viele bekommen, weil bei mir sind sie in letzter zeit voll gekommen wie die frühlingsblumen, wenn frühling ist :grin: und das fand ich doch sehr komisch. Naja, ich wart mal ab und wenn des nächsten monat immer noch so ist, dann hol ich mir wieder ne neue und frag, ob ich auch die valette haben darf. :grin:
     
    #4
    Rapunzel, 28 Dezember 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    1. Wer hat alles eine Pille, die gut für die Haut ist? Name der Pille?
    Ich! Name= Valette

    2.Sind damit die Regelschmerzen auch weniger geworden?
    ne, die schmerzen sind komischerweise stärker geworden

    3. Ist die Haut wirklich besser geworden?
    Ja, einfach perfekt :drool:

    4. Wann wurde die Haut besser? Sofort oder erst nach ein paaar Monaten Einnahme?
    Nach ca. 2 oder 3 Monaten.
     
    #5
    Sabrina, 28 Dezember 2002
  6. Jeanny
    Gast
    0
    Hab mal eine Zeitlang die Yasmin genommen......

    Regelschmerzen sind nicht weniger und nicht mehr geworden, hab auch ohne Pille nie welche gehabt.

    Die Haut ist glaub ich auch ein bisschen besser geworden, jedenfalls hab ich den Eindruck dass es nach Absetzen der PIlle wieder etwas stärker geworden ist, allerdings is das eh schwankend, mal is die Haut sehr gut, mal ziemlich schlecht.

    Weiß nich mehr genau wann es besser geworden ist, hab nich so drauf geachtet, aber nach ein, zwei Monaten hat man schon ne verbesserung gemerkt.
     
    #6
    Jeanny, 28 Dezember 2002
  7. *BlackLady*
    0
    Ich zwar nicht, aber eine Freundin von mir und sie hatte wirklich vorher arg Probleme mit Pickeln. Jetzt hat sie eine Haut fast wie ein Babypopo. Die Pille heißt Diane 35.
    Und da hier ja ziemlich viele unterschiedliche Pillen nehmen, kann ich gleich noch einmal eine Frage für eine andere Freundin stellen. Also, sie hat nicht unbedingt Probleme mit Pickeln sindern mit Mittessern und wollte sich deshalb die Pille verschreiben lassen. Ich habe zu ihr gesagt, dass sie sich doch auch die Diane 35 verschreiben lassen sollte, aber sie meint, dass die Pille ja nur gegen Pickel helfen würde, aber nicht gegen ihr Problem. Ich meinte, dass es das gleiche ist oder?
     
    #7
    *BlackLady*, 28 Dezember 2002
  8. May-Britt
    Gast
    0
    1. Name: Diane 35
    2. Ich hatte noch nie Regelschmerzen, kann also nichts darüber sagen
    3. Meine Haut ist nicht besser geworden obwohl ich die Pille jetzt schon über ein dreiviertel Jahr nehme.
    4. Naja, glaub ich, erübrigt sich bei mir!!
     
    #8
    May-Britt, 28 Dezember 2002
  9. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    mal ne andere frage
    ich nehm auch vallette, die haut ist erst mal schlechter geowrden wird aber langsam besser
    welche pflege nehmt ihr für die hatu????
     
    #9
    Polly, 28 Dezember 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich nehm für meine haut nur so zitronenmelisse waschgel von apotheke scheller. Des riecht gut und ist gut :smile:
    Mehr kommt nicht hin, auser noch so ne ausgleichende feuchtigkeitscreme von bebe. :smile:


    Aber das mit den mitessern interessiert mich doch auch sehr, denn mit denen kämpfe ich auch, leider :frown:
    aber ich denk weniger, dass da die pille gegen hilft zumindest gegen die die da sind, oder??? :ratlos:

    Hilfe bitte :smile:
    danke :smile:
     
    #10
    Rapunzel, 28 Dezember 2002
  11. Kess
    Gast
    0
    1.Also ich nehm die Desmin.

    2.Ich habe trotzdem noch Regelschmerzen, die hat ich vorher auch.

    3.Habe mit meiner Haut keine Probleme.
     
    #11
    Kess, 29 Dezember 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also vorweg: ichhab die pille nicht wegen hautproblemen oder regelschmerzen bekommen, sondern wegen der Verhütung.... (also ich wollt sie nur wegen der verhütung haben):

    1. Wer hat alles eine Pille, die gut für die Haut ist? Name der Pille?

    minisiston.. jau is bessa geworden.. ich hatte zwischendurch mal aufgehört und viele pickel bekommen.. und nach zwei monaten wieder pille nehmen sind sie so gut wie wieder weg

    2.Sind damit die Regelschmerzen auch weniger geworden?

    sie sind ganz weg

    3. Ist die Haut wirklich besser geworden?

    jahaaa..

    4. Wann wurde die Haut besser? Sofort oder erst nach ein paaar Monaten Einnahme?

    2 monate
     
    #12
    Beastie, 29 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Haut
Mouze
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2014
17 Antworten
danae
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
6 Antworten
Milchschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Januar 2011
2 Antworten
Test