Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Pille und die Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleeneMaus, 9 Februar 2005.

  1. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage, über die ich schon lange grübel. Wenn man eine Ein-Phasen-Pille nimmt (also 3 Wochen lange die Pille nimmt und dann eine Woche Pause hat), dann bekommt man ja normalerweise so 3-4 Tage später seine Tage.
    Könnte es aber auch sein, dass man seine Tage erst eine Woche später bekommt, trotz Pilleneinnahme? (Schwangerschaft ausgeschlossen)
     
    #1
    KleeneMaus, 9 Februar 2005
  2. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    soweit ich weiss ja - bei meiner ex wars so dass sie teilweise 10 tage pause hatte aber auch nur selten..
     
    #2
    Dr. Tell me, 9 Februar 2005
  3. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.085
    121
    0
    Single
    Meinst du 10 Tage Pillenpause oder 10 Tage Pause, bis sie ihre Tage gekriegt hat?
     
    #3
    KleeneMaus, 9 Februar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    In den meisten Packungsbeilagen steht, dass die Periode zwischen dem zweiten und vierten Tag beginnt. Meine Blutung beginnt trotz der Packungsbeilage grundsätzlich erst am fünften Tag.

    Jede Frau reagiert nunmal anders auf die Hormone. Wenn einem das eben unheimlich ist, kann man zum FA gehen, Problem erzählen und dann kann man sicher auch eine andere Pille bekommen.
     
    #4
    Lhuna, 9 Februar 2005
  5. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    10 tage ohne einnahme also nachdem der film zu ende war bis sie dann ihre tage gekriegt hat... - die warn im übrigen bei der riesenpause immer sau schwach..
     
    #5
    Dr. Tell me, 9 Februar 2005
  6. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.085
    121
    0
    Single
    Ich wusste auch gar nicht, dass man so eine lange Pause machen kann :rolleyes2
     
    #6
    KleeneMaus, 9 Februar 2005
  7. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Eigentlich müsste dann doch der Pillenschutz weg sein, denn man muss doch am achten Tag weitermachen? So hab ich das bisher immer verstanden. Gibts da etwa Ausnahmen?
     
    #7
    Lhuna, 9 Februar 2005
  8. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    der war auch futsch. verste grad auch nich, was die aktion soll. :ratlos:
     
    #8
    bamba, 9 Februar 2005
  9. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Man hört schon immer mal wieder merkwürdige Sachen über die Pilleneinnahme.
    Da kann die Ex ja froh sein, dass sie nichr schwanger geworden ist.

    In der Packungsbeilage steht ja auch, dass man mit der Pille wieder beginnen soll, egal ob man nun noch blutet oder nicht. Das sagt auch jeder Frauenarzt, den ich kenne.
     
    #9
    Lhuna, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Periode
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
21 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2016
6 Antworten