Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von smallfin, 22 Januar 2006.

  1. smallfin
    smallfin (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey...hab ma ne frage (logischerweise^^)

    also...ist es schlimm wenn ich die Pille nicht jeden tag zum beispiel um 8 uhr nehme sondern mal um 8 uhr...mal um 10, mal um 12?! weil eigtl sollte man die ja immer so um die 2 studnen verschiebung einnhemen aber trotzdem frag ich mich obs jetzt schlimm wäre wenn man eben einen abstand von ca 4 stunden hat?!

    ich weiß die frage ist dumm gestellt aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen!

    mfg smallfin
     
    #1
    smallfin, 22 Januar 2006
  2. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Soweit ich weiß, kommt es auf die Pillenart an. Generell sollte das in der Packungsbeilage stehen. Bei den häufig verschriebenen Pillen ist ein Abstand von 12 Stunden in Ordnung. Aber natürlich ist für den Zyklus Pünktlichkeit besser.
     
    #2
    engel..., 22 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, bei Mikropillen und der Cerazette wäre das so kein Problem.

    aber bei Minipillen wäre ich da sehr vorsichtig, weil 2std Verschiebung da schon hart an der Grenze sind!
     
    #3
    f.MaTu, 22 Januar 2006
  4. Schokolade14
    0
    also ich hab ganz große probleme die Pille immer am gleichen zeitpunkt einzunehmen!ich nehm die valette!ist das da sehr schlimm??
     
    #4
    Schokolade14, 22 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, man sollte sie imer zur gleichen Zeit nehmen, das ist besser.
    aber kleinere Schwankungen sind kein Problem.

    wann nimmst du sie denn immer? kannst ja die Einnahmezeit verschieben, damit du sie besser immer um die gleiche Zeit nehmen kannst.
     
    #5
    f.MaTu, 22 Januar 2006
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Naja es is net wirklich schlimm, aber du solltest sie schon immer uzur gleichen Zeit nehmen. Ich nehm sie normalerweise um 20.00 Uhr, aber manchma is es auch 22.00 Uhr oder so. Du solltest sie halt net länger als 12 Stunden vergessen, sonst bist du ungeschützt.
     
    #6
    Prinzesschen :), 22 Januar 2006
  7. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    ich habe diesen monat mit der Pille angefangen,man muss ja am ersten tag seiner blutung damit anfangen,das hab ich auch gemacht.Das problem ist nur das ich meine tage irgendwann in der nacht gekriegt habe,denn als ich morgens aufwachte hatte ich sie schon,die erste pille habe ich dann aber erst um 10.00 uhr abends an dem tag genommen.Wirkt sie dann trotzdem gleich? oder war vielleicht der zeitabstand zu groß ? und es zählt nicht mehr zum ersten tag der monatsblutung.....:ratlos:
     
    #7
    kussi, 23 Januar 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Doch klar wirkt sie!! War ja noch der erste Tag!! Der hat ja auch 24 Stunden!! :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 23 Januar 2006
  9. kussi
    kussi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwort :smile:

    nun hab ich noch eine frage,was denkt ihr wie sicher ist die pille ?
    kann man schon nach 6 tagen einnahme der pille,ohne gummi sex haben ? oder vertraut ihr der pille nicht so...
     
    #9
    kussi, 23 Januar 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Wenn ich der Pille nicht vertrauen würde, würde ich sie nicht nehmen.
    Und ohne Einnahmefehler wirkt sie bereits ab dem ersten tag.... :zwinker:
    Viel Spaß.
     
    #10
    User 48246, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test