Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Pille!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Teebeutelchen, 27 Februar 2006.

  1. Teebeutelchen
    0
    Hallo Mädels!!
    Ich habe mal eine frage!!also wenn man die Pille das erste mal einnimmt muss das wirklich am ersten zyklustag sein oder geht das auch noch nen par tage später??
    noch was: bis jetzt habe ich mich irgendwie nicht wirklich getraut sie zu nehemen aus angst vor gesundheitlichen schäden und weil ich mir nicht sicher bin ob man ihr wirklich vertrauen kann!! bitte helft mir!!:schuechte
     
    #1
    Teebeutelchen, 27 Februar 2006
  2. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du wirklich vom ersten tag an sicher geschützt sein willst musst du sie am ersten tag deiner periode nehmen...ansonsten musst du warten bis zur ersten Pille nach der 7-tägigen pause....


    hmm...nebenwirkungen können immer auftreten, aber ich würde mir da nicht zu viele sorgen machen....probiers einfach mal aus :zwinker:

    viel glück , glg pempas
     
    #2
    pempas, 27 Februar 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ab dem ersten tag deiner regel wärst du geschützt wenn du mit der Pille anfangst und natürlich keine einnahme fehler machst oder durchfall, erbrechen hast!!!

    wenn du sie später nimmst bist du bis zum ersten tag nach der pause wo du wieder mit der pille anfängst nicht geschützt und ich persönlich finde da wärs schade um die pillen!!!

    und nebenwirkungen, klar die können auftreten müssen aber nicht!! mach dir da mal keine sorgen!!!
     
    #3
    hasilein200, 27 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Äähhhm... Darf ich auch antworten...?

    Du musst bei Einnahmebeginn die erste Pille am ersten Tag Deiner Menstruation einnehmen, ansonsten ist der Schutz nicht sichergestellt. "Am ersten Tag" bedeutet genau, dass sie innerhalb von 24h nach dem Blungsbeginn genommen werden muss.
    Unter dieser Bedingung ist auch im ersten Zyklus keine zusätzliche Verhütung notwendig, vorausgesetzt natürlich, dass Du sonst keine Einnahmefehler machst.

    Hmmm... Da weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich Dir helfen soll...
    Bei korrekter Einnahme ist der Schutz der Pille sehr sicher und der Pearl Index praktisch bei null. Eine sicherere und trotzdem reversible Verhütungsmethode wirst Du jedenfalls nicht finden.

    Was die möglichen Nebenwirkungen angeht kann Dir vorher niemand genau sagen, ob und wenn ja welche bei Dir auftreten werden. Manche Frauen bekommen überhaupt keine, andere müssen länger rumprobieren, bis sie eine Pille gefunden ahben, die sie gut vertragen.
     
    #4
    bjoern, 27 Februar 2006
  5. Teebeutelchen
    0
    danke für eure antworten!!
    Natürlich durftest du auch antworten@bjoern, dachte nur (geht meistens net gut:smile: ), dass sich das männliche geschlecht net so damit auskennt!!
     
    #5
    Teebeutelchen, 27 Februar 2006
  6. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab vor 2 einhalb Wochen auch angefangen die Pille zu nehmen, hab sie am ersten Tag meiner Regel genommen und es klappt eigentlich alles super, Nebenwirkungen sind bei mir bis jetzt aufjedenfall keine Aufgetreten :engel:
     
    #6
    -Luna-, 27 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    bjoern ist einer DER pillen-experten hier :zwinker:.
     
    #7
    User 20976, 27 Februar 2006
  8. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war das auch so, bis ich den zweiten Streifen anfing...
     
    #8
    x_Midnight_x, 27 Februar 2006
  9. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    die ersten 2 wochen hatte ich auch keine nebenwirkungen... dann fings an mit leichten brustspannen, trockener Kopf- und gesichtshaut und pickeln. die pickel und die trockene gesichtshaut habe ich nun wieder im griff und das brustspannen ist erträglich (hoffe das das auch brustspannen ist und nich wachstum, weiß da wer, wo man da schnell einen unterschied merkt, außer dass dann nach ein paar wochen kein bh mehr passt?)nehme monostep.

    kann aber sein, dass du überhaupt keine nebenwirkungen hast. nebenwirkungen sind ein kANN (so sein) und kein muss (so sein)!!!!
     
    #9
    kessy88, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten