Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cleopatra100, 5 März 2007.

  1. Cleopatra100
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Mädls, ich hätte da mal ne Frage. Also im Juni fahre ich 1.Woche mit meiner Klasse weg. Zu diesem Zeitpunkt bekomme ich aber meine Regel. Ich will euch jetzt fragen, wie das mit der Pille machen müsste, dass ich sie nicht genau zu diesem Zeitpunkt bekommen??? Und wo bekomme ich die Pille her, aus der Apotheke???
    Schön mal Danke, LG :gluecklic
     
    #1
    Cleopatra100, 5 März 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du nimmst von demnach noch keine Pille?

    Und du willst sie nur nehmen, weil du deine Tage während der Klassenfahrt nicht haben willst? Sorry, aber das ist mehr als albern. Zudem das keine Bonbons sind, sondern Hormone. :kopfschue

    LG
     
    #2
    Lysanne, 5 März 2007
  3. Cleopatra100
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Aber es ist eine Sommersportwoche, da finde ich es schon ziehmlich nervig, weil wir da täglich baden gehen!
     
    #3
    Cleopatra100, 5 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also willst du die Pille nur einfach mal so nehmen, um im Juni deine Tage nicht zu haben? :eek: :ratlos:
    Bislang nimmst du noch keine nehme ich an, sonst wüsstest du, woher du sie bekommst.
    Als erstes ist da mal ein Termin beim FA angesagt und wenns ein guter ist, wird der dir auch gleich sagen, dass alleine dieser Grund ziemlich schwachsinnig ist, um die Pille zu nehmen. Zumal es dann gar nicht 100%ig sicher ist, dass du auf der Klassenfahrt nicht doch eine Blutung hast. Immerhin würdest du dann wahrscheinlich frühestens im April mit der Pille anfange, bis Juni sinds nur 2 Monate und bis dahin hat sich dein Körper noch nicht so 100%ig auf die Pille eingestellt, dass Zwischenblutungen ausgeschlossen sind.

    Wozu gibts Tampons?
     
    #4
    krava, 5 März 2007
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Also ich konnte mit Tampons auch nie schwimmen gehn - zu starke Tage :cry: hat sich aber durch LZZ nu erledigt :smile:

    @TS :
    Ich muss den andern Recht geben - das sind keine BOnbons die du da nimmst, sondern Hormone! Geh zu deinem Frauenarzt und lass dich beraten - und sag ihm das mal als Grund, dass du die Pille willst. Bin auf seine Meinung dazu gespannt... :kopfschue
     
    #5
    User 64981, 5 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meines Wissens gibt es auch Hormonpräparate, die man bzw. frau einmalig nehmen kann, um die Regel zu verschieben.
    Mach einfach einen Termin beim Frauenarzt, ohne Rezept geht sowieso gar nichts.
     
    #6
    krava, 5 März 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sorry, du bist 16 Jahre alt, und möchtest die Pille "nur so nehmen", weil deine Tage eventuell kommen? Das ist also wirklich dein Ernst? Du solltest dich erst über die Pille informieren, bevor du ernsthaft in Erwägung ziehst, sie zu nehmen!

    Krava hat Recht, es kann trotzdem zu Zwischenblutungen kommen, dann hast du gar nichts gekonnt. :ratlos:

    LG
     
    #7
    Lysanne, 5 März 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also wirklich, das sind doch keine Pfefferminzbonbons, die man lutscht, wanns einem passt. :ratlos:
    Das sind Hormone, sie sind größtenteils zur Empfängnisverhütung gedacht, und dein Körper muss sich an diese Stoffe erstmal gewöhnen..
    Die kannst du nicht einfach 'ne Woche einnehmen, und dann wieder nicht!
    Schon garnicht, nur weil du einmal deine Tage nicht bekommen möchtets. :ratlos:
    Es gibt Tampons, schonmal davon gehört?
    Und falls deine Tage stark sein sollten, gibt es auch super plus-o.b.s, also da gibts keine Ausreden mehr. ;-)
     
    #8
    Piccolina91, 5 März 2007
  9. erdnusslocke
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, also teilweise kann ichs schon verstehen... ich bin ganz froh darüber, dass man die tage damit verschieben kann. Ich nehm jetzt seit nem Monat oder so auch die Pille (keine Sorge, nicht, um meine Tage im Griff zu haben, der offizielle Grund ist meine ach-so-schlimme Akne) und ich werd sie, auch erstmal durchnehmen, um meine Periode ne Woche vorzuverlegen... Allerdings denk ich, ist mein anstehendes Abitur auch ein würdiger Grund :tongue:

    Wenn du dir die Pille verschreiben lassen willst, musst du dir aber auch im Klaren sein, dass du die nicht einfach in der Apotheke bestellen kannst, wie Aspirin. Davor musst du erstmal zum Frauenarzt. Und ja, verrat ihm mal den Grund :zwinker:
     
    #9
    erdnusslocke, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test