Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DeathKitty, 7 August 2007.

  1. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Und zwar hab ich folgende Frage bzw Problem an dem ich selbst Schuld habe. Ich habe meine Pille (aida) mit der Pille danach bekommen wo ich derzeit in Deutschland war (komme aus Österr.) nun sollte ich übermorgen die neue Packung anfangen und habe nicht bedacht, früher einen Termin beim FA auszumachen.. was kann ich da bloß tun ? Der eine Arzt gab mir einen Termin für den 25 Sep :what:. Eine Frage ist noch, ob ich dann erneut untersucht werden muss für das Rezept ?
    Ach hätte ich das bloß früher gewusst und einen Termin vereinbart -.-
    MfG Deathkitty
     
    #1
    DeathKitty, 7 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh dein Problem nicht.
    Woran fehlts denn? An einer neuen Pillenpackung?
     
    #2
    krava, 7 August 2007
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich versteh auch nicht so ganz was du für ein Problem hast....

    Musst du übermorgen wieder mit der Pille anfangen und hast keine Packung mehr?
    Wenn dem so ist: Geh einfach in der Sprechstunde bei deinem Frauenarzt vorbei und erklär der Sprechstundenhilfe dass du ein neues Rezept brauchst. Bei mir haben sie dann noch den Blutdruck gemessen, ich musste kurz warten bis der Arzt Zeit hatte das Rezept zu unterschreiben, und schon konnte ich damit zu Apotheke stiefeln :zwinker:
     
    #3
    User 37179, 7 August 2007
  4. das-schatzili
    0
    meine freundin holt ihr rezept dafür meistens beim hausarzt
     
    #4
    das-schatzili, 7 August 2007
  5. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Genau mein Problem ist: keine Packung mehr
    Und die Ärztin zu der ich wollte hat plötzlich Urlaub.. hmpf
    Na jedenfalls habe ich dann gleich bei einem anderen angerufen und abgesehn davon, dass die sehr unfreundlich war meinte sie was vonwegen ich bekomme niemals ein Rezept ohne Untersuchung dieses Arztes dort. (obwohl ich die Pille ja eh schon von nem anderen verschrieben bekommen habe)
    Nachdem ich heute bei einem anderen angerufen habe wie gesagt Termin am 25.9. öhm bissl zu spät.
    Nunja.. blöd is, dass ich nicht weiß wann Sprechstunden sind und irgendwie erscheinen mir alle bei denen ich anrufe als sehr unfreundlich. Hm naja ok werde dann morgen wieder einen anderen anrufen oder am besten gleich dort aufkreuzen wegen einem Rezept bzw einer Sprechstnd. Ich hoffe mal ich bekomms dann auch :/
    Ach und jedenfalls danke für eure Antworten :smile:
     
    #5
    DeathKitty, 7 August 2007
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Geh doch einfach zu deinem Hausarzt, der darf die Pille auch verschreiben. Schildere dein Problem, und gut ist.
     
    #6
    Larissa333, 7 August 2007
  7. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ähm das klingt nun vielleicht komisch.. aber habe eigentlich keinen hausarzt. Gehe sehr selten zum Arzt, weil ich eigentlich bis jetzt immer kerngesund war :what: allgemein in meiner Familie jeder. :/
     
    #7
    DeathKitty, 7 August 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Wäre doch nun die Gelegenheit, sich einen zuzulegen ^^

    Du wirst wesentlich schneller einen Hausarzt finden, der mal eben einen Termin frei hat, als einen Frauenarzt.
     
    #8
    Larissa333, 7 August 2007
  9. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hausarzt wäre mir jetzt auch noch eingefallen. Such dir einfach einen und erklär dein Problem.

    Und wenn das auch nicht klappt: Gehst du denn immer zur selben Apotheke? Wenn ja, kannst du auch mal fragen ob du das Rezept nachreichen kannst. Manchmal machen die das, da bezahlst du dann die Packung, kriegst aber nur einen Streifen mit. Würde doch aber reichen um dir ein neues Rezept zu holen.
     
    #9
    User 37179, 7 August 2007
  10. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, nein ich gehe nicht immer zur selben Apotheke leider.
    Hätte mir nun gedacht besuche morgen einfach einen anderen
    Frauenarzt und frage nach einer Sprechstunde (sowas müssten doch alle haben :what:) bzw schildere mein Problem.
    Hoffe bloß mal, dass die evtl etwas freundlicher sind :/
     
    #10
    DeathKitty, 7 August 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde das sehr seltsam, dass du kein Rezept bekommst. Als mein FA umgezogen ist, musste ich auch zu ner Vertretung gehen. Die haben mir dann das Rezept ausgestellt und sich meinen Namen etc vermerkt, um Rücksprache zu halten. Man kann vom Patienten ja auch nicht immer erwarten, dass er sich auf den Urlaub des Arztes einstellt und dementsprechend früher mit Rezepten eindeckt. Ich würde es auch noch mal bei einem andenre probieren.
     
    #11
    Ginny, 7 August 2007
  12. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jepp, finde das auch recht seltsam und werde einen anderen versuchen.
    Nunja mir wurde auf eine unnette art und weise von der frau der ordination dieses arztes mitgeteilt, dass man ohne untersuchung garkein rezept bekommt blabla.. :what:
     
    #12
    DeathKitty, 7 August 2007
  13. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nochmal, um die Sache aufzuklären und weitere Fragen zu stellen.
    War nun heute bei einem anderen Arzt wo mir gesagt wurde ein Facharzt darf nicht einfachso die Pille hergeben.. aber die Frau dort meinte ich solle zur Apotheke gehn und die geben mir evtl einen Streifen. (wäre eh meine letzte Lösung nun gewesen)
    Tja schön und gut latsche also zur nächsten Apotheke, erkläre mein Problem und zeige ihr ein altes Rezept.
    Die Apothekerin hat jedoch noch nie von meiner Pille (Aida) gehört, weils die wohl in Österr. ned gibt und ich sie damals in Deutschland verschrieben bekommen hab. Gott sei dank waren die dort nett und ned so wie bei den Ärzten und sie hat mir eine gleichwertige Pille rausgesucht (Yasminelle) und sie mir auch ohne Rezept (sogar ohne nachbringen) gegeben. (naja dafür musste ich 43€ lassen lol)
    Nunja also zu meiner Frage:
    Diese neue Pille ist eigentlich vom Aussehen mal ganz gleich wie meine alte und die Gebrauchsanweisung ist auch fast bis aufs kleinste Detail identisch (und vor allem ist das bei beiden gleich: 0,02 mg/3mg Filmtabletten Ethinylestradiol/Drospirenon) Nun habe ich von meinen alten Packungen für die drei Tage wo ich von arzt zu arzt gelaufen bin schon 2 pillen genommen, da ich ja nach der pause weitermachen musste.. nun habe ich aber die neue pille.. kann ich jetzt die gleich übernehmen oder gäbe es dann probleme ??
     
    #13
    DeathKitty, 8 August 2007
  14. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Weist du was ich tolle finde? Du bist erst 16 und hast das trotzdem super hinbekommen, Respekt! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eins kann ich mir 100% vorstellen, wenn der Wirkstoff und die Konzentration identisch ist, dass du die Neue Pille wie die alte einfach nehmen kannst, ohne was zu berücksichtigen, außer den normalen Umgang und die PB wie immer.
     
    #14
    Q-Fireball, 8 August 2007
  15. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, das ist nett :smile:
    Erstmal danke für die fixe antwort und jep, wirst wohl recht haben.. wenn sie ja sozusagen gleich sind
    mfG
    Deathkitty
    (boah bin ich jetzt nach dem ganzen erleichtert ^^)
     
    #15
    DeathKitty, 8 August 2007
  16. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja die Yasminelle ist genau gleich dosiert wie die Aida (Filmtablette zu 3 mg Drospirenon und 0,02 mg Ethinylestradiol), von daher musst du gar nichts beachten. Einfach genau gleich weitermachen wie bisher auch. :zwinker:

    Das ist ja echt seltsam das ganze. Ich kann mein Rezept für die Pille immer beim Hausarzt holen wenn ich das will. (komme auch aus Österreich)
     
    #16
    haeschen007, 8 August 2007
  17. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, dann hatte ich wohl ziemlich viel kompliziertes Pech
    Naja zum Glück ist es nun vorbei und praktisch, dass sie gleich dosiert sind und ichs einfach weiternehmen kann :smile2:
     
    #17
    DeathKitty, 8 August 2007
  18. DeathKitty
    DeathKitty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, habe nun gestern das erste mal die Yasminelle mit der gleichen Dosierung wie die aida genommen.. ich weiß es ist irre aber ich frag nochmal zur Sicherheit bevor ich einen Monat im Ausland bin:
    Es bleibt der Schutz erhalten, wenn ich nun nach der 7tägigen Pause noch 2 aida-pillen genommen habe und dann die 3te eine yasminelle ist und auch weiterhin bleiben wird ??
    bin übervorsichtig.. :what: (die packungsbeilage macht einen schon irre, wenn da steht man solls beim wechsel der pille am ersten blutungstag nehmen oder ich hätts wenns gleich dosiert is oder höher einfach dranhängen können ans ende des letzten blisters der aida :zwinker: )
    ist nun das letzte mal, dass ich dieses thema erneut aufleben lasse :schuechte
     
    #18
    DeathKitty, 9 August 2007
  19. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mit einem Wort: JA

    Deine Pille hat ja praktisch nur nen anderen Namen bekommen. Beim Wechsel ändert sich ja idR das Gestagen oder die Konzentration. Darauf bezieht sich das Beispiel der PB.
     
    #19
    Doc Magoos, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test