Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Pille!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternchen101, 31 Oktober 2007.

  1. sternchen101
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.. :smile2:

    Ich habe da mal eine Frage:

    also.. mein Freund lebt zur zeit in einem anderen Land ( Beruflicherweise ) .. er war schon immer viel unterwegs..

    deswegen habe ich auch nie die Pille genommen.. haben immer mit Kondom verhütet..

    Er macht mir auch keinen Druck, das er unbedingt ohne Kondom etc.. er meint.. da immer so lange Pausen zwischen uns sind, ist es vielleicht nicht so gut, Arzneimittel zunehmen..

    Jetzt war ich aber beim FA und habe mir eine Pille verschrieben..

    wollte es einfach mal ausprobieren..

    Auf der Pille steht:

    ich soll die das 1. Mal einnehmen wenn meine Regel kommt.. denn natürlich jeden Tag!

    meine FRAGE jetzt ist:

    dort steht, sie ist ab dem 1. Tag voll funktionstüchtig!!

    also das heisst.. wenn ich sie bei meiner nächsten Regel anfange zunehmen.. denn nach ca. 1 we sex ohne Kondom habe.. kann mir nichts passieren.. ??!!

    also habe da ja so ein bissel Angst.. aber so steht es dabei..

    wollte einfach mal umhorchen.. damit meine Angst denn bissel sich beruhigt..

    wollte die Pille auch erstmal nur 2 Monate ausprobieren.. und denn mal schauen..

    würde mich über Hilfreiche und sinnvolle Antworten sehr freuen..

    DANKE
    bussi
     
    #1
    sternchen101, 31 Oktober 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, also das hast du richtig verstanden! Wenn du die Pille direkt am ersten Tag deiner Blutung einnimmst, dann bist du sofort geschützt und kannst Sex haben!
    Wenn du sie an einem beliebigen anderen Tag nimmst, musst du 7 Tage zusätzlich verhüten :zwinker:

    Im Übrigen solltest du sie nicht nur 2 Monate nehmen und dann absetzen oder "mal schauen", das bringt deinen ganzen Zyklus durcheinander. Oftmals legen sich dann vorhandene Nebenwirkungen auch, der Körper muss sich erst daran gewöhnen, also würde ich sie an deiner Stelle dann schon auch immer nehmen und nicht nur für 2 Monate :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 31 Oktober 2007
  3. sternchen101
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...

    Ahaaaaa danke..

    Nebenwirkungen.. ????

    hatte sie eigentlich noch nicht vor paar Jahre zunehmen..

    was denn für nebenwirkung... ist des wirklich so schlimm.. ??
     
    #3
    sternchen101, 31 Oktober 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 31 Oktober 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja aber 2 Monate Pille, dann paar Monate Pause und dann wieder Pille kann deinen Zyklus sehr durcheinander bringen, und das ist nicht gut für den Körper.

    3 Monate solltest du sie sowieso mindestens am Anfang nehmen, weil du erst nach 3 Monaten sagen kannst ob du die Pille auch wirklich verträgst.
    Nebenwirkungen können natürlich auftreten müssen aber nicht.
     
    #5
    haeschen007, 31 Oktober 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test