Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von morphis, 19 September 2002.

Stichworte:
  1. morphis
    Gast
    0
    Habe mal ne frage zur (anti-baby)Pille.

Eine Freundin von mir meint, die Pille wirkt erst nach 3 monaten und ne andere meint die wirkt schon am ersten Tag. Was stimmt?
    Gibt es da Pillenunterschiede?

Hat es was mit Micropille und minipille zutun? Was ist das?

morphis, 19 September 2002
  2. der kleene
    Gast
    0
    ganz einfach: sie wirkt ab dem ersten tag!

der kleene, 19 September 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    die "normalen" bze "Micropillen" , bestehend aus 2 versch. Hormonen (gestagen und östrogen) und den Eisprung verhindernd, wirken meistens schon ab der ersten einnahme - regelmäßige weitere Einnahme vorrausgesetzt.

die Minipille besteht nur aus Gestagen, und verhindert den eisprung nicht. ich glaube - bin nicht sicher - dass diese Pille erst ´nach ner zeit wirkt..

MooonLight, 19 September 2002
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss dich verbessern, Moonlight.
    Die Pille verhindert nicht den Eisprung! Der findet ganz normal statt!! Was eigentlich passiert, ist folgendes: Es wird nicht genügend Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, als dass sich eine Zygote (befruchtete Eizelle) darin festsetzen können. Daher kommt auch die Tatsache, dass im Zusammenhang mit der Pille die Periode schwächer wird - es muss nicht soviel "ausgeschieden" werden!
    Nebeninfo noch: Die Eizelle wird bei der Periode nicht ausgespült, die wird schon einige Zeit davor in einem Eileiter abgebaut...

Sodelle, jetzt noch deiner Frage morphis:
    Die normal (Micropille) wirkt ab dem ersten Einnahmetag WENN sie am ersten Tag der Periode eingenommen wurde! Sonst erst nach dem zweiten Zyklus...

Die Minipille dürfte genauso ab dem ersten Tag wirken, ABER sie muss jeden Tag an DERSELBEN Uhrzeit genommen werden (wichtig!!).

Bis dann
    Bea

Bea, 19 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...