Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die pille?!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kari16, 22 Juli 2005.

  1. kari16
    Gast
    0
    also ich habe eine frage meine freundin nimmt die Pille und sie nimmt sie ienfach jeden tag, eine morgens. ist das realistisch muss man ncih immer 7 tage pausen machen oder ähnliches? nun wenn sie das macht verliert die pillen da nicht ihre wirksamkeit?

    vielen herzlichen dank im voraus :engel:
     
    #1
    kari16, 22 Juli 2005
  2. sie kann sie ruhig jeden tag nehmen...nur dann bekomm sie ihre tage nicht einegentlich gar nicht wenn man immer die Pille jeden tag nimmt...mh...ich glaub is net so gesund....
     
    #2
    Queen Of Polen, 22 Juli 2005
  3. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    heutzutage ist es relativ unbedenklich, die Pille durchweg zu nehmen, also nicht die empfohlene pause von einer woche einzulegen.
    dennoch empfehlen ärzte immer noch, nach einem halben jahr eine einwöchige pillen-pause zu machen, um den körper etwas entlasten zu können.
    angeblich könne man die pille auch ein jahr ohne pause nehmen, man solle aber nach spätestens einem jahr einen monat pausieren. der entlastung wegen.

    kann mich hierbei leider nur auf berichte aus den medien (tv, zeitschrift, zeitung etc)berufen.

    also denn, viel spaß :zwinker:
     
    #3
    seb0509, 22 Juli 2005
  4. kari16
    Gast
    0
    hm komisch etwa vor 1-2 wochen hatte sie ihre tage obwohl sie da schon angehblich die pille genommen hat? kann das sein waren es nur zwischen blutugen wobei sie 3 tage ihre tage hatte, oder nimmt sie schicht weg keine pille?!?!
     
    #4
    kari16, 22 Juli 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Rede doch einfach mal mit ihr über das Thema Pille.
    Sie wird Dir bestimmt einiges dazu sagen können.
     
    #5
    *Anrina*, 23 Juli 2005
  6. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    süß. *g*

    normalerweise nimmt man die 21 tage lang und macht dann 7 tage pause, während denen man dann die regel kriegt. wahrscheinlich ist es bei deiner freundin auch so.
    frag sie doch einfach mal *g*
     
    #6
    pappydee, 23 Juli 2005
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht nimmt deine Freundin auch eine mehrphasige Pille, wo man 28 Tage durch ne Pille nimmt, aber die Wirkstoffe sind unterschiedlich dosiert. Meines Wissens nach gibts dann Placebo-Pillen in denen kein Wirkstoff drinne ist (aber der Schutz ist trotzdem gegeben!) und während der Einnahme dieser kriegt sie dann die REgel...
    Frag sie einfach mal, wenn du dir nicht sicher bist! Grade die Verhütung ist eine Sache, wo man sich unbedingt vertrauen und Bescheid wissen sollte!
     
    #7
    birdie, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 16:36
4 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten