Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Plagen der Neuzeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nabla, 28 August 2009.

  1. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    In der Bibel gab es ja die 10 Plagen:

    schlechtes Wasser
    Frösche
    Mücken
    Stechfliegen
    Viehpest
    Geschwüre
    Hagel
    Geuschrecken
    Finsternis
    Kinder sterben

    Was sind für euch heute so die Plagen des Alltags - ihr braucht auch keine 10 zusammen bekommen...

    Fange dann mal an:

    Glasscherben
    Zigarettenkippen
    Passwörter
    Geheimnummern
    Spam
    Wahlwerbung
    Werbeanrufe
    Tauben
    Ratten
    die Bahn
     
    #1
    Nabla, 28 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    CO2
    ZIgaretten
    Drogen
    Rassismus
    Klimaerwärmung
    Zecken
    HIV
     
    #2
    krava, 28 August 2009
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Krebs
    Demenz
    Übergewicht
    Klimaerwärmung
    Stau
    Zahnärzte
     
    #3
    Tinkerbellw, 28 August 2009
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Hmm, klar, ich würde mit einem ziependen Zahn auch viieeel lieber zum Dorfschmied gehen :rolleyes:

    Und Tauben und Ratten gibt es auch erst seit vorgestern :zwinker:


    Für mich sind es aber heute:

    Müll und Abfall
    Spam
    Übergewicht
    Klimaerwärmung
    Alle möglichen Datenschutzverletzungen, Werbeanrufe ...
    die GEZ
    Großstädte, Asphalt, Smog

    Das wären so meine Ideen. Insgesamt bin ich aber mit "der heutigen Zeit" sehr zufrieden und halte nichts davon, die Vergangenheit zu beschönigen - mir würde da doch einiges fehlen, was ich heute habe - und die Vorteile überwiegen.
     
    #4
    User 20579, 28 August 2009
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    In der Bibel gab es ja die 10 Plagen:

    Die Bibel betrifft nicht nur Mitteleuropa. Darum muss ich einige der Plagen leider übernehmen:

    schlechtes Wasser
    Stechfliegen
    Geschwüre (Krebs)
    Kinder sterben

    "Neue" Plagen: Sie fehlen bei den biblischen plagen, was beweist dass die Menschen schon damals auf mehreren Augen blind waren

    Krieg
    Ausbeutung von Menschen
    Ausbeutung der Natur
    Intoleranz (auch religiöse)
    Egoismus

    und zum Auffüllen auf 10:
    Spam im Briefkasten :grin:
    Cellulite :grin:
     
    #5
    simon1986, 28 August 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab Techno vergessen! :grin:
    Und Bushido!
     
    #6
    krava, 28 August 2009
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Erst mal sind die drei größten Plagen der Menschheit (oder zumindest für einen Schwaben, der nicht von der Alb kommt) natürlich
    - Cholera
    - Lepra
    - Vo dr' Alb ra

    Aber jetzt mal im Ernst: Die größten Plagen, die es schon gibt, die gerade im Kommen sind und die uns in absehbarer Zeit erwartenl, wenn nicht möglichst schnell und effektiv gegengesteuert wird:

    - religiöser Fanatismus (gibt es schon)

    - Terrorismus (gibt es schon)

    - Beschränkung und Abbau unserer Freiheits- und Grundrechte (hat schon angefangen und wird wohl noch schlimmer)

    - Abbau unseres Rechtsstaats (dito)

    - Zusammenbruch des deutschen Rentensystems (kommt in den nächsten 30 Jahren und kann wohl nicht mehr verhindert werden... nur die Folgen könnten durch drastische Reformen noch abgeschwächt werden, was sich aber kein Politiker trauen wird)

    - daraus resultierende extreme soziale Probleme bisher unvorstellbaren Ausmaßes, die in Kombination mit dem nächsten Punkt zu einem Lebensstandard führen werden, der mit viel Glück noch mit Schwellenländern, vermutlich aber eher mit Entwicklungsländern vergleichbar ist.

    - daraus resultierende Absatz- und Wirtschaftskrise gegenüber der die aktuelle Krise ein Witz ist und die die sozialen Probleme noch weiter vergrößern wird

    - daraus resultierende soziale Unruhen, die möglicherweise zu einem Bürgerkrieg anwachsen.

    - Machtergreifung eines politisch extremen Regimes, das die von den oben genannten Zuständen zermürbte Bevölkerung mit Heilsversprechen ködert und auf Grund der fehlenden Grundrechte und der nicht mehr vorhandenen Rechtsstaatlichkeit problemlos eine Diktatur aufbauen kann, wogegen das Volk fast nichts mehr unternehmen kann.

    - Ein von diesem Regime angezettelter großer Krieg, der eventuell zum dritten Weltkrieg ausartet.

    Das Ganze ist für mich keine unrealistsiche Horrorgeschichte, sondern eine absolut realistische Zukunftsprognose, die nahezu unausweichlich ist.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die schlimmsten (letzten) Punke ausbleiben und nur Deutschland den Bach runter geht, ohne andere Staaten mit in den Abgrund zu reißen.
     
    #7
    User 44981, 28 August 2009
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Habe AIDS vergessen.
     
    #8
    User 20579, 28 August 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Was sind für euch heute so die Plagen des Alltags - ihr braucht auch keine 10 zusammen bekommen...


    Die Plagen der Neuzeit sind ja keine Plagen, die der Menschheit auferlegt wurden, sondern den ganzen Sch**iß tun wir uns doch selber an. "Wenn "man es sich antut / antun muss und nicht die Reißleine zieht.......

    Die 10 größten "Plagegeister", die mir gehörig auf die "ovalen, in einem Sack verstauten Chromosomenerzeuger" ( sprich: EI | ER ) gehen, kann ich dir nennen:

    1) SMS und Handy + "Denglish"
    2) HipHop und Rap
    3) Toleranz und Doppelmoral/Scheinheiligtum
    4) Die Kirche
    5) Die Politik(er) mit ihren Lügen und dem Rumgeschwafel
    6) GELD
    7) Banker und Schmarotzer
    8) Selbstdarsteller / Überheblichkeit
    9) Unbildung
    10) Meine Migräneanfälle
    11) Menschen ohne Vorbilder, Träume und Ziele
    12) Die, die meinen als "Erwachsene" auf die Welt gekommen zu sein
    13) Unpünktlichkeit
    14) Sekten und Sucht
    15) erfolgsdruck und Erwartungshaltung schon im Kindergarten
    16) Die Jung/Schlank und Hübschsein Manie.......

    ...und überhaupt diese ganze Zeit an sich. Es wird einem nur noch alles schöngeredet, amerikanisiert, abgelenkt, weggenommen und vor allem:
    es wird einem wo man geht und steht ZEIT gestohlen.
    Alles ist zu meinem Besten, es wird nur noch die Uhr vorgestellt, nicht mehr angehalten. Man zeigt nur noch auf ANDERE, wird aufgehetzt und gehetzt anstatt sich fallen zu lassen.....Man muss / soll soviel lernen - aber Zeit zu "Leben", zu genießen und Mensch zu sein - was auch gelernt werden muss - die lässt einem keiner.....wenn man es zulässt!

    :winkwink:
     
    #9
    donmartin, 28 August 2009
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ernstgemeinte Frage: Und kannst du dir eine Zeit vorstellen, wo es dir besser gefallen hätte?
     
    #10
    User 20579, 28 August 2009
  11. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Musikalische Dauerberieselung, z.B. beim Einkaufen.
    Ich kenne auch einige, die wirklich immer Radio hören oder sonst eine Geräuschkulisse um sich herum brauchen - ich denke, viele Menschen können heute keine Stille mehr ertragen.
    Und donmartin stimme ich völlig zu mit der gestohlenen Zeit.
     
    #11
    User 54458, 28 August 2009
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Krankheiten
    Kriege
    Geldgier
    Ausbeutung
    Intoleranz
    Egoismus
    Ämter und Behörden
    Autoverkehr und Abgase
    Zugverspätungen und Schienenersatzverkehr
    Kampfhunde
    u.v.a.
     
    #12
    ProxySurfer, 28 August 2009
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Penner (ja tut mir leid es nervt mich in 10 minuten 5 mal angelabert zu werden...)
    flyer verteiler (die die an der straße stehen und einem die andrehen)
    aufdringliche taxi fahrer (so gesehen in toronto)
    Mücken
    Wespen
    die ganzen fernsehserien a la supernanny, die strengsten eltern der welt und ähnliche trash sendungen
    sensationsgeile reporter und den übermäßigen hype um alle möglichen stars etc.
    gangstarapper
    Gangs
     
    #13
    SunShineDream, 28 August 2009
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Meine persönlichen Plagen der Neuzeit:

    - die CDU (und die Wähler)
    - die Bild(leser)
    - das TV-Programm
    - Bienen und Spinnen (zumindest jene, die sich in meiner Nähe aufhalten)
    - die Internet"sprache"
    - das Pfandsystem
    - die Deutsche Bahn
    - Rassismus

    (Krebs, AIDS und all die anderen "Standarddramen" lasse ich mal wegen Selbstverständlichkeit aussen vor. Erklärt sich wohl von selbst).
     
    #14
    User 12616, 29 August 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    -Binnen-I und Gendering im Allgemeinen
    -die Bild
    -Solarien
     
    #15
    MsThreepwood, 29 August 2009
  16. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Passives Rauchen
    Autos
    Ungesunde Lebensmittel
    GEZ
    Lobbyismus
    Politiker
    Hektik, Stress
    Laute Nachbarn
    Werbung
    Abofallen im Internet
     
    #16
    Reset, 29 August 2009
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    - Aids
    - Dsds
    - Popstars
    - Klingeltonwerbung
    - Bild
    - Wanzen
    - Wespen
    - Schweinegrippen Hype
     
    #17
    Pink Bunny, 29 August 2009
  18. *PennyLane*
    0
    - Unfreundlichkeit
    - Wie der "moderne Mensch" mit den Tieren umgeht
    - Zunehmende Urbanisierung auf Kosten von Tradition, Ruhe und Ländlichkeit (und der entsprechende Rückständigkeitsstempel auf allem das nicht schnell, effizient und weltgewandt ist)
    - Vieles von dem was heute Musik genannt wird, in Wahrheit jedoch einfach eine Beleidigung der Ohren ist :tongue:
    - Pseudofeminismus
    - Das von der Gesellschaft vermittelte Gefühl nur in einer Partnerschaft glücklich sein zu können, nur dann ein vollwertiger Mensch zu sein wenn man Freund oder Freundin und ständig tierisch versauten Sex hat
    - Zentralisierung, der Weg weg von der Persönlichkeit in allen möglichen Bereichen, z.B. Presse
    - Menschen die sich wegen allem beschweren, Dummheit, Parolenpersonen
    - Spülen!!!
     
    #18
    *PennyLane*, 29 August 2009
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    - Unwetter (Hochwasser)
    - Dürre (Waldbrände)
    - zuviel Verkehr
     
    #19
    capricorn84, 29 August 2009
  20. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ähm... meinst Du jetzt den Straßenverkehr? :engel:
     
    #20
    User 54458, 29 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plagen Neuzeit
Soul_Reaver
Umfrage-Forum Forum
6 November 2005
7 Antworten