Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Praktikantin

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Chris2006, 3 Februar 2007.

1. Chris2006
    Chris2006 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    Hallo ihr!

Diejenigen, die meinen letzten Thread „Morgens in der Bahn“ schon gelesen haben: das Thema hat sich erledigt.. Denn nun ist bereits ein neues Mädchen in mein Leben getreten..

Wie es schon am Titel zu entnehmen ist, handelt es sich um eine Praktikantin, die ich bei der Arbeit kennen gelernt hab.

Versteht mich bitte nicht falsch, denn ich bin wirklich nicht der Typ, der sich alle paar Wochen eine neue sucht, da ich nämlich schon nach einer festen Beziehung suche! Aber ich habe einfach gemerkt, dass ich für sie mehr empfinde und sie meiner Meinung nach einfach besser zu mir passt! Außerdem schien es mir, dass sie mehr Interesse an mir hat.

Naja, jedenfalls habe ich sie dann am letzten Tag, wo sie bei uns war, gefragt ob wir nicht mal was zusammen machen wollen.. Bevor wir uns höchstwahrscheinlich nie mehr gesehen hätten..
    Und so kam es dann am Mittwoch auch zu unserem ersten Date.. Wir waren Billard spielen und was trinken und sind dann noch durch die Stadt gegangen.. Es kam später auch fast zu einem Kuss, was ich aber irgendwie total verhauen hab, weil ich sie nur angeguckt hab und einfach zu feige war! Dafür habe ich später noch die Initiative ergriffen ihre Hand zu halten.

So und jetzt kommt das eigentlich Problem, nämlich dass sie sich seit dem Zeitpunkt nicht mehr gemeldet hat.. Ich habe ihr am nächsten Tag 2 SMS geschrieben, aber es kam keine Antwort.

Was habe ich also falsch gemacht?!

War ich zu aufdringlich? Oder eher das Gegenteil, dass ich mehr aus mir hätte rauskommen sollen? Wollte sie das mit dem Händchenhalten vielleicht gar nicht?

Und was kann ich jetzt tun, außer darauf zu warten, dass sie sich meldet?! Vielleicht hat sie nur grad viel zu tun und keine Zeit?

Brauch euren Rat!

Chris2006, 3 Februar 2007
  2. BlueYellow
    BlueYellow (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Mach dich doch mal locker!
    Wie du sagst ist der Abend gut verlaufen, dass es nicht zum Kuss kam ist doch kein Problem.

Sei nur nicht zu aufdringlich! Von den SMS war eine definitiv zu viel!

Ich denk sie lässt dich nur zappeln oder hat eben momentan viel zu tun.

Warts ab, mach NICHTS (!!), das wird schon!

Und nicht vergessen, schreiben was abging! ;-)

Gruß

BlueYellow, 3 Februar 2007
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    und was ist jetzt mit der aus der Bahn ? Beachtest du sie dann gar nicht mehr ? :zwinker:

Chabibi, 3 Februar 2007
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Du solltest diese beiden Sätze einfach mal umstellen! Das sieht dann so aus:

Damit bist Du ihr vermutlich gleich total auf den Keks gegangen. Für eine SMS bzw. überhaupt irgendein Lebenszeichen nach 'nem Date sollte man ruhig zwei, drei Tage verstreichen lassen, um IHR zu zeigen, dass Du nicht so einer bist, der von nun an wie eine Klette an ihr hängen wird. Es gibt kaum etwas Abschreckenderes.

Der Tenor ist nun: Warten warten warten! Wenn sie sich in sieben Tagen noch nicht wieder gemeldet hat, ruf sie mal an, aber mehr erstmal nicht. Es war nicht nur eine SMS zu viel, sondern ganze zwei.

Von der Tanke, 3 Februar 2007
  5. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    naja ich denk das ist von mensch zu mensch anders und wird auch anders interpretiert ... nach meinem letzten date hatte ich trotzdem regen sms kontakt ... und wir gehen uns auch nicht auf die nerven ...

littleJ, 3 Februar 2007
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar, es kommt definitv auf die beiden Menschen an, die da interagieren.

Aber es ist schon in der Regel ein himmelweiter Unterschied, ob es auf beiden Seiten schon gleichermaßen intensiv gefunkt hat, oder ob sich z.B. das Mädel noch nicht ganz sicher ist, ob sie mit dem Typen was anfangen soll. Da gibt es dann so Dinge, die man möglichst nicht tun sollte; SMS unverzüglich und en masse gehören dazu. Tief in uns gibt es nämlich immer noch so etwas wie einen "Jagd-Instinkt", der sich auf folgende Lebensweisheit komprimieren lässt: "Willst Du gelten, mach Dich selten." ... Dinge (bzw. auch Menschen), die man leicht haben kann, sind normalerweise uninteressant. Erst, wenn Mühe und Arbeit in etwas investiert werden musste (sei es ein Wettkampf-Pokal oder ein Mädel, von dem man was will), bekommt es einen wirklichen Wert.

Von der Tanke, 3 Februar 2007
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Keine Ahnung,

Keine Ahnung

Keine Ahnung

Keine Ahnung...

... Ich weiß nur, dass du sie hättest küssen sollen. Dann wärst du jetzt schlauer.

Vllt beim nächsten Mal, wenn du die nächste kennenlernst und es wieder verhaust?

Gr,

LiebesPessimist, 3 Februar 2007
  8. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Dein Problem ist, dass du bei jedem Mädchen sofort denkst, dass sie "die richtige" sein könnte und du das viel zu ernst nimmst...
    Denk doch nich sofort schon darüber nach, ob sie zu dir passt oder nicht, sondern hab erstmal spaß mit ihr und teste das ganze ein bisschen aus. Einfach mal den Ernst da wegstreichen.
    Erst daten, dann so langsam mit dem verlieben anfangen ;D
    Jaaa, leichter gesagt als getan, und jetzt kommt hier wieder sowas wie "du hast keine gefühle", blaaaa....
    Aber wenn du mal mit einer anderen Einstellung da rangehen würdest, hättest du wahrscheinlich mehr Erfolg. Mädels merken das. Du fixierst dich immer sofort auf eine, "Entweder die oder keine, mit der will ich eine Beziehung", obwohl du sie noch gar nicht besonders gut kennst.
    Es soll sogar möglich sein, aus einer "Fickfreundschaft" eine "beziehung" aufzubauen :grin:
    Also, bleib mal locker, triff auch mal andere mädels, die du auf den ersten blick vll gar nich soo toll findest, wer weiß, wie deine zukünftige sehnlichst erwünschte beziehungspartnerin aussieht??
    Und fixier dich nich sofort darauf, uunbedingt sowas wie eine beziehung (scheiß wort) haben zu wollen, das kommt schon noch früh genug.

Bierfreundin, 4 Februar 2007
  9. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    ich widerspreche hier eindeutig:

Mit 2 Sms en hat er definitiv nix falsch gemacht. Da kann man nicht von sms-terror sprechen. Er hat Interesse an ihr -da isses nix schlimmes noch ne 2 .SMS hinterherzuschicken. Er hätts auch bei der einen lassen können -aber die 2te sms is jetzt kein weltuntergang und wird sie auch nicht stören wenn sie wirklich interesse an ihm haben sollte.

an die zappeln-lassen Theorie zumindest glaub ich nicht.
    entweder sie hat kein Interesse an ihm und fühlt sich bedrängt und antwortet deswegen nicht -vielleicht die wahrscheinlichste Variante

Vielleicht warst du auch zu zögerlich und sie wollte einfach nur mal spaß mit dir zu haben und Du warst ihr zu verkrampft

oder oder oder

es gibt zig Möglichkeiten. als außenstehender kann man schlecht beurteilen woran es liegt..Du kennst ihre art und einstellung besser als wir hier. also wirst am ehesten du selber die richtige Antwort finden

Balbo, 5 Februar 2007
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Es ist effektiv gesehen egal, ob sie nun eine Art ersten "Shit test" in Form der "Zappeln-lassen"-Methode durchzieht, oder ob ihr Interesse an ihm wirklich (noch) nicht so groß ist, als dass sie sich gleich zurückmelden wollte. Dann - wie Du richtig sagtest - fühlte sie sich womöglich durch die zwei SMS'en bedrängt und sagt sich nun von vornherein "Oh Gott, was für 'nen Typen hab ich mir da denn rangezogen ... Jetzt kommt der von nun an keine Sekunde mehr ohne mich aus. Aaaaaaaah!!!!"

Von der Tanke, 5 Februar 2007
  11. Chris2006
    Chris2006 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Naja, die letzte Woche habe ich sie nur einmal gesehen.. Auch kurz geredet, aber mehr nicht..

Ich weiß, dass ich sie hätte Küssen sollen! Genau das werfe ich mir auch schon die ganze Zeit vor, dass ich das versaut hab!

Da hast du irgendwie total recht! :frown:

Zu den SMS, das hatte ich im letzten Post nicht erwähnt: in der ersten SMS meinte ich, dass mir das Treffen gefallen hat.. Und in der zweiten habe ich nur noch hinzugefügt, dass ich am Abend darauf mit nem Kumpel auch in die Disco gehe, wo sie hin wollte und dass wir uns dort wahrscheinlich wiedersehen. Jedoch hat sie die beiden SMS erst nach der Disco gelesen, sodass sie nichts davon wusste, dass ich auch da bin..
    Naja, ich habe sie dann dort auch noch wiedergetroffen, allerdings haben wir nur kurz miteinander geredet, da sie gleich mit ihren Freundinnen weitergegangen ist.. Ich bin dann kurz hinter ihr hergegangen, anstatt sie mal stehen bleibt! Als ich später wieder bei meinem Kumpel war, meinte er ich sei wie son Hund hinter ihr hergelaufen! :frown:

Gestern war sie noch kurz bei ICQ online, da hat sie mich dann auch angeschrieben.. Aber länger als 2-3 min war das „Gespräch“ auch wieder nicht, da sie keine Zeit hatte.. Sie meinte zum Schluss nur: „Wir schreiben dann irgendwann“.

Also wie es mir scheint, ist ihr Interesse wohl nicht sonderlich groß.. Oder was meint ihr?! Soll ich es aufgeben und sie in Ruhe lassen? Ich wollte sie morgen noch einmal anrufen und dann liegt es an ihr, ob sie sich meldet oder nicht..

Chris2006, 5 Februar 2007
  12. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt, würde ich mich jetzt nicht mehr melden, bis sie irgendwann einen Schritt auf dich zumacht.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich auch nicht, dass sie Interesse an dir hat...

In der Disco redet ihr nur ein paar Minuten, dann zieht sie ab. Wart ihr echt den ganzen Abend in der gleichen Disco? Ist die so groß, dass man sich da nicht zwischendurch mal trifft?

Im ICQ schreibt sie kaum... Vllt. hat sie ja echt viel zu tun... Aber selbst dann wäre zumindest Zeit für ne SMS oder nen Anruf zwischendurch...

Hört sich alles nicht so dolle an, finde ich...

Naja, schreib, wenns was Neues gibt!

LG

Camabaso

Camabaso, 5 Februar 2007
  13. Chris2006
    Chris2006 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Verliebt
    Die Disco ist schon ziemlich groß, und ich habe sie an dem Abend nicht mehr gesehen..

Sie meldet sich einfach nicht mehr! :frown: Am Montag hat sie mir zwar eine SMS geschrieben, aber nur was sie so macht etc.
    Daraufhin habe ich ihr gestern geschrieben, ob ich sie am Abend nicht mal anrufen kann.. (Auch um nach einem nächsten Treffen zu fragen).. Aber natürlich kam keine Antwort, also habe ich sie einfach so angerufen.. Aber sie ging nicht ran.. Öfters habe ich es auch nicht mehr versucht..
    Und seit dem warte ich darauf, dass sie sich meldet.. Sie hätte ja wenigsten schreiben können "Sorry, aber hab/hatte keine Zeit zum telen.." oder so..

Das läuft alles so kacke.. Ich muss die ganze Zeit an sie denken......... :frown:

Chris2006, 7 Februar 2007
  14. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum fragst du sie, ob du sie anrufen kannst???
    Einfach machen!!!
    Wenn du sie fragst, denkt sie drüber nach, und das ist schlecht.
    Genauso wie "Willst du mich küssen?/mit mir schlafen?"
    Lieber ausprobieren und einfach machen. Find ich jetzt auch -zumindest beim anruf :grin: - nicht unhöflich oder so... sie kann ja immer noch sagen, ey halts maul und ruf mich nie wieder an.

Bierfreundin, 7 Februar 2007
  15. SweetMoon
    SweetMoon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    wart doch einfach mal ab!
    LG

SweetMoon, 8 Februar 2007
  16. Balbo