Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Probleme bei sich selbst suchen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jemima, 23 Juni 2002.

  1. Jemima
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber sonst passt es irgendwie auch nirgends.
    Mal´ne ganz dumme Frage.
    Meine Mutter ist felsenfest davon überzeugt, dass ich andere Leute für meine Probleme verantwortlich mach. Naja, so ungefähr.
    Und sie hat vorher gemeint, ich soll meine Probleme bei mir selbst suchen.
    Den Spruch kenn ich zwar, aber wenn ich mir jetzt so überlege, was sie damit eigentlich gemeint hat, komm ich nicht weit.
    Wie soll ich denn meine Probleme (oder den Auslöser dafür?) bei mir selber suchen? Ich versteh das nicht so ganz und hab auch keine Lust, darüber mit meiner Mutter zu diskutieren.

    Also, wie fang ich am besten an? *g*
    Danke schon mal,
    Jemima :drool:
     
    #1
    Jemima, 23 Juni 2002
  2. Nestra
    Gast
    0
    ¿?¿

    Hallo Jemima,
    zuerstmal muss ich wissen, in welchem Zusammenhang das deine Mutter gesagt hat, damit ich dir helfen kann.
     
    #2
    Nestra, 23 Juni 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Meine mutter sagt das auch immer. :smile:
    Voll schlimm sowas, weil ich ja eh immer schau, wo die probleme bei mir liegen und so, aber irgendwie komm ich da wie du auch nicht recht weit´, weil ich ja gar nicht so recht weiss, wie sie's meint, weil cih ja zu geb, wenn ich was falsch gemacht hab etc. *wunder*
     
    #3
    Rapunzel, 23 Juni 2002
  4. Jemima
    Gast
    0
    In welchem Zusammenhang? Naja, sie hat halt gemerkt, dass ich zur Zeit nicht mehr so oft weg geh und nicht besonders happy bin.
    Dann hat sie mir vorher Henna Tattoos gemacht und mich gefragt, wieso ich nicht zum Baggersee geh und wieso ich nicht mehr so viel mit meiner Freundin weg geh. Hab ihr erklärt, dass sie ´nen Freund hat und nur noch mit ihm und ihrer neuen Clique unterwegs ist und dass ich da zwar auch mit könnte, dass ich aber davon ausgeh, dass meine Freundin nicht besonders viel Wert drauf legt, da sie mich ja nur selten fragt, ob ich Lust hab mitzukommen.
    Dann hat sie nach meiner andern besten Freundin gefragt, aber die Arbeitet zur Zeit nur noch. (Kellnert in einem Restaurant.)
    Dann kam natürlich gleich die Frage, wieso ich dieses Wochenende nicht arbeiten geh. Aber im Freibadkiosk sterb ich bei der Hitze in meinem XXL-Baumwoll-T-Shirt! Das ist so was von stressig da und mein Chef ist auch unerträglich! Da bleib ich lieber zu Hause, bevor ich mit kaputt mach! Versteh meine Mum nicht.
    Außerdem seh ich da dauernt irgendwelche Typen, die ich mal toll fand und die jetzt mit irgendwelchen magersüchtigen Blondinen (sorry!) vor meiner Nase rumknutschen!
    Naja, und meine andern Freundinnen haben auch alle keine Zeit, weil sie grad vergeben sind.
    Und was kann ich da bitte schön dafür? Wieso sollt ich jetzt an allem Schuld sein? Kann ich doch nix dafür, wenn die keine Zeit mehr für mich haben!
    Ich bin ja schon oft alleine weg gegangen, aber darauf hab ich grad wirklich keine Lust!!
    Und für meine unausstehliche Familie kann ich genau so wenig!
    Und für mein sinkendes Selbstwertgefühl kann ich auch nix!
    Und dafür, dass sich unsre Band getrennt hat kann ich auch nix!
    Und für mein Pech in der Liebe bin ich auch nicht verantwortlich!
    Und für stressige Lehrer, mit denen ich mich als Klassensprecherin auseinandersetzten muss, kann ich genauso wenig was dafür!
    Und für Schulstress kann ich auch nix!

    ... Oder?
     
    #4
    Jemima, 23 Juni 2002
  5. Incubus
    Gast
    0
    Naja für den schulstress kannste schon was.
    Musst ja net zur Schule gehen :grin:

    Naja wenn dich deine Mutter fragt wieso du net happy bist dann sag ihr halt was los ist, dann verstehtse das schon
     
    #5
    Incubus, 23 Juni 2002
  6. Nestra
    Gast
    0
    Jo, ich weiss, was deine Mutter gemeint hat.

    Naja, du kannst ja den Klassensprecherjob in der Schule hinschmeissen oder dir nen Freund suchen.
    Bist du fett? Dann kannste ja abnehmen.
    Wenn du das nicht machtst, da liegt dann das Problem bei dir.

    Ist deine Mutter vielleicht zu cool für dich? (Wenn se mit Hennatatus rummrent, isse das ja, oder?.)
    Aber da kannste ja aktiv nix machen ausser vielleicht cooler werden.

    Oder du machst es so wie ich und aktzepiertst halt, dass du anders bist :smile:
     
    #6
    Nestra, 23 Juni 2002
  7. Jemima
    Gast
    0
    Ja klar, mach dich nur lustig über mich!
    Nein, ich bin nicht fett!
    Und nein, meine Mum ist weder cool noch rennt sie mit Henna Tattoos durch die Gegend - die hat sie mir drauf gemacht und hat nebenher mit mir geredet.
    Und als ob es so leicht wär, sich ´nen Freund zu suchen!! :cool2:
     
    #7
    Jemima, 23 Juni 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, das is schon ne doofe situation. :frown:

    Aber ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie du daran schuld sein, schliesslich hättest du wohl gerne nen freund (oder?) wie deine freundin und würdest auch gerne keinen schulstress haben, aber ich weiss auch nicht, wie man das so gross ändern soll. Ich mein, mir kommt's halt irgendwie so vor, als ob du voll die schlechte phase hast und dich alles ankotzt und deine mutter das irgendwie nicht sieht oder sehen will, weil wenn sie immer nur sagt, dass du schuld bist, dann sieht sie es zwar, hat aber irgendwie keine lust sich hinzusetzen und mit dir gemeinsam eine lösung zu suchen.

    Naja, bissi komisch geschrieben von mir und so, aber vielliecht versteht ja einer, was ich mein und wenn nicht bitte einfach nachfragen.
     
    #8
    Rapunzel, 23 Juni 2002
  9. Nestra
    Gast
    0
    Jo, ok

    Gut, dann bist halt net fett.
    Ich wollt mich nicht über dich lustig machen, sondern dir nur helfen.
    Ein Freund hätt ich schon für dich. Er ist 16, 1,89 gross und kommt aus Ludwigsburg.
    Wenn de willst kannst mir ja deine E-Mail geben, ich geb sie dann an ihn weiter.
    Er is aber extrem schüchtern.
     
    #9
    Nestra, 23 Juni 2002
  10. Jemima
    Gast
    0
    Schüchtern? :rolleyes: Und wieso glaubst du, dass der zu mir passt?
    Aus Ludwigsburg? Der heisst aber nicht zufällig Randy?

    Also, fassen wir mal zusammen:
    Ich hab die Probleme bei mir gesucht, aber keine gefunden.
    Also sind doch die andern Schuld! *g* Oder sagen wir mal die Umstände sind dran Schuld.
    Ich leb halt grad irgendwie nur noch so vor mich hin. Ich komm mir vor wie in einer Warteschlange, aber ich weiß nicht, worauf ich eigentlich warte. Ich brauch halt immer irgendein Ziel, und zur Zeit hab ich weder ein Ziel, das ich versuch zu erreichen, noch eine Perspektive noch sonst irgendwas.
    Außer vielleicht... ich hab morgen meine erste Gesangsstunde. Aber da freu ich mich auch nicht wirklich drauf, ich hab sogar ziemlich Schiss davor, weil die Stunde dann ziemlich viel entscheidet! :rolleyes2

    Naja, danke für eure Hilfe!
    Jemima :drool:
     
    #10
    Jemima, 23 Juni 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Warum entscheidet die stunde voll viel?

    Das gefühl kenn ich aber einfach nur vor sich hinleben ohne irgendwelchen höhepunkten [unsexuell gesehen] und das is irgendwie voll doof. :frown:

    Aber nun noch zu dem typen. Obwohl ich dich nicht richtig kenne, hab ich nicht das gefühl, als ob ein schüchterner mann zu dir passt oder als ob wahnsinnig schüchtern bist(wenn überhaupt), wenn ich falsch liebe bitte korrigeren :grin:
     
    #11
    Rapunzel, 23 Juni 2002
  12. Jemima
    Gast
    0
    Naja, der Typ hat gemeint, er kann mir schon nach der ersten Stunde sagen, ob es bei meiner Stimme überhaupt Sinn macht oder nicht. Und ich wollt schon immer singen und wenn ich jetzt erfahr, dass ich's bei meiner Stimme vergessen kann, dann sind schon wieder alle Träume im Eimer. Aber wenigstens hat der Typ im Studio gesagt, es würde sich gut anhören, deshalb hoff ich, ich krieg das morgen irgendwie hin.

    Schüchtern bin ich eigentlich nicht und ich mag eigentlich auch lieber Typen, die sagen, was sie denken und ihre Meinung vertreten. Ich glaub, das ist bei schüchternen nicht ganz der Fall. Kann man mit denen überhaupt diskutieren?
     
    #12
    Jemima, 23 Juni 2002
  13. Nestra
    Gast
    0
    Klar doch

    Jo, er hätt net Randy geheissen und er macht grad Abi.
    Wieso sollen schüchterne net ihre Meinung vertreten können?
    Irgendwie unlogisch.
    Reden is ja net alles.
     
    #13
    Nestra, 23 Juni 2002
  14. Jemima
    Gast
    0
    Mit 16 macht er Abi?
    Wohoo, wie viele Klassen hat er denn übersprungen? *lachen muss*
     
    #14
    Jemima, 23 Juni 2002
  15. Nestra
    Gast
    0
    Abi

    Nee, er is auf dem Weg zum Abi.
    Er hat grad seine Zentralen Klassenarbeiten hinter sich.

    Kurz und Knapp: Er ist ein intelligentes Kerlchen.
    Nur mit den Frauen hat ers halt net so.
     
    #15
    Nestra, 23 Juni 2002
  16. Jemima
    Gast
    0
    Oh wow, wie bewundernswert! *gg*
    Ich hab auch grad meine ZK's hinter mit und befinde mich auf dem Weg zum Abi!! Bin ich jetzt auch was besonderes? :grin:

    Naja, aber du kannst ihm ja mal meine Email addy geben, wenn du willst.
    Macht man eigentlich in Ludwigsburg den Führerschein mit 16? *gg*
     
    #16
    Jemima, 23 Juni 2002
  17. Nestra
    Gast
    0
    Fuehrerschein?

    Wieso braucht er nen Führerschein?

    Naja, Abi is für mich schon was besonderes. Damit kannste studieren. Das kann ich halt net.
    Obwohl ich auch gern Lehrer geworden wär.
    Nix schaffen und mich am Strand aalen und net gefeuert werden können.
    Am Besten Biolehrer :smile:
    Aber dazu bin ich halt zu blöd.
     
    #17
    Nestra, 23 Juni 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wie schaut er denn aus? :smile:
    Is doch auch wichtig. :smile:

    Aber ich kann mit schüchternen männern auch nicht so viel anfangen, auch weil ich immer viel rede und so und das würde den sicher begraben oder so :smile: (ich weiss, schlecht ausgedrückt, aber mir viel nix besseres ein :zwinker:)
     
    #18
    Rapunzel, 23 Juni 2002
  19. Nestra
    Gast
    0
    Off topic.

    Seine grösse, mein Körper und Geist und die Welt wer perfekt :smile:
     
    #19
    Nestra, 23 Juni 2002
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Re: Off topic.

    Aha, und das heisst nun?

    Ich mein, ich will den kleinen :zwinker: eh nicht, aber es interessiert mich :smile:
     
    #20
    Rapunzel, 23 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Probleme selbst suchen
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2015
15 Antworten
kata123
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2015
9 Antworten
tokitok
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
5 Antworten
Test