• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Probleme häufen sich nur

T
Benutzer153303  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

vor knapp über einer Woche habe ich einen Beitrag zu mein aktuelles Problem verfasst. Es ging darum dass meine Freundin sich für andere interessiert und für mich wenig. Sie begründet es damit, dass wir schon längere Zeit zusammen sind und sie auch mal mit anderen Leuten was machen möchte.

Nun quatsch sie fleißig mit diesen und wünscht sich alle mal zu treffen, mehrmals, vielleicht sogar in ihre Nähe einen Job suchen. Ich bin aber ihr Freund.
Ich habe versucht ihre "Ignoranz" mit Ignoranz zu bekämpfen. Klar Feuer bekämpft man nicht mit Feuer, aber es geht einfach nichts anderes.

Wir hatten unzählige Gespräche, wo sie meinte ich soll nicht so eifersüchtig sein, aber sie verhält sich wie ein kleines verliebtes Mädel. Ich möchte unsere längere Beziehung nicht wegwerfen, aber hat jemand Rat nocheinmal für mich?

Meine Ideen waren ihr zu zeigen, dass ich ihr nicht hinterher renne (klappt mäßig gut) oder ihr klar die Meinung zu sagen (womit ich wohlmöglich die Beziehung gefährde.

Selbst ihre Freundin musste sie schon darauf hinweisen, dass sie doch einen Freund hat, weil sie manchmal ein wenig übertreibt. Für genauere Infos einfach nachfragen.

Danke schon mal im Vorraus

lg Jonas
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sie hat für Bekanntschaften so viel übrig, dass sie in ihre Nähe ziehen will? Was sind das für Bekanntschaften?
Hast du denn das Gefühl, dass sie dich noch liebt?

Edit: Ok, ein Teil erledigt sich schon durch den anderen Thread:
https://www.planet-liebe.com/threads/gespräch-über-aufmerksamkeitsproblem.548289/#post-12320253


Ich würde dir vorschlagen, sie gezielt darauf anzusprechen. Es hat doch keinen Sinn, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die dich nicht glücklich macht.
 
T
Benutzer153303  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Sie sagt mir manchmal dass sie mich liebt, an einigen Tagen merke ich das auch. Aber auch nur wenn wir uns sehen dann mal an einem von drei Tagen, weil sie dort Miitgefühl zeigt wenn ich allein bin und sie was gerade nur am Handy hängt. Ansonsten merke ich das in letzter Zeit wenig. Ein "Ich liebe dich" oder so, fehlt mir komplett und kommt auch keine Antwort drauf. Gespräche hatte ich zwar wo sie sagte, dass sie mich liebt etc, aber am Ende habe ich das Gefühl, dass sie das sagt, um mich noch etwas zu halten, bis sie jemand anderen hat
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Hört sich vielleicht doof, aber versuche mal mit ihr zu sprechen. So richtig. Sage ihr, dir ist die Situation ernst und du willst wissen, woran du bist. Sollte sie ausweichen musst du unbedingt am Ball bleiben. Die Situation muss geklärt werden.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
aber am Ende habe ich das Gefühl, dass sie das sagt, um mich noch etwas zu halten, bis sie jemand anderen hat

Wenn du dieses Gefühl schon hast, dann darfst du dem schon trauen. Die logische Konsequenz dürftest du dann auch kennen. Sei selbstbestimmt und warte nicht auf die Entwicklung, die du eh schon kennst. Krampfhaft an etwas festhalten wollen ist nicht gut, erst recht, wenn man merkst, dass es nicht gut für einen selber ist. Das gute Gefühl, das du dir erwünscht ist nur eine ideale Vorstellung, von der du weißt, dass sie in der Realität nicht mehr eintreffen wird.

Viel Kraft dabei! :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Hast du ihr schon konkret gesagt, dass du den Eindruck hast? Wenn, wie hat sie reagiert?

Icj glaube, dass du leider recht haben dürftest, selbst wenn sie den Wunsch nicht bewusst spürt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren