Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die quälende Entscheidung ;-)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SleepingBeauty, 12 März 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    So, mein Freund und ich haben uns also auf 2 Wochen Sommerurlaub geeinigt (nur wir 2) und wir waren endlich mal im Reisebüro... Leider ist die Auswahl ziemlich groß und wir können uns schon allein deswegen nicht entscheiden, weil wir gar nicht soo genau wissen, was wir erwarten :schuechte

    Also mir ist z.B. auch ein schöner Pool wichtig, weil ich nicht dauernd auf's Meer stehe (kommt natürlich auch auf den Strand an), dann natürlich dass man relaxen kann, aber ich würde auch gern wenigstens ein bisschen weggehen am Abend.

    Er will einen ganz netten Strand haben, auch mal relaxen, aber vll. auch Sightseeing kommt ja drauf an wo man hingeht (keine Ahnung ob er vll. damit auch nur meint, dass er auch mal "weggehen" will :zwinker: )
    Bei seinen Wünschen bin ich mir allgemein unsicher, da er sich nicht so deutlich ausdrückt und selbst genauso wenig absolut konkrete Vorstellungen hat wie ich :zwinker:

    So, die nette Frau im Reisebüro hat uns folgende Sachen rausgesucht:
    - Griechenland allgemein, Kreta
    - Mallorca (nicht der Ballermannteil), allg. diese Inselbereiche
    - Ägypten
    - Türkei
    - Bulgarien
    - Tunesien
    - Rhodos

    Ich glaube das wars :zwinker:

    Falls ihr von euch persönlich was empfehlen könnt, nur raus damit :zwinker:
    Ein bestimmtes Hotel muss nicht sein, da wir sowieso nur p.P. um die 800 zahlen wollen...
     
    #1
    SleepingBeauty, 12 März 2008
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr auch ein wenig weggehen möchtet, kann ich auch Rhodos empfehlen.
     
    #2
    Klinchen, 12 März 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Goldstrand war sehr schön als ich da war
     
    #3
    Stonic, 12 März 2008
  4. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Also bei ca. 800 EUR müsste man schon genauer wissen was ihr so vom Hotel usw. erwartet und wann ihr fliegen wollt. Soll heißen wieviel Sterne sollte das Hotel haben, HP/AI usw. Denn ich glaube nicht das ihr für 800 EUR z.b. in den Sommerferien ein gutes Hotel in Ägypten oder Griechenland für 2 Wochen buchen könnt. Da wird es glaub ich schon leichter in der Türkei oder Bulgarien.
    Aber wie gesagt, man müsste schon etwas genauere Angaben haben :grin: z.B. auch wie warm ihr es mögt. Denn Ägypten, Türkei, Griechenland ist es im Sommer ja sehr heiß so dass mit Sightseeing meistens nicht mehr sehr viel ist.

    lg
     
    #4
    flottebiene2312, 12 März 2008
  5. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Also wir waren wie gesagt im Reisebüro und da sind wir mit 800 p.P. locker hingekommen, sogar in unser Lieblingshotel in Ägypten und das hat 5 Sterne mit allem drum und dran :zwinker:
    (Im Internet sogar noch billiger)

    Wir erwarten schon etwas vom Hotel&Essen ca. 4 Sterne, es sei denn die Hotelbewertung ist trotzdem super (kann man ja nachschauen)...
     
    #5
    SleepingBeauty, 12 März 2008
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wenn ich den namen noch wüßte würd ich ihn dir verraten aber leider vergessen
     
    #6
    Stonic, 12 März 2008
  7. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Achja wegen den Temperaturen:
    Eigentlich mögen wir es schon warm, egal ob 30-35 oder 40... aber ich bin letztes Jahr wegen der superheißen Zeit krank geworden und das möchte ich nicht nochmal erleben (lag nicht am Essen!!)
     
    #7
    SleepingBeauty, 12 März 2008
  8. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Ok war der Meinung 800 p.P. ist dann schon schwieriger aber nun gut!! :grin:

    Also Mallorca könnte ich Cala Ratjada empfehlen denn dort gibt es viele Coktail-Bars, Discos, Kneipen usw. zwei Strände eine kleine Bucht und einen großen Strand. Von dort aus kann man auch viel mit Auto, Bus, Fahrrad usw. unternehmen.
    Alcudia ist auch schön, hat einen tollen Hafen, viele Geschäfte, Coktail-Bars, Kneipen usw. auch von dort kann man vieles unternehmen.

    Türkei könnte ich Kumköy/Side empfehlen. Tolle Shopping-Möglichkeiten, viele gute Hotels (auch mit AI), schöne Strände. Abends viele Bars/Kneipen/Discos usw. Auch dort kann man zu verschiedenen Märkten mit den Dolmus fahren, sonst eher geführte Tagestouren, als auf eigene Faust.

    Bulgarien Goldstrand auch hier sehr viele Bars/Kneipen/Discos, toller Strand, viele Shopping-Möglichkeiten.

    Tunesien auch super, tolle Strände, günstige Shopping-Möglichkeiten auf den Basaren. Aber eher reiner Badeurlaub. Mit Discos usw. ist nicht so viel außer evtl. in Sousse. Abends kann man sich auch mal in ein Café oder ähnliches setzen aber das wars auch eher, außer das Hotel hat eine gute eigene Disco.

    Griechenland und Ägypten bin ich selber noch nicht gewesen also kann ich dazu leider auch nichts berichten.
    So das wars was mir auf die schnelle eingefallen ist! :grin:
    lg
     
    #8
    flottebiene2312, 12 März 2008
  9. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Hey danke für die ausführliche Info :smile:

    Naja ich habe halt von Tunesien gehört, dass man da als Frau total aufpassen muss und von Bulgarien dass eigentlich alle Hotels nicht wirklich gut und das Essen recht schlecht ist... kannst du das bestätigen??
    Falls du ganz direkte Hoteltipps hast gerne her damit :zwinker:
     
    #9
    SleepingBeauty, 12 März 2008
  10. BTL-chiphead
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde Griechenland nehmen.
    Kreta ist sehr schön. Rhodos auch :smile:

    Off-Topic:

    lol, ist Rhodos nicht Griechenland?

     
    #10
    BTL-chiphead, 12 März 2008
  11. velvet paws
    0
    man bekommt halt zuviel lästige männliche aufmerksamkeit, aber das ist ja im prinzip in allen südlichen ländern so. ansonsten hätte ich da keine bedenken und wenn du mit deinem freund da bist, schon gar nicht. tunesien ist übrigens was die situation der frauen angeht für ein islamisches land sehr fortschrittlich.
     
    #11
    velvet paws, 12 März 2008
  12. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Ja das mit Rhodos stimmt natürlich, aber ich hab total vergessen, dass es auf der Liste stand und habs nur noch hinzugefügt :zwinker:

    Wegen Tunesien: Naja, ich fand es in Ägypten schon sehr unangenehm, bin da generell sehr empfindlich und würde mich am liebsten übergeben, wenn so wiederliche (ältere) Kerle einen mit Blicken ausziehen :angryfire :wuerg:
    Und die im Reisebüro meinte auch, dass man sogar im Hotel aufpassen muss als Frau :eek:
    Da denk ich mir ein Liebesleben mit meinem Freund ist ja dann im Urlaub fast ein No-Go :ratlos:

    Darf man eigentlich in nicht-muslimischen Ländern wie Ägypten/Türkei/... auch ohne schlechtes Gewissen freizügiger rumlaufen oder sogar z.B. oben-ohne-sonnen? Kenn mich da gar nicht aus :grin:
     
    #12
    SleepingBeauty, 12 März 2008
  13. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Wir waren mal in Tunesien in einem Club Hotel in Hammamed. War an sich ganz schön, nur sehr sehr heiss (42 Grad). Am Strand hat man leider nie seine Ruhe, weil wirklich permanent jemand was verkaufen will. Sobald man von der Hotelgegend wegkommt ist es sehr extrem mit der Armut und gibt einem irgendwie zu denken, wenn man dann ins schicke Hotel zurückkehrt..

    In Bulgarien war ich schon etwa 6 mal, 1 mal Goldstrand, sonst Sonnenstrand. Hat mir immer sehr sehr gut gefallen, vor allem Sonnenstrand. Dass das Essen nicht schmeckt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man sollte halt nicht Vollpension nehmen, sondern lieber abends essen gehen. So teuer ist das nicht und es gibt echt feine Sachen. Manchmal wird Live-Musik gespielt und es ist einfach eine schöne Atmosphäre in den Lokalen. Die Abende und Nächte fand ich dort immer am schönsten. :zwinker: Man muss aber auch aufpassen bei den Shops und Ständen und vor allem Wechselstuben. Da wird man schnell mal über'n Tisch gezogen, also Geld lieber nur im Hotel wechseln!

    Zu den anderen Reisezielen kann ich nichts sagen. Wir sind auch noch unschlüssig, wohin es dieses Jahr gehen soll. Wir schauen dann einfach nach Last Minute - Angeboten..
     
    #13
    User 27629, 12 März 2008
  14. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Ich möchte im Sommer das erste mal einen reinen FKK-Urlaub machen. Habe hier bei meinem Thread einige Tips bekommen. Wahrscheinlich geht´s nach Südfrankreich oder auf Korsika.
     
    #14
    roli123, 12 März 2008
  15. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Also das mit dem angemacht werden ist in Tunesien und der Türkei wirklich seeeeehr schlimm, meiner Meinung nach!! Aber gut wenn du mit deinem Freund unterwegs bist, wird wahrscheinlich nicht soviel passieren! :smile:
    Ich war letzten November mit meiner Mutter in der Türkei und dort war es wirklich sehr nervig beim shoppen, war auch einen Abend alleine weil meine Mutter sich nicht so gut fühlte und das ging gar nicht. Man wurde permanet angequatscht und sollte in allen Läden was trinken und so weiter. Bin dann nur noch an den Shops vorbei gelaufen und hab nur noch auf den Boden gesehen und schnell wieder ins Hotel. :tongue:
    Im Hotel wird man von den Kellner auch viel angequatscht, aber nicht so penetrant wie beim shoppen. Aber wie gesagt die sehen dort ja das du mit deinem Freund da bist, also wird im Hotel eher weniger passieren.

    Ja das mit dem Essen in Bulgarien hab ich auch gehört. Meine Freundin und ich hatten damals AI, uns hat es sehr gut geschmeckt. Aber das man eigentlich nur Frühstück nehmen soll und sonst auswerts essen gehen soll, hab ich auch immer wieder mal gehört.

    Also mit oben ohne ist das immer so eine Sache in muslimischen Ländern, würde davon eher abraten. Aber sonst an den Hotelstränden ist es eigentlich schon erlaubt. Aber das muss halt jeder für sich selber wissen.
     
    #15
    flottebiene2312, 13 März 2008
  16. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bulgarien: :herz:
    Dort war ich jetzt 6 mal, es ist mein Lieblingsreiseland (2 x Goldstrand, 4 x Sonnenstrand) ! Das Wetter ist mild und abgenehm, selten heiß (ok, letzten Sommer 45 Grad!!!), der Strand ist ein Traum, das Meer geht flach rein, das Essen ist spitze (bin großer Anhänger der bulg. Küche geworden), die Menschen sehr freundlich. Letztes Jahr hatten wir das erste mal AI, das war ok, aber eigentlich schade, weil es tolle Restaurants gibt, die sehr günstig sind. Luxushotels gibt es mittlerweile auch, die wachsen dort aus dem Boden wie Pilze. Man sollte also ein neues Hotel buchen, wenn man hohe Ansprüche hat. Man kann dort sehr viel unternehmen, Ausflüge, Shopping, Aquapark... alles um die Ecke.
    Aber trotzdem fahre ich dieses Jahr mit meinem Freund nicht dort hin, denn ich finde für einen Paarurlaub ist es nicht so geeignet. Zumindest die beiden großen Orte Sonnenstrand und Goldstrand sind eher Partyorte, mit meinem Freund will ich zwar auch was unternehmen, aber auch mal Zweisamkeit genießen. Geht dort eher schlecht, dazu ist mir zu viel los, zu viele besoffene Leute, Sexbars, Tabledance... nee.. will ich nicht mit meinem Freund hin, ist mir alles etwas zu aufdringlich, auch die Mafia dort wird immer stärker und sichtbarer... hab da schon Storys erlebt, das glaubt mir keiner... :cool1: Als Partyurlaub ok, aber so nicht. Kommt aber drauf an, was man will in seinem Urlaub.

    Griechenland:
    Hier fehlt mir der Strand. Sehr felsig, selten mal Sandstrand... Mehr kann ich nicht dazu sagen.

    Türkei
    War ich einmal im Cluburlaub, dort gabs das beste Essen der Welt! Netter Strand, sehr heiß in der Hochsaison, teilweise liegen die Hotels etwas abseits vom Zentrum, es fahren aber immer günstig Taxis/Busse, mit denen man ganz schnell in der Stadt ist, wo man schön shoppen kann. Haben auch erst überlegt dort hin zu fahren dieses Jahr! Finde allgemein bietet die Türkei ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Mallorca
    Meine Ellis waren letztes Jahr zweimal in Cala Radjada, wurde hier auch schon erwähnt, und waren ganz happy! Toller Strand, viel los aber nicht aufdringlich! Essen lecker, Wetter schön, nicht zu heiß. Empfehlenswert.

    Tunesien
    Unser Urlaub 2008, vor 2 Tagen gebucht! Wir fahren in einen vier Sterne Club mit AI, mal sehen, wie das wird. Hier reizt mich besonders der schöne Strand, von dem man überall lesen kann, karabikähnlich soll es dort sein. Von den Männern dort lass ich mich nicht abschrecken, das kennt man doch aus fast jeder Urlaubsregion, das man angebaggert wird. Denke mal, wenn man mit Mann dort ist, hält sich das in Grenzen. Ansonsten gab man mir den Tipp, den Männern nie direkt in die Augen zu sehen, gilt sonst als Anflirten. Ich freu mich sehr auf unseren Urlaub! Neues Land, neue Erfahrungen!


    Generell glaube ich aber, dass es überall schön sein kann. Wenn man entsprechend hohe Sterne bucht, bekommt man auch was für sein Geld, ansonsten hilft Holiday Check oder anderes im Vorfeld immer recht gut weiter. Probieren geht über studieren! Es kann nie schaden was Neues kennen zu lernen.
     
    #16
    Chococat, 13 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - quälende Entscheidung
Piccolina91
Lifestyle & Sport Forum
25 August 2009
10 Antworten
babyStylez
Lifestyle & Sport Forum
1 November 2008
33 Antworten
Blume123
Lifestyle & Sport Forum
15 Juni 2007
35 Antworten
Test