Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Protector, 15 September 2002.

  1. Protector
    Gast
    0
    Erst mal hallo alle miteinander!
    Ich komme mir irgendwie blöd vor, weil ich einfach nur dumm dastehe und mir völlig unklar darüber bin was ich denn machen soll. Das Problem ist, dass ich (zumindest das Gefühl habe) mich zwischen zwei Frauen entscheiden zu müssen. Die eine kenne ich schon ein paar Jahre, ich kenne ihre Interessen, ihr Verhalten... die Andere kenn ich glaub ich nicht mal ein Jahr, auch nicht sonderlich gut, es gibt schon deutliche Gegensätze zwischen uns... nur mag ich sie irgendwie einfach viel mehr... Ich hab keine Lust weiterhin zwischen den Stühlen zu sitzen, daher sollte ich mich jetzt entscheiden. Wie würdet ihr entscheiden? Bei wem würdet ihr versuchen 'zu landen'?
     
    #1
    Protector, 15 September 2002
  2. gaggels
    Gast
    0
    Das musst Du schon selber entscheiden, es ist Dein Leben.........
     
    #2
    gaggels, 15 September 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Da kann dir keiner von uns helfen, das musst du selber wissen. ich kann dir da auch nur sagen, hör auf deine Gefühle, bei welcher hast du mehr kribbeln im Bauch? Welche von beiden ist Interessanter?
    Denk darüber mal nach und lass dir Zeit bis du dir sicher bist.
     
    #3
    Sabrina, 15 September 2002
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Protector,

    Du sagtest selber, die andere magst du viel mehr. Also warum überlöegst du dann noch? Dein herz fühlt sich ja scheinbar eher zu dieser Person hingezogen. Und auch, wen die gegensätze bei euch groß sind, das sollte kein Hinderungsgrud für eine funktionierende Beziehung sein.

    Und wie gesagt, die Antwort auf deine Frage hast du dir eigentlich schon elber gegeben, vielleicht war es deshalb auch so gut, hier was reinschreiben zu wollen, denn manchmal erkennt man erst durch so etwas seine wahren Gefühle....
    :blablabla

    Die Kleine :engel:
     
    #4
    Die Kleine, 15 September 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine von beiden viel lieber magst, dann nimm die doch!
     
    #5
    Mieze, 15 September 2002
  6. FaithfulPaddy
    0
    kann mich nur anschließen! Entscheide dich für diejenige die dein Herz zum beben bringt :grin:
     
    #6
    FaithfulPaddy, 15 September 2002
  7. DecoyS.Frost
    0
    Stimme den Vorschreibern zu.
    Du musst auf dein Herz hören und nicht auf die Tatsache dass du jemanden länger kennst.
     
    #7
    DecoyS.Frost, 15 September 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Also du hast dich ja insgeheim ja schon entschieden. An deiner Stelle nimm diejenige, die du wirklich liebst.
    Klar die andere kennst du länger, aber was sagt das schon. Eben im Grunde genommen überhaupt nichts.
    Die andere kannst du doch auch kennenlernen.
     
    #8
    GiRL83, 15 September 2002
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Oder die banalere, triebgesteuerte Version: du nimmst die, die dich auch will *hehe*.

    Aber ich denke, du hast durchaus eine Favoritin und läßt dich nur davon abschrecken, dass du sie halt net sooo gut kennst, wie die anderen.
    Nun, dann mußt du die Tatsache eben ändern. Und wenn sie sich beim näher Kennenlernen als absolut unausstehlich erweißt, gibts immer noch Nr. 2 (aber sag ihr das bitte dann net *g*).
    Hört sich gemeiner an, als es is - man kann schnell draufkommen, wenn man mal danebenhaut, wie gut mans bei wem anderen hat.
     
    #9
    Teufelsbraut, 15 September 2002
  10. sky4ever
    Gast
    0
    naja

    Ich weiss zumindest, wie man sich fühlt, wenn man eine der beiden Personen is, zwischen denen entschieden wird.

    Aber in dem Fall bin ich der 'neue' - und die 'Beziehung' zu mir ist kurzweilig, den anderen kennt sie 2 Jahre.

    Trotzdem stehen meine Chancen gut - weil sie mehr für mich empfindet!

    MfG, sky
     
    #10
    sky4ever, 16 September 2002
  11. Protector
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten. Mir schon klar, dass diese Entscheidung nur bei mir liegt. Das was Teufelsbraut geschrieben hat ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen und das war wohl auch der Grund warum ich mich halt irgendwie "Arschloch" gefühlt habe und mich einfach nicht durchringen konnte. Deshalb wollte ich mal andere Meinungen dazu hören. Nun ja, der erste Schritt ist getan, mal sehen was draus wird...
     
    #11
    Protector, 17 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Qual Wahl
Vires
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2014
8 Antworten
elenor
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2012
30 Antworten
inanis
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2012
32 Antworten
Test