Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Qual der Wahl...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Don-Juchan, 15 Oktober 2002.

  1. Don-Juchan
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Unzwar liegt folgende Situation vor: Ich war letzte Woche im Urlaub, eine Woche, und habe da ein Mädchen kennengelernt, in die ich mich wirklich super doll verliebt habe! Glücklicherweise sie auch in mich. Wir waren eine Woche zusammen...als diese Woche zuende war, und ich nach Hause fahren musste, war ich natürlich tod unglücklich! Ich hab mit ihr noch sehr guten Kontakt und bin immernoch in Sie verliebt. Leider wohnt Sie ca. 350km von mir entfernt. Jetzt gibt es aber hier noch ein anderes Mädchen...die mich wohl sehr gerne mag und es scheint so, als ob ich sie auch bald ziemlich mögen werde. Zwei Mädchen, eine Wahl! Soll ich meine Urlaubsliebe "vergessen" und mich doch lieber mit der zweiten treffen und, eventuell, was anfangen? Ich liebe sie noch nicht richtig, ab mag sie wirklich super gerne! Dann muss ich aber das Mädchen vergessen, was ich z.Zt. noch liebe...ich hasse solche Entscheidungen. :kopfschue

    Vieleicht habt ihr ja einen Rat, ich würde mich wirklich sehr freuen!

    Gruß Don-Juchan
     
    #1
    Don-Juchan, 15 Oktober 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also als erstes Mal würde ich bei einem mädchen, dass du seid einer woche kennst, nicht von liebe reden, aber zum thema:

    du musst dir überlegen, wie oft du sie sehen würdest und ob es überhaupt funktionieren würde.
    ich denke, als erstes solltest du nicht nicht fragen, welche von beiden du nimmst, sonders ob es mit der die du "liebst" klappen würde. wenn du dir darüber im klaren bist, kannst du weiter überlegen, ob du dich mit der anderen treffen solltest..

    die reihenfolge find ich noch am angemessensten...

    greeZ, seti
     
    #2
    seti, 15 Oktober 2002
  3. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde du solltest deine Urlaubsbekanntschaft nicht vergessen, aber auf lange Sicht klappt das nicht (kenne das selber). Aber es kann sich eine tolle Brieffreundschaft entwickeln. So war es zu mindest bei mir. Wenn das andere Mädel dich mag, dann zeig ihr, dass du auch Interesse hast. So kannst du vieleicht mit beiden glücklich werden.
     
    #3
    dark eyes, 15 Oktober 2002
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    also für mich wären fernbeziehungen nichts und deshalb würde ich auch für das mädel das hier bei dir wohnt tendieren. und ich muss seti zustimmern, dass du auch noch nicht sagen kannst, dass du deine urlaubsliebe nach einer woche richtig liebst. liebe entwickelt sich mit der zeit und so kann es ja auch mit dem mädchen in deiner nähe kommen, verbring doch einfach mal ein bisschen zeit mit ihr und dann hör auf dein gefühl. aber du solltest sie nicht nehmen, nur weil sie erreichbar ist und insgeheim willst du doch die andere, denn darunter würden alle beteiligten leiden, vergiss das nicht.
     
    #4
    Chocolate, 15 Oktober 2002
  5. Jule
    Gast
    0
    Das ist wirklich eine schwierige Situation.
    350 km sind eine ganze Menge. Wie oft hättet ihr denn die Möglichkeit euch zu sehen. Das wird auf die Dauer bestimmt schwierig, ausserdem wird es mit der Zeit teuer. (Zugverbindung, oder ich weiss ja nich ob ihr Auto habt).
    Andererseits kann Liebe ja bekanntlich nichts trennen, also wenn ich wirklich verliebt ineinander seit, würde ich es schon wagen die Beziehung aufrecht zu erhalten.
    Letztendlich kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber bist du sicher das du dich nicht vielleicht doch irgendwann in das andere Mädchen verliebst?
    Ich persönlich könnte eine Fernbeziehung nicht durchhalten. Und ich würde meinen Partner zu sehr vermissen, wenn man sich so selten sieht. (Und ich weiss wie das ist ich hatte mal eine Fernbeziehung.)
     
    #5
    Jule, 15 Oktober 2002
  6. Sweety85
    Gast
    0
    lass dir doch einfach zeit und warte mal ab wie sich das entwickelt!!!!!
     
    #6
    Sweety85, 15 Oktober 2002
  7. DecoyS.Frost
    0
    Ich schließe mich Sweety85 an.

    Ich würde dir derzeit zu keinen der beiden Mädels raten, da ich denke, dass beide bloß "Schwärmereien" sind. Nach einer Woche von "Liebe" zu sprechen, ist sowieso lächerlich und zu sagen "ich glaub ich verlieb mich bald in sie" ist noch viel lächerlicher. Warte ab was sich daraus entwickelt, dann kannst ja sehen was du machst.
     
    #7
    DecoyS.Frost, 15 Oktober 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Entscheide dich für diejenige, die du einfach mehr magst.

    Aber bevor du dies machst, würde ich zunächste einmal Abstand von beiden Frauen halten. Und dann kannst du sagen, für wen dein Herz schlägt.

    Oder du versucht es ganz anders. Du unternimmst mehr mit ihnen und so findest du raus, wer dir symphatischer ist. I mein, anfangs kann dir eine gewisse XY total symphatisch vorkommen, aber mit der Zeit denkst du dir: "Die ist doch nicht so, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe" ... Also: Abwarten!! Und schauen, wie es sich weiter entwickelt.
     
    #8
    GiRL83, 15 Oktober 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Trotz der Entfernung und alles würd ich mich immernoch für denjenigen entscheiden, den ich liebe...
     
    #9
    Mieze, 15 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Qual Wahl
Vires
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2014
8 Antworten
elenor
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2012
30 Antworten
inanis
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2012
32 Antworten