• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

die Qualitaet von Sexualitaet GV versus OV

H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich stiess auf die Umfrage bezueglich der Haeufigkeit von Sexualpartnern (da waren ja wirklich teilweise Extreme dabei, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das logistisch ueberhaupt moeglich ist, soll aber nicht das Thema sein). Mir fiel auf, dass zwischen GV und OV differenziert wird und sich diesbezueglich qualitativ erhebliche Diskrepanzen ergaben (speziell bei Frauen, ich erinnere mich nicht, wer mir besonders auffiel). So zB circa 5 Partner GV, aber mehr als 20 OV. Das muss ja bedeuten, dass man mit diesen 75% "nur" OV und niemals GV hatte, richtig? Ist das "normal"? Ich kann mir vorstellen, dass man nicht unter allen Bedingungen GV ermoeglichen kann, aber finde es ungewoehnlich, dass man es ausschliesslich oder einlaig aus "Nettigkeit" dem Mann gegenueber praktiziert. Es bestaetigt ein bisschen Klischees ueber Clinton und seine Praktikantin oder "american pie-Filme". Wie genau erklaert sich diese OV/GV-Diskrepanz?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich weiß ja nicht ob ich die Frage richtig verstehe, aber bei mir dadurch, dass ich OV einfach lieber mag, es praktischer ist verhütungstechnisch und mir generell einfach mehr gibt.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
nen blowjob zwischendurch ist eben auch mal unkompliziert machbar wohingegen sex einen etwas größeren logistischen aufwand bedeutet
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich weiß ja nicht ob ich die Frage richtig verstehe, aber bei mir dadurch, dass ich OV einfach lieber mag, es praktischer ist verhütungstechnisch und mir generell einfach mehr gibt.
Es ging mir vor allem um die zahlenmaessige Diskrepanz. Dass man OV aus praktischen Gruenden und ueberhaupt mehr schaetzt, ist gut vorstellbar. Ich wuerde aber erwarten, dass es dennoch auch irgendwann zu GV kommt. Ich praezisiere hinsichtlich der Optionen.
1. Es handelt sich um eine Art von Beziehung, bei der sich die Beteiligten regelmaessig treffen und ausschliesslich gegenseitig OV praktizieren.
2. Es handelt sich um einen ONS, bei dem gegenseitig nur OV praktiziert wird.
3. Nur die Frau befriedigt den Mann oral (ONS).
4. Nur der Mann befriedigt die Frau oral (ONS).

3. Entspraeche einem Klischee, welches ich persoenlich eigenartig finde.

Interessant ist ausserdem, dass rein manuelle Befriedigung, die vermutlich noch haeufiger vorkommt, ueberhaupt nicht erwaehnt wird (ich habe nicht alles gelesen).[DOUBLEPOST=1405775666,1405775482][/DOUBLEPOST]
nen blowjob zwischendurch ist eben auch mal unkompliziert machbar wohingegen sex einen etwas größeren logistischen aufwand bedeutet

Das ist selbstverstaendlich. Das wuerde aber bedeuten, dass bei hoher Diskrepanz die Frau bereit ist, mal "ebenso" zu blasen, ohne dass gegenseitiges Miteinander (im wahsten Sinne auf Augenhoehe :zwinker: relevant ist. Ich hielt das immer fuer ein Klischee. Eine Erfindung der Amis.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Es ging mir vor allem um die zahlenmaessige Diskrepanz. Dass man OV aus praktischen Gruenden und ueberhaupt mehr schaetzt, ist gut vorstellbar. Ich wuerde aber erwarten, dass es dennoch auch irgendwann zu GV kommt. Ich praezisiere hinsichtlich der Optionen.
1. Es handelt sich um eine Art von Beziehung, bei der sich die Beteiligten regelmaessig treffen und ausschliesslich gegenseitig OV praktizieren.
2. Es handelt sich um einen ONS, bei dem gegenseitig nur OV praktiziert wird.
3. Nur die Frau befriedigt den Mann oral (ONS).
4. Nur der Mann befriedigt die Frau oral (ONS).

3. Entspraeche einem Klischee, welches ich persoenlich eigenartig finde.

Interessant ist ausserdem, dass rein manuelle Befriedigung, die vermutlich noch haeufiger vorkommt, ueberhaupt nicht erwaehnt wird (ich habe nicht alles gelesen).[DOUBLEPOST=1405775666,1405775482][/DOUBLEPOST]

Das ist selbstverstaendlich. Das wuerde aber bedeuten, dass bei hoher Diskrepanz die Frau bereit ist, mal "ebenso" zu blasen, ohne dass gegenseitiges Miteinander (im wahsten Sinne auf Augenhoehe :zwinker: relevant ist. Ich hielt das immer fuer ein Klischee. Eine Erfindung der Amis.


Nö, also ich oute mich mal, ja ich blase gerne einfach so mal zwischendurch :zwinker: Nicht völlig fremden aus devoten Gründen, sondern weil ich es einfach gerne mache und durchaus genug davon habe.
Ich finde die Reaktionen höchst faszinierend und die Macht, die man über seine Erregung hat ist auch nicht zu verachten.
Also nein, kein Klischee :zwinker: Ich könnte auch wunderbar in einer Affäre mit primär OV und praktisch gegen null gehender Menge an GV leben. Sehr viel lieber sogar als andersrum.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Das ist selbstverstaendlich. Das wuerde aber bedeuten, dass bei hoher Diskrepanz die Frau bereit ist, mal "ebenso" zu blasen, ohne dass gegenseitiges Miteinander (im wahsten Sinne auf Augenhoehe :zwinker: relevant ist. Ich hielt das immer fuer ein Klischee. Eine Erfindung der Amis.
Es IST ein Klischee.
Was aber nicht heißt, dass es keine Frauen gibt, deren Einstellung so ist.
Ich habe nichts gegen einen Blowjob ebenso. :zwinker:
Kommt natürlich auf den Blowjobpartner an, natürlich.
Aber meine grundsätzliche Sexbilanz ist auch so, das OV überwiegt. Und zwar aktiver OV :zwinker:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Nö, also ich oute mich mal, ja ich blase gerne einfach so mal zwischendurch :zwinker: Nicht völlig fremden aus devoten Gründen, sondern weil ich es einfach gerne mache und durchaus genug davon habe.
Interessant. Ich dachte immer, dass dieses "einseitige Bedienen" des Mannes zumindest nichts ist, was man bei einem ONS herausragend stimulierend findet (als Frau). Du bist bestimmt sehr beliebt :zwinker: Ich finde es auch vor dem Hintergrund erstaunlich, dass ich persoenlich den Gesichtsbereich als intimer empfinde als "da unten an der Huefte". Ich ginge auch lieber zum Urologen als zum Zahnarzt, entsprechend wuerde ich die Penetration des Gesichtes als naeher empfinden als die des Unterleibes.

Ich finde die Reaktionen höchst faszinierend und die Macht, die man über seine Erregung hat ist auch nicht zu verachten.
Also nein, kein Klischee :zwinker: Ich könnte auch wunderbar in einer Affäre mit primär OV und praktisch gegen null gehender Menge an GV leben. Sehr viel lieber sogar als andersrum.

Das kann ich eher nachvollziehen, auch wenn das vermutlich nicht jedermanns/fraus Sache ist. Schon aus verhuetungstechnischen Gruenden ist es praktisch.[DOUBLEPOST=1405776905,1405776568][/DOUBLEPOST]
Es IST ein Klischee.
Was aber nicht heißt, dass es keine Frauen gibt, deren Einstellung so ist.
Ich habe nichts gegen einen Blowjob ebenso. :zwinker:
Kommt natürlich auf den Blowjobpartner an, natürlich.
Aber meine grundsätzliche Sexbilanz ist auch so, das OV überwiegt. Und zwar aktiver OV :zwinker:
Das finde ich auch voellig normal. Das duerfte je nach Verhuetungsmethode und Oertlichkeit, maennlicher Beduerftigkeit usw ueblich sein. Es ging mir bei meiner Frage nicht um die Bilanz OV/GV (die auch ich fuer ueberwiegend hielte) sondern um die Bilanz Sexualpartner(GV/und OV) versus Sexualpartner(nur OV). Eine hohe Diskrepanz diesbezueglich hielt ich fuer ein Klischee (nicht jede Frau ist Monica Lewinski :zwinker:.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
da ich beim sex wohl etwas egoistisch bin, und nicht nur aktiven oder passiven OV will, sondern auch eben "richtigen" sex, hält es sich bei mir die waage..
ich hatte bisher sehr selten "nur" OV, mir reicht das einfach nicht :whistle::ashamed:
egal ob früher, mit affären oder jetzt :zwinker:
OV war/ ist bei mir/ uns eher vorspiel. :jaa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Interessant. Ich dachte immer, dass dieses "einseitige Bedienen" des Mannes zumindest nichts ist, was man bei einem ONS herausragend stimulierend findet (als Frau). Du bist bestimmt sehr beliebt :zwinker: Ich finde es auch vor dem Hintergrund erstaunlich, dass ich persoenlich den Gesichtsbereich als intimer empfinde als "da unten an der Huefte". Ich ginge auch lieber zum Urologen als zum Zahnarzt, entsprechend wuerde ich die Penetration des Gesichtes als naeher empfinden als die des Unterleibes.
.

Also medizinische Beispiele kann ich eh nicht nachvollziehen, ist für mich völlig "unprivat" - egal was. Und Zahnarzt tut halt einfach potentiell mehr weh als alles andere :zwinker: ich empfinde nichts davon jetzt als größeren oder weniger großen Eingriff in meinen... Tanzbereich.

OV sehe ich nunmal am ehesten als ... Spaß und "Nebenbei" Unverbindlichkeit. Ich brauche keine tiefe Bindung oder spezielles Interesse an Vertrauen dazu. Weder aktiv noch passiv. Man teilt die Lust dazu und die nötige sexuelle Anziehung - dann brauchts nur noch die Gelegenheit.
GV im Sinne einer tatsächlichen "Vereinigung" ist hingegen da schon etwas privater. Und die höchste Stufe der Intimität, das was es wirklich nur gibt, wenn mir an dem Kerl was liegt, ist Blickkontakt dabei.
Und da es seit Jahren niemanden mehr gab, mit dem ich diese Form an Intimität teilen wollte, habe ich seit Jahren die Augen zu :zwinker:

Meine Diskrepanz liegt aber sicherlich auch nicht zuletzt daran, dass ich es eher mit Unverbindlichkeit halte und zudem leichter Schwangerschaftsparanoia verfallen bin.
Außerdem sich nicht der letzte Grund auf der Liste - mir tut GV immer weh.
Das nehm ich in Kauf, wenn mir viel an ihm liegt, und es um mehr als den rein körperlichen Aspekt geht beim Sex. Tut es das nicht - nun dann gefällt mir "echter" GV tatsächlich nicht gut genug, um die "Umstände" in Kauf zu nehmen, und ich verzichte dankend.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Also medizinische Beispiele kann ich eh nicht nachvollziehen, ist für mich völlig "unprivat" - egal was. Und Zahnarzt tut halt einfach potentiell mehr weh als alles andere :zwinker: ich empfinde nichts davon jetzt als größeren oder weniger großen Eingriff in meinen... Tanzbereich.
Da gehen die Empfindungen bekanntlich extrem auseinander. Aerztliches Gefummel erlebe ich als massiven Eingriff in meine physische und psychische Integritaet. Schmerzen sind dabei mehr als zweitrangig. Andere Menschen geniessen ja sogar Arztbesuche.

OV sehe ich nunmal am ehesten als ... Spaß und "Nebenbei" Unverbindlichkeit. Ich brauche keine tiefe Bindung oder spezielles Interesse an Vertrauen dazu. Weder aktiv noch passiv. Man teilt die Lust dazu und die nötige sexuelle Anziehung - dann brauchts nur noch die Gelegenheit.
Ich stimme dem zwar grundsaetzlich zu, sehe GV aber auch nicht anders. Bei meiner Ausgangsfragestellung ging es mehr darum, dass dem Klischee entsprechend Frauen tatsaechlich "freundschaftlich dienstleistend" Maenner mal "ebenso" einen blasen, um auf die erwaehnten Zahlen zu kommen. Ich bin bekanntlich relativ unerfahren und hatte dieses Glueck in der erwaehnten Form in meiner Jugend leider nicht :zwinker: Die 80er waren aber auch die prueden Jahre.

GV im Sinne einer tatsächlichen "Vereinigung" ist hingegen da schon etwas privater. Und die höchste Stufe der Intimität, das was es wirklich nur gibt, wenn mir an dem Kerl was liegt, ist Blickkontakt dabei.
Und da es seit Jahren niemanden mehr gab, mit dem ich diese Form an Intimität teilen wollte, habe ich seit Jahren die Augen zu :zwinker:
Das ist auch interessant (der Blick in die Seele sozusagen). Da habe ich noch nie drueber nachgedacht (Du erfreust mich immer wieder).

Außerdem sich nicht der letzte Grund auf der Liste - mir tut GV immer weh.
Das ist zwar etwas ot, aber weisst Du, woran das liegt? Man liest das hier im Forum ja immer wieder. Persoenlich hatte ich mit sowas noch nie Kontakt (zweimal aufgrund spezieller Umstaende, hat aber mit dem Thema nichts zutun). Ich kenne das nur so, dass es selbst ohne jede Vorbereitung wie Topf auf Deckel oder Schluessel ins Schloss passt. Woher kommen da Schmerzen?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Da gehen die Empfindungen bekanntlich extrem auseinander. Aerztliches Gefummel erlebe ich als massiven Eingriff in meine physische und psychische Integritaet. Schmerzen sind dabei mehr als zweitrangig. Andere Menschen geniessen ja sogar Arztbesuche.

Nun, ich sehe das rein professionell. Weder genieße ich es, noch ist es unangenehm. Es ist einfach eine Notwendigkeit. Darum versteht mein Gefühl medizinische Parabeln nicht, die irgend eine Stufe von Peinlichkeit oder Intimität beschreiben :zwinker:

Ich stimme dem zwar grundsaetzlich zu, sehe GV aber auch nicht anders. Bei meiner Ausgangsfragestellung ging es mehr darum, dass dem Klischee entsprechend Frauen tatsaechlich "freundschaftlich dienstleistend" Maenner mal "ebenso" einen blasen, um auf die erwaehnten Zahlen zu kommen. Ich bin bekanntlich relativ unerfahren und hatte dieses Glueck in der erwaehnten Form in meiner Jugend leider nicht :zwinker: Die 80er waren aber auch die prueden Jahre.

Achso. Ja doch kenn ich schon auch :zwinker: aber nicht willfährig zu seinem Vergnügen, ich habe dabei mindestens ebenso viel Spaß :tongue:

Das ist auch interessant (der Blick in die Seele sozusagen). Da habe ich noch nie drueber nachgedacht (Du erfreust mich immer wieder).

Ist halt für mich so :smile: Ich Hab das Gefühl, dass ich wenn ich jemandem bei auf ... Gefühlen basierendem Sex in die Augen sehe - oder meine Augen sehen lasse, habe ich das Gefühl, dass er so tief schauen kann, wie sonst nie. Bei mir sieht man da das wirklich echte, unverstellte - das Gefühl habe ich sonst nie.
Und ich will nicht, dass Unverbindliche Spaßverbindungen das sehen können.
Aber das nur dazu, was jetzt intimer empfunden wird - und wie individuell das auch wieder sein kann.

Das ist zwar etwas ot, aber weisst Du, woran das liegt? Man liest das hier im Forum ja immer wieder. Persoenlich hatte ich mit sowas noch nie Kontakt (zweimal aufgrund spezieller Umstaende, hat aber mit dem Thema nichts zutun). Ich kenne das nur so, dass es selbst ohne jede Vorbereitung wie Topf auf Deckel oder Schluessel ins Schloss passt. Woher kommen da Schmerzen?
Off-Topic:
Nein, ich bin dem nie nach gegangen. Vielleicht bin ich einfach empfindlich? Körperliche Ursachen sind jetzt keine direkt bekannt, war irgendwie schon immer so. Ich nehms hin, ist jetzt nicht so, dass das Aua nicht aushaltbar wäre :zwinker: Anfangs dachte ich noch, das verwächst sich :zwinker: tut es nicht.
Aber es bedingt, dass ich GV eben NICHT aus Spaß an der Freude einfach so genieße, sondern da Gefühle schon sehr hilfreich sind, um das Aua zu überwiegen. Oder Alkohol :tongue: das hilft auch.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
OV ist so ganz nebenbei möglich, wie gesagt so eine kleine Dienstleistung.
Es kommt noch etwas dazu, was es noch vereinfacht. Als Junge habe ich diese Dienstleistung manchmal an anderen Jungen gemacht. Sie waren nicht schwul, sie konnten sich einfach denken ich sei eine Frau, denn mein "Angebot" war vom Geschlecht komplett unabhängig. Als Vereinigung habe ich das nie erlebt, auch Anal war für mich einfach ein Ankoppeln. Ich hätte das vielleicht gar nie tun können, wenn ich den Kollegen nicht hinter mir gehabt hätte.

Bei meinen Partnerinnen (habe erst die zweite) konnte ich den Sex eh nie "auseinander nehmen", er ist ein Gesamt-Ereignis. GV ist bei uns "normal", OV ist oft dabei kommt aber allein praktisch nicht vor.
Eine kurze OV-Abfertigung so nebenbei würde mich sehr frustrieren, dann mache ich es mit lieber selber, ohne Gegenüber. Was ich beim Sex suche ist die Vereinigung mit einem Menschen den ich liebe, so intensiv wie möglich.
Ich könnte das vielleicht simulieren, ich weiss ja wie das geht, aber ich brauche es nicht.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ist halt für mich so :smile: Ich Hab das Gefühl, dass ich wenn ich jemandem bei auf ... Gefühlen basierendem Sex in die Augen sehe - oder meine Augen sehen lasse, habe ich das Gefühl, dass er so tief schauen kann, wie sonst nie. Bei mir sieht man da das wirklich echte, unverstellte - das Gefühl habe ich sonst nie.
Wie gesagt, ein interessantes Thema. Ich bin immer beglueckt, wenn ich ueber etwas nachdenke, ueber das ich noch nie nachdachte. Insofern man nicht aufgrund der Position oder anderer Umstaende auf Blickkontakt verzichten muss, bevorzuge ich diesen. Man penetriert dann Koerper, Seele und Geist.

Und ich will nicht, dass Unverbindliche Spaßverbindungen das sehen können.
Aber das nur dazu, was jetzt intimer empfunden wird - und wie individuell das auch wieder sein kann.
Ich kann den Gedanken jedenfalls nachvollziehen. Das ist bei mir ja immer schon viel :zwinker:

Off-Topic:
Nein, ich bin dem nie nach gegangen. Vielleicht bin ich einfach empfindlich? Körperliche Ursachen sind jetzt keine direkt bekannt, war irgendwie schon immer so. Ich nehms hin, ist jetzt nicht so, dass das Aua nicht aushaltbar wäre :zwinker: Anfangs dachte ich noch, das verwächst sich :zwinker: tut es nicht.
Aber es bedingt, dass ich GV eben NICHT aus Spaß an der Freude einfach so genieße, sondern da Gefühle schon sehr hilfreich sind, um das Aua zu überwiegen. Oder Alkohol :tongue: das hilft auch.
Off-Topic:

Eigenartig ist es dennoch. Wo genau und wie beschaffen sind denn die Schmerzen (Druck, ziehend, reibend auf der Haut, eher aeusserlich oder tiefer in der Vagina usw)? Du musst nicht darauf antworten, wenn Dir das unangenehm ist, ich loese nur gerne Raetsel.
 
B
Benutzer Gast
  • #14
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren