Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Regel durch die Pille verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laja, 4 Juni 2004.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,
    ich nehme seit knapp drei Monaten die Pille und hatte bisher noch nie Probleme damit.
    In einem Monat fliege ich in den Urlaub und hätte genau in der ersten Woche meine Tage, und da mir das zu doof ist, habe ich meinen Arzt gefragt, und er sagte, ich solle die Pille einfach einmal durch nehmen.
    Das habe ich dann gemacht und bin jetzt gerade in der Phase, wo ich eigentlich die Tage hätte, was ich momentan auch habe.
    Das ist doch normal, oder? Dass man die Regel trotzdem bekommt, obwohl man die Pille weiter nimmt?
    Aber wie geht es jetzt weiter? Wenn ich sie dann in zwei Wochen für sieben Tage absetze, geht die Blutung dann gleich los?
    Und noch was: Ist die Blutung nicht eigentlich schwächer, wenn man gleichzeitig die Pille nimmt? Ich habe nämlich jetzt schon seit sieben Tagen eine "normal starke" Blutung, was bei mir nie der Fall ist.
    Kann mir jemand helfen, der damit Erfahrungen hat?
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Viele Grüße,
     
    #1
    Laja, 4 Juni 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn du zwei Packungen hintereinander nimmst(ohne Pause), solltest du eigentlich deine Tage nicht haben!

    aber das kommt schonmal vor. nimm die Packung zuende und mach normal Pause. das spielt sich schon wieder ein.
     
    #2
    cat85, 4 Juni 2004
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Vielen Dank!

    Wird schon werden!
     
    #3
    Laja, 4 Juni 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn du eine 3-Phasen-Pille nimmst, ist das so, dass du Blutungen bekommst, obwohl du die Pille weiter nimmst, ohne Pause. Das liegt daran, weil die Hormone von Woche zu Woche ansteigen.

    Wenn du ne andere Pille nimmst, bekommst du meiner Meinung nach keine Blutungen. Denn die Blutung tritt ja eigentlich erst ein, wenn du keine Pille mehr einnnimmst. Sind ja sog. "Entzugsblutungen".
     
    #4
    engel193, 4 Juni 2004
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    ok, danke
     
    #5
    Laja, 4 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel Pille verschieben
Emmalii123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2012
7 Antworten
marry47
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2011
6 Antworten
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2008
4 Antworten