Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die richtige finden - aber was für eine?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BobaFett, 17 Oktober 2007.

  1. BobaFett
    BobaFett (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo,

    momentan weiß ich mal wieder nicht weiter...

    bei dem ganzen unistress hätte ich gerne endlich eine liebe freundin - zum ablenken, lieb haben, spaß haben und so weiter!

    doch ich weiß nicht, wo und wie ich am besten suchen soll :-( nun kommen vielleicht wieder ein paar sprüche von wegen dass die richtige von alleine käme oder man nicht suchen solle, weil frau das merkt und so die erfolgschancen geschmälert sind. doch solche antworten sind ja nur ein hinausschieben des problems um es jetzt nicht lösen zu müssen und fast jeder wird bestätigen können, dass es ohnehin nicht wahr ist, dass die richtige von alleine kommt.

    erst einmal benötige ich ein mädel, das nicht zu oberflächlich ist. mit solchen kann ich zum einen ohnehin nichts anfangen, und zum anderen wollen die mich eh nicht. ich weiß jedoch nicht, wie ich solche personen meiden kann. liegt es hauptsächlich am Alter? oder am bildungsweg? oder wahrscheinlich an beidem? jedenfalls kommt es z b im internet recht häufig vor, dass das gespräch abrupt beendet ist, wenn diejenige auf eine störende tatsache von mir stößt, meist körperlicher und materieller natur. (körpergröße, auto, ...)

    dann hab ich das oben genannte problem, sehr juvenil zu erscheinen - wie ein junger, kleiner teen. welche studentin möchte so jemandem denn eine chance einräumen? und das bei der immensen auswahl - auf eine frau kommen vielleicht vier männer. außerhalb der uni würden mich vielleicht schon die 16jährigen für zu jung für sie halten...
     
    #1
    BobaFett, 17 Oktober 2007
  2. marcoo91
    marcoo91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    hmm... du hast irgendwie nicht viel selbstvertrauen oder ??? Geh doch mal in eine Bar oder in eine Discothek mit Freunden und vielleicht findest du da ein liebes Mädchen und dann kannst du sie ja ansprechen. Oder trau dich einfach an der Uni eine anzusprechen, ich meine probieren geht über studieren oder nicht ? Ich weiß hört isch alles ganz einfach an, aber man traut sich dann meist doch nicht. Aber man kann es doch mal versuchen, schadet doch niemanden, oder?

    Lieben Gruß
     
    #2
    marcoo91, 17 Oktober 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Im Internet nahc der richtigen suchen würde ich sowieso schon mal nicht. Ehrlich jetzt? Eine im Real Life zu finden ist viel schöner und man kommuniziert von Angesicht zu Angesicht miteinander anstatt per msn oder mail.

    Hau dich ins Nachtleben rein, mach Party da wirste sicher die eine oder andere kennen lernen. Oder geh ins Kino (alleine) oder auf n Konzert, oder in nen Buchladen.
     
    #3
    capricorn84, 17 Oktober 2007
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das kann zumindest ich nicht bestätigen, wenn ich an meine letzten beziehungen denke.

    ich weiß nicht. also ich würde auch vorschlagen, auf partys zu gehen und so.
    oft passiert sowas doch ganz zufällig durch freunde oder so :zwinker:

    und was hast du für ein problem mit körper, auto etc??
     
    #4
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007
  5. KenZo87
    KenZo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Also wenn man Studiert ist es schwierig in einer Studentenstadt eine jüngere zu finden.. ist echt so.

    Geh einfach in jugendkneipen oder such dir Discos wo 16jährige reinkommen... ganz einfach. Ich seh auch so aus als ob ich 17 währe aber damit hab ich kein Problem.
    Ich bin Single, hab ein schnelles schwarzes Auto, sehe gut aus und habe keine Freundin.. mach dir nichts draus^^
    Setz dich net unter Druck... wenn die eine richtige Freundin haben heißt das auch net das du se haben sollst
     
    #5
    KenZo87, 17 Oktober 2007
  6. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    AUFGEPASST! Wenn du eine Freundin nimmst weil du sie brauchst, nicht weil du mit ihr Zeit verbringen willst, dann kann das schief gehen. Du kannst dabei drauf gehen und es ist leider kein Witz.


    Amen, ich habe gerade ähnliche Probleme. Wie ich es versuche: einfach nicht daran denken. Am besten findest du Frauen die du ganz normal kennen lernst, nicht zb. über eine Partnervermittlung. Manchmal ist es auch nur purer Zufall :grin:.

    Keines von beidem. Ob du eine magst oder nicht hat nicht sehr viel mit der Bildung zu tun. Ich kenne welche, die alles andere als Schlampen sind, nicht oberflächlich, lustig, selbstbewusst. Aber gehen einen recht tiefen Bildungsweg.

    1. Internet ist sch*****
    2. wenn sie sich von soetwas abschrecken lassen dann kannst du sie eh vergessen.

    DARÜBER solltest du dir keine Gedanken machen. Wie ich schonmal ausgesehen habe... NEIN ich gebe keine Fotos herum... Jedenfalls hatte ich so ziemlich das Schlimmste aussehen dass man sich vorstellen kann, trotzdem haben sich ein paar mädels in mich verknallt.


    Das grösste Problem dass du hast: du machst dir viel zu viele Gedanken darüber. Ich denke auch, wenn du eine kennen lernst. DA musst du nichts denken, schalte ruhig dein Hirn auf stand-by, das reicht.
     
    #6
    lost Romance, 17 Oktober 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    so habe ich es auch nicht verstanden :ratlos:
     
    #7
    erbsenbaby, 17 Oktober 2007
  8. Eins_Zwo
    Gast
    0
    erstmal eine kennenlernen....
     
    #8
    Eins_Zwo, 17 Oktober 2007
  9. BobaFett
    BobaFett (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    ich will ja nicht mal ne jüngere, würde das nur als ausweg für das problem ansehen. wobei so etwas dann ohnehin zum scheitern verurteilt wäre, da ich eigentlich ansonsten recht anspruchsvoll bin und mir nicht wirklich vorstellen kann, ein mädchen mit diesen ganzen schulischen problemen so richtig ernst zu nehmen.

    mit peter lustig geduscht?
     
    #9
    BobaFett, 17 Oktober 2007
  10. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Hi du,

    also irgendwo kann ich dich verstehen, dass du nach einer Freundin suchst. Aber man kann die Liebe nicht erzwingen und sie kommt, wenn man nicht mit ihr rechnet.

    Du solltest öfters raus gehen, in die Disco oder in eine Kneipe oder ins Cafe`. Wenn du ein besonderes Hobby hast, bietet sich auch ein Verein an. Denn da sind Gleichgesinnte.

    Eigentlich bist du ja an der Uni unter vielen Leuten. Wie wäre es wenn du dir mal ein nettes Mädel ausguckst und dich in der Mensa einfach zu ihr setzt?

    Es gibt viele Dinge die man dort tun kann. Du kannst zum Beispiel auch mal fragen welche Kurse sie denn Besucht und das du Anschluss suchst, falls du an der Uni keine Freunde hast.

    Problem bei dir ist meines Erachtens, dass du nicht genug Selbstvertrauen hast. Warum denkst du, dass die Frauen nach materiellen Werten oder nach Äußerlichkeiten gehen?

    Gefallen macht schön und hässlich ist niemand!
    Jeder ist so wie Gott ihn erschaffen hat.

    Was stört dich denn selbst an dir? Bist du zu dick, zu dünn,zu groß zu klein? Wie auch immer, es wird die jenige kommen, auf jeden Topf passt ein Deckel.

    LG
     
    #10
    Sunny84w, 17 Oktober 2007
  11. BobaFett
    BobaFett (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    zu klein, zu schwach, zu jung, ...
     
    #11
    BobaFett, 17 Oktober 2007
  12. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Mh, du sagst du willst nicht auf die richtige warten...
    Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe lange eine Freundin gesucht und viel unternommen dafür, aber es hat immer irgendwie nicht hingehauen. Und als ich mich gerade mit dem Singledasein abgefunden hatte, kam sie daher und spazierte in mein Leben.
    Tja, anfangs dachte ich auch nicht dran, dass es was wird, aber es wurde dann doch was und im nachhinein bin ich total überrascht wie schnell und einfach das ging. Es hat einfach auf beiden Seiten "klick" gemacht und es war um uns geschehen.
    Ich dachte vorher auch nie, dass es sowas gibt, aber ich wurde (zum Glück) eines Besseren belehrt!

    Also mein Tipp: Warte nicht, sondern sei schon aktiv, aber auch nicht zu aktiv, wenn du verstehst...
     
    #12
    keep0r, 18 Oktober 2007
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn du es als BS abtust: Krampfhast suchen ist ein Killer. Und ja, Frauen "merken" das... Weil du dann zu verkrampft und versteift bist, viel zu sehr über dich und dein Verhalten nachdenkst und nicht autentisch wirkst. Am besten kommst du bei Frauen an, wenn du mit dir wie du bist zufrieden bist und dich dann auch genau so verhälst. Diese Ausstrahlung die durch eine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit "hergestellt" wird ist die beste Waffe im Kampf um eine Frau und die kann auch über einige scheinbare körperliche Defizite weghelfen.

    Nur du bist gleich in doppelter Hinsicht weit davon entfernt:

    a) zum einen scheinst du dich selber nicht zu akzeptieren und scheinst dich selber und vor allem dein Äußeres zu hinterfragen. Das führt natürlich zu höchster Verunsicherung

    b) du suchst wohl doch krampfhaft, das kummuliert dann mit der Grundunsicherheit

    und schon haben wir jemanden, der ganz, ganz schlechte Karten hat bei Frauen zu landen?

    Liegt das jetzt an deinem (vermeintlich) schlechten Aussehen? Nein, es liegt an deiner Einstellung zu dir selbst. Daran musst du arbeiten. Tu dir was gutes, kauf dir neue Klamotten, lass dir ne neue Frisur machen, was weiß ich. Mach irgendwas, damit du selber sagen kannst "Ja, ich bin cool :cool1: " :grin: (weißt schon, wie ichs meine). Das muss OBJEKTIV nicht mal viel bewirken, könnte ja sogar sein, dass z.B. die neue Frisur von der Mehrheit als Rückschritt angesehen würde. ABER: wenn du dich dadurch besser fühlen würdest, wäre deine Ausgangslage im Kampf um die Frauen dennoch schon stark verbessert.


    P.S. Wenn ich sage, man soll nicht krampfhaft suchen meint das NICHT, dass man nicht auch mal auf ne Frau zugehen sollte. Ganz im Gegenteil. Man sollte möglichst viele unverbindliche Kontakte herstellen und antesten, aber eben nicht mit dem zwanghaften Denken "die muss es jetzt sein"!
     
    #13
    Inspector, 18 Oktober 2007
  14. Augen|Blick
    0
    Du hast eine negative Einstellung, dazu scheint Dir vor allem Selbstvertrauen zu fehlen. Eine ganz schlechte Kombination um bei der Damenwelt anzukommen.

    Zunächst mal zum Äußeren, Du magst es jetzt beklagen, später wirst Du es genießen, wenn Du jünger aussiehst, als Du bist. Kann ich Dir garantieren :zwinker:. Hilft Dir natürlich im Moment nix. Der Unterschied zu einem 16-jährigen liegt jedoch in Deinem Kopf, Deinem Stil, Deinem Ausdruck. Also kleide Dich nicht wie ein 16-jähriger oder 0815-mäßig, sondern drücke Deine Persönlichkeit damit aus. In welcher Form, hängt letztlich von Dir ab, gerade als Student hast Du die Freiheit rumzurennen wie Du willst. Färbe Dir die Haare rot, trage Röcke mit Kampfstiefeln, laß Dir Dreadlocks wachsen oder nimm lächerliche 70-iger Jahre Anzüge mit italienischen Designerbrillen. Völlig egal, geht ja um Deinen Stil, aber zeige Stil. Drück Deine Persönlichkeit aus. Und wenn Du keinen Plan hast, dann experimentiere halt.

    Zum Materiellen, Geld und Status ziehen Frauen an, ohne Frage. Aber sicher nicht die Frauen, die Du willst. Oberflächlichkeit willst Du ja eh nicht. Also vergiß das einfach mal ganz schnell. Die wirklich interessanten Frauen stehen auf 3-4 Dinge, die da wären: Selbstbewußtsein, Intelligenz, Humor, Unverkrampfheit. Kann man alles nicht kaufen. Und als Student bist Du eh eine gute Partie, ist immanent das Du nicht ganz blöd sein kannst, ein halbwegs freies Leben führst und vermutlich eine glänzende Zukunft hast, zumindest die Option darauf. Wenn Du da rumheulst, was soll denn bitte erst ein Fleischereifachverkäufer sagen?

    Zum Körperlichen, es ist vollkommen unerheblich wie Du aussiehst, wie groß Du bist, wie fett oder sonstiges. Frauen interessieren sich anders als Männer in der Regel in erster Linie für die Persönlichkeit. Klar spielen diese oberflächlichen Faktoren eine Rolle, wäre gelogen das zu verleugnen, aber sie sind nicht halbsowichtig wie Dein Selbstbewußtsein. 4 Männer auf eine Frau, ja und? Dann geh zur Frau und frage sie, ob sie die 4 Kerle nicht langweilen? Du wärst mit Sicherheit interessanter. Natürlich mußt Du dann auch was zu bieten haben, zum Beispiel Deinen Intellekt. Aber sowas funktioniert, nur wenn Du in Selbstzweifeln badest wird es sicher nichts. Nicht Sie räumt Dir eine Chance ein, sondern Du gibst ihr eine.

    Zuletzt, an der Uni hast Du doch 1000 Möglichkeiten eine Frau kennenzulernen, sogar fast ohne Risiko, weil es 1000 unverfängliche Chancen gibt. Wenn Dein Studiengang zu männerlastig ist, dann Freunde Dich halt mit einer Primanerin an, auf deren Partys dürfte das Verhältnis 9:1 stehen. Und die haben alle PC-Probleme. Aber wesentlich ist, arbeite an Deinem Selbstbewußtsein. Das ist das A und O. Ich vertrete ja immer die Ansicht, jeder Mensch ist etwas besonderes. Aber manche tun sich besonders schwer das einzusehen.
    LG
     
    #14
    Augen|Blick, 18 Oktober 2007
  15. BobaFett
    BobaFett (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    danke, das hat mir jetzt ziemlich geholfen. ich weiß ja auch, dass du recht hast, aber ich muss das ganze noch irgendwie in die tat umsetzen. und wenn man immer wieder eins draufkriegt, egal ob von frauen oder sonstwo, fällt das natürlich schwerer.
     
    #15
    BobaFett, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige finden
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
4 Antworten
X-Pipe
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2015
44 Antworten
exotic
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2015
9 Antworten
Test