Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die richtige Pilleneinnahme ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineHeldin**, 14 Dezember 2004.

  1. Hallo zusammen :gluecklic
    Hätte da mal eine Frage zur Pilleneinnahme und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn so ganz raff ich das immernoch net. :cry:
    Hatte zwar schonmal ne Pille eingenommen aber damals wars nich zur Verhütung und da habe ich den Fehler gemacht die nicht regelmäßig zu nehmen.
    Jetzt soll sie auch zur Verhütung sein und deshalb ist es wichtig, dass ich das mit der Einnahme verstanden habe, denke ich :tongue:

    Ich habe mir jetzt die Pille "Neo-Eunomin" verschreiben lassen. In dem Beipackzettel steht "der erste Blutungstag Ihrere nächsten Regel ist auch ihr erster Neo-Eunomin-Tag".

    ähm hab ich das richtig verstanden.. das ich mit der neuen Pille anfange wenn ich wieder meine Regel bekomme ? die dann 22 Tage nehme und dann 6 Tage Pause habe. In der Zeit wird dann wohl wieder die Regel sein ???

    oder habe ich was nicht verstanden bzw. falsch verstanden ?

    Habe zwar auch ein Gespräch mit dem Arzt gehabt aber das ging so schnell... besser ist es .. ich machs diesmal richtig, nicht das was schiefgeht.

    Und dann noch ne Frage, da ja diesmal die Pille auch zur Verhütung ist, wäre es da besser wenn ich erstmal nen Monat noch warte mit dem GV < damit sich mein Körper auf die neue Pille einstellen kann ?
    Weil vorher habe ich ne Mikropille genommen. Und so wie ich gehört habe hat die "Neo-Eunomin" ja doch ne wesentlich andere Zusammensetzung als meine letzten Pille die "Cilest".

    Wäre schön wenn ich eine Antwort bekäme :zwinker:
    Gruß
    kH
     
    #1
    kleineHeldin**, 14 Dezember 2004
  2. Austrian
    Gast
    0
    die Einnahme passt so, da muss auf einer beigefarbenen "Start" stehen, ab dann 22 Tage lang immer zur gleichen Zeit, danach 6 Tage Pause. Regel sollte dann auch in der Pause kommen, aber die Einnahme wird auf jeden Fall am 30. Tag wieder fortgesetzt.

    100% Schutz bietet keine Pille, aber die volle Wirkung tritt schon im ersten Einnahmezyklus ein, eigentlich schon mit der ersten Pille.
     
    #2
    Austrian, 14 Dezember 2004
  3. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    mit'm GV musst du nich warten:zwinker:, ihr könnt ja gummis nehmen die erste woche, falls du dich dann besser fühlst.

    normalerweise kannst du ab der ersten Pille net schwanger werden, du musst nur regelmäßig nehmen und die pausen etc einhalten.
     
    #3
    User 12529, 14 Dezember 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    22 Tage Einnahme? 6 Tage Pause?
    Ist das irgendeine andere Pille?

    Ich hab bisher schon 3 versch. Pillen genommen und hatte immer 21 Tage Einnahme und 7 Tage Pause :ratlos:
     
    #4
    User 12616, 14 Dezember 2004
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich dem nur anschliessen!!


    :ratlos:
     
    #5
    Lisa, 14 Dezember 2004
  6. Engelchen1985
    0
    Neo-Eunomin
    Antiandrogene Pille der Fa. Grünenthal, Zusammensetzung:
    1. Phase = 11 Tage 0,03 mg Ethinylestradiol + 1 mg Chlormadinonacetat
    2. Phase = 11 Tage 0,05 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat

    Quelle+Erfahrungsberichte
     
    #6
    Engelchen1985, 14 Dezember 2004
  7. ...

    @All die meinten 22 Tage Pille nehmen - 6 Tage Pillen-Pause <<< ähm hab davon auch jetzt zum ersten mal gehört. Aber es ist so wie Engelchen gesagt hat. Die Pille hat zwei Phasen und daher diese Einnahme wie bereits beschrieben.

    OKAY...
    hm ist mir ja alles klar wie ich die Pille zunehmen habe. Ich wollte lediglich wissen, wann es LOSGEHT. Wann ich die Pille denn nun anfangen muss zu nehmen.
    DANN wenn ich wieder meine Regel habe, gleich am 1.Tag oder erst nach der Regel ?

    lg kH
     
    #7
    kleineHeldin**, 14 Dezember 2004
  8. Engelchen1985
    0
    Gute Frage... kA wie das bei ner mehrphasigen ist, ABER bei meiner - die halt einphasig ist - isses so:
    Bei ersten mal am ersten Tag der Regel nehme, dann halt immer brav tagelich, dann Pause von 7 Tagen und dann weiter... nach dem "Anfangen" is es also nicht mehr so, dass man mit dem neuen Streifen am ersten Tag der Regel beginnt. :zwinker:
    Denke mal das steht in der Packungsbeilage?

    Btw.: Vernmute dass es dabei auch der erste Tag is aber kA! *mal hier suchen oder googeln werd*

    Edit:
    Dosierung:
    Ab 1. Zyklustag 22 Tage lang tgl. 1 Filmtbl., dann 6 Tage Einnahmepause. Packungsbeil. beachten!

    Quelle
     
    #8
    Engelchen1985, 14 Dezember 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..du hast im eingangsthread folgendes geschrieben:

    "der erste Blutungstag Ihrere nächsten Regel ist auch ihr erster Neo-Eunomin-Tag".

    also wird es so sein, daß du am ersten blutungstag auch die erste pille nehmen musst...
     
    #9
    Speedy5530, 14 Dezember 2004
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du nimmst die erste Pille wenn Du neu damit anfängst auf jeden Fall am ersten Tag Deiner Regel, das ist auch unabhängig davon ob es nun eine ein- oder mehrphasige Pille ist. Danach nimmst Du die Pille dann immer im gleichen Rhythmus, also 22 Tage Einnahme und 6 Tage Pause. Die Entzugsblutung kommt dann irgendwann in der Pillenpause, meist ca. ab dem dritten Tag.
     
    #10
    bjoern, 14 Dezember 2004
  11. Engelchen1985
    0
    Hehe - hab ich ja genauso vermutet, war mir aber halt nicht sicher ob das deswegen 'n Unterschied gibt 8was aber eigentlich unlogisch waer); wieder was dazugelernt. :zwinker:
     
    #11
    Engelchen1985, 14 Dezember 2004
  12. kLeInEz
    kLeInEz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    24
    vergeben und glücklich
    alsooooo ;-)



    ich nehm die pille novial und ich habe am ersten tag der blutung angefangen mit der ersten pille.
    ich nehm sie abends weil ich da immer zeit zu habe also such dir am besten eine uhrzeit aus die dir passt...

    und ich nehm sie drei wochen also 21 tage durch und dann kommt eine 7-tägige pause..

    also wenn du dienstag die letzte pille nimmst fängst du den mittwoch(die nächste woche natürlich) wieder mit der neuen schachtel an..

    hoffe ich konnte es dir bissel erklären

    Ps: ich hab immer die pille im handy als erinnerungsfunktion gespeichert, so kann ich sie nie vergessen weil ich einfach beides in der tasche hab :smile2:

    *lg*
    kLeInEz
     
    #12
    kLeInEz, 14 Dezember 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja..die threaderstellerin hat aber eine andere pille..sprich 22 tage einnahme->6 tage pause...
     
    #13
    Speedy5530, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Pilleneinnahme
michi83
Aufklärung & Verhütung Forum
12 November 2010
9 Antworten
CandyGirl007
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2010
4 Antworten
kiri
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2007
5 Antworten
Test