Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die richtige "Strategie" zum richtigen Zeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von veryBig, 25 September 2007.

  1. veryBig
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen liebes Forum,

    nach 5 Monaten Single-dasein habe ich am Wochenende ein tolles Mädel kennengelernt. Wir kennen uns vom Sehen her, haben auch einige Sätze ausgetauscht, sind aber zu keinem längeren Gespräch gekommen.
    Deshalb habe ich auch ihre Handynummer nicht :geknickt:


    Da gäbe es zwei Möglichkeiten:

    A:
    Ich frag meinen besten Kumpel, der hat sie nämlich.

    B:
    Ich frag ihre beste Freundin, die kenn ich nämlich auch (etwas vorsichtig, so von wegen: "denkst du dass es okay ist, wenn du mir blablabla")


    Egal was ich mache, ich werde die Nummer "erschleichen". Meiner Meinung nach finden Frauen das gar nicht geil und aus diesem Grund habe ichs in der Vergangenheit auch nie gemacht, sondern immer auf den richtigen Augenblick um selber zu fragen gewartet. Allerdings bin ich damit auch schon auf die Schnauze gefallen, da ich einfach zu spät war :smile:

    Dieses Mal versuche ich es bewusst agressiver, da ich sonst immer wesentlich zurückhaltender war. Was in 90% der Fälle nicht von Vorteil war.

    Die Frage an die Frauen unter euch: Was tun? Ist es ein No-Go die beste Freundin zu fragen? Das Getuschel ist auf jeden Fall größer :smile:
     
    #1
    veryBig, 25 September 2007
  2. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    naja, also ich wäre nicht so begeistert, wenn meine beste freundin einfach meine handy-nr. weitergeben würde. allerdings wäre es auch kein grund "ihn" gleich wieder in den wind zu schießen, sollte mir auch etwas an ihm liegen.

    gibt es denn in nächster zeit keine möglichkeit, sie selbst nach ihrer nummer zu fragen?
     
    #2
    User 77157, 25 September 2007
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Moin moin!


    Warum seid Ihr zu keinem längeren Gespräch gekommen? Gleich nach der Handynummer zu fragen, obwohl Ihr noch zu wenig gesagt habt, ist etwas komisch ... Sie könnte nämlich fragen ... "Hmm, was willste denn mit meiner Telefonnummer?" Und dann stehste dumm da. Ich hätte lieber erstmal einen Small- oder längeren Talk und damit Vertrauen aufgebaut, gute Laune, blabla, und dann irgendwas von wegen ... "Du, ich muss jetzt weiter zu meinen Kumpels ... (Handy hinhalten) Ich möchte mit Dir gern mal was unternehmen, wir können telefonieren." Sie kann dann ihre Nummer eintippen.


    Nö, es gibt mindestens drei, A und B von Dir zählen nicht. :zwinker:


    Nö.


    Was ist, wenn sie gar nicht denken kann oder die Nummer ihrer Freundin für sich behalten will? In beiden Fällen hast Du dann ein Problem und müsstest auf Möglichkeit A zurückgreifen, die aber ebenso wenig toll ist.


    Ist doch albern.


    Inwiefern "zu spät"? Eine Handynummer ist doch letztlich auch nur Mittel zum Zweck (= Date), also kannst Du mit dem Mädel, wie oben besprochen, quatschen und dann für weiteren Kontakt um die Telefonnummer bitten.


    Progressiv sein ist okay, aggressiv ...?? Nenne es lieber "hartnäckig" und offensiv. :zwinker: :zwinker:


    Ich bin zwar keine Frau, aber es ist trotzdem ein No-Go, die beste Freundin zu fragen. Wenn Du Dich nicht mal traust, Dein Hörnchen nach der Telefonnummer zu fragen, wie willst Du dann mit ihr überhaupt telefonieren?? :zwinker:



    Also, viel Erfolg!!
     
    #3
    Von der Tanke, 25 September 2007
  4. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn sie was von dir will, wird sie es ok finden, dass du ihre handynummer erschleichst.


    wenn nicht, machts doch auch nichts.
     
    #4
    Syris, 25 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann siehst du sie wieder? Gibts die Möglichkeit bis dann zu warten und sie dann selber zu fragen,....

    Ansonsten find ich Möglichkeit A mit deinem Kumpel besser!

    Dann kannst du mal Kontakt aufnehmen... und vielleicht freut sie sich ja, dass du dich bemüht hast die Nummer herauszufinden. Oder sie war selber zu feige und hätte deine Nummer jetzt auch gerne....

    Und wenn nicht, dann ists eh egal wie du an die Nummer gekommen bist :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 25 September 2007
  6. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du weißt wo sie wohnt, dann werf ihr einen Zettel mit deiner Nummer in den Briefkasten oder klemm ihn unter den Scheibenwischer vom Auto. Wenn sie interesse hat, wird sie sich bei dir melden.
     
    #6
    -succubus-, 25 September 2007
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch langweilig.
     
    #7
    Von der Tanke, 25 September 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat damals meine Handynummer von meinem Bruder verlangt und mir mal Abend eine sms geschrieben. Ich hab mich total gefreut und 5 Tage später waren wir ein Paar. :herz:
     
    #8
    Klinchen, 25 September 2007
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn es um mich gehen würde sähe es so aus:

    Besser du fragst meine beste Freundin, von der erfahre ich es nämlich, dasss du gefragt hast. Wenn wir uns schon alle im gleichen Freundeskreis bewegen bekommst du von ihr meine Nummer, wenn nicht, dann nicht.
    Wenn ich dich bereits als Freund ansehe habe ich nichts dagegen, dass du dich bei mir meldest, auch wenn ich dir nie meine Nummer gegeben habe. Wenn ich dich noch nicht als Freund ansehe, werde ich versuchen dir aus dem Weg zu gehen weil du mir zu aufdringlich bist.
    Besser würde mir gefallen, wenn du meiner besten Freundin deine Nummer gibst und sagst, du würdest mich gerne näher kennenlernen. Ob ich mich dann melde liegt dann daran, wie sympatisch ich dich finde. Wenn ich dich nicht näher kennenlernen will würde ich es wohl meiner Freundin sagen, mich aber nicht bei dir melden.
     
    #9
    happy&sad, 25 September 2007
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Was wollt Ihr denn alle mit dieser Freundin? Mein Gott, der Threadstarter soll sie doch selbst anquatschen. Ist das denn so schwer?
     
    #10
    Von der Tanke, 25 September 2007
  11. Herma
    Herma (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Frag wenn überhaupt deinen Kumpel nach der Nummer. Die beste Freundin zu fragen ist nicht so toll... Zumal ich auch glaube, dass sie dir die nicht geben würde. Mich würde es ziemlich aufregen, wenn meine Nummer einfach so weitergegeben wird. Das ist nämlich schon passiert.. die Nr hat dann mein Ex bekommen und dann ging das Theater los.. Mein Handy ist für meine Freunde bestimmt..

    Also besser wäre, meiner Meinung nach, wenn du erstmal abwartest, bis du sie wiederfindest bzw. wiedersiehst. Oder sie "zufällig" mit deinem Kumpel triffst oder so, wenn die beiden sich kennen.
    Die Idee mit der Nummer in den Briefkasten finde ich aber auch nicht schlecht. :zwinker:
     
    #11
    Herma, 25 September 2007
  12. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Sich eine Nummer zu erschleichen finde ich auch nicht gerade die beste Methode und würde ich überhaupt nur in Erwägung ziehen wenn nun überhaupt keine Möglichkeit eines weiteren Wiedersehens besteht.

    Da dir aber gar zwei Leute bekannt sind, die Ihre Nummer haben, würde ich einfach mit offenen Karten spielen.

    Ich würde nicht fragen "Gib mir mal Ihre Nummer", sondern würde einen der beiden einfach höflich darum beten, diejenige von der du die Nummer haben willst, zu fragen ob sie sie dir geben dürfen.
    Oder frag einen der beiden, wann sie sich wieder mit Ihr treffen und dann gehst du mit und fragst Sie selbst.

    Finde ich persönlich deutlich eleganter als deine genannten Möglichkeiten :smile:
     
    #12
    Deepstar, 25 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Strategie richtigen
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
Trab
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2009
76 Antworten