Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

die romantischste Stad ist

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 April 2006
  1. Paris

    13 Stimme(n)
    19,4%
  2. Venedig

    15 Stimme(n)
    22,4%
  3. Rom

    5 Stimme(n)
    7,5%
  4. Prag

    6 Stimme(n)
    9,0%
  5. London

    1 Stimme(n)
    1,5%
  6. Wien

    8 Stimme(n)
    11,9%
  7. Madrid

    1 Stimme(n)
    1,5%
  8. New York

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. eine andere..............

    18 Stimme(n)
    26,9%
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #1

    Die romantischste Stadt ist.....

    ...... wählt selber, wohin würdet ihr für ein kuscheliges Liebeswochenende fahren.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 März 2006
    #2
    Edinburgh :herz:
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2006
    #3
    dazu müsste ich erst mal alle städte bereisen *g*


    aber für nen romantisches wpchenende würd ich am ehesten jetzt nach Paris fahren wollen, weil ich Frankreich liebe.
    Was ich auch sehr Idyllisch/Romantisch fand istBiarritz
     
  • Morry
    Morry (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    103
    1
    vergeben und glücklich
    2 März 2006
    #4
    Für mich ist es eindeutig Lviv. Vilnius, Reykjavík und Toulouse teilen sich Platz 2.

    edit: Prag und St. Petersburg sind aber auch toll und Istanbul auch...
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 März 2006
    #5
    Romantisch finde ich keine von den oben genannten (sofern ich schon da war und das beurteilen kann).

    Ich find, romantische Städte sind eher kleiner, nicht so bekannt, und haben dann verwinkelte Gassen und liegen am Meer, an nem See oder an nem Fluss.

    Als mein Freund und ich im Urlaub waren, sind wir durch viele Städte gekommen, und die romantischsten fand ich immer die kleinen, vor allem in den Niederlanden.

    Übrigens: In Venedig waren wir auch mal ein Wochenende, aber die Stadt find ich mal das genaue Gegenteil von romantisch! Hat mir gar nicht gefallen.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    2 März 2006
    #6
    mir fällt jetzt spontan pris oder venedig ein, aber wohl eher, weil ich die von ganz allein mit loebe in verbindung bringen.

    schließlich werden sie damit in der öffentlichkeit und in den medien immer in verbindung gebracht :smile:
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #7
    wer einmal bei vollmond am marburger schloss war, der braucht weder paris noch venedig... :smile:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #8
    Paris und New York (ja wirklich :tongue: )
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    2 März 2006
    #9
    In keine dieser Städte, da ich niemanden habe für ein
    kuscheliges Wochenende.
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    2 März 2006
    #10
    Afitos in Griechenland :herz:
    Ich kenn das Dorf zwar nur bei Nacht, habs aber sofort als romantischsten Ort meines Lebens auserkoren :zwinker:
     
  • since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #11
    Florenz!
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    2 März 2006
    #12
    Venedig ist schon super... und Rom auch.
    Prag soll auch ganz irre romantisch sein, da war ich aber noch nie. Soll aber noch passieren!

    Ansonsten gibt's da in Costa Rica ein oder zwei echt verträumte Küstenorte....
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #13
    Die Altstädte von Prag und Budapest sind genial... und natürlich in Hamburg an der Alster.
     
  • Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2006
    #14
    ich verstehe echt nicht, was man an diesem vergammelten venedig finden kann...
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #15
    fand Prag auch sehr schön. Paris na ja weiß nicht .....
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #16
    Zürich. Eine wunderschöne Stadt
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    2 März 2006
    #17
    Ich finde Venedig ziemlich romantisch. Die kleinen Gassen und die Gondeln sind doch schön.

    Ansonsten habe ich von den genannten Städten nur noch Prag und New York besucht. Prag ist einfach nur dreckig und somit komplett unromantisch. New York hat einige schöne Ecken, aber wirklich etwas für Verliebte ist es wohl nicht.
     
  • kölschbloot
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    3 März 2006
    #18
    köln weil abends der blick von der severinsbrücke auf den dom einfach nur geil ist und die cafes am rhein sind einfach nur romantisch
    mfg
    der kölsche jung
     
  • Narcissus
    Narcissus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    88
    1
    vergeben und glücklich
    3 März 2006
    #19
    naja schön sind alle auf ihre weise, aber grad die ganzen oben genannten (speziell paris oder venedig) alles andere als romantisch, außer man steht auf blitzlichtgewitter der japaner und chinesen. mein lieblingstädtchen ist villefranche-sur-mer, n kleines recht ruhiges fischerdörfchen an der sonst sehr überlaufenen cote-d'azur. verwinkelte gässchen, cafés, markt, kleiner strand. hab da mal am strand gepennt. mitm kumpel von mir. uns vorher mit wein abgeschossen... so romantisch!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    3 März 2006
    #20
    Von Paris war ich sehr enttäuscht, als ich vor 2 Jahren hingefahren bin! :mad:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste