Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die süsse Kollegin meiner Freundin ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von j-freak, 30 September 2004.

  1. j-freak
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich hab da ein Problem, über das ich gerne mal eure Meinungen hören möchte. Ich bin noch unerfahren in Sachen Beziehungen, habe wohl auch deswegen Mühe bei der Sache klar zu sehen ...

    Es ist so: Ich habe seit gut 3 Monaten eine sehr schöne Beziehung, ich fühle mich total wohl und liebe sie wirklich - so waren wir dieses Wochenende bis am Dienstag bei mir zu Hause und hatten eine sehr schöne Zeit. Dann musste sie am Dienstag abends fort um bei einer Kollegin zu übernachten, weil sie gestern eine wichtige Prüfung hatte und die Anreise mit dem Zug doch 3 Stunden dauert. Ich bin dann gestern nachmittag nachgereist, um mit ihr ein paar schöne Stunden in dieser Stadt zu verbringen, bevor wir dann am Abend wieder nach hause sind.
    Jedenfalls haben wir dann mit der Kollegin, bei der sie übernachtet hat zu Abend gegessen, wobei dann hald das "Unglück" passierte: Plötzlich fand ich ihre Kollegin süss und hatte das Bedürfnis mit ihr zu flirten, weil wir uns irgendwie so komisch angesehen haben und mir kurz danach meine Freundin gesagt hat, dass meine Kollegin mich ebenfalls süss findet (So im still hald:"Hey, du hast einen süssen Freund!").
    Somit haben meine ganzen Probleme begonnen, denn ich bin jemand, der zum einen sehr schüchtern ist und zum anderen sehr anständig sein will - sprich, ich habe mein Flirt-Bedürfnis sehr schnell realisiert und versucht in den Griff zu kriegen, indem ich mich vermehrt meiner Freundin gewidmet habe. Trotzdem nagte das ganze schon da ziemlich an meinem Gewissen denn ich fand diese Kollegin immernoch süss, und das obwohl ich auf keinste Art und Weise mit ihr geflirtet habe.
    Als wir uns dann von ihrer Kollegin verabschiedet haben, wurden mein Probleme umso grösser, denn plötzlich hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen und wurde zudem immer verwirrter weil ich nicht verstand was und warum das mit mir geschehen ist - dieses Flirtbedürfnis überraschte mich im nachhinein total. Zudem hatte ich Angst dass ich meine Freundin irgendwie verletzen könnte, und das wollte ich auf keinen Fall.

    Mittlerweile ist es heute, und ich habe mir das ganze bisher mit einem "Trieb" erklärt, der sich da einfach irgendwie gemeldet hat und während einer kurzen Zeit die Kontrolle gewonnen hat. Aber irgendwie befriedigt mich diese Erklärung nicht, denn ich meine Triebe sollten sich doch kontrollieren lassen. Ich bin auch ratlos in der Frage, wie "schlimm" das Ganze wirklich ist ...
    Auf alle Fälle liebe ich meine Freundin immernoch, aber ich fühle mich (gerade deswegen) auch immernoch schuldig...

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir mal eure Meinungen und Gedanken mitteilen würdet

    Schönen Tag noch!

    Ein nachdenklicher/verwirrter j-freak
     
    #1
    j-freak, 30 September 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hm, also ... dass man in einer festen Beziehung ist und trotzdem mal mit jemand anderes flirten will, obwohl man den Partner liebt, kann schon passieren. Das sollte der Partner nicht erfahren und es sollte keine Gewohnheit werden und bei diesem kurzen Flirt belassen werden. Aber es muss nicht zwangsläufig heißen, dass man den Partner nicht mehr liebt oder dabei ist, fremdzugehen. Wenn du dir sicher bist, dass du dir nicht mehr mit der anderen wünschst, solltest du dich nicht so fertigmachen. Toll ist das nicht, aber für mich gehört das noch zu den tolerierbaren Dingen, die die Beziehung nicht tangieren sollte.
     
    #2
    Larkin, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - süsse Kollegin meiner
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
Manf1958
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
38 Antworten
Phill98
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2015
13 Antworten
Test