Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Sache mit dem Alter und der gesellschaft ;-)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dressgirl, 3 August 2005.

  1. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

    ich bin momentan in ner echt misslichen lage.. ich bin 22 und mein Bruder ist 15. Von daher bring er halt auch mal einige Freunde mit nach Haus. Und ich muss schon sagen.. holla, wo waren diese Kerle als ich 14 war :link: :zwinker:

    Nunja.. jetzt war da ein "bestimmter" der schon seit ein paar wochenenden immer bei uns ist. Kommt freitags und fährt dann sonntags wieder. Und der ist ein richtig süsser. Aber leider gottes erst 14 :geknickt: :flennen:

    Nunja.. und es kommt wie es kommen muss.. Marina (also meiner einer) hat sich irgendwie verguckt. :angryfire Wollte ich ja gar nicht :rolleyes2

    Naja, und nu???? Ich weiss das es verboten ist (also diesen hinweis brauch ich net *gg*) und ich mein das er auch irgendwie ein bissl mir "zugewandt" ist. Ich mein, er bleibt lieber bei mir im garten sitzen, als mit den anderen kumpels auf der straße rumzuhängen. Er hat jetzt mit seiner freundin schluss gemacht (waren halbes jahr zusammen), grinst einen immer an.

    Tja.. aber wie soll das denn bitte gehen??? Meine Freunde würden sich vor lachen nicht mehr einkriegen, meine Eltern würden mir einen vogel zeigen ganz zu schweigen von seinen eltern, meinem bruder wär das wahrscheinlich egal... Nunja.. und was würde die "gesellschaft" sagen, wenn dann einer 22 Mädel mit nem 14 Jährigen Typen rumrennen sieht. Andersrum wird es ja geduldet...aber so..

    Man man.. hoffentlich habt ihr nen guten tipp :ratlos:

    LG
    Marina
     
    #1
    Dressgirl, 3 August 2005
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    naja andersrum iss der unterschied auch schon zu krass. den mann würde man ja als kinderficker bezeichnen...

    entweder gib deinen gefühlen nach und halt es geheim, leb aber damit, dass es rauskommen kann und es dann schwierig wird, oder sei stark und schieb deine gefühle beiseite.
     
    #2
    8vw3z45vzw, 3 August 2005
  3. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja.. mein ex war 6 jahre jünger! :grin:
    aber er war zumindest um die 20.

    14... mhm.... schon extremer. aber ich verurteile dich nicht :grin:
    ich verstehe dich sogar, dennoch zu jung für mich *lach*

    naja... es spricht ja nichts dagegen, wenn du mit ihm flirtest. für weitere schritte musst du wissen, worauf du dich einlässt. 14 .... mann..... is ja noch ein baby *zwinker*
     
    #3
    missy001, 3 August 2005
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das würde ich dir raten, denn 22 und 14 ist einfach ein zu großer Unterschied. Ihr seid in völlig verschiedenen Stufen eurer Entwicklung, bei ihm hat grade mal die Pubertät eingesetzt, du dagegen bist aus dem Stadium schon längst raus und eine Erwachsene.

    Dass er dich vielleicht ein bisschen anhimmelt, mag für einen 14-Jährigen nichts ungewöhnliches sein, ich glaube, da gibt es einige Jungs in dem Alter, die ein wenig für ältere Mädchen schwärmen. :zwinker: Aber das ist nichts Ernstzunehmendes, und du solltest dich auch wirklich mal fragen, was du von ihm willst. Er sieht vielleicht ganz niedlich aus, und du findest ihn optisch ganz anziehend, aber welches Interesse könntest du darüber hinaus an ihm haben? Kannst du dir mit 22 ernsthaft eine Beziehung mit einem 14-Jährigen vorstellen? Welche gemeinsame Basis gäbe es denn da? Meiner Meinung nach keine.

    Schlag dir die Sache lieber aus dem Kopf und such dir jemanden, der deinem Alter näher ist.
     
    #4
    User 4590, 3 August 2005
  5. *Steffi*
    Gast
    0
    Gegen Gefühle kann man sich auf Dauer sowieso nicht wehren. Deswegen würde ich es (natürlich nru wenn er es auch will) einfach auf nen Versuch ankommen lassen.
    Wenn es rauskommt, kommt es raus. Vielleicht ist er ja dann auch schon ein Stück älter, und dann lässt sich das Ganze für Aussenstehende doch einfacher nachvollziehen.

    Es ist deine UND seine Entscheidung. Klär das mit ihm ab, und guck wsa draus wird. Man sollte für alles offen sein...
     
    #5
    *Steffi*, 3 August 2005
  6. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    :jaa:

    Genauso denke ich auch (hätte es aber nicht so sachlich ausdrücken können!

    Ich hätte es anders formuliert:

    Willst Du ihn dann auch immer von der Schule abholen, wenn die 9. Klasse um 13:25 aus hat?

    Ich meine das nicht böse, aber ich finde es genau so unverständlich wie bei männlichen 22-jährigen, die sich an 14-jährige Mädels ranwagen. Die jüngeren schwärmen natürlich für die älteren. Pubertät, ungewohnte Hormone... Der ältere ist dann dafür zuständig, den Kopf einzuschalten!

    Gruß, der Heimwerkerkönig
     
    #6
    Tim Taylor, 3 August 2005
  7. Petty
    Gast
    0
    Ich denke auch das du es ruhig versuchen kannst , wenn du dich halt verguckt hast kannst du es auch nicht ändern (denke ich mal das man gefühle nicht so ändern kann ) ! versuche es und gucke ob was raus wird .
    Meine Freundin ist auch erst 13 und ich 16 :zwinker: ist zwar nicht so groß der unterschied aber trotzdem :grin:
    Viel Glück

    ciao
    Petty :zwinker:
     
    #7
    Petty, 3 August 2005
  8. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

    ich mein, wenn ich realistisch an die sache rangehe (rein kopfmäßig *g*) dann ist das schon alles sehr bekloppt. Ich mein ich bin 22, hab knapp 8 Jahre mehr Lebenserfahrung, bin berufstätig und mein "Schatz" würd dann in die achte Klasse gehen :wuerg: :rolleyes2 hmmm.. des Weiteren hat man mit 22 auch seine Bedürfnisse und da frag ich mich ob die ein 14 jähriger so befriedigen kann (ich red jetzt mal nicht vom sexuellen :zwinker: :link: )

    Aber andererseits seh ich den dann und hab wieder son richtig dämliches grinsen auffm gesicht und weiss dann doch das man das versuchen könnte.

    Tja.. :hmm: was soll ich machen..

    LG
    marina
     
    #8
    Dressgirl, 3 August 2005
  9. Chefbienchen
    0
    Abgesehen davon, dass 8 Jahre für mich zuviel sind, gerade weil er erst 14 ist und somit noch ein halbes Kind, werden Beziehungen, in denen er älter ist als sie meist deswegen toleriert, weil Jungs mit 15 einfach in ihrer Entwicklung oft noch nicht so weit sind, weshalb sich Mädels meist jemanden suchen der ein paar Jahre (nicht 8) älter ist.
    Bei dir würde es wohl komisch wirken, da du ein Mädel bist und dir nen 14 jährigen angelst, bei dem man von der Reife eines 12 jährigen ausgehen muss.
    (Als Außenstehender natürlich, ich kenn ihn ja nicht.)
     
    #9
    Chefbienchen, 3 August 2005
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass du dich einfach sehr geschmeichelt fühlst und daher eine Art "Bewunderung" für ihn verspürst..?
    Ich kenne die Situation ja nun genau auch nicht, aber überleg was du da tust! Ist es das denn wert? Und wie lange wird das halten? 2 Monate bis jemand davon Wind kriegt?
    Es hätte, so hart es klingt ohnehin kaum Zukunft.. überleg dir das. Und was erwartest du dir davon, ich meine von einer solche Beziehung? Spass? Geborgenheit? Lange Gespräche?
    Ich weiß nicht, ob ein 14-Jähriger all dies (und viel mehr) einer 22-Jährigen geben kann. Da kann nicht gutes draus werden, glaube ich. Viel mehr bist du am Ende dann doch nur enttäuscht =/
     
    #10
    envy., 3 August 2005
  11. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd sagen vielleicht reitzt dich hier nich unbedingt dass da n süßer (und wirklich süß, mehr jedoch nicht) Junge vor dir sitzt, sondern vielleicht reitzt dich viel mehr der was-wäre-wenn Gedanke. Ist halt mal die Bewunderung von ihm und klar malst du dir aus wie es wäre, wenn er dich küssen würde, doch wahrscheinlich würdest du nach einem Kuss aufm Arsch landen (a) oh Gott was hab ich getan, b) toll jetzt erzählt er alles seinen Kumpels und die lachen über mich c) Gott wie peinlich,hoffentlich kriegt es keiner raus).
    Geh einfach mal wieder aus und sieh nach, was in deiner Altersklasse so knackiges aufm Markt ist, son knackiger Boy, der vielleicht doch schon Haare unterm Bauchnabel hat oder so... :zwinker:
     
    #11
    [instin(c)t], 3 August 2005
  12. heidelbär
    heidelbär (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte ein 14 Jähriger die Reife eines 12 Jährigen und nicht die Reife eines 14 Jährigen haben?


    Also hier werden ständig Fälle diskutiert, wo ER über 20 ist und sich eine 14 Jährige angeln will. Die Argumente, die da vorgebracht werden, wurden bisher höchstens von Dir selbst angesprochen - leider :grrr:.


    14 heißt 14 und damit auch, dass er weder ein Auto steuern darf, noch abends in die Disko kommt. Ich kenne ja Deine Lieblingsfreizeitbeschäftigungen nicht, aber eventuell könntet ihr da schon aneinander reiben.


    Alles andere von wegen Kinderspielchen mit die Sachen den Freunden erzählen und peinliche Situationen erleben ist aus der Luft gegriffen und muss da jetzt herhalten, um irgendein Weltbild zu retten. Hör da nicht drauf!
     
    #12
    heidelbär, 3 August 2005
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

    Ich finde nicht unbedingt, dass das was mit Weltbild zu tun hat, also zumindest bei mir persönlich nicht. Das sind rein logische Überlegungen: Was will eine 22-Jährige Erwachsene mit einem 14-Jährigen Pubertierenden anfangen? Wenn es sich anderherum um einen 22-Jährigen und eine 14-Jährige handelte, würde ich mich das genauso fragen. Und ja, vor dem Hintergrund fände ich das durchaus etwas peinlich, wenn eine junge Frau in meinem Alter mit einem halben Kind als 'Freund' antanzen würde ...
     
    #13
    User 4590, 4 August 2005
  14. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Jedem wie ers braucht..

    Als ich 14 war hät ich auch ne 22 jährige hamm wollen.....

    Tja muss jeder selber wisse, wie er damit umgeht, abgesehen davon is des ja auch en gesetzliches Problem, wenns rauskommt, und ihr hattet was miteinander, dann könnts dumm ausgehen....
     
    #14
    [MK], 4 August 2005
  15. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Wie waere es wenn ihr einfach die Zeit wartet? ^^

    Nunja, nicht wirklich ein ernstzunehmender Vorschlag, ich weiss.

    Hm, kann nur sagen das es in seinem Alter schwer ist sich festzulegen da man sich mitten in der Entwicklung befindet.
    Ob er wirklich weiss was du fuer ihn emfpindest?
    Und ob er dies auch nachvollziehen kann wie jemand der schon einfach vom Kopf her sich Gefuehle wie Zuneigung und Liebe ausmalen kann.

    Wuerde sagen du waerst nicht die einzige auf der Welt aber wissen musst du es selbst.
    Sicher sind da noch die Kriterien der Bewunderung "Sie mag mich/jemand so fortgeschrittenes mag mich".

    Inwieweit das dann geht, tja.
    Ich selbst verstehe mich momentan ebenfalls sehr gut mit jemandem der auch 8 Jahre aelter ist als ich. Nur male ich mir da keine Hoffnungen aus weil man sich in dem Alter bewusst wird und abwaegen kann, (moeglich nicht meoglich etc).

    Wie das bei ihm aussieht, frag doch einfach mal deinen Bruder ^^.
    Wenn er 14 ist duerfte das mit der Minderjaehrigkeit hinfaellig sein.


    Generell ist einfach zu beobachten ob es wirkliche Gefuehle sind, solche die du dir vorstellst.
    Was schwierig werden koennte bei einem 14 jaehrigen.
     
    #15
    Sweetsymphony, 4 August 2005
  16. Lost_Soul_m
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verliebt
    ohjemine

    also bei dem unterschied so leid es mir tut lass die finger von ihm!!!!!

    Es kommt hundert pro jemand in deiner altersklasse mal wieder^^
     
    #16
    Lost_Soul_m, 4 August 2005
  17. HaveABreak
    Gast
    0
    :grin:

    ....
    ....
    ....


    Ernsthaft: Ich würd es sein lassen. Denkst Du wirklich, daß hätte eine große Zukunft?
     
    #17
    HaveABreak, 4 August 2005
  18. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *schock* ok soetwas aus meinem mund wo ich(16) doch jetz was mit einem 31jährigen hatte... :grrr:
    trotzdem, du weiblich 22 und er männlich 14? das kann ni gut gehen, es is nunmal wissenschaftlich bewiesen das mädels jungs zwei jahre vornweg sind, also auf meinem fall übertragen 18jährige mit 31jährigen und ebi dir würde es aber 14jähriger bleiben mit 22jährigen(irgendwann pegelt sichd s ja wieder ein)
    nun ich glaub er steht ganz am anfang seienr erfahrungen und du? hast bedürfnisse die er wohl kaum erfüllen kann...
    lass es sein du tust dir damit nur slebst ein gefallen, such dir nen 30jährigen und ich sag nix, aber bitte nicht 8jahre JÜNGER
     
    #18
    zwieselmaus, 4 August 2005
  19. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    zwieselmaus

    nicht so eine scheinheilige Doppelmoral!

    Bist du nun 16 oder 18? Bei 18 wärst du wenigstens schon volljährig. Als 16-jährige fände ich es erbärmlich! Nicht von dir, sondern von dem 31-jährigen!
     
    #19
    Tim Taylor, 4 August 2005
  20. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    "verurteilen" würd ich das nie - wo die Liebe eben hinfällt.
    Aber zugegeben schmunzeln musst ich schon ...

    Ist es denn nur ne kleine Schwärmerei? - Dann genieß es von ihm so ein bisschen verehrt zu werden. Bis du nen "Mann" kennenlernst.

    Ist es mehr? :geknickt:
     
    #20
    tidakhalal, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sache Alter gesellschaft
Aleni19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
10 Antworten
swagskandary
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2015
7 Antworten
yoursunshine
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2009
7 Antworten
Test