Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Sache mit dem "Melden nach 3 Tagen" - Welcher IST der 3. Tag?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Honigbub, 8 Juli 2008.

1. Honigbub
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hi Leute, ich hab mittels der Suchfunktion einen schon etwas älteren Thread entdeckt, in dem es um die Frage geht, wann man sich nach einem Kennenlernen beim anderen melden sollte.

Da wurde dann eine muntere Diskussion darüber geführt, ob man sich an die Regel halten solle, sich erst am dritten Tag wieder zu melden, oder besser nicht.

Unabhängig davon, ob es sinnvoll oder albern ist, diese Regel zu befolgen, wäre meine Frage: Welcher ist denn eigentlich der dritte Tag?

Nehmen wir an, man lernt sonntags jemand kennen - gilt dann der Dienstag oder der Mittwoch als dritter Tag?

Wäre dankbar für Aufklärung. :smile:

Honigbub, 8 Juli 2008
  2. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Mittwoch.
    Aber ich bin dagegen :zwinker:

Schattenflamme, 8 Juli 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Also ob einen Tag mehr oder weniger wird wohl egal sein.
    Vielleicht besagt die "Regel" nur, dass etwa zwei Tage Abstand sein sollen, damit sich beide von den Gefühlen vom Treffen etwas erholen, ihre eigenen alltäglichen Sachen machen, und dann auch noch Zeit finden können, darüber nachzudenken.

Es geht eja im Grunde darum, dass man sein gegenüber nicht gleich wieder überrumpelt, also nicht klammert und nicht einengt, sich aber auch nicht zuviel Zeit läßt, damit es nicht eher nach Desinteresse aussieht.

Ich würde sagen, ab 3 Tagen bis eine Woche ist es ok.
    Da ihr euch am Sonntag Abend gesehen hattet, kannst Du Dich ja z.B. frühestens am Dienstag Abend melden.
    Und da z.B. schon versuchen, etwas für das folgende oder das übernächste Wochenende auszumachen.

:engel_alt:

User 35148, 8 Juli 2008
  4. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Mittwoch

Sweet_Seppi, 8 Juli 2008
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also ob die Regel klappt kann ich dir nicht sagen .. ich hab die Regel auch niee eingehalten, und es hat auch nie geklappt. Auch Frauen die beim kennenlernen gleich von Beziehung und gemeinsamen Urlaub euphorisch geblabbert haben, sowei ein quasie mit de Zunge erwürgen wollten, hatten es sich dann immer anders überlegt, und waren dann nicht mal mehr auf ein kennenlernen aus.
    Also ich würd wirlich erst bis Mittwoch warten, ansonsten geht das wohl schief.

Prof_Tom, 8 Juli 2008
  6. Honigbub
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Super. Ihr seid ja echt fix mit euren Antworten.

Danke!!

Ja, in der Tat, über Sinn und Unsinn dieser Regel kann man sich streiten.

Aber ich denke auch, daß ein vernünftiger zeitlicher Abstand gut kommt.

Ich habe SIE zufällig bei einer Probe für eine Theateraufführung auf einer Burgruine kennengelernt (ja, an einem Sonntag :smile:

Jetzt überleg ich mir, ob ich mich vorher nochmal melde - oder aber überraschenderweise zur Premiere am Donnerstag komme (hatte ihr eigentlich gesagt, daß ich es nicht schaffe)...

Na, ich frag mal mein Bauchgefühl, was es dazu meint.

Alles wird gut :smile:

Honigbub, 8 Juli 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 8 Juli 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Genau. Würdest Du am Dienstag bei mir anrufen, würde ich nur verächtlich lachen und mit den fingern den nächsten heißen Boi herschnipsen.

Starla, 8 Juli 2008
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass diese Art von Ironie hier angebracht ist.
    Und gerade bei sowas habe ich schon ständig gehört, "du mir geht das alles zu schnell .."
    Also auch wenn ihr eucht jetzt so schön darüber lustig macht, die Regel hat schon einen waren Kern.

Prof_Tom, 8 Juli 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    :-D

Also aus aktueller Erfahrung: Solche Spielchen oder "Regeln" sind echt Mist! Vor allem wenn beide Seiten sie spielen wollen und man sich dann gegenseitig nur unnötig verrückt macht!

glashaus, 8 Juli 2008
  11. Starla
    Gast
    0
    Klar sollte man niemanden bedrängen, aber das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass es total irrelevant ist, ob man nun am Mittwoch, Dienstag oder Donnerstag anruft.

Wenn man nämlich krampfhaft versucht, das "Richtige" zu machen, wird's dadurch auch nicht besser gelingen.

Starla, 8 Juli 2008
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Überrasch sie doch einfach bei der Premiere.

Aber sei bitte selber nicht überrascht, wenn sie dort andere Freunde haben sollte... oder im schlimmsten Fall Dich eigentlich gar nicht erwartet hat...

Du kannst ihr ja am Mittwoch mitteilen dass Du doch kommen kannst.
    Und dann wirst Du ja sehen, wie sie reagiert... falls sie das überhaupt tut.

:engel_alt:

User 35148, 8 Juli 2008
  13. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finde das mim überraschen auch ne nette Idee! Also ich würde mich freuen.

Anonsten denke ich wenn jemand wirklich die "3Tage-Regel" einhält eher, dass er kein Interesse hat. Bei mir muss da irgendwie früher was kommen. Ich weiß doch spätestens am Ende das Dates ob es mir gefallen hat und ob ich ein weiteres in Betracht ziehen würde.

keks007, 8 Juli 2008
  14. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Also ich finds z. B. schön, wenn direkt nach dem Date was kommt, wie "War ein schöner Abend" oder so. und dann kann nach ner Pause wieder was kommen... Außerdem musst du, wenn du sie wieder anrufst, auch wenn dus schon Montag gemacht hättest ja nicht sagen: Ich möchte dich treffen. Jetzt. Sofort. Sondern man kann auch ein treffen in etwas weiter entfernter Zukunft vorschlagen...

Schattenflamme, 8 Juli 2008
  15. Honigbub
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Na, das Ding ist: Es war ja kein Date, sondern eine zufällige Begegnung. Das Lustige war, daß plötzlich ein Platzregen kam und die Probe abgesagt wurde. Wir standen also eine ganze Weile so nett unterm Baum, und sie hat mich dann zu meinem Auto gefahren.
    Also, die Idee mit dem Überraschen ist mir sympathisch.

Honigbub, 8 Juli 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mittwoch ist der dritte Tag.

Die Männer halten sich irgendwie nie daran, ich hingegen schon. :grin:
    Man hat ein wenig Distanz gewonnen und es ist bald wieder WE und man kann ein Treffen ausmachen.

xoxo, 8 Juli 2008
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Die 3-Tage-Regel ist eine allgemeingültige Regel, aber wie jede Regel gibt es Ausnahmen. Aus diesem Grunde finde ich, dass es am Ende doch bei jedem individuell ist, nach welcher Zeit er/sie eine Rückmeldung erwartet.
    Hier wurde ja schon angemerkt, dass bei den einen schon früher was kommen müsse, von daher kann man die Regel nicht an allen Fällen festmachen.

Ich hatte mich an die 3-Tage-Regel gehalten und es hatte trotzdem nix genützt. Und wenn ich mich recht erinnere, bin ich garade mit Frauen zusammengekommen, wo schon am nächsten Tag was gekommen war - entweder zuerst von ihr, oder von mir.

User 48403, 9 Juli 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Laut "Clueless" ist es wohl der Donnerstag. :zwinker:

Ich allerdings halte von solchen "Regeln" nichts. Für mich sind teilweise Regeln da um gebrochen zu werden. Melde mich meistens schon einen Tag später oder sogar noch am selben Abend. (Gute Nacht sms).

Bis jetzt hat das immer geklappt.

capricorn84, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...