Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Sache mit den Zigaretten ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 11 Juli 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen...

Also ich bin seit ca. 3-4 Jahren Raucher, rauch täglich eine Schachtel, hab früher Lucky's geraucht und nun Gauloises.

Was mir in den Vergangenen Monaten aufgefallen ist, seit ich Gauloises rauch, ist, das manchmal die Zigarette... "nach warmer Luft schmeckt", also, man kein Nikotin/Rauch in der Lunge spürt, sondern nur so n widerlichen Luftzug, der einen pfui-nachgeschmack hat...

Nun, ich versuch diesem Problem immer mit Stopfen zu begegnen.. bedeutet, die Schachtel einfach n paar mal kräftig aufn Tisch haun, damit sich der Tabak verdichtet (= nicht so luftig is beim rauchen).

Ob das was bringt konnte ich noch nich feststellen, aufjedenfalls stellt man aber fest, das dann meistens ca. 3 mm von der Zigarette gestopft wurden, also, der Tabak tiefer in der Hülse steckt als vorher.

Ich weiß noch, dass ich vor jahren Luckys geraucht hab, und ein Freund hat das ebenfalls immer gemacht, vonwegen "Die Zigarette raucht sich länger" usw. (blödsinn..) und da war das noch nicht so: Der Tabak hat sich grade mal um 1 mm weiter reinstopfen lassen.

Jetzt frag ich mich doch: Was soll der scheiss? Reicht es denen nicht, dass Sie die Zigaretten teurer gemacht haben? Dazu noch weniger Zigaretten rein für mehr Geld? Und jetzt auch noch, von jeder Zigarette ein paar mm Tabak weg, sodass im Endeffekt nochmal "eine ganze Zigarette" in der Schachtel fehlt?!

Also ich weiß nich... an den Roten Gauloises is ja so schon wenig dran, da die nen längeren Filter haben... aber sowas...

Themabezogen würd ich gerne ebenfalls Kommentare hören - die sich mit der Verteurung beschäftigen.

sum.sum.sum, 11 Juli 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mal ne Gegenfrage: was brauchst du denn noch an Nikotin? Gauloises, also di Blauen, sind doch schon so stark?

LadyMetis, 11 Juli 2005
  3. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben

Die Roten haben weniger Nikotingehalt.

@threadstarter

Versteh zwar nich genau dein Problem aber wenn du sie noch mehr stopfst erreichst du eher das Gegenteil. Wenn sie fester sind kommt weniger durch....

Masterboy1983, 11 Juli 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    ich rauch eigentlich ehr die Roten... irgendwann gabs mal so ne "Welle des Umschlags", wo so gut wie jeder auf Rote Gauloises umgestiegen is. Und da schnorrt man halt auch mal, wenn man keine hat. Und mir viel von Anfang an auf, dass die roten Gauloises im Vergleich zu den Lucky's irgendwie... "stärker" sind. Weiß jetzt nich, wie ich's sagen soll... ich mein z.b. den Unterschied zwischen Marlboro Light und Rothändle.. ^^

Und ich weiß ja nich... aber ich glaub, dass dieses Nurnoch-warme-Luft-ziehen schon von der "lockerheit" und "durchlässigkeit" des Tabaks kommt. Beispiel: Jedesmal wenn ich beim Rauchen merk, dass wieder nur warme Luft kommt, drück ich mit den Fingerspitzen die Zigarette leicht zusammen. Und sogut wie IMMER merkt man, das die nich "hart" ist, sondern einfach nachgibt, so, als wäre der Tabak zu flauschig-locker drinnen.

Dagegen wenn ich merk, das die Kippe "gut is", fühlt sie sich viel fester an...

Edit:
    Mir is ebenfalls nohc was aufgefallen. Es kommt sehr viel öfter vor, mit diesen "schlechten Zigaretten", wenn man diese ausm Markt kauft. Die schmecken meist nach wenig, und sind nich so stark, wie die, die schon länger im Zigarettenautomat gammeln.
    Aus dem Grund kauf ich grundsätzlich nur Zigaretten an Automaten, und auch nur an denen, die am Arsch des Kaff's liegen, damit die Kippen da schön lange gelagert ham... ^^.

5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Im Schweizerländle rauch ich ja Chesterfield Mild soft und das seit Jahren hier in Deutschland gibts die leider nicht... und kommt mir ja nicht es gibt ja auch die blauen und die roten! Die gibbets bei uns auch nur ist mein Päckle braun und nicht weiss...

weiter zum Thema hab ne Zeitlang hier in D auch Gauloises geraucht auch die roten... ich fand die wiederlich... ganz andere Geschmack als bei uns, ehrlich... ich merk da einen Unterschied. Ich kriegte Kopfschmerzen etc...

Finds bei euch eh sinnlos übertrieben das ganze Hickhackherjemine mit den ach so tollen Botschaften... aber gell andere Länder andere Sitten...

zasa, 11 Juli 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    na wenn die dir eh doof schmecken,dann kauf noch billigere,dann ahste mehr spritgeld °°!wer raucht darf sich nicht beschweren,dass einem das geld aus der tasche gezogen wird!1 oder 3mm da is jawohl echt kein unterschied festzustellen*pf*

Sonata Arctica, 11 Juli 2005
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    @Zasa

in jeder fabrik wird landesgeschmack hergestellt

wo ich gearbeitet hab wurden 4 verschiedene tabaksorten verwendet und die mischung dauras war dann eine bestimmte marke und landesgeschmack

das die zigaretten so teuer sind liegt unter anderen an den steuern die über 70% der zigaretten ausmachen und zum anderen an den mindereinnahmen durch die warnsachen usw

zudem sind zigarettenfirmen sehr prestigeträchtig will heißen bei uns durfte mann nur geschäftsflüge in der first class fliegen

neue bauteile wurden nur die besten und teuersten bestellt usw

im nachhinein haben sie lieber leute früher in rente geschickt azubis nicht übernommen und stellen gestrichen anstatt normal weiterzuarbeiten weil sie lieber 5 mio einnehmen wollten anstatt 3

eine maschine bei uns im werk hatte nen budget von einer halben mio für ersatzteile nur mal so als vergleich

unbekannte, 11 Juli 2005
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    oh, ja, Chesterfield hab ich früher auch immer geraucht....mensch, scheiße, warum gibt es die eigentlich net mehr...... :grrr:

was mich viel mehr stört, ist die Kriminalisierung der Raucher....
    bin mal gespannt, wann, nur des Rauchens wegen, die Todesstrafe wieder eingeführt wird :grrr:

Thomaxx, 11 Juli 2005
  9. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Jo, da wäre schonwieder so ein recht konstruktiver Beitrag. Ich kauf keine Billig Kippen. Ich hab einmal den Fehler gemacht und in Polen billige mitgenommen. Grauenhaft, Geschmeckt wie Gras.

Ob 1 oder 3 mm macht schon nen Unterschied. den 20 x 3 mm sind auch 6 cm, ergo eine Zigarette. Und wenn du dir mal überlegst, das sie nich nur im Laufe der Zeit immer weniger Zigaretten für mehr Geld rein ham, sparn Sie so schon wieder eine Zigarette... und das find ich nicht unbedingt fair dem Verbraucher gegenüber.

10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    das liegt nicht daran das sie billig sind sondern aus polen

der polnische landesgeschmack ist grass so schmecken fast alle kippen da außer die die aus westeuropa rüber geschmugelt wurden

unbekannte, 11 Juli 2005
  11. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    stimmt nicht. Die "normalen" dort drüben, wo die Schachtel 3,20 € kostet, schmecken auch nicht schlecht.

Leider hab ich 3 Stangen für 2,30 € / Schachtel gekauft, und DAS WAR GRAS... -_-

Ich glaub ich versuch mich mal mit anderen Marken...

12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ja wie wärs denn mit aufhören!

1. gesünder
    2. kostet es dann NICHTS mehr

wär doch fantastisch und man könnte sich wieder über die wirklich wichtigen dinge aufregen!

soviel zu konstruktivität!

Sonata Arctica, 11 Juli 2005
  13. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Ahja, trinkst du eigentlich ab und zu Alkohol?

14. zacharias
    Gast
    0
    Hey cool, ich hab auch mal Lucky geraucht und seit einer gewissen Zeit rauche ich Gauloises, aber die roten, weil man die blauen ja nur aufm Klo rauchen kann.

Aber ich muss zugeben das mir dies noch nicht aufgefallen ist. Ich finde die Gauloises sind sowieso schon in einer höheren Qualität verarbeitet als z. Bsp. Pall Mall oder die ganzen F6-Marken.
    Aber warum über ein paar Millimeter aufregen? Am Ende macht dich der halbe Zug auch nicht glücklicher.

Wegen der Verteurung kann ich nur eines sagen: Mir ist es egal. Wir können nunmal nicht machen. Raucher belasten das Gesundheitssystem, aber Extremsportler auch. Ich finde auch das diese Disco-Bumser die reihenweise AIDS an kleine Mädchen verteilen verteilen belasten auch das Gesundheitssystem. Es ist mir irgendwie darauf bezogen alles egal.
    Ich würde am liebsten aufhören mit den rauchen und spätestens wenn die Schachtel 5 € kostet, muss ich es dann auch wegen meinen finanziellen Mitteln.

zacharias, 11 Juli 2005
  15. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Jop, will ich bis zum 21. diesen Monats auch. Wollte mir dann ne schöne Shisha kaufen... ^^.

Erstens weils viel billiger is, und zweitens nicht mehr wegen des nikotins sondern wegen des Geschmacks... außerdem isses chillig.. ^^

16. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dummer Spruch, aber ich muss ihn los werden:

Ich habe nicht darüber geschrieben, ich habs gemacht!!! Wunderheilung durch Ekelbuch!

Tiffi, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...