Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die schönsten Plätze eurer Stadt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Doroli, 23 Juni 2007.

  1. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bräuchte mal ein paar Anregungen von euch.
    Meine beste Freundin hat schon ganz bald Geburtstag und endlich ist mir ein Hauch einer Idee gekommen.

    Ich würde mit ihr gerne eine Art Tagesausflug machen, d.h wir setzen uns ins Auto und fahren in irgendeine Stadt in Deutschland.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, was die schönsten sehenswertesten Plätze/ Dinge/ was auch immer eurer Stadt sind.

    Die Idee ist noch überhaupt nicht ausgereift, daher such ich erstmal ganz viele Informationen, vielleicht hat jemand auch noch die zündende Idee, was wir genau machen könnten.

    Schön wäre irgendein Park o.ä wo man ein Picknick machen könnte, dann vll noch irgendwas kulturelles (ein tolles Museum, Ausstellung, hat jemand den "Insidertip"?).
    Da Benzin und Verpflegung vermutlich schon ziemlich ins Geld gehen, wären recht kostengünstige Sachen toll.

    Was haltet ihr von der Idee? Ist wie gesagt noch nicht bis zu Ende gedacht...
    Kann man sowas machen oder ist das total doof?

    Danke schonmal für eure Lieblingsplätze!

    Gruß
    Doroli
     
    #1
    Doroli, 23 Juni 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ist zwar nicht mehr meine Stadt, aber ich kann bis zum 23.9.Kassel empfehlen. Es ist gerade Documenta und viele Parks gibt es auch.
     
    #2
    User 29290, 23 Juni 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hamburg:

    -Alster
    -tolle Innenstadt, weil eigentlich alles auf einem Fleck und nicht wild in der Stadt verteilt
    -Elbe und Hafen (Fischmarktbesuch ist immer toll)
    - Reeperbahn (sollte man auch einmal im Leben gesehen haben. Sehr bunt,viele Diskotheken und Bars)
    -Schanzenviertel (schönes buntes Studenten-, Künstler-, Freigeisterviertel mit vielen Bars)

    Das fällt mir so als erstes ein. Es gibt natürlich noch wesentlich mehr, was man sich in Hamburg anschauen kann/sollte
     
    #3
    SexySellerie, 23 Juni 2007
  4. *PennyLane*
    0
    In Bonn gibts viele schoene Plaetze, vor allem im Fruehling, wenn die Kirschblueten bluehen.
    Dann am liebsten unter den rosa Baeumen am Rhein im Biergarten oder auf der Wiese liegen und picknicken,
    Oder aber am Schloss oder im Botanischen Garten spazieren gehen, ist auch sehr schoen. Ausserdem die Rheinauen (Rheinkulturfestival am 7.7. ist sehr zu empfehlen), die sind auch toll.
    Oder eins der Open Airs an der Museumsmeile, da spielen den ganzen Sommer ueber fast jeden Abend tolle Bands. :jaa:
    In der wunderschoenen Altstadt gibts die tollsten Kneipen.
     
    #4
    *PennyLane*, 23 Juni 2007
  5. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Österreich ist dir wohl zu weit .. hier wäre alles schön ;-)
     
    #5
    discovery, 23 Juni 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bremen:

    -Schnoor, das älteste Viertel Bremens. Kleine Galerien, das -Katzencafe, Schmuckwerkstätten, und Kneipen. Das alles in winzigen Häusern...
    Und das Packhaus-Theater.
    Wiki: Klick

    -Schlachte, die Weserpromenade. Im Sommer ist dort alles voller Biergärten, ansonsten gute aber nicht ganz billige Restaurants, das Bolero kann ich empfehlen. Wenn in der Innenstadt Weihnachtsmarkt ist, ist an der Schlachte (5 min zu Fuss weiter) ein kleiner Mittelaltermarkt, ansonsten finden dort ab und zu Flohmärkte u.ä.
    Website: Klick

    -Bürgerpark, der größte Park Bremens, mitten im Stadtgebiet. Zwei Minuten Fußweg vom Bahnhof. Gut gepflegt, die Waldbühne ist das Cafe der Wahl, im Sommer kann man Ruderboote mieten und auf den Wasserbahnen des Parks eine Rundfahrt machen.
    Website: Klick

    Sehenswerte Museen:

    -Überseemuseum, das größte Museum Bremens, direkt am Bahnhof. Exponate aus allen Kulturen von einem japanischen Teehaus (ab und zu finden dort Teezeremonien statt) über eine ägyptische Mumie bis hin zur Kolonialzeit ist alles dabei. Ich geh immer wieder gern hin.
    Website: Klick


    -Universum, das "Mitmachmuseum" liegt direkt in Uninähe und bietet jede Menge zum Ausprobieren von einer begehbaren Gebärmutter bis zu einem möblierten "Zimmer" in dem man Erdbeben am eigenen Leid erfahren kann, man kann in einem komplett dunklen Zimmer herausfinden, wie es ist blind zu sein und noch viele andere interessante Dinge über Mensch, Kosmos und Erde lernen.
    Website: Klick


    Ein Einkaufsbummel durch Innenstadt und das Viertel ist natürlich auch nicht schlecht. :grin:
     
    #6
    Numina, 23 Juni 2007
  7. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Goslar.
    Alte Kaiserstadt mit einer Kaiserpfalz. Besichtigung lohnt sich. Davor die göttliche Pfalzwiese auf der man wunderbar sitzen und den Nachmittag genießen kann. Ab 20:00 Uhr dadurch aber auch eigentlich der Treffpunkt für Jugendliche, Metaller und Punks :grin:
    Schöne Aussicht hat man auf ganz Goslar, wenn man auf den Rammelsberg hochfährt/hochgeht. Auch ein kurzer Weg da hoch.
    Ansonsten lohnt sich auch ein Stadtbummel oder eine Stadtführung, da Goslar immernach sehr alt ist :zwinker:
     
    #7
    chiquo, 23 Juni 2007
  8. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Seltsam. Ich lebe wohl in einer der lebenswertesten (Groß-)Städte der Welt [Wien], aber mir fällt gerade kein Ort ein, den ich hier empfehlen würde. Ich glaub, ich mag die Stadt an sich, wie sie ist. Mit allen guten und schlechten Viertel.

    #Hannes#
     
    #8
    dubAUT, 23 Juni 2007
  9. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank schonmal für eure Mühe, das hat mich schon auf einige interessante Dinge gebracht. :smile:

    Richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, vielleicht mach ich es auch so Herzblatt-mäßig, ich bereite drei Ziele vor und sie zieht einen Umschlag, dann muss ich mich wenigstens nicht entscheiden ;-) .

    Und postet noch fleißig weiter,freue mich über jede neue Idee!
     
    #9
    Doroli, 23 Juni 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Giessen:

    - Schwanenteich (Ist ein grosser See)
    - Stadttheater
    - Mathematikum
    - Liebig-Museum
    - Oberhessische Museum (3 Abteilungen im Alten Schloß, dem Wallenfels´schen Haus und dem Leib´schen Haus.
    - Fachwerkhaeuser (u.a.das Gasthaus "Zum Loewen", wo Goethe uebernachtete)
    - Das Alte Schloss
    - Das Neue Schloss der Landgrafen von Hessen
    - Pankratiuskapelle
    - Elefantenklo
    - Johanneskirche
    - Schiffenberg
    - Der botanische Garten
     
    #10
    xoxo, 23 Juni 2007
  11. Hamburg:

    -Rathausplatz

    -Stadtpark

    -Alster

    -Elbstrand
     
    #11
    thingcalledlove, 23 Juni 2007
  12. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Das hier ist keine Stadt sondern ein Kaff
     
    #12
    User 76373, 24 Juni 2007
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    ......
     
    #13
    *Anrina*, 24 Juni 2007
  14. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Jena, eine Stadt in Bewegung im grünen herzen Deutschlands

    - 5. Juli bis 19. August Kulturarena
    - Zeiss Planetarium
    - Schiller's Gartenhaus
    - JenTower
    - Botanischer Garten
    - "Paradies" (unser riesengroßer Stadtpark mit Sportforum, Schleichersee/Freibad, Skatepark, Liegewiesen, Abenteuerspielplatz für Kinder - alles natürlich entlang der Saale)
    - Fuchsturm (aufm Berg, bis dahin kann man wunderschön wandern und voll die tolle Aussicht über Jena)
    - historische und geschichtsträchtige Innenstadt (Goethe, Schiller, Schott, Zeiss, Abbe, ...)
    - natürlich auch einladend zum shoppen, Eis essen oder eben verweilen :zwinker:

    Off-Topic:
    Waren jetz nur so spontane Anregungen ... :zwinker: Viel Erfolg noch und viel Spaß!
     
    #14
    °Axiom°, 26 Juni 2007
  15. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja :smile:
    Ganz besonders am Bodensee :grin:
     
    #15
    haeschen007, 26 Juni 2007
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Oldenburg

    historische Innenstadt (im Moment mit "Traumgärten")
    Schloßgarten
    Landesmuseum im Schloß
    Staatstheater
    OLantis Huntebad

    mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ist als ganzes eine tolle Stadt.
     
    #16
    User 24257, 26 Juni 2007
  17. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Schöne Plätze? In Essen? Das wird schwer. :grin:
     
    #17
    Freak2280, 26 Juni 2007
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich find die Idee Toll :grin:

    In meiner Stadt ist nichts los nichts aufregendes. Kann sie also nicht für nen Tagesausflug empfehlen wenn nix stattfindet.
     
    #18
    Unicorn1984, 28 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schönsten Plätze eurer
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten