Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die schmerzhafte Liebe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DonnieDarko, 8 April 2004.

1. DonnieDarko
    0
    Hey Leute, ich hab ein großes Problem und hoffe dass es hier Jemanden gibt, der die Erfahrung und/oder das Wissen hat mir etwas weiterzuhelfen. Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr die Liebe meines Lebens kennengelernt. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht, ich werd aber trotzdem von ganz vorne anfangen wenn ihr das erlaubt.

Also meine Freundin hab ich auf der Arbeit kennengelernt, einem Pflegeheim. Sie macht dort eine Ausbildung und ich hab meinen Zivildienst dort begonnen. Ich weiss noch dass ich sie sofort anziehend fand, sie mich auch wie ich dann später erfuhr. Jedenfalls war das Problem zu dem Zeitpunkt dass sie in festen Händen war! Mit der Zeit kriegte ich aber immer mehr mit, dass sie in ihrer Beziehung total unzufrieden war. Eigentlich hatte sie sich schon ziemlich in mich verknallt... und so kam eins zum anderen und nach 2 monaten hatte sie mit ihrem freund schluß gemacht (mit dem sie 1 Jahr zusammen war) und wir waren zusammen, glücklich und verliebt. Ich weiß noch, dass am Anfang unserer Beziehung sie viel verliebter war als ich. Kann sein dass es darin liegt, dass ich nicht sofort Gefühle zulassen wollte. Ich bin halt eigentlich ein super sensibler Mensch, so sensibel und verletzlich dass ich noch eine zweite, andere Seite entwickelt hab. Eine coole und starke Persönlichkeit die mich durch die harte Welt führt und mich vor den Schmerzen beschützt. Denn ich weiß wenn ich Gefühle zulasse, bin ich so verletzlich und schwach, dass es praktisch Jeder ausnutzen könnte. Das hab ich meiner Freundin auch von Anfang an gesagt und sie verprach mir nie das Herz zu brechen. Leider kam es doch dazu, und es war schmerzhafter als alles, was ich jemals zuvor erlebt hatte.

Jedenfalls waren wir 4 Monate zusammen und es war die schönste Zeit meines bisherigen Lebens. Ich weiß 4 Monate hören sich bestimmt nicht lang an, aber ihr müsst mir wirklich glauben, die gefühlte Zeit war so 1000 mal länger. Jede Sekunde die sie nicht bei mir war, war ewig! Jede Stunde die wir zusammen verbrachten ging viel zu schnell um. Sie war einfach meine erste super große Liebe und wir haben uns gegenseitig so sehr geliebt, dass das ganze Leben nur noch zu einem Kinderspiel wurde. Ich weiß noch dass unsere Liebe mir so viel Kraft gegeben hat, dass ich plötzlich auch in anderen Dingen alles konnte was ich wollte. Und ich hab wirklich alles für meinen Schatz getan, sie glücklich zu sehen war das einzige was mich auch so richtig glücklich machen konnte. Obwohl sie am Anfang der Beziehung so geschwärmt hatte, dauerte es wirklich nicht lang bis ich der viel stärker Verliebte war.

Aber ihr merkt schon, dass wird kein Happy End nehmen. Jedenfalls kam dann eines Abends der Moment! Sie wollte mit ner Freundin weggehen und ich mit meinen Freunden. Zufällig traffen wir uns dann in einer Diskothek, wobei sie sowas von Betrunken war wie ich sie nie gesehen hatte. Neben ihr saß ihr Ex-Freund (der mit dem sie vorher ein Jahr zusammen war) und hat sie in dem Moment geküsst wo ich hingesehen habe.......
    Ich sag euch, dass wir wie ein Messer Stich ins Herz, es wollte einfach nicht aufhören weh zu tun. Da saß also mein Schatz, mein Engel, meine große Liebe, total betrunken neben IHM! Ich hatte wirklich hoch oben auf Wolke 777 geschwebt und der Sturz war sehr tief.

Jedenfalls war es für mich aus, ich hab sie sofort zur Rede gestellt (sie konnte sich eh kaum rechtfertigen) und bin nach Hause und war erstmal nur zerstört. Bis heute kann ich das Bild nicht vergessen wie die Beiden da saßen. Dennoch, wenn ich ganz ehrlich bin dann liebe ich sie noch, so sehr sogar. Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und ich hab mich seitdem 2 mal wieder mit ihr getroffen um darüber zu reden und es zu verarbeiten. Es tat ihr alles ganz schrecklich Leid, aber das hat meinen Schmerz auch nur gering gelindert.
    Jetzt meine Frage, wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Ich seh sie ja jetzt auch immer noch auf der Arbeit und sie ist auch übrigens nicht wieder mit ihrem ex zusammen oder so. Sollte ich es riskieren es von vorne mit ihr zu versuchen? Immerhin liebe ich sie ja, auch wenn dieses Gefühl sehr abgeschwächt ist. Ich weiß aber nicht ob ich jemals wieder so vertrauen könnte...
    Wenn ihr klüger seid oder einfach nur was gutes dazu sagen könnt, please help! Ich danke euch (vor allem für eure Zeit)! :smile:

DonnieDarko, 8 April 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi DonnieDarko .

Ziemlich blöde Sache.
    Ich könnte das auch nicht einfach vergessen, wüsste das schon geklärt !

Ich würde sie schon fragen, auf welcher Basis das lief (Der Kuss), ob sie noch hin und her gerissen ist, ob es eher ein (alkoholbedingter ? ) Ausrutscher war ?
    Alkoholbedingt wäre unverzeihlich für mich bei Fremden, aber kurz nach ner Trennung mit dem Ex, nun ja, man steckt nicht drinn, wer weiß, wie er ihr vielleicht die Ohren vollheulte, und sie die Trösterrolle oder was weiß ich spielte ?

Nun ja, wenn da eine glaubwürdige, akzeptable Antwort käme, sollte das schon zu tolerieren sein, denke ich.

Was aber machen, wenn die Antwort unglaubhaft, oder für deine Toleranzgrenze negativ ausfällt ?
    Das ist nun schwerlich zu sagen.
    Denn die Gefühle kann man selten einfach ausschalten, dass weiß ich auch.
    Andererseits kann/soll man seine Liebe nicht gefangenhalten, dann wärs sowieso keine Liebe.

Also hoffe ich mal für dich mit, dass ihre Antwort(en) keine weiteren Zweifel aufwerfen :zwinker:

Und ?
    Gab es denn schon eine Schilderung der Motive ?

emotion, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...