Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Schoko-Weihnachtsmänner kommen (bald)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 31 August 2008.

1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Gestern war ich bei sonnigem Wetter unterwegs, das Thermometer war in sommerlichen Regionen und lt. Kalender haben wir es wirklich noch August. Vorschnell würde man jetzt denken, dass es noch Sommer ist...aber das sehen einige Supermärkte ganz anders: Mittlerweile gibt es schon Lebkuchenherzen, Spekulatius usw. in den Regalen...also leckere Dinge, die ich eher mit Weihnachten oder wenigstens kaltem Wetter verbinde. Wenn es so weitergeht, dürften die Schoko-Weihnachtsmänner nicht mehr lange auf sich warten lassen :kopfschue
    In den letzten Jahren ist mir schon aufgefallen, dass das Sortiment immer früher umgestellt wird...aber das jetzt ist für mich fast schon ein bischen Realsatire. Gibt es dann im Dezember auch schon Schoko-Ostereier?

Wie findet ihr das?

MrShelby, 31 August 2008
  2. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    ist doch 'normal', war letztes und die jahre davor auch so. die leute kaufen es, also kommt's in die läden, warum nicht.

Erwin82, 31 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da ich Weihnachtszeit und Weihnachten generell mit Stress verbinde, kann ich es ganz und gar nicht abhaben, dass das verdammte Zeugs schon so früh in den Läden ist. Ich kaufe mir ab Ende November Spekulatius und vielleicht eine Packung Zimtsterne, wenn mir danach ist. Da ich keine Schokolade esse und Süßes generell nicht sonderlich mag, sind mir so Sachen wie Schokoladen-Weihnachtsmänner, Lebkuchen, Dominosteine und die meisten Plätzchensorten sowieso total egal.

xoxo, 31 August 2008
  4. *PennyLane*
    0
    Ich find das super - meiner Meinung nach gibt es keine leckerere Schokolade als die, aus der Schokoweihnachtsmänner/-osterhasen sind. :engel:

Aber eigentlich ist es schon ziemlich bescheuert. Das macht auch irgendwie die Weihnachtsstimmung kaputt wenn es dann wirklich soweit ist. Ist ja dann schon nichts Besonderes mehr.

*PennyLane*, 31 August 2008
  5. Starla
    Gast
    0
    Ich finde es gelinde gesagt zum :wuerg: :smile: Weihnachtsartikel boykottiere ich konsequent bis Ende Oktober/November, selbst das ist noch früh genug!

Mir tut es auch für die Kinder leid, für die ist die ganze Weihnachtsstimmung doch noch etwas Besonderes...

Verfressenes Pack :kopfschue :cool1:

Starla, 31 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finds super!
    Schokolebkuchen hab ich mir zwar bislang verkniffen, aber Butterspekulatius müsste es das ganze Jahr geben. :grin:

krava, 31 August 2008
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Schlicht und einfach krank ....

Nix gegen Weihnachten und den ganzen Kram, aber bis es atmosphärisch passen würde, kann man es kaum noch sehen und es gibt schon fast wieder die Ostersachen zu kaufen.
    Lächerlich.

User 29377, 31 August 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ist normal. Ich freue mich schon auf Weihnachten. :anbeten:

capricorn84, 31 August 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir fällt das auch immer wieder auf und da fällt mir nur eins dazu ein: SKANDAL! so ein zeug gehört in den winter! wir haben doch noch nichtmal herbst!!! :kopfschue
    übrigens gibts auch schon halloween sachen. :jaa_alt:

CCFly, 31 August 2008
  10. Lily87
    Gast
    0
    Ich hatte letztes Jahr im Oktober das "Glück" von einer Reporterin einer Regionalzeitung über das Thema interviewt zu werden. Bild samt Name und Meinung war dann in der Zeitung :schuechte fällt mir nur gerade ein

Ich finde es jetzt übertrieben und im Oktober auch. In Weihnachtsstimmung bin ich erst, wenn Mama mir einen Adventskalender kauft :schuechte

Lily87, 31 August 2008
  11. MrShelby
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.393
    198
    813
    Single
    Falls es Kostüme sind, sind das bestimmt schon die Sachen für den Rosenmontag ;-)

MrShelby, 31 August 2008
  12. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Ich finde es auch total abstoßend, daß der ganze Kram schon im Hochsommer in den Läden steht.
    Aber: Irgendwer kauft das jetzt ja auch schon, sonst würde es ja nicht angeboten. Wer ist so krank und kauft sich im August Dominosteine, Spekulatius, Lebkuchen und Weihnachtsmänner?

Annika86, 1 September 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mich nervt es eher, dass man ab Mitte August in den Läden schon fast nur noch Wintermäntel und Stiefel sieht :kopfschue

User 37284, 1 September 2008
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    :kopf-wand :ROFLMAO: :rolleyes: :schuettel :ROFLMAO:

oh gott. weihnachten.

verdammt es IST NOCH SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :kopfschue

also die deutschen (ist mir auch schon aufgefallen) sind absolute spitzenreiter mit weihnachtszeug schon im sommer aufstellen.

als ich das, dass 1. mal geshen habe, dachte ich, ich spinne. :kopf-wand

mir würde nicht im traum (oder alptraum) in den sinn kommen, JETZT solches zeug zu kaufen.
    zudem halte ich allgemein nichts, von dem ganzen weihnachts tamm tamm.

ich finde es einfach schrecklich. wiso lassen die läden nicht gleich das ganze jahr, das weihnachtszeug hängen und verkaufen es? :kopfschue

also bei uns beginnt das dann so im oktober. und das ist noch viel zu früh. :kopfschue

--> wir haben mal in der (konditorei) 200 schokohasen an weihnachten machen müssen! :eek:

WEIL eine bank die bestellt hat, weil ihr motto "immer einen schritt voraus" ist.

aber das war ja mal ne ausnahme! :grin:

Sheilyn, 1 September 2008
  15. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet

solange man mich nicht jetzt schon mit weihnachtsmusik zwangsberieselt, kann ich damit noch leben.

die gartenmöbel werden auch bald eingetütet und überall wird die kürbisdekoration für helloween hastig aufgebaut.
    direkt im anschluss befindet sich dann an gleicher stelle der nervige und batteriebetriebene weihnachtsmann mit bewegungsmelder, der mir ein "ho ho ho!" entgegenschmettert, oder einer der mit den hüften kreisen kann und jingle bells von sich gibt.

ist der trubel vorbei und man möchte seine gutscheine einlösen, muss man sich erst durch eine horde teenies kämpfen, die sich mit böllern und raketen eindecken.

... kurze pause und dann gibts alles was das herz eines narren oder einer narresin begehrt, gefolgt von schokoladenosterhasen und plastikostereier aus china.

der ganz normale wahnsinn eben. :rolleyes:

andererseits ... versuch mal im märz oder oktober in holland grillkohle zu kaufen.
    da wirst du pech haben, weil keine saison ist ... ganz gleich wie weil das wetter ist. :cry:

User 38494, 1 September 2008
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht, wieso sich da einer drüber wundert, ich habe Anfang September Geburtstag und ich weiss, dass ich seit etwa meinem 8 Lebensjahr immer einen Schoggi Weihnachtsmann zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, da es sie da schon gab. Heisst, dass es seit etwa 20 Jahren die Weihnachtssachen immer Anfang September in den Läden gibt.

Es zwingt einen niemand dazu sowas zu kaufen.

User 37583, 1 September 2008
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Die Schoko-Weihnachtsmänner sind doch eingeschmolzene Osterhasen!:eek:
    Die müssen früh verkauft werden

simon1986, 1 September 2008
  18. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab kein Problem damit.
    Ich liebe (Gewürz-)Spekulatius. Meinetwegen könnte es die das ganze Jahr über geben.
    Der restliche Weihnachtskram kann dafür dann ausgleichend später in die Läden kommen.
    Das wäre schön!

mil, 1 September 2008
  19. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich freue mich schon auf die Nachweihnachtszeit, da sind die Schokoladenweihnachtsmänner immer so schön billig :grin: .

happy&sad, 1 September 2008
  20. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    sollte mir irgendwer einen schenken, hoffe ich ich denke an dich und frag dich nach deiner Adresse... ich mochte die Dinger noch nie!

User 37583, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...