Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die schrauber sind mal wieder gefragt. :)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 38494, 28 September 2008.

1. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    moin leute. :smile:

vor ein paar monaten habt ihr mir ja schon mal aus der patsche geholfen, als sich mein netzteil verabschiedet hat.

tja, was soll ich sagen?
    mein pc ist vollkommen verseucht.
    nein, keine viren, sondern das ding steht realtiv nahe am katzenklo und ist somit staub ausgesetzt. :zwinker:

seit einigen tagen nervt mich die kiste, weil sie ständig einfach so mitten drin ausgeht und dann manchmal von alleine wieder hochfährt, oder ich muss den rechner per fussschalter vom stromnetz trennen, weil er sich aufgehangen hat.

einmal gabs nen durchgangspiepton beim hochfahren ... ich glaub das ist dann wohl die grafikkarte, die mucken hat.

die kiste ist aber auch schon ein paar jährchen älter und ich will mir jetzt mal was neues zulegen.
    da seit ihr nun gefragt. :smile:

meine anforderungen halten sich eigentlich in grenzen.
    mit meinem rechner wird nicht gespielt und von daher brauche ich kein high-end-gerät.
    eigentlich wird damit nur geschrieben, im internet (auf schlimmen seiten) rumgehangen, filmchen geladen und natürlich auch abgespielt. :zwinker:

meine festplatte mit 360 gig sollte ich auch mal aufräumen (hoffnungslos voll) und ich hab auch noch ne externe, um die wichtigsten dinge gesichert zu haben.

ein dvd-brenner ist auch drin, also müsste ich den nicht unbedingt auch neu kaufen.
    xp kostet ja auch nix mehr und vista ist mir noch mit zu vielen kinderkrankheiten versehen.

dann stellt mir doch mal eine kiste zusammen, die ich mir dann bestellen und zusammenstecken könnte, oder vielleicht habt ihr ja noch ne günstigere variante parat.

besten dank im vorraus. :smile:

User 38494, 28 September 2008
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Guten Morgen,

da du kein Budget gennant hast ist es etwas schwer, aber ich gehe mal von lieber weniger wie mehr aus, da die Kiste ja nur relativ niedrigen Ansprüchen genügen muss. Trotzdem sollte der hier für dich wieder für lange Zeit locker ausreichen.

CPU: Intel E7200
    http://geizhals.at/deutschland/a331204.html

Preis: 98€

Mobo: GA-EG45M-DS2H
    http://geizhals.at/deutschland/a354903.html

Preis: 96€

Ram: A-Data 4gb KIT
    http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

Preis: 50€

HDD: Samsung SpinPoint F1
    http://geizhals.at/deutschland/a321330.html

Preis: 60€

Case: Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL
    http://geizhals.at/deutschland/a123344.html

Presi: 57€

Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
    http://geizhals.at/deutschland/a312977.html

Preis: 50€

Hoffe ich hab nix vergessen.....Floppy oder so sachen kosten ja nix falls du es brauchst. Macht zusammen ca. 450€ wenn du dein DVD Brenner weiter verwendest.

Du kannst natürlich auch deine momentane HDD weiternutzen um nochmal zu sparen.
    Falls das immer noch zu viel wäre müsste man sich ein System auf AMD Basis überlegen was insgesamt nochmal sicher 100€ billiger wäre.

Ach ja XP halt noch kost glaub noch so 60€.....

Ram bringen die 4gb nicht zu 100% was weil XP sie nicht ganz nutzen kann - aber falls mal später ein anderes OS kommt ist das ok und sie sind ehct enorm billig im moment.

Der INTEL Boxed Kühler sollte für deine Zwecke ausreichen, sollte es aber noch leiser sein könnte man noch einen Arctic Kühler für 15€ nehmen.

Gehäuse hab ich mal was solides genommen, aber das ist am ende immer der persönliche geschmack am besten selber mal z.b. bei Case-King schauen was dir zusagt.

Gruß...

AntiChristSuperStar, 28 September 2008
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    besten dank erstmal. :smile:

naja, ich kann mir für meine zwecke natürlich einen rechner stricken, der 2000 ocken kostet. :grin:
    eigentlich war mein geplanter rahmen zwischen 300-500 euro.

ist bei deiner zusammenstellung die grafikkarte on bord?
    wieviele zusätzliche festplatten kann ich da anschließen? ... ich will ja auf meine gesammelten werke nicht verzichten. :grin:
    käme also noch eine kleinere platte für das betriebssystem dazu und dann vielleicht noch eine für weiteren speicherbedarf.

soooo großen plan hab ich halt nicht, aber ich traue mir schon zu die einzelnen teile zusammen zu stecken. :zwinker:

hm ... was hälst denn hiervon: http://store.r-it-s.com/store/index.php?productID=118

da hätte ich den vorteil, das ich dem das gleich um die ohren wickeln kann wenn was nicht funktioniert und der wäre vor ort.

4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Hi !

also in dem Rechner könntest du deinen alten DVD Brenner plus deine alte HDD verbauen.
    Zudem hat er Anschlüsse für 5 S-ATA Festplatten - sollte als dicke ausreichen !

Jap Grafik ist onboard, aber alles andere wäre für deine Zwecke auch völlig überzogen.

Dein verlinkter PC ist vom P/L leider ganz ganz mies....schon lange nix mehr so schlechtes gesehen. Den würden wir selber dneke ich für um die 300€ bauen....

Und wie oben schon erwähnt, wenns günstiger sein soll kein Problem - mal kurz schauen...

Board:
    http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

CPU:
    http://geizhals.at/deutschland/a235149.html

So hätte ma schnell auf AMD Basis getauscht und knapp 80€ gespart...

AntiChristSuperStar, 28 September 2008
  5. User 38494
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ok, danke nochmal. :zwinker:
    also werd ich mir dann doch wohl was selber zusammenbasteln. :smile:

6. User 38494
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    moin. :smile:
    die ersten teile sind eingetroffen. gehäuse, netzteil und der arbeitsspeicher. :zwinker:

also das gehäuse ist voll nach meinem geschmack und meine frau wird neidisch. :grin:
    das teil sieht richtig nobel aus. :smile:
    wofür die kleine klappe ganz unten am gehäuse ist weiß ich zwar nicht, aber egal. :grin:

ich hab mir zusätzlich noch den dust guard gekauft, weil der pc ja wieder neben dem katzenklo plaziert wird. :zwinker:
    den gabs in ebay für 15 ocken incl. versand und ich denke mal das lohnt sich bei mir. :grin:

winxp pro hab ich mir ebenfalls in ebay als oem-version für 41,95 gekauft.

vor dem zusammenschrauben hab ich eigentlich keine panik, aber ich bin mal gespannt wie ich das hin bekomme alles zu installieren und das netzwerk zum laufen bringe.
    na für den allergrößten notfall muss mein kumpel halt doch noch vorbei kommen, obwohl ich das ja lieber mal selber machen will, um nicht immer von anderen abhängig zu sein.

ich werde dich sicher noch "belästigen". :grin:

User 38494, 5 November 2008
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Na das hört sich ja schonmal gut an....das installieren sollte auch kein wirkliches Problem werden...

AntiChristSuperStar, 5 November 2008
  8. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Wenn es sich noch um das Chieftec Gehäuse dreht, könnten dahinter die USB Anschlüsse und eventuell zusätzl. Audioanschlüsse sein.
    Oder ist hinter der Klappe einfach nichts?

CRAEF, 5 November 2008
  9. User 38494
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    die usb anschlüsse sind rechts an der seite. :zwinker:

da ist weiter nix ... kann das sein, das es nur zur belüftung dient? :ratlos:

User 38494, 5 November 2008
  10. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ah ok, Anschlüss an der Seite. :zwinker:

Hm, ja dann wird es wohl einfach ne Blindkappe sein.

CRAEF, 5 November 2008
  11. User 38494
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    sodele. :smile:
    jetzt bin ich mal mit meinem schwarzen porsche hier. :grin:

er sieht schnittig aus und surrt leise vor sich hin.

allerdings ist er noch ganz nackig und ich bin gerade mal dabei die partiionen zu formatieren und meinen ganzen ramsch zurück zu spielen. :zwinker:

an dieser stelle mal einen schönen dank. :smile:

User 38494, 9 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...