Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die schule wird die hölle

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tina2000, 27 Februar 2007.

  1. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    hallo leute!
    ich hab von einer freundin von dieser seite erfahren und ich werde heute seit fast 6 jahren mein großes Geheimnis loswerden...ich bin verliebt..das wäre auch nicht so ein großes problem aber...dazu müsst ihr wissen..ich stand schon immer auf ältere männer die aber ,natürlich, nie interesse an mir fanden, denn die meißten waren verheiratet oder hatten Familie....diesmal ist es nicht anders, der Mann in den ich mich verliebt habe is auch nicht gerade "jung" ( im gegensatz zu mir) er ist 38 jahre alt und total süß! so, das er mich nicht beachtet ..damit kann ich leben...doch ich sehe ihn jeden tag, denn er ist mein Lehrer...ich weiß wie sich das anhört und es ist mir auch irgendwie ein bisschen peinlich, denn ich kenne seine frau und seine kinder sehr gut und verstehe mich sehr mit ihnen und auch mit ihm doch mehr als "freundschaft" nach der schule ist nichts und das nehm ich ihm nichtmal übel, doch bald gehe ich von der schule und ich muss ihn irgendwie vergessen können..doch das habe ich seit fast 6 jahren versucht, und ich frage euch was kann ich tun? ich brauch dringend hilfe..alleine schaff ich das nicht!
    ich hoffe das ihr jetzt net lacht oder so, denn es ist mir schon genug unangenehm, das ich es in der "öffendlichkeit" erzähle!
    trotzdem hoffe ich auch das man mir helfen kann und ich danke im vorraus!

    VLG Tina

    :flennen: ich hab ma ne frage...warum lesen 44 leute meinen brief und keiner schreibt mir? ist es zu peinlich dazu etwas zu schreiben??? oder hat keiner eine ahnung?
     
    #1
    Tina2000, 27 Februar 2007
  2. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Oh, das ist hart.

    Sich in seinen Lehrer zu verlieben ist wirklich ein starkes Stück, und du tust mir damit auch teilweise sehr leid.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehst du bald von der Schule. Wenn du ihn somit also nicht mehr täglich siehst, wird es dir sicher leichter fallen, ihn zu vergessen.
    Geh abends weg, treff dich mit Freunden - irgendwann steht ein verdammt süßer Junge vor dir, in deinem Alter oder ein wenig älter, und du wirst später darüber lachen, jemals in deinen Lehrer verliebt gewesen zu sein.
    Wenn die wahre Liebe kommt - denn das sind sicher nur Schwärmereien - dann kannst du ihn vergessen.

    Lass alles auf dich zukommen, meide den Kontakt mit ihm nach der Schule, und ich bin sicher, du wirst glücklich.

    Ich wünsch dir viel Glück! :smile:
     
    #2
    Das Ich-Viech, 27 Februar 2007
  3. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Hallo Tina,

    nein, es ist mit Sicherheit nicht peinlich, zu Deinem Post etwas zu schreiben. Aber Du hast ja selbst zum Ausdruck gebracht, dass Deine Situation etwas schwierig ist.
    Aber sonst stünde es ja nicht im "Kummerkasten" :zwinker:
    Eine Musterlösung kann Dir sicher niemand geben. Die Situation ist verfahren:

    Er ist verheiratet.
    Er hat Kinder.
    Er ist Dein Lehrer.

    Lehrer müssen sich immer wieder damit beschäftigen, dass Schüler/innen in sie verliebt sind. Und sie werden eine Art gefunden haben, damit umzugehen. Bestimmt bist Du nicht die erste Schülerin, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Was ich damit sagen will: Er wird sich für Dich wohl eher nicht von Haus und Herd trennen - so fies wie sich das anhören mag.

    Weiß er denn überhaupt von Deinen Gefühlen?

    Ich glaube, ich würde mich so gut es geht von ihm und seiner Familie fernhalten. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Wenn Du bald sowieso die Schule verlässt, wird das ja nicht so schwierig sein. Außerdem ändert sich dann die Situation völlig. Du gehst in Ausbidung oder ins Studium, lernst neue Leute kennen und dein Leben wird sich derart umkrempeln, dass Dir auch das Vergessen leichter fallen wird.
    Und bis dahin erzählst Du uns hier einfach alles und dann halten wir Dich schon aufrecht :cool1:
     
    #3
    User 34612, 27 Februar 2007
  4. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    ich danke dir für deine aufmunteren worte das ich-viech, aber ich denke nicht das es nur schwärmerei ist, ich liebe ihn seit 6 jahren! ich kann abends nicht ienschlafen wenn ich nicht an ihn denke, ich bekomme bauchkribbeln wenn ich in seine augen sehe....die schönen grau-blauen augen...ich denke nicht das ich ihn jemals richtig vergessen kann...die wochenenden sind der horror wenn ich ihn nicht sehen kann doch wenn ich ihn sehe ist es auch schlimm ich hab immer bauchschmerzen... ich hab so angst in zu verlieren..ihn nie wieder sehen zu können !!! das tut jetzt schon weh
     
    #4
    Tina2000, 27 Februar 2007
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es für Dich nicht passend klingt und in Deinen Augen nur Floskeln sind, die Dich nicht weiterbringen: Du bist nicht das erste und nicht das letzte Mädchen, das sich in der Schule in ihren Lehrer verliebt. Es ist sicher nicht schön für Dich, aber Du musst Dir nochmal ganz bewusst machen, dass Dein Lehrer nicht das gleiche für Dich empfindet, wie Du für ihn. Er ist gebunden: hat einen Familie und Kinder und, wenn er in einer Beziehung zu Dir steht, dann ist das eher eine Kind-Vater-Beziehung. Es gibt sicher auch Fälle, in denen aus einer Schuler-Lehrer-Beziehunng mehr wird, aber bei Euch ist das nicht so.
    Du schreibst, dass Du seit 6 Jahren in ihn verliebt bist, da ist es natürlich nicht einfach, dass sich diese Gefühle in Luft auflösen; zumal Du nach so langer Zeit sicherlich Deinen Lehrer mehr als idealisiert hast. Du wirst in absehbarer Zeit, egal ob Du ein Studium beginnst oder in den Beruf einsteigst, ein völlig neues Leben beginnen. Du wirst neue Leute kennenlernen, wirst Dich mit neuen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert sehen, Dich nach einer Zeit neu verlieben. Du wirst sehen, an Deinen Lehrer wirst Du sicherlich noch oft zurückdenken, aber es wird irgendwann mehr eine schöne Erinnerung sein.
    Mach Dir nicht soviele Gedanken, sondern starte nach dem Schulabschluss ein neues Leben.
     
    #5
    Melia, 27 Februar 2007
  6. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    ich hab ihn nihct idealiesiert!!! ich weiß das er macken und kanten hat! ich hab auch keine vater-tochter beziehnung mit ihm! es ist eine rein-freundschaftliche beziehnung von ihm aus! und das weiß ich auch! ich weiß acuh das ich nie mehr für ihn sein werde! ich erwarte von ihm ya auch nichts...selbst wenn er wissen würde awas ich für ihn empfinde! ich kenne seine familie gut! seine kinder kennen mich und seine frau und ich sind gut befreundet! die beziehungen in unserer schule zwischen mir und den lehrern ist sehr viel enger als es in anderen schulen jemals möglich wäre! ich verstehe mich gut mit allen lehrern und treffe mich auch freuzeitlich mit ihnen! es ist anderes bei mir als bei anderen schülerinnen! ich weiß, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich weiß, das er mir viele andeutungen macht...als meine klasse mit ihm auf abschlussfahrt war...sagte er so sachen zu mir, war dauernt bei mir und sagte so sachen wie: du möchtest dich doch sicherlich neben mich setzten oder? mit so einem grinsen im gesicht! oder: ich würde niemanden anderen das anvertrauen, oder die blicke von ihm..oder als er mich auf die wange geküsst hat zur verabschiedung! ich weiß nicht..bilde ich mir das ein? es ist ya auch nicht alles was er gemacht hat!
     
    #6
    Tina2000, 27 Februar 2007
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    So etwas darf sich ein Lehrer meiner Meinung nach überhaupt nicht leisten.
    Hört sich für mich fast so an, als wüsste er sehr genau bescheid (er wird ja nicht blöd sein, gell?) und spielte mit der Situation. Wenns so ist, ist er ein A...h und sollte grundsätzlich von Schülern wegbleiben.

    Ich habe beruflich auch mit Jugendlichen Deines Alters zu tun (boah, hört sich das schlimm an - ich bin nicht mal 30...:tongue: ) und weiß wohl, dass hin und wieder mal Sprüche fallen. Aber wir Kollegen lassen ganz schnell die Finger aus solchen Situationen, wenn wir merken, dass ein Jugendlicher ein Auge auf uns geworfen hat.

    Ich hoffe mal stark, dass das wirklich nur einbildung ist, sonst hätte er derbe seinen Beruf verfehlt...

    Nee, find ich nicht in Ordnung von Deinem Lehrer...
     
    #7
    User 34612, 27 Februar 2007
  8. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    na bei uns ist das n bisschen anders! ich komm mit allen lehrern so gut klar! ich geh ya nicht nur mit ihm sondern auhc mit den andern lehren so locker um! wir sind nich so spießig und ich nehme die lehrer wie normele menschen und nicht als lehrer! ich habe auch in meiner freizeit mehr mit älteren leuten zu tun als mit jüngeren und genauso wie ich mit denen umgehe gehe ich auch mit den lehrern um, denn sie sind auch nur menschen und mit denen kann man auch ne menge spaß haben!
    und, ich denke nicht das er von meine gefühlen wieß, denn er ist ein mensch der alles offen sagt! mein gott un unserer freizeit redet er mit mir über sein sex leben mit seiner freu..ich gehe mit ihm shoppen oder sonst so sachen ..wie freunde halt! für ihn bin ich eine gute freundin, aber für mich ist er halt noch mehr.... bis ich aber dahin gekomme bin das ich so gut mit ihm klar komme hat für mich 2 jahre überwindung gekostet, dann habe ich angefangen mich anzustrengen und um eine super freundschaft aufzubauen...und das hat viel kraft gekostet!!!
     
    #8
    Tina2000, 27 Februar 2007
  9. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Also alles, was ich dir raten kann ist wirklich, ihn zu vergessen.
    Es führt wirklich zu nichts, weiter daran festzuhalten.

    Und falls du überlegen solltest, ihm was davon zu sagen... Es ist deine Entscheidung, aber bitte denk wenigstens drüber nach, was du anrichten kannst.
    Wegen einer Liebe, mit der - wenn ich es mal hart ausdrücke - er eigentlich nichts zu tun hat, und die er nicht empfindet, vielleicht seine Familie kaputtzumachen fände ich mehr als nur unverantwortlich.
     
    #9
    Das Ich-Viech, 27 Februar 2007
  10. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    nein ich würde neimals versuchen seine familie kaputt zu machen! ich freue mich viel zu sehr das er mir alles erzählt und wenn er über seine frau redet und dabei so verliebt und süß guckt, da bin ich nur froh das er so glücklich ist! mein herz geht auf wenn ich sehe das er glücklich mit ihr ist! ich würde niemals etwas zerstören! er hat viele probleme gehabt mit frauen...also was er mir so erzählt hat...ich bin glücklich das er entlich eine frau gefunden hat mit de r er glücklich ist! aber ich kann ihm nicht sagen was ich für ihn empfinde, denn ich würde damit unsere ganze freundschaft zerstören! das will ich nicht! aber was menste wenn ich von der schule gehe...wir sind so gut befreundet, das wir uns doch auch freizeitlich treffen, das es für ihn sicherlich komisch aussieht wenn ich ihn aufeinmal icht mehr sehen will oder?
     
    #10
    Tina2000, 27 Februar 2007
  11. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles andere, okay, aber das finde ich krass und unangemessen. Ich kann doch nicht mit einer 17jährigen Schülerin über mein Sexleben sprechen :angryfire Finde ich für einen Lehrer nicht gut. Sorry.
     
    #11
    Melia, 27 Februar 2007
  12. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    wie gesagt unsere schule ist ein bisschen anders! wir sind offener und nehemn die lehrer wie menschen! sagen wir..du hast n guten freund, der redet mit dir über ein problem in seinem sex leben! sagst du da: ne das will ich nicht wissen? wir sind freunde un da erzählt man sich sowas...und ich bin die zuhörerin! er würde mir auch zuhören wenn ich solche probleme hätte...es ist beiu uns eben anders als bei anderen schulen..niemand versteht das
     
    #12
    Tina2000, 27 Februar 2007
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Verstehen schon, aber gut ist das offensichtlich nicht für dich gewesen. Hättest du deinen Lehrer nicht aufgrund dieses in meinen Augen Missstandes so gut kennengelernt hättest du diese Verliebtheit in dem Ausmaß nicht gehabt, sondern deine Zeit mit erreichbaren Beziehungen verbracht, in der deine Liebe hätte erwiedert werden können.
     
    #13
    Numina, 27 Februar 2007
  14. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Den Eindruck habe ich auch. Aber lernen tut ihr trotzdem was, oder?
    Siehste, das ist gar nicht gut. Gibt nur Probleme... :tongue:

    Nein, mal ehrlich: Nimm Abstand. Dann hast Du halt viel zu tun oder so. Geht ihn ja auch gar nichts an...
     
    #14
    User 34612, 27 Februar 2007
  15. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    ich bin sowas wie seine beste freundin! er erzählt mir alles und ich ihm auch wenns um andere sachen geht! und außerdem..ich hatte schon freunde in meinem Alter..in die ich auch verliebt habe..aber diese jungs haben mich nur verarscht oder wollten mich ins bett bekommen! ich hab mich schon öfters in andere jungs verliebt aber es hat mir nichts gebracht!

    in einem hats auch sein gutes: ich hab viel spaß mit ihm... wir reden über alles und haben auch freizeitlich ne menge spaß! ich bin öfters bei ihm und oder ich passe auf seine kinder auf, wenn er mit seiner frau ausgeht! ich mache das gerne für ihn...irgendwie kann ich damit leben das er mich nicht will....wenn ich bei ihm bin ist das nicht das problem...sondern wenn ich alleine bin..je länger ich ihn nicht sehe desto schlimmer ist es für mich

    ich mein, ich bin gerne bei ihm und ich vermisse ihn sehr wenn ich nicht bei ihm sein kann.....es ist schwirig ich weiß...aber er ist sowas wie zu meinem besten freund geworden..er ist immer da wenn ich ihn brauche und ihc immer für ihn...wir sehn uns in der schule täglich und freizeitlich sehn wa uns so ca 2 mal in der woche...ich mache nach der schule eine ausbildung zur erzieherin und passe deswegen auch sehr gerne auf seine kinder auf! ich verstehe mich super mit seiner familie...ich mein ich will nichts kaputt machen..ich würde nie was tun was seine ehe zerstören würde! deswegen würde ich ihm auch niemals meine gefühle gestehn...es würde zuviel zerstören! aber ich kann mit niemanden reden! meine freunde würden mich ya wie sag ich das "verstoßen"! es würde kein geheimnis mehr sein! ich möchte mit jemanden reden können! Vieleicht findet sich ya jemand und hat son ähnliches problem! es wird wohl nicht so sein, aber ich lasse mir die hoffnung nich nehmen :smile:
    ich bin echt verzweifelt doch auf einer anderen seite wieder glücklich....:geknickt: ich hab echt keine ahnung mehr..vielleicht nehm ich euch ya auch eure zeit weg...und ihr habt kein bock euch mit sowas zu beschäftigen...
    man, da isses wieda..dieses gleichgültige und dann bin ich wieda happy...man ich hab probleme...dummes leben <<
    doch meine hoffnung stirbt zuletzt!!! :herz:
     
    #15
    Tina2000, 27 Februar 2007
  16. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    ich hatte heute 2 stunden bei ihm <<
    er merkte es schon heute, das ich mich von ihm distanzieren wollte....ich konnte mich heute nicht einmal melden!!! und ich steh gut in seinem fach...ich konnte nicht zuhören gar nichts... ich hab immer nuzr dran denken müssen was ihr gesagt habt..so einfach ist das nich! er fragte mich nämlich grade, warum ich nicht mit ihm reden würde und ihn ignorieren würde! er war richtig traurig..... ich hab meine grippe vorgeschoben...und ihm gesagt das ich in der nächsten woche keine zeit für ihn hätte, wegen der vielen arbeiten und so! er war extrem enttäuscht! was mach ich denn jetzt?????????????????? jetzt ist alles noch schlimmer als vorher und er ist sauer auf mich :cry:
     
    #16
    Tina2000, 28 Februar 2007
  17. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du ein so enges Verhältnis zu ihm hast, kannst Du ihn ja jetzt nicht einfach ignorieren. Verhalte Dich einfach so wie bisher, eine Distanzierung wird Dir wahrscheinlich ohnehin erst gelingen, wenn Du auch räumlich von ihm getrennt bist.
    Wann bist Du mit der Schule fertig?
     
    #17
    Melia, 28 Februar 2007
  18. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Aber wenn ihr so ein gutes Verhältnis zueinander habt, musst du doch eigentlich keine Angst haben, dass du ihn nie wieder siehst!?
    Wobei ich den anderen zustimmen muss, dass das wirklich besser wäre.
    Also ich bin in einer ähnlichen Situation (aber nicht mit nem Lehrer:grin: )
    Und ich kann nur sagen, der Abstand tut mir wirklich sehr gut. Ich komme langsam wieder auf andere Gedanken. :smile: Und das solltest du auch!
     
    #18
    Cadi, 28 Februar 2007
  19. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Naja, so wie ich das lese, hast Du nur 2 Möglichkeiten:

    1. Du lässt es weiter so laufen wie jetzt, er ist Dein "bester Freund" und Du leidest weiter. Dann pass aber bitte auf, dass Eure Freundschaft nicht ganz so öffentlich wird, denn Du bist seine Schutzbefohlene. Er macht sich durch eine bloße Freundschaft zwar nicht strafbar, aber er kann als Lehrer überhaupt nicht mehr objektiv urteilen, was im Zweifelsfall immer DEIN Nachteil ist.

    2. Du gehst auf Distanz. Dann ist die "Freundschaft" kaputt, Du hast ein bisschen Liebeskummer und die Sache ist vergessen.

    Ich bin eine Freundin klarer Worte:
    Was willst Du denn nun? Du versuchst die ganze Zeit, diese Freundschaft zu rechtfertigen. UNS musst Du nichts beweisen. Ich will Dir absolut nix Böses, aber was versuchst Du Dir selbst eigentlich einzureden?
    Du wolltest einen Rat, was Du tun sollst...
    Du kannst keinen Menschen vergessen, den Du jeden Tag siehst, oder mit dem Du Dich alle paar Tage triffst. Es hilft Dir selbst nicht weiter, wenn Du versuchst, Dich dafür zu rechtfertigen.
    Also: was willst Du?
     
    #19
    User 34612, 28 Februar 2007
  20. Tina2000
    Tina2000 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Single
    wenn ich das wüsste, was ich will.... eigentlich will ich nur verstanden werden..ich hab seit fast 6 jahren das problem mit ihm....ich hab es noch nie jemanden erzählt! ich will ihn ya einerseits nicht verlieren aber ich weiß, das es nicht gut für mich ist...doch es gab schon einmal eine zeit, da haben wir uns über die sommerferien gar nicht gesehn unddas war die hölle für mich! ich hab versucht mich abzulenken, nicht an ihn zu denken..hab mir andere jungs gesucht die mir gefallen haben aber genützt hat das nichts!
    fragglefrau du hast ya recht...ich müsste mich von ihm distanzieren, doch warum ist das so schwer! ich bekomm das nochnicht mal an einem tag hin....wenn cih doch nur wirklich wissen würde was ich will! ich weiß, das ich seine familie nicht kaputt machen will, aber ich bin so gerne bei ihm,...ich weiß nicht ob das sp gut für mich ist! doch enn ich nciht bei ihm bin ist es für mich noch unerträglicher..egalwie oder was ich mache es schmerzt zu sehr!:cry: ich versuche ya nicht zum ersten mal von ihm loszukommen!
    ich bin euch jedenfalls dankbar das ich mit euch reden kann..ich schleppe das schon viel zu lange mit mir rum......er hat mir damals geholfen aus meinem tiefen loch zu holen... und dafür bin ich ihm ziemlich dankbar...ach ich danke euch einfahc nur...ich weiß das ihr mir nicht wirklich helfen könnt, aber ihc bin froh das ich mit wem reden kann!!!!
     
    #20
    Tina2000, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schule hölle
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
Mirella
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
70 Antworten
wys
Kummerkasten Forum
18 März 2013
15 Antworten