Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Schwiegereltern !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hinziboy, 12 Februar 2005.

  1. hinziboy
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi @all
    ich bin jetzt mit meiner freundin schon ca. 1 jahr zusammen.Ich liebe sie wirklich überalles. Sie ist 16 genauso wie ich auch. Da sie in einer anderen Stadt(ca. 30km weiter) wohnt sehen wir uns nicht sehr oft, nur am Wochenende. Da gibt es aber ein problem : ihre ELTERN meckern bei jeder kleinigkeit rum wenn sie irgendwas falsch macht und darunter leidet unser Beziehung, also wir sehen uns zb. nicht jedes wochenende oder sie darf nicht bei mir schlafen usw. Was soll ich machen ? Ich habe meiner maus son gesagt das sie einfach das machen soll was ihre eltern sagen, aber es hilft nicht.

    Ich habe nächstes Wochenende geburtstag und sie würde natürlich gerne kommen aber wie ihre eltern so sind bzw ich sie kenne darf síe wieder nicht.

    Ich habe jetzt schon überlegt ihren eltern nen brief zu schreiben, in dem steht das ich mich doch sehr freuen würde wenn sie kommen dürfte. Findet ihr das eine GUTE idee oder hab ihr anderre vorschläge.

    BITTE Helft mir, BYE
     
    #1
    hinziboy, 12 Februar 2005
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Brief finde ich zu unpersönlich!
    Vielleicht kannst du ihre Eltern um ein Gespräch bitten.
    Erklär ihnen, dass du ihre Tochter liebst und frag sie mal ganz nett und vorsichtig, ob sie sich denn nicht mehr an ihre Jugend erinnern können...
    Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn meine Tochter im Alter von 16 einen lieben Freund hat, ist doch normal!
    Es fordert enorm viel Mut um so ein Gespräch zu bitten, aber ich denke genau deshalb werden sie merken wie wichtig dir deine Freundin ist.
    Man kann ein Mädl mit 16 doch net einsperren, der Schuss geht doch sowieso nach hinten los.
    Kannst du nicht zu ihr fahren an deinem Geburtstag falls sie wirklich net darf??
     
    #2
    Luxia, 12 Februar 2005
  3. Nopsi
    Gast
    0
    Besuch sie doch mal persönlich... fahr zu deiner Freundin un klingel bei ihr, lern die Eltern erst mal kennen und sprich sie direkt drauf an, irgednwie müssen Sie ja reagieren...

    Grüße!
     
    #3
    Nopsi, 12 Februar 2005
  4. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also , wenn du die Eltern noch nicht kennst , lern sie kennen ,
    ansonsten finde ich kann man da keinen universalen Tipp geben

    zb könnte sich ein 50jähriger ein bischen verarscht vorkommen wenn ein 16jähriger vor ihm von liebe, Beziehung und "erinnern sie sich mal an ihre jugend" redet

    kommt halt immer auf die eltern an
    kannst du sie mal ein wenig mehr beschreiben ?

    ich glaub dass es da viel mehr bringt wenn du selber bei den Eltern einen guten eindruck machst , und vertrauen gewinnst
    dass sie wissen dass ihrer tochter bei dir nichts passiert
     
    #4
    Seggl, 12 Februar 2005
  5. K. Nickel
    Gast
    0
    Versetzt dich mal in die Lage der Eltern. Wenn du eine 16-jährige Tochter hättest und sie würde zu dir sagen: "Gell, ich bin mal übers Wochenende weg bei meinem Freund" würdest du den zumindest mal gesehen haben wollen - wahrscheinlich würdest du dich sogar überzeugen wollen, dass er der richtige für das Töchterlein ist. Da taucht dann der Beschützerinstinkt auf, glaub mir. (Meine unermessliche Lebenserfahrung von 22 Jahren! :cool1: )

    Auf jeden Fall musst du die Eltern kennenlernen - nicht schwer. Dann musst du ihr Vertrauen gewinnen - schon schwieriger aber machbar. Und du musst ihnen zeigen, dass du der richtige für sie bist.

    Bei mir war´s auch so. War 18, meine Freundin 16, und obwohl ihre Eltern und ich uns auf Anhieb super verstanden, hat es fast EIN HALBES JAHR gedauert bis sie einverstanden waren, dass sie bei mir übernachtet. Und das war noch nicht einmal in einer anderen Stadt.
     
    #5
    K. Nickel, 12 Februar 2005
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich finde die Idee mit dem Hinfahren ganz gut. Also dass du deinen Schatz einpackst und mal mit ihr und den Eltern Kaffeetrinken fährst oder so.
    Sollte aber nicht zu offensichtlich sein, dass du das nur wegen dem Geburtstag machst ;-)
    Anni
     
    #6
    Ambergray, 12 Februar 2005
  7. hinziboy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Allso ich freue mich ja über antworten aber ich kenne die eltern bereits, diese sind mit meinen schon über 4 jahre befreundet. unt so nen schlechtes verhältnis haben wir ja nicht.

    hab ihr noch andrere ideen als kennenlernen. Bitte


    BYE
     
    #7
    hinziboy, 12 Februar 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmm du kannst da nicht viel machen ausser persönlich bei den eltern anrufen und mal um eine ausnahme für die wochenentregelung bitten...weil du ja geburtstag hast...
    du solltest auch öfter bei familienfeiern uns mit gehen das schafft vertrauen...


    gruß schaky
     
    #8
    Schaky, 12 Februar 2005
  9. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    ich glaub , sehr viel mehr als vertrauen bilden kannst du da leider nicht tun , vor allem nicht so kurzfristig

    alles , egal ob Brief schreiben oder zum Kaffee einladen , könnten die Eltern auch falsch auslegen .
    Sieht doch komisch aus , wenn ein 16jähriger die Eltern mit vielleicht 40 und 50 jahren irgendwohin einlädt oder so ....

    Wenn sie dir vertrauen , dann gibts da auch keine Probleme mehr
     
    #9
    Seggl, 12 Februar 2005
  10. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    @ threadstarter
    mir gehts leider so ähnlich, nur dass ich schon 21 bin und meine eltern sich weigern, ihn kennenzulernen :cry: . nen tipp kann ich dir leider auch nicht geben... :cry:
     
    #10
    sheena, 13 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test