Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Schwiegermutter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schneewitchen14, 22 März 2009.

  1. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hy, ich bin mit meinem Freund jetzt schon 1 Jahr lang zusammen, doch darf nicht bei ihm schlafen, seine Mutter hat da irgendwie was dagegen, dass versteh ich absolut nicht!
    Zuerst meinte sie es sei zu früh, dann folgte die Ausrede sie müsse zu einem Lehrgang und macht sich sorgen, dass ich dann nichts zum Essen bekämme.
    Weiß absolut nicht, was ich gemacht habe, dass sie damit so große Probleme hat?!

    Bin sehr dankbar für jede Meinung dazu!!
    LG
     
    #1
    Schneewitchen14, 22 März 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vielleicht ist sie auch einfach nur besorgt ?
    Wie alt ist dein Freund denn ?

    Versteh ich nicht. könnt ihr nicht kochen ?
    Hast du dich mal mit ihr zusammen gesetzt und mit ihr geredet ?
     
    #2
    Pink Bunny, 22 März 2009
  3. joule
    joule (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    31
    0
    Single
    ich denke mal du hast gar nichts gemacht die ist einfach ein bissl verklemmt die mutter und kann das mittlerweile nicht einmal zugeben. wahrscheinlich ist ihr selber klar, wie lächerlich das ist. daher bringt sie stattdessen irgendwelche komplett sinnlosen begründungen
    wie alt ist denn dein freund? darf er denn bei dir übernachten?
     
    #3
    joule, 22 März 2009
  4. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist 22, ich bin 18!
    Ich finde seine Mutter eh etwas komisch, sie ist sozusagen die Hausherrin und der Vater hat so gut wie nix zu sagen!
    Sie hat meinem Freund sogar mal gefragt, ob wir miteinander schlafen!
    Ich muss ehrlich zugeben, ich bin zwar sehr häufig bei ihm aber mit seiner Mutter habe ich egtl. noch nicht viel geredet!
    Nein, er hat noch nicht bei mir übernachtet, allerdings haben wir schon mal eine Nacht zusammen verbracht, bei meiner Oma im Haus!
     
    #4
    Schneewitchen14, 22 März 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Achso ,dachte du bist 15.
    Naja trotzdem würde ich sagen das sie am längeren Hebel sitzt da sie die "Hausherrin " ist.
    Das sie mal gefragt hat ob ihr miteinander schlaft ist vielleicht etwas plump gewesen aber nichts weshalb man sich aufregen müsse finde ich.Ich würde sogar sagen das es eine ganz normale Frage ist zwecks Verhütung und so. Hat meine Mutter genauso gemacht.
    Eine normale besorgte Mutter eben.
    Solltest du vielleicht mal machen damit sich seine Mutter ein Bild von dir machen kann. Ich finde es selbstverständlich das man nach einem Jahr auch mal mit seinen Eltern ein bisschen was beredet.
     
    #5
    Pink Bunny, 22 März 2009
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Bei deiner Profilaltersangabe steht aber dass du 15 bist. :ratlos:


    Vielleicht solltest du mal das offene Gespräch mit deiner "Schwiegermutter" suchen. Wieso hat er noch nie bei dir übernachtet? Haben deine Eltern ein Problem damit?
     
    #6
    sternschnuppe83, 22 März 2009
  7. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ist schon richtig, nur hatte ich dazu bisher noch keine gelgenheit gehabt, da seine Mutter meist im Wohnzimmer sitzt und Fern schaut, ich möchte da nicht unbediengt stören oder so!
    Warum denn besorgt, ihr Sohn ist doch erwachsen!?
    Ich habe da manchmal schon das Gefühl nicht wirklich gemocht zu werden von seinen Eltern!

    Ja ich weiß, ist das Profil von meiner Freundin, sie meinte ich sollte hier mal was schreiben!
    Ja nur wie?
    Naja bei mir ist das Problem, dass ich noch viele Geschwister habe und da ist das dann immer sehr stressig, vorallem weil ich mir mein Zimmer ja auch teilen muss!:geknickt:
     
    #7
    Schneewitchen14, 22 März 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Du bist ein Jahr mit ihm zusammen. Da muss doch irgendwo eine Gelegenheit gewesen sein :ratlos:
    Sie schaut Fernsehn, na und ? Setz dich doch einfach mal dazu und fang ein Gespräch an.

    Eine Mutter wird immer um ihr Kind besorgt sein egal wie alt es ist.

    Wie sollen sie dich mögen oder kennen wenn von dir aus kein Versuch gestartet wird seine Eltern kennen zu lernen ?
    Ich glaube eher das sie besorgt sind weil sie dich nicht kennen und das du sie nicht magst weil du dir noch nicht die Mühe gemacht hast sie kennen zu lernen oder mit ihnen zu reden.
     
    #8
    Pink Bunny, 22 März 2009
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was sollen sie dir denn für ein Gefühl übermitteln wenn du nach einem Jahr noch nicht einmal auf sie zugehst? Du willst sie nicht stören beim TV schauen? Also bitte, so wirst du nie mit ihr was zu tun haben!

    Eine Mutter macht sich immer Sorgen um ihr eigenes Kind, da kann das "Kind" auch 30 sein!
     
    #9
    User 66223, 22 März 2009
  10. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber sie hat mich auch gerade erst vor 5 Monaten kennengelernt!
    Naja, dann sitzt da auch noich der Vater, diese Situation ist immer etwas komisch!
    Was soll ich denn schlimmes machen, anstellen??:ratlos:

    Ich finde einfach keinen Bezug zu seiner Familie!
     
    #10
    Schneewitchen14, 22 März 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    5 Monate sind immernoch sehr sehr viel Zeit. Genug um ein Verhältnis zu den Eltern aufzubauen. Irgendeines.

    Das musst du seine Eltern fragen.
    Ich würde ganz ehrlich meinen sohn auch nicht gerne mit jemandem alleine lassen den ich nicht kenne und der sich nicht die Mühe macht mit mir zu reden.
    Ich finde ihr Verhalten nicht ganz unnormal.
    Schlag deinem Freund doch mal vor das ihr alle zusammen was essen geht.
     
    #11
    Pink Bunny, 22 März 2009
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie oft bist du denn bei ihm zuhause seit du seine Eltern kennengelernt hast? Denn wenn du jetzt sagst jedes Wochenende oder so dann find ich es in der Tat sehr merkwürdig dass du dir noch nicht die Mühe gemacht hast, mal mit ihr zu reden.... Esst ihr denn nicht auch manchmal zusammen bei ihm oder so?
     
    #12
    User 66223, 22 März 2009
  13. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind immer alleine in seinem Zimmer, über mehrere Stunden!
    Ich würde ja gerne mal mit ihr reden, ich finde jedoch nie einen Bezug zu ihr!
    Der Vater kommt ja auch mal zu mir und redet mit mir und damit habe ich kein Problem, doch seine Mutter distanziert sich, keine Ahnung warum, sie bringt meist nur das Essen hoch und das war´s!
     
    #13
    Schneewitchen14, 22 März 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Warum hockt ihr nur in seinem Zimmer ?Da kann ich ihre Frage bezüglich des Sex gut verstehen.
    Das ist doch eine gute Ausgangssituation um mal die Initiative zu ergreifen und ein gemeinsames Abendessen vorzuschlagen.
    Den Bezug musst du suchen. Du musst ja nicht mit dem Mega Gespräch ankommen aber ein bisschen small talk ist ein sehr guter Anfang.
     
    #14
    Pink Bunny, 22 März 2009
  15. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja gut jedes Wochenende bzw. jedes 2 Wochenende, er muss mich dann abends immer nach Hause fahren!
    Ja mich wundert das ja auch, sie kam nie zu mir, wollte etwas wissen oder hat mich etwas gefragt, keine Ahnung warum!:ratlos:
    Ich weiß ja nicht einmal worüber ich mit ihr reden könnte!
    Sie bringt meist das Essen hoch zu seinem Zimmer!
     
    #15
    Schneewitchen14, 22 März 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vielleicht erwartet sie ja das du dich ein bisschen bei ihr vorstellst.
     
    #16
    Pink Bunny, 22 März 2009
  17. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, die Frage bzgl. des Sex hat sie ihm aber gestellt, als sie mich noch gar nicht kannte!
    Als ich mal 2 Wochen nicht bei ihm zu Hause war, soll sie meinem Freund auch gefragt, ob alles ok zwischen uns sei oder ob wir uns gestritten hätten, da sie schon lange nichts mehr von mir gehört haben!
    Heißt das sie wünscht sich vlt. das unsere Beziehung bald ein Ende nimmt?:ratlos:
     
    #17
    Schneewitchen14, 22 März 2009
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Genau! Was hindert dich daran mal zu ihr zu gehen und mal mit ihr zu reden? Du weiß nicht was du mit ihr reden sollst? Es reicht doch wenn du mal mit ihnen isst, anstatt dir das Essen hoch bringen zu lassen

    Jetzt übertreibst du aber! Das heißt einfach nur dass sie sich auch für dich interessiert und für die Beziehung!
     
    #18
    User 66223, 22 März 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Und was ist an der Frage so schlimm wegen dem Sex ? :ratlos:

    Mach dir doch nicht so einen Kopf und denke das sie es toll fände wenn eure Beziehung zuende ist.
    Für mich klingt das eher so das sie besorgt war das ihr euch getrennt habt und sie sich eben danach erkundigt ob auch alles in Ordnung ist.
    Ich wette seine Mutter denkt das DU sie nicht leiden kannst was ja nicht ganz so falsch ist so wie ich das gelesene interpretiere.
     
    #19
    Pink Bunny, 22 März 2009
  20. Schneewitchen14
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist auch ein Problem, sie essen nie alle zusammen und soviel Platz ist da auch nicht, sodass ich mich mit an den Tisch setzen könnte!:ratlos:
     
    #20
    Schneewitchen14, 22 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwiegermutter
Nym
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
31 Antworten
allesodernix
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
11 Antworten
Babyhase
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2012
13 Antworten