Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Sehnsucht nach anderen Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alvae, 28 Dezember 2005.

1. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    huhu,

also ich bin nun seit einem jahr und 4 monaten mit meinem freund zusammen :smile: wir sind super glücklich zusammen unternehmen viel und es ist einfach nur schön.

aber trotzdem: seit einiger zeit plagt mich eine ungemeine sehnsucht nach erfahrungen... :grin: ich hatte mit meinem schatz mein erstes Mal, habe also noch mit keinem anderen mann geschlafen als mit ihm (hatte vor ihm aber auch einen freund, mit dem hatte ich aber nur ov und petting).

als erstes verspüre ich schon seit langer zeit lust auf nen dreier...mmw... und genau da liegt das problem...er will nicht mit nem 2. kerl :frown: dabei hätte ich schon einen im auge :grin: aber naja...ich werd nicht aufgeben vielleicht bekomm ich ihn ja mal rum gg

mit mww wäre das nicht so ein großes problem..da wäre er mehr oder weniger sofort dabei :grin: wobei er eben am telefon meinte, dass er momentan auch net so lust drauf hätte mhh...

und mein 2. anliegen wäre...dass ich tierisch lust auf ein anderes weibchen hätte *g* also auchmal ein paar bi-erfahrungen sammeln möchte...

und mit nem anderen kerl würd ich eben auch mal gerne... aber mein schatz lässt sich nicht überreden ;( ich möchte ihm ja auch nicht wehtun...ich liebe ihn ja sehr und bin glücklich...aber ich möchte mich schon bisschen austoben...

was denkt ihr jetzt? bitte nicht zu hart sein :zwinker:

was kann ich tun?

Alvae, 28 Dezember 2005
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Wenn dein verlangen nach Abwechslung und mehr Erfahrung so groß ist, wirst du wahrscheinlich früher oder später nach deinem Instinkt gehen. Vielleicht gibt dein freund sich bald da mit einverstanden und ihr könnt toben.

Für mich käm es niemals in frage aber er sieht das bestimmt anders.

Needlove, 28 Dezember 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

das problem ist, ich könnte es nicht ertragen wenn er mit einer anderen rummachen würde... das würde ich nicht aushalten :cry: demzufolge käme eine offene Beziehung nicht in frage...will ich auch nicht... ich will mich einfach nur einmal austoben und dann ist gut...aber vielleicht muss unsere beziehung erstmal wachsen bis sie sowas aushalten kann.. ich weiss echt nicht weiter...

wieso meinst du, dass er das anders sieht? denke ich nicht :zwinker:

Alvae, 29 Dezember 2005
  4. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ich wollte nur deine Hoffnung nicht unnötig kaputt machen :zwinker:
    Lass dir zeit und hab es nicht zuuu eilig. Vielleicht kommt ihr auf einen Nenner oder dein verlangen löst sich in Luft auf - das kommt vor.
    ich merke du liebst ihn, egal was du machst- betrüg ihn NICHT.

Needlove, 29 Dezember 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    nein ich würde nicht fremdgehen.. also nicht mit einem mann. mit ner frau darf ich ja, da hat er mir grünes licht gegeben :grin: immerhin..

Alvae, 29 Dezember 2005
  6. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Siehst du, er sieht es anders als ich. Für mich würde es keinen unterschied machen ob mann oder Frau.

Sei froh er ist nicht ich :zwinker:

7. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm dann verstehe ich diene Einstellung aber nicht richtig ... du willst toben könntest es aber nicht sehen wenn er mit einer anderen was hätte. Also ich kann ihn verstehen,dass er kein mmf will und wenn du kein ffm erträgst nimmt sich das doch nicht. Und wieso kannst du deine Phantasien nicht auf nur eine Person übertragen.Na ja so bleibt dir wohl nix anderes übrig :schuechte
    Btw ich glaube wenn du nur ein erdrängtes einverständniss deines Freundes bekommen würdest dann würde das nicht sehr gut tun der Beziehung weil ein 3er immernoch eine sehr heikle Sache ist für mich auf jeden Fall. :engel:
    mfg bandwurm

bandwuermche, 29 Dezember 2005
  8. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

nee also bei ffm könnt ich das schon ertragen wenn er sie auch befummelt :zwinker: nur nicht wenn ich wüsste er hat was mit anderen frauen ohne mich...

Alvae, 29 Dezember 2005
  9. bandwuermche
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na wenn du dann Spass an FFM hättest und so deine Fantasien ausleben könntest... abwarten bis er wieder lust bekommt scheint ja so zu sein ... Kandidatin aussuchen und viel spass dabei... :engel:
    Aber wie gesagt gedrängte Einverständnisse tuen meiner Meinung einer Beziehung nicht gut!
    mfg bandwurm

bandwuermche, 29 Dezember 2005
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hört sich für mich nach dem Erste eziehung-noch ERfahrung sammeln Syndrom an. Ist weit verbreitet und gekennzeichnet durch die Angst etwas zu verpassen(so nach Dem Motto" klar bin ich glücklich, aber ich würde schon gern mal mit jemand andern schlafen und wissen wie das ist"). Also in 90%der Fälle geht die Bzehung eh irgendwann kapputt und dann kannst du noch genug ERfahrungen sammeln!

Tinkerbellw, 29 Dezember 2005
  11. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    du bist noch jung (jaja ich weiß Alter standard-spruch :zwinker: aber er passt eben) und da ist es sehr verständlich verschiedene erfahrungen sammeln zu wollen. ist ja schonmal gut, dass du da mit deinem freund recht offen drüber reden kannst. aber ansonsten ist es sehr schwer zu sagen was mehr überwiegt, die liebe zu deinem freund oder diene "wünsche". wenn deine wünsche überwiegen gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten:
    1. dein freund macht sozusagen mit und du darfst machen was du willst, bis du sozugagen genug hast und dann bist du wieder richtig treu. wobei da natürlich die gefahr sehr groß ist, dass du dich vielleicht auch in jemand anderen verliebst. oder dein freund will dann auch seine freiheiten haben.
    2. dein freund will das nicht...und dann...tja, dann müsst ihr euch wohl oder übel trennen.

wobei natürlich die verschiendenen dreier-kombinationen eine art mittelweg wären.

auf jedenfall solltest du dir das wirklich sehr sehr gut überlegen!!!

hobby-romeo, 29 Dezember 2005
  12. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. :grin:
    Jeder hat solcher Gedanken wohl mal früher oder später.
    Muß sich jetzt nicht gleich um nen Dreier handeln.

Das Problem ist, das manche sich etwas zugestehen, dem Anderen aber nicht. :frown: :link:
    So wie es bei deinem Freund ist. Ne zweite Frau dabei gerne, aber wehe es kommt ein zweiter Mann dazu. :grrr:

Das muß aber jeder mit sich selber ausmachen. Bloß nichts überstürzen.

Ich lebe auf alle Fälle momentan in einer Beziehung, wo das alles sehr gut geklärt ist.

Hens, 29 Dezember 2005
  13. Schnaggie
    Gast
    0
    ich kenne dies irgendwoher auch wenns mir nie so dirket gesagt worden ist..........das ich liebe dich über alles...........aber ich will "leben" jaja.....und bei mir wars so das dann schluss war...... :frown: aber andererseits hätte ich schluss gemacht wenn sie mit nem andern hinter meinem rücken was gehabt hätte..........also wars wahrscheinlich das beste.........obwohl ich immer noch sehr an ihr häng...........aber gut......ich denk mal diese phase geht vorbei.........und vielleicht geht man dann zu seiner "großen Liebe" zurück....oder auch nicht.....ach kein plan *g*

Schnaggie, 29 Dezember 2005
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wow, da hast du ja schon mal mehr "Erfahrung" als ich gemacht. Ich hatte mein erstes Mal mit meinem jetzigen Freund. Sind seit bald 4 Jahren glücklich zusammen. Vorher lief mit keinem irgendwas. (Aber so nebenbei, ich finde, man kann auch Erfahrungen mit ein und demselben Partner sammeln. Zumindest bin ich der Ansicht, dass ich trotz nur einem Partner schon eine ganze Menge erlebt habe.)

Ich hatte auch mal solche Gedanken, oder generell den Gedanken, wie es wäre, mit einem anderen Sex zu haben. Hab mit meinem Schatz auch drüber gesprochen, und ganz und gar abgeneigt wäre er nicht.
    Dennoch kommen mir auf der anderen Seite immer wieder die Gedanken, ob es wirklich eine Bereicherung (für uns beide) wäre oder ob danach alles anders wäre, vielleicht auch zum Negativen hin. Die Beziehung läuft wirklich prima und das alles möchte ich, ehrlich gesagt, nicht aufs Spiel setzen.

Hast du das auch schon mal überlegt? Du schreibst, dass du glücklich mit deinem Schatz bist. Klar, wenn beide Partner mit einem Dreier 100% klar kommen würden, dann ist es ja gut, aber du schreibst ja selbst, du könntest es wohl nicht ertragen, ihn mit einer anderen zu sehen (Auch, wenn du schreibst, dass du es darauf beziehst, dass du es nicht ertragen könntest, wenn er ohne dich was mit einer anderen hätte.). Aber ist ein Dreier nicht im Prinzip das Gleiche? Auch, wenn du dabei sitzt, könntest du wirklich damit klar kommen, dass er im Beisein von dir eine andere küsst, streichelt, mit ihr schläft? Ich weiß nicht, ob ich das könnte und solange ich das nicht weiß, würde ich niemals einen Dreier haben wollen. Denn das was wir haben, möchte ich um keine andere Erfahrung verlieren.
    Ich will dir deine Gedanken nicht ausreden, es soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, wie wertvoll und schön deine Beziehung ist und ob du dir sicher bist, dass sich nach einem Dreier nichts ändern würde zwischen euch (egal ob MFF oder FFM).

Zum Thema Bi - Erfahrungen kann ich nicht all zu viel sagen, denn den Drang hab ich noch nie verspürt. Aber ist im Grunde genommen auch nichts anderes, als Erfahrungen mit einem/einer anderem/anderen sammeln zu wollen.

Ich kann nur sagen, was Austoben für mich bedeutet: Austoben heißt für mich, ungehemmt Sex zu haben, alles auszuprobieren, dazu zähle ich aber nicht unbedingt verschiedene Partner. Aber das muss ja jeder für sich definieren.

Hoffe, ich konnt dir irgendwie helfen. Ich hab keine Ahnung. :tongue:

User 34605, 29 Dezember 2005
  15. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    @streuselchen

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, möchte ich etwas dazu sagen. Aus eigen Erfahrung kann ich sagen das so etwas wenn die Beziehung gut läuft immer voll daneben geht. Klar, es waren beide einverstanden, aber das ändert nichts daran das man sich jemandem anders so genähert hat, wie es vorher nur der freund/Freundin durfte. Danach gehts oft abwärts, hat ärger und stress etc.

Nur meine Erfahrungen + dem was ich in meinem Umfeld mitbekomme.

16. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Also einerseits könntest du es nicht ertragen wenn er mit einer anderen rummachen würde, aber andererseits mww wäre nicht so ein großes Problem? Da macht er ja dann mit einer anderen herum, situationsbedingt.

Sverige, 29 Dezember 2005
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ja, bei dem Thema kann man ja eigentlich auch nur aus Erfahrung sprechen. Aber genauso kommts ja dann auch auf den Typ Mensch drauf an, ob er wirklich echte Liebe und Beziehung von Sex trennen kann. Ich könnte das nicht, zumindest weiß ich, dass ich es jetzt noch nicht könnte, deshalb hatte ich den Gedanken "Dreier" auch schnell wieder beiseite gelegt. Mir ist meine Beziehung einfach zu wichtig, als dass ich sie, nur um einmal Sex mit einem anderen zu haben, aufs Spiel setzen würde. Diese Meinung wollte ich der Threadstarterin nur zugrunde legen, danach hatte sie ja auch gefragt. ;-)

18. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ein Hoch auf das Zitat! :zwinker: :zwinker:

19. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:

Ich bin nur ehrlich. Aber hab vielen Dank! :zwinker: :gluecklic

20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    liebste alvae

du kennst ja meine meinung zu dem thema,meiner meinung nach bist du bereits viel zu weit gegangen und hast deinen freund schon verletzt!ich stimme den anderen zu: du musst wissen was dir wichtiger ist,die beziehung oder stupides rumgepoppe....

(btw glaub ich nicht dass die erste beziehung zwingend für immer hält,du bekommst wahrscheinlich noch deine chance ....)

Sonata Arctica, 29 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...