Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Siedler von Catan - würdet ihr euch darüber freuen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von VelvetBird, 18 September 2006.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo :smile:.

Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich bezüglich eines Geschenkes etwas unsicher bin.

Die Frage ist ganz einfach:
    Würdet ihr euch freuen, wenn man euch zum Geburtstag das Spiel "Die Siedler von Catan" schenken würde? (Ist für 3-4 Spieler)

Würdet ihr euch über das Kartenspiel dazu, das allerdings nur für 2 Spieler ist, genau so (wenig), mehr oder weniger freuen?

VelvetBird, 18 September 2006
  2. Fredel
    Fredel (28)
    Kurz vor Sperre
    7
    0
    0
    vergeben und glücklich
    würdet ihr euch darüber freuen?:zwinker:

Fredel, 18 September 2006
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand gerne Gesellschaftsspiele mag und im Freundeskreis auch öfter gespielt wird, dann würde ich mich sicher drüber freuen.
    Wenn da aber nun jemand gar keinen Sinn für hat, dann ist das wohl eher ein etwas unpassendes Geschenk.

User 25480, 18 September 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde mich drüber freuen, denk ich. Ich spiel das gerne und habs noch nicht. Und ich hab auch Menschen, die mitspielen.

Würde mich über das Kartenspiel auch freuen, aber wohl nicht so sehr wie über das "richtige" Siedler von Catan. Vielleicht liegt das daran, dass ich das mit dem Kartenspiel noch nie gespielt hab...

SottoVoce, 18 September 2006
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So seh ich das auch, das kommt auf die jeweilige Person (und auch auf den Freundeskreis, alleine spielen geht schließlich schlecht) an. Ich persönlich würde mich drüber freuen (wobei ich das Spiel auch schon daheim hab). Das Kartenspiel ist auch ganz lustig, kommt eben drauf an ob man genug mitspielende Freunde für das richtige Spiel hat oder nicht. Mir macht das richtige Spiel mehr Spaß, einfach weil man zu mehreren meistens mehr Spaß hat bei Gesellschaftsspielen.

Off-Topic:
    Das wär doch mal was für einen netten Abend :knuddel: Auch wenn ich leider nur das "normale" Spiel hab und keine der Erweiterungen.

Chielo, 18 September 2006
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, das denke ich mir ja auch. Deswegen interessiert es mich, ob ihr euch freuen würdet, damit ich grob einschätzen kann, ob das als Geschenk total daneben wäre :smile:.

Aber zu dem Einwand mit dem Spielen im Freundeskreis:
    Jemand im Freundeskreis hat das Spiel, die Person, die ich damit aber beschenken will, nicht.
    Er spielt gerne Gesellschaftsspiele, aber dieses Spiel kann man nicht eben mal so "zwischendurch" spielen, weil es sehr zeitintensiv ist. Dementsprechend wird es wohl nicht soooo oft gespielt, schätze ich.

7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fänd's toll :grin: , aber ich mag Spiele auch echt gerne.

Aber wenn er's schon kennt, vielleicht wär "Sternenschiff Catan" was? Das gibt's auch als Kartenspiel für 2...

...der Vorteil bei Spielen für 2 ist halt, dass man schneller einen Willigen findet, der mitspielt :smile:

cooky, 18 September 2006
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Siedler von Catan kann man auch gut zu zweit spielen. Ich würde mcih freuen und die jubiläums Ausgabe gibt es auch ab 9,99 €

Tinkerbellw, 18 September 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Habe ich eben auch entdeckt, danke! :smile:

Ich bin da nur ein bisschen unsicher, weil es für "Sternenschiff Catan" keine Erweiterungen gibt, das finde ich schade.

"Die Siedler von Catan" plus z.B. diese Erweiterung... diese Combi lacht micht irgendwie gerade an (ich selbst habe mal mit dieser Erweiterung gespielt, er nicht, glaube ich).

Mir fällt gerade auf, dass fast nur Frauen geantwortet haben... dankschön, auf euch kann ich mich verlassen :grin: ;-)!

Ich fänd's trotzdem schön, wenn noch mehr Männer antworten würden, da das Geschenk für einen Mann sein soll.

Ja?
    Wie stellt man das dann am besten an? Spielt man da jeweils für 2?

10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    pff...schenk mir lieber die kohle :-D

starshine85, 18 September 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ICH persönlich fänds ok. Spiele zwar gern, aber würd mcih jetzt auch nicht sooo richtig total freuen, ist eben auch für 3-4 Spieler und bei mir passierts nicht so oft, dass man so viele Leute hat,die mitspielen. Und dann wärs recht unpassend.

Immortality, 18 September 2006
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Na ja, das mit den Spielerzahl ist eben auch mein größtes Bedenken... Wenn ich wüsste, wie man "Siedler" problemlos zu zweit spielen kann (und ob es dann überhaupt noch Spaß macht...), dann wäre meine Entscheidung klar, denke ich...

Dieses Spiel hier scheint so ähnlich wie "Siedler" zu sein, ist aber für 2 Spieler:
    http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B00005N93I/ref=cm_cr_dp_2_1/303-6543734-0922635?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=12950651

Kennt das irgendjemand von euch?

13. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich würde mich drüber freuen.

Über das Kartenspiel auch mehr oder weniger. Weniger, weil ich das Original lieber mag, mehr, weil man es bereits zu zweit (und damit bei mehr Gelegenheiten) spielen kann.

Ike, 18 September 2006
  14. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte früher das Problem dass nur mein Bruder und ich das Spiel spielen wollten und zu zweit fand ich es eher langweilig.

Chielo, 18 September 2006
  15. Starla
    Gast
    0
    Ich würde mich sehr darüber freuen :jaa:

Starla, 18 September 2006
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Hm... mittlerweile stehen bei mir mehrere Spiele zur Auswahl, ich denke, ich werde eine Umfrage starten.

Aber ich danke euch für eure bisherigen Antworten! Ihr helft mir dadurch sehr.

17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Es gibt ja auch das Kartenspiel für 2 Spieler für die Siedler. Das hab ich z.B. .Ich hab das Original nie gespielt, aber das Kartenspiel ist auf jeden fall sehr super :smile:

Immortality, 18 September 2006
  18. VelvetBird
    Gast
    0
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun. Ich mag dieses Spiel zwar sehr gerne, habe es aber leider seit Jahren nicht mehr gespielt, v.a. auch da ich kaum jemanden kenne, der Gesellschaftsspiele gerne mag. Und drei bis vier Leutchen schon gar nicht.

So gesehen würde es mir persönlich wenig bringen.

Dawn13, 18 September 2006
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich fand das Spiel schon vor 10 Jahren blöd und mir bräuchte damit keiner anzukommen.:link_alt:

User 29290, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...