Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Stimme und der Alkohol

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Griever, 13 Mai 2007.

1. Griever
    Gast
    0
    Gestern Abend war man wieder aus, wie es sich gehoert und trank mal gepflegte 4-7 Biere. Doch der morgen danach ist immer derselbe: die ersten Woerter des Tages sind sehr, sehr rauh und die Stimme ist tiefer als normal. Zumindest denk ich das. Auch jetzt, fast 2 Stunden nach dem Aufwachen fuehle ich eine Grundtiefe in der Stimme, die normalerweise nicht bei mir ist. Und das ist immer, nach einem feuchtfroehlichem Abend. Wer hat denn ne Ahnung, WARUM dies so ist? Theorien sind auch gerne gesehn. Wuerde mich einfach mal interessieren. :smile:

Griever, 13 Mai 2007
  2. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub im Fernsehn habe ich mal gehört, dass durch Alkohol die Stimmbänder entspannter werden und halt (wie bei ner Gitarre- je weniger die Saite gespannt ist desto tiefer ist der Ton) die Stimmlage etwas tiefer wird.
    Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Kann natürlich auch, wie bei mir heute, am Gegröhle des gestrigen Tages liegen :zwinker:

Miss Geschick, 13 Mai 2007
  3. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber mir gefällt es, wenn meine Stimme so tief ist. Das hält aber in der Regel nur bis zum Frühstück an.

Bärchen72, 13 Mai 2007
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich denke mal, wenn man (viel) redet und es ist verraucht, dann legt sich der rauch an der stimme an und die stimmbänder werden dadurch gereizt..denk ich mal.

starshine85, 13 Mai 2007
  5. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh Freitag.. Oh Gott.. Da war ich echt betrunken.. Mit Verlust der Muttersprache :zwinker::bier: :bier: :bier: :bier:

Purzel, 13 Mai 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kenn das gar nicht, bei mir liegt das dann meist daran, dass ich die Angewohnheit habe zu schreien, wenn ich getrunken hab :zwinker:

User 37284, 13 Mai 2007
  7. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rede dann auch außergewöhnlich viel :smile: Aber meine Stimme ist selten tief oder weg oder wie auch immer...
    Nur schaff ichs manchmal das an dem Abend-wenn ich getrunken habe- kein vernüftniges Wort mehr raus kommt :zwinker: Verlust der Muttersprache eben:zwinker:

Purzel, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...