Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Stimmung im Forum

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Mr. Poldi, 24 Februar 2005.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mir so einige aktuelle Kommentare durchlese:
    Irgendwie scheint mir die Stimmung im Board momentan auf einem lokalen, emotionalen Minimum angelangt zu sein :frown:
    Und das liegt sicherlich nicht (nur) an den leicht fröstlichen Außentemperaturen ...

    Schreibt mal eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge!
     
    #1
    Mr. Poldi, 24 Februar 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wie meinst du das jetzt genau wegen vermehrt ironischen KOmmentaren oder angezicke unter Usern?
     
    #2
    Stonic, 24 Februar 2005
  3. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, woran es bei mir liegt...meine Blutdruck-Tablette habe ich heute schon genommen.....das andere...ich wechsel ja grad auf ne neue Pillen-Sorte.

    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen....außer, dass du nicht mit mir plaudern wolltest, Kirby! :zwinker:

    Bella
     
    #3
    User 20345, 24 Februar 2005
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Mag sein, dass man mich dafuer steinigt, aber was imho dem Umgangston hier nicht gut tut ist das Forum rumgeprolle, diesen Effekt seh ich auch in anderen Communities.
    In diesem Forum gibt es praktisch keine Regeln, Beschimpfungen und rauher Umgangston sind an der Tagesordnung, das hat zwei grosse Nachteile fuer die anderen Foren:
    1. Es ist schwierig in einem anderen Thread wieder freundlich bis neutral mit jemanden zu reden, der einen vor kurzem "Schlampe" (Extrembeispiel, aber kein Einzelfall) genannt hat.
    2. Man postet sich da so durch die Threads und hat dann einen Umgangston drauf, der in den anderen Foren nichts zu suchen hat, nur scheinbar kann das nicht jeder von jetzt auf gleich abstellen.

    Ansonsten hab ich Zahnschmerzen und gehe deshalb schnell an die Decke :grin:
     
    #4
    daedalus, 24 Februar 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    das es sich in letzter Zeit großartig verschlechtert hat, kann ich nicht sagen. Viele hier sind aber auch wirklich sehr empfindlich (was Kirbys kleines Experiment gestern wieder gezeigt hat)... :grin:

    und wer hier Fragen stellt und irgendwann aus Trotz schreibt: "Ihr kennt mich sowieso nicht und eure Meinung interessiert mich nicht" dem ist auch wirklich nihcht mehr zu helfen!
     
    #5
    cat85, 24 Februar 2005
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ach, ich fand Quendolins "Nippelsuche" bei meinem Profilbild ganz interessant.



    Bella
     
    #6
    User 20345, 24 Februar 2005
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Man beachte deadalus Signatur!! ;-)


    Finde aber auch nicht, dass es schlechter geworden ist....könnte aber auch daran liegen, dass es mich nicht juckt, wenn wer so was schreibt...

    evi
     
    #7
    evi, 24 Februar 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich auch nicht - ich bin eh immer leicht reizbar *g*

    Ansonsten: bin wohl zu selten hier, um das beurteilen zu können.
     
    #8
    MooonLight, 24 Februar 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht mal ein Beispiel? Kann das so nicht richtig nachvollziehen.
     
    #9
    glashaus, 24 Februar 2005
  10. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ja, in der sieht man wunderbar, wie Du hier Intrigen spinnst :tongue:

    In meiner gnadenlosen Ignoranz und Selbstueberschaetzung wage ich aber zu behaupten, dass keiner in meiner Signatur den Spruch boese gemeint hat :smile:
     
    #10
    daedalus, 24 Februar 2005
  11. SirLurchi
    Gast
    0
    :eek: Du? Selten hier? *auf deine Beitragszahl schau* :tongue:
     
    #11
    SirLurchi, 24 Februar 2005
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @glashaus
    Mal ein paar Beispiele

     
    #12
    Mr. Poldi, 24 Februar 2005
  13. evi
    evi
    Gast
    0
    Kirby, der Kontext dazu wär nicht verkehrt...

    evi
     
    #13
    evi, 24 Februar 2005
  14. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube, sowas gibt's ständig.

    Bei mir habe ich gemerkt, wenn ich selbst nicht gut gelaunt bin, stoßen diese Beiträge mir unangenehm auf und ich reagiere vllt. auch nicht so passend.
    Wenn ich gut gelaunt bin, dann überles ich das zwar nicht aber ich bleibe dem kalt gegenüber. Dadurch sticht es mir in guten Zeiten nicht so ins Auge.
     
    #14
    Soap, 24 Februar 2005
  15. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ist das auch bei bekannteren Usern, oder sind das in erster linie "neulinge" die hier so nen stress verbreiten? Mir ist persönlich nich gar nichts aufgefallen...

    @ daed: bei mir trfft deine aussage auf jeden fall zu :smile:
     
    #15
    User 12370, 24 Februar 2005
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Neulinge - ohne jetzt generell was gegen diese sagen zu wollen..

    Mir ists auch aufgefallen - allerdings habe ich den Eindruck, dass der komplette "Stammuserkern" weg ist und die ganze Community nur noch aus "Neulingen" besteht, die mal schnell eine Frage loswerden wollen - oder fröhlich hier rumspammen.

    Dazu kommen dann noch einige Leute, die IMMER meckern, frei nach dem Motto: hauptsache mal das Maul aufgerissen.

    Ich finds ein bissle schad, momentan hab ich mehr damit zu tun irgendwelche User zu verwarnen als in Ruhe lesen und antworten zu können.. Und obendrin muss ich mich dann noch über oben genannte Meckerer ärgern..
     
    #16
    User 505, 24 Februar 2005
  17. Clooney
    Gast
    0
    Ich bin jetzt ein paar Wochen lang nicht dagewesen, aber ich muss sagen, dass mir auf den ersten Blick kein großer Unterschied zu vorher aufgefallen ist. Vielleicht bin ich (typisch männlich? :grin:) zu unsensibel, nur die Fragen in den zwei großen Hauptforen (ihr wisst, welche ich meine) sind - eben wie schon immer - teilweise arg an den Haaren herbeigezogen. Aber sonst?

    Und der Ton, naja, vielleicht gibt es eine Handvoll Rüpel aber die Mehrheit verhält sich doch anständig, oder irre ich mich da? Immerhin ist das hier ziemlich anonym und die Themen sind ja nu nicht gerade Sticken und Häkeln. Angesichts dessen... :zwinker:
     
    #17
    Clooney, 24 Februar 2005
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @kirby
    Bei einem Fall warst sogar du defintiv der Auslöser, durch dein "Experiment".
    Ok, du konntest nichts dafür, weil du die Folgen nicht erahnen konntest, aber es war halt so.

    Ich hab auch schon bemerkt, dass die Stimmung im Moment sich etwas verändert hat. Nicht unter den Usern, die sich "kennen" und die auch ohne Probleme vom Rumgeprolle in ernste Themen wechseln können.
    Eher von gewissen Usern, die sich für den Papst halten und mit Vorliebe ihre Meinung durch persönliche und unsachliche Angriffe durchzusetzen versuchen.
    Da vergeht einem manchmal die Lust aufs Antworten oder man wird selbst etwas aggressiv.

    Meiner bescheidenen Meinung nach (Kirby, du wolltest doch Meinungen hören, oder ?), liegt es auch ein wenig an den Moderatoren.
    Die zigtausend User kann man nicht wirklich beeinflussen, die Moderation schon.
    Moderation kommt von lat. moderare = beruhigen.
    Und gerade wenn in einem thread eine "aufgeheizte" Stimmung ist sollte man dieser Funktion nachkommen.
    Weder mit dem Vorschlaghammer durch blindwütiges Löschen oder Schließen, noch durch Streicheln und Anfassen mit dem Samthandschuh.
    Da gibt es teilweise keine klare Linie drin.

    Da sollten sich die Mods mal Gedanken drüber machen.

    Und bevor jetzt kommt- "Machs doch besser" - oder sonst ein Totschlagargument:
    Das Forum ist gut ! Aber nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte ...
     
    #18
    waschbär2, 24 Februar 2005
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Serenity: ich finde schon, dass noch viele "Stammuser" hier sind, aber die eher in der Stammkneipe und nicht in den wirklich "wichitgen" foren :smile:

    ich finde nicht, dass der umgangston anders geworden ist.
    das einzige, was mir auffällt, ist das im seüdPüd zB halt ein ziemlich ironischer ton angelegt ist und das die "neuen" vll nicht unbedingt verstehen am anfang, aber so shclimm ist des jaa net

    was das experiment angeht: ich finds schon krass,dass viele so übertrieben reagiert haben. klar hab ich auch erst mal dum mgeschaut (gell, kirby :zwinker:) aber man könnte seinen eintrag wengistens dann editieren.
    ich fands lustig
     
    #19
    Pfläumchen, 24 Februar 2005
  20. Pixie
    Gast
    0
    Bin ja auch ein Neuling, also weiß ich nicht wie es früher war.

    Allerdings ist mir aufgefallen, daß Leute die nicht ganz "der Norm" entsprechen, von einigen doch ganz schön derp angemacht werden.
    Gilt natürlich nicht für alle.
    Ist auch nicht auf mich gemünzt, bis auf eine negative Erfahrung, aber ich lese ja auch die Berichte über und von anderen Leuten.
     
    #20
    Pixie, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stimmung Forum
Ali Mente
Stammkneipe Forum
7 November 2016
182 Antworten
MasterHonk
Stammkneipe Forum
8 Dezember 2010
3 Antworten
Test