Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Suche nach einem genialen Schreibgerät

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kanaldeckeldieb, 22 Oktober 2003.

1. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Morgen allerseits

die Jahre über habe ich einen guten, alten Füller benutzt. Nun bin ich fest entschlossener Meinung das es da VIEEEL besseres geben muss!

Irgendwas neues, womit man das perfeke Schreibfeeling und ein gutes Schriftbild hat.

Space-Pen oda sowas... 08/15-Kugelschreiber sind scheisse.... zuviel Widerstand, schlechtes Schriftbild, die ganz schlechten verschmieren.

Mit was schreibt ihr? (Außer LAMY-Füller *g*)

Kanaldeckeldieb, 22 Oktober 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... also ich schreib mit so 'nem Billigfüller von Rewe, Real, Handelshof - irgendwo 'ne Handelskette... Und außerdem hab ich noch so einen Füller, der wie ein Kugelschreiber funzt, nur eben mit Tinte. Der batzt nicht, schreibt sauber und die "Feder" kann nicht abbrechen (alles schon passiert).

Bea, 22 Oktober 2003
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben

Das ist meiner...

Nee, quatsch.

Mont Blanc Kugelschreiber sind sehr gut! Liegen super in der Hand und machen ein sauberes Schriftbild. Also man merkt wirklich den Unterschied zu den Werbeartikeln...

DocDebil, 22 Oktober 2003
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Und außerdem hab ich noch so einen Füller, der wie ein Kugelschreiber funzt, nur eben mit Tinte.
    > Der batzt nicht, schreibt sauber und die "Feder" kann nicht abbrechen (alles schon passiert)

Sowas klingt auch gut.. hat den Vorteil das der Tintenkiller weiterhin funktionioniert. Heisst? Gibts wo?

@DocDebil
    Also das Design wären schon mal ne Überlegung wert ihn zumindest mal dabeizuhaben :grin:

5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bea, 22 Oktober 2003
  6. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte auch so einen Kugelfüller. Bei mir hat der immer leicht gekratzt (kann auch daran liegen, dass ich linkshänder bin, und die stifte schiebe und nicht ziehe... kA) und irgendwann ist mir die kugel steckengeblieben... keine Ahnung wieso...

eheu, 22 Oktober 2003
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Schon mal mit Gelschreibern versucht?

Honeybee, 22 Oktober 2003
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, es sammelt sich was an...

"Mont Blanc Kugelschreiber" und Ge klingt gut... Mit den Begriffen bewaffnet werde ich mal die Schreibwarengeschäfte stürmen und probeschreibe.. auf das kommts na dann wirklich an... aber... Tintenkiller wäre halt schon was tolles... hach..

9. nachtmensch
    0
    also ich nehm den computer, und unterwegs mein handy... :grin:

nachtmensch, 23 Oktober 2003
  10. shabba
    Gast
    0
    ich hasse es eigentlich, etwas per hand zu schreiben..wenn ich das lange nicht gemacht habe, krakel ich dermaßen, dass ich's selbst kaum lesen kann :grin:

aber wenn ich schreiben muss, dann mit kuli, ansonsten in arbeiten mit nem fueller....son ganz Alter guter :grin:

shabba, 23 Oktober 2003
  11. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte mal so nen Tintenschreiber wie oben abgebildet, aber der ist mir nach weniger als 6 Monaten abgekratzt und ich weiß nicht mal wieso. Na ja, für den Preis kann man auch ned so viel erwarten :zwinker:. Bin auch nicht Linkshänder oder so...
    Hab jetzt aber wieder nen Füller und bin damit voll zufrieden.

Angel4eva, 23 Oktober 2003
  12. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    hmm naja meine sauklaue kann sowieso niemand auser mir lesn besonders wenns schnell gehen muss :zwinker: dafür tuts dann auch ein kuli

Standbye, 24 Oktober 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich benutz die ganz normalen 08/15 kulis, ich schreib immer sauber und hab ne gute handschrift, von daher...

aber diese gelstifte sollteste echt ma ausprobieren, mit denen is des schreibgefühl gleich ganz anners*g*

Beastie, 24 Oktober 2003
  14. 123hefeweiz
    0
    Kugelschreiber von Montblanc oder Waterman würde ich sehr empfehlen. Ein guter ist ab ca. 30 - 50 € erhältlich, kein Vergleich zu den grottigen Lamy-Kulis für 6,99 €. Ich selber bevorzuge Waterman, hab zwei Kulis und einen guten Füller von denen. Schreibt sich sehr genehm.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 24 Oktober 2003
  15. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmmm.. ausser lamy?
    ich hab aber immer mit einem lamy geschrieben!! und die lamys sind ja auch nicht alle gleich.. gibt ja verschieden federn!!

ich hatte immer diesen silbernen lamy füller mit feder M
    der lässt sich total geil schreiben!!!

gruss bEAzY

beazy, 24 Oktober 2003
  16. gambler2k1
    Gast
    0
    hi @all

wunder mich das keiner parker genannt hat, die haben schöne leichte füller mit denen man irre schnell und auch sauber schreiben kann. die kullis sind auch nicht ohne aber ich schreibe lieber mit dem füller. ich finde die am besten wo man die kappe aufschraubt, dann öffnet sich der füller nicht unfreiwillig.

viel spass beim schreiben

gambler

gambler2k1, 25 Oktober 2003
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab auch einen von Lamy, die sind meiner Meinung nach immer noch die besten für Linkshänder. Habs mal mit nem Kugelfüler probiert, aber wie bei eheu ist mir auch die Kugel steckengeblieben und überhaupt war des eine Sauerei :zwinker:
    Ansonsten nehm ich bei der Arbeit die guten alten Werbegeschenke der Hannoverschen Allgemeinen...is ja eh nur für meine Augen bestimmt :zwinker:

glashaus, 25 Oktober 2003
  18. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    montblanc und rotring sind zu empfehlen, habe hier jeweils einen da.
    man merkt schon den unterschied zu *billigware*, also werbegeschenken etc.
    ich schreibe nur noch mit kuli, auch wenn dass das schriftbild ins negative verändern soll...

len, 25 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...