• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Sucht nach neu entdecktem Fetish

W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nachdem ich durch die engen Laufhosen und recherchen im Internet festgestellt habe, dass das was ich habe ein Lycra-Fetish ist, habe ich mir Lycra-Ganzkörperanzüge gekauft.

Ich mache mir nun Sorgen, weil ich hier zu Hause diese Ganzanzüge gar nicht mehr ausziehen mag. Das Gefühl wird wohl nur jemand verstehen, der auch einen Fetish hat. Es ist der Wahnsinn und ich hätte vorher nie gedacht, dass man sowas fühlen kann.

Sollte man sich zwingen, sowas nur kurze Zeit zu tragen oder kann man es so lange wie möglich genießen? Ich weiß ja nicht, ob es schädlich ist, wenn man die ganze Zeit mit einer Erektion rumläuft (und ich rede hier nicht nur von ein paar Minuten)? :schuechte

Ich weiß, die Frage klingt dämlich, aber ich will nicht der Gesundheit schaden, nur weil mich das so an macht...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich denke nicht das es schädlich ist, wenn man oft oder lange erregt ist :ratlos:
Wäre mir neu.
 
O
Benutzer37981  (41) Benutzer gesperrt
  • #3
bedenklich finde ich diese neigung aber schon. ich würde professionelle hilfe in anspruch nehmen. wenn du alles andere vernachlässigst, nur um in so einem komischen anzug rumzurennen, dann würde ich anfangen, mir gedanken zu machen.
 
I
Benutzer Gast
  • #4
Ich denke nicht, dass du professionelle Hilfe brauchst, nur weil du einen vielleicht etwas außergewöhnliches Fetisch hast. Solange du niemandem aus deiner Umgebung oder dir selbst schadest, andere oder dich vernachlässigst, oder deine Sexualität nur noch auf den Fetisch bezogen ausleben kannst, denke ich, kannst du ihn in Ruhe ausleben.
 
Blackie
Benutzer3614  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke nicht, dass du professionelle Hilfe brauchst, nur weil du einen vielleicht etwas außergewöhnliches Fetisch hast. Solange du niemandem aus deiner Umgebung oder dir selbst schadest, andere oder dich vernachlässigst, oder deine Sexualität nur noch auf den Fetisch bezogen ausleben kannst, denke ich, kannst du ihn in Ruhe ausleben.

DITO!!

Ich hab ab und an auch Phasen in denen Ich lange erregt bin.:engel:
Das einzige was mir daran mal negativ aufgefallen ist, war dass ich
ziemliche Hodenschmerzen bekommen hab:cry: :cry:

Aber ich denke auch nicht dass man deswegen physische Probleme bekommt.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
es geht doch nicht darum lang erregt zu sein, sondern dass er den ganzen Tag in so nem haut engen Anzug rumläuft?!

Ich denke wenn es schädlich ist wird sich deine Haut nach spätestens einem Monat schon bemerkbar machen..

vana
 
W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
bedenklich finde ich diese neigung aber schon. ich würde professionelle hilfe in anspruch nehmen. wenn du alles andere vernachlässigst, nur um in so einem komischen anzug rumzurennen, dann würde ich anfangen, mir gedanken zu machen.
Ich vernachlässige nichts Anderes. Wenn ich zu Hause bin, trage ich die ganze Zeit einen Ganzanzug. Das heißt aber nicht, dass ich deshalb mehr zu Hause bleibe. Bevor ich rausgehe ziehe ich mir natürlich normale Sachen an.

DITO!!

Ich hab ab und an auch Phasen in denen Ich lange erregt bin.:engel:
Das einzige was mir daran mal negativ aufgefallen ist, war dass ich
ziemliche Hodenschmerzen bekommen hab:cry: :cry:

Aber ich denke auch nicht dass man deswegen physische Probleme bekommt.
Danke für den Hinweis mit den Hodenschmerzen! Sollte ich sowas auch bekommen, weiß ich wenigstens, dass es nicht nur mir so geht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die eher damit zusammenhängen, wie oft man ejakuliert, statt damit, wie lange man eine Erektion hat?

es geht doch nicht darum lang erregt zu sein, sondern dass er den ganzen Tag in so nem haut engen Anzug rumläuft?!

Ich denke wenn es schädlich ist wird sich deine Haut nach spätestens einem Monat schon bemerkbar machen..

vana
Lycra-Ganzanzüge sind zwar hauteng wie welche aus Latex oder Lack, im Gegensatz zu denen aber luftdurchlässig. Deshalb denke ich, dass Hautprobleme eher unwahrscheinlich sind.

Meine Frage zielte schon eher auf das dauerhafte erregt-sein ab. Sowas hat man ja sonst nicht :grin:
 
Blackie
Benutzer3614  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Danke für den Hinweis mit den Hodenschmerzen! Sollte ich sowas auch bekommen, weiß ich wenigstens, dass es nicht nur mir so geht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die eher damit zusammenhängen, wie oft man ejakuliert, statt damit, wie lange man eine Erektion hat?

Ich meinte damit eig. lange Erektionen OHNE kommen:flennen: :zwinker:
 
Belaiel
Benutzer79662  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Normaler Fetisch mit dem man eigentlich klar kommt.
Wenn dir das gefällt in einem Anzug aus Lycra rum zu laufen ist das doch o.k.

Natürlich solltest du das nicht anziehen wenn du zur arbeit gehst - wirkt sicher doof, wenn du mit einer Latte durch die Arbeit rennst.

Meines Wissens ist eine dauerhafte Errektion nicht sonderlich schädlich. Immerhin kommt sie ja nicht einfach so, sondern wird druch einen Reiz ausgelöst.

Die Hodenschmerzen sind "normal". Allerdings solltest du vermeiden dir einen zu Schrubben wenn sie weh tun. Klingt doof aber aus erzählungen und erfahrung: Bei dicken Eiern Dampf ablassen tut echt weh.
Auch wenn man absolut will sollte man es doch eher auf ein paar stunden später verschieben wenn sich alles wieder halbwegs beruhigt hat.
 
C
Benutzer25245  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hm, eine Dauererektion kann unter gewissen Umständen schon schädlich sein und zu einer Schädigung der Schwellkörper führen (Priapismus), aber wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nicht wenn die Erektion, wie bei Dir, einfach durch normale Erregung enrsteht.


Allerdings solltest du vermeiden dir einen zu Schrubben wenn sie weh tun. Klingt doof aber aus erzählungen und erfahrung: Bei dicken Eiern Dampf ablassen tut echt weh.
Naja, stimmt schon... Tut kurz weh... Aber danach ist dann auch gut ;-)

Gruß,
crossroad
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #11
Für dich selbst ist es - denke ich - schon ok den fetisch auszuleben.
Die Frage die du dir stellen solltest ist wie du in einer Partnerschaft damit umgehen kannst und wirst. Wenn du dir darüber schon davor gedanken machst, bist du dann besser vorbereitet.
 
W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Für dich selbst ist es - denke ich - schon ok den fetisch auszuleben.
Die Frage die du dir stellen solltest ist wie du in einer Partnerschaft damit umgehen kannst und wirst. Wenn du dir darüber schon davor gedanken machst, bist du dann besser vorbereitet.
Guter Punkt!

Im Grunde genommen gibt es ja zwei große Alternativen:
1. Der späteren Partnerin vom Fetish erzählen
2. Den Fetish verschweigen

Welche die bessere Alternative ist, weiß ich leider nicht. Wenn eine Frau davon wissen würde, hätte sie mich sexuell gesehen komplett in der Hand. Wenn sie z.B. den Ganzanzug in der Hand hätte und "Schatz, zieh doch bitte mal an..." sagen würde. Selbst wenn ich dem widerstehen könnte, bräuchte sie nur selber den Ganzanzug anziehen.

Wenn ich den Fetish verschweigen würde, müsste ich die Sachen entweder wegschmeißen oder verstecken. Letzteres ist nicht mein Verständnis von einer guten Beziehung. Selbstverständlich kann man nicht direkt am Anfang mit dem Fetish rausrücken. Wenn die Beziehung noch frisch ist, prasseln so viele neue Eindrücke auf einen ein, da muss so ein außergewöhnlicher Fetish (wie es eine Frau hier geschrieben hat) nicht gleich offenbart werden.

Mein größtes Problem ist wohl, dass ich nicht weiß, wie eine Frau darauf reagieren würde. Viele werden jetzt "Presswurst" denken, aber ich persönlich finde, dass das an mir gar nicht sooo schlimm aussieht wie sich die meisten wohl vorstellen. Ich treibe viel Sport und habe eine dementsprechende Figur. Natürlich sieht man durch den engen glänzenden Stoff, wie sich Po und das vornerum abzeichnen. Aber man sieht eben auch Bauchmuskeln etc., was eventuell für das allgemeine Presswurst-Aussehen für eine Frau entschuldigen könnte :zwinker: Man muss wohl eine Frau sein, um das beurteilen zu können.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #13
Ich gehe mal davon aus, dass du es einer potentiellen Partnerin früher oder später sagen wirst.

Dann ist aber immer noch die Frage da, wie ihr dann damit umgeht. Mal angenommen, sie akzeptiert deine Vorliebe (sonst wird sie wohl auf lange sicht nicht deine freundin bleiben, oder du mußt dich ständig zurückhalten).
Entweder ihr lebt euren Fetisch dann zusammen aus, oder du machst das für dich allein.

Möglichkeiten über möglichkeiten...

Wenn du dir einige davon durchdenkst, dann kannst du dir schon überlegen welche wege für dich gangbar sind.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #14
Guter Punkt!

Im Grunde genommen gibt es ja zwei große Alternativen:
1. Der späteren Partnerin vom Fetish erzählen
2. Den Fetish verschweigen

Es gibt zwar zwei Alternativen meiner Meinung nach, wenn man einen Fetisch hat.
(Habe ich ja selber auch, spreche aus Erfahrung)
Aber die Alternativen lauten:
1. Der späteren Partnerin von dem Fetisch erzählen und sie akzeptiert ihn
2. Der späteren Partnerin von dem Fetisch erzählen und sie akzeptiert ihn nicht
 
W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Normaler Fetisch mit dem man eigentlich klar kommt. Wenn dir das gefällt in einem Anzug aus Lycra rum zu laufen ist das doch o.k.
Oh ja, und wie mir das gefällt :grin:

Natürlich solltest du das nicht anziehen wenn du zur arbeit gehst - wirkt sicher doof, wenn du mit einer Latte durch die Arbeit rennst.
Nicht nur das, man könnte den Lycra-Ganzanzug auch erkennen. Die einzige Gelegenheit, mal sowas draußen zu tragen, wäre wohl im Winter unter dicken anderen Klamotten :zwinker:

Ich könnte natürlich auch die kurze oder - wenn ich es besser unter Kontrolle habe - lange Tight aus Lycra als Unterhose tragen. Je weniger mein Körper von Lycra bedeckt ist, desto normaler empfinde ich es. Während ich bei einer langen Tight eine Erektion bekomme, ist es bei einer kurzen Tight "nur" das Gefühl, kurz vor der Erektion zu sein. Aber sich mit solchen Gefühlen in der Öffentlichkeit nichts anmerken zu lassen, stelle ich mir verdammt schwierig vor.

Die Hodenschmerzen sind "normal". Allerdings solltest du vermeiden dir einen zu Schrubben wenn sie weh tun. Klingt doof aber aus erzählungen und erfahrung: Bei dicken Eiern Dampf ablassen tut echt weh. Auch wenn man absolut will sollte man es doch eher auf ein paar stunden später verschieben wenn sich alles wieder halbwegs beruhigt hat.
Bisher habe ich das auch nicht im Ganzanzug gemacht, sondern den immer dafür ausgezogen. Da ich den aber so gerne trage, halte ich mich zwangsweise schon stundenlang hin. Es kam bisher also nicht dazu, dass ich mir sonderlich oft einen geschrubbt hätte :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich hatte mal einen Partner, der auch auf sowas stand. Das gibt es scheinbar häufiger...

Ich finde das jetzt nicht so schlimm und ich denke, dass man durchaus das machen sollte, was einem gefällt, solange man niemanden damit belästigt. Wenn ich meine, mich mit Klamotten in die Badewanne legen zu müssen, mache ich das. Punkt.

Ich schlafe zum Beispiel gerne nackt in Satin-Bettwäsche. Für wen sollte ich jetzt ein Frottee-Laken aufziehen?!

Ich würde darüber nachdenken, ob Du Deiner Partnerin das Vertrauen schenkst und wenigstens mit ihr darüber redest. Die Offenheit würde ich mir von meinem Partner wünschen. Ich habe übrigens aus der Zeit noch mindestens ein halbes Dutzend Klamotten aus diesem Stoff in meinem Schrank rumliegen. Und (positiver Nebeneffekt dieser Beziehung) mindestens ein Dutzend Badeanzüge. :rolleyes: :grin:
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen! - Ich war früher ebenfalls unsicher.

Dass ich Lycra wahnsinnig faszinierend finde, weiß ich schon seit meiner Grundschulzeit.. damals trugen Ende der 80er/Anfang der 90er fast alle Mädels beim Sport irgendwann Glanzleggings oder andere Kleidung aus Lycra.

Ich konnte dieses Gefühl lange Zeit nicht richtig einordnen. Vor ca. 12 Jahren wurde mir dann - durch das Internet - klar, dass ich damit nicht alleine bin und dass Lycra wohl (m)ein Fetisch ist.

Da ich damals noch zu hause bei neugierigen Eltern wohnte, wagte ich es nicht online einzukaufen, obwohl ich unbedingt einmal etwas aus Lycra anziehen wollte. Zum Einkaufen in Geschäften hat mir der Mut gefehlt.

Als ich dann später endlich meine erste Leggings gekauft hatte, war das schlechte Gewissen und die Unsicherheit groß. Über einen begrenzten Zeitraum gelang es mir dann auch das Gefühl zu unterdrücken. Doch spätestens als ich im Herbst/Winter wieder Radfahrer oder Sportler in langen, z.T. glänzenden Tights auf der Straße sah, war alles wie zuvor.

Irgendwann habe ich mich dann nicht mehr dagegen gewehrt und habe es "zugelassen" worüber ich noch heute noch froh drüber bin. Schließlich ist es weder verboten, noch schädlich oder gefährlich. Der "Drang" den du anfangst spührst lies bei mir nach einer bestimmten Zeit etwas nach. Heute trage ich Lycra nicht mehr täglich, habe regelmäßig jedoch Lust darauf.

In meinem Fall hat Lycra sogar noch positive gesundheitliche Aspekte: Die Sportleidenschaft wurde geweckt. Ich schwinge mich seither regelmäßig aufs Rad und gehe Joggen - natürlich in Lycra. (auch ein Ganzanzug lässt sich sehr gut kombinieren...)


Daher meinen Rat:
Leb das Gefühl aus und sieh es als Bereicherung an - eine Partnerschaft muss dabei KEIN Problem sein!

Ich wohne jetzt schon weit über 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und habe ihr - als wir zusammengezogen sind - gesagt, dass ich das Material mag und gerne trage - ohne es explizit in den Fetisch bereich zu schieben. Sie war anfangs etwas irritiert hatte aber nie ein Problem damit - besonders dann nicht, als sie bemerkte, dass sie dies auch zu ihrem Vorteil ausnutzen konnte.

Unseren Sex würde ich trotz meinem Fetisch als vollkommen "in Takt" bezeichnen. Lycra kommt darin eher selten vor, worüber ich nicht unglücklich bin. Hätte ich die Wahl zwischen "Lycra" und meiner Freundin, müsste ich keine Sekunde zögern. Ein Fetisch kann eine Partnerschaft niemals ersetzen, aber bereichern.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
irgendwie erheiternd den thread zu lesen - die vorstellung das du den ganzen tag in so nem teil rumläufst :smile:



mich würde interessieren wie das mit dem erregt sein ist...
geht das denn so lange bzw macht das einen nicht verrückt?

sorry fürs OT.....
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Off-Topic:
irgendwie erheiternd den thread zu lesen - die vorstellung das du den ganzen tag in so nem teil rumläufst :smile:



mich würde interessieren wie das mit dem erregt sein ist...
geht das denn so lange bzw macht das einen nicht verrückt?

sorry fürs OT.....
Off-Topic:
Bei mir war/ ist es so, dass es sich aufschaukelt und auch wieder etwas nachlässt. Nach einer bestimmten Zeit vergisst man den Anzug, wird dann aber zufällig wieder daran erinnert. Besonders interessant finde ich es die (zugegeben recht unbeliebte) Hausarbeit darin zu machen. Man ist abgelenkt und plötzlich ist die Wohnung sauber... :grin:

Vor längerer Zeit habe ich einen solchen Anzug auch schon einmal über fast ein ganzes strumfreies Wochenende getragen. Als Abschluss ging es - im Anzug - unter die Dusche. Auch ein ganz besonderes Gefühl, dass aber wohl auch nicht jederman nachvollziehen kann. Letztendlich hat es aber geholfen. Wohnung, Anzug und ich waren frisch gereinigt:smile:
 
W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Off-Topic:
irgendwie erheiternd den thread zu lesen - die vorstellung das du den ganzen tag in so nem teil rumläufst :smile:
Hihi, das mache ich tatsächlich :smile: Auch jetzt, also weggucken :drool:

mich würde interessieren wie das mit dem erregt sein ist...
Öh, wie soll man das beschreiben bzw. umschreiben ohne zu intim zu werden was jemanden stören könnte? Vielleicht so: Bei mir ist das Gefühl dabei um ein Vielfaches stärker als bei "normaler" Selbstbefriedigung.

Es gab hier mal ein Thema, bei dem darüber diskutiert wurde, ob Frauen es mögen, wenn Männer beim Sex stöhnen und dass das nur wenige Männer machen. Seitdem mir Dunsti verraten hat, dass man die Ganzanzüge auch zum Schlafen tragen kann, passiert es mir das sogar manchmal alleine, nur durch den Anzug! :schuechte Also jetzt nicht laut, eher so leise; kann ich manchmal einfach nicht verhindern weil es so ein starkes Gefühl ist. Ich glaube aber dass sich das keiner ohne diesen Fetish vorstellen kann.
In Gegenwart einer Frau wäre mir das wohl erstmal extremst peinlich! Mir ist das ja schon so unangenehm, auch wenn es keiner hört. Hoffe ich.

geht das denn so lange bzw macht das einen nicht verrückt?
Ich finde es an mir selber erstaunlich und hätte das vorher nie gedacht: Es geht so lange. Ich bin dadurch aber noch nicht verrückt geworden, glaube ich jedenfalls :grin:
Allerdings habe ich dabei auch viel Selbstkontrolle. In einem anderen Thread erwähnte ich mal, dass ich prinzipiell nichts dagegen hätte, von einer Frau hingehalten zu werden. Nichts anderes ist das in etwa in dem Anzug.

Brauchst dich wegen OffTopic nicht entschuldigen, so OffTopic finde ich das gar nicht. Also falls du weitere Fragen hast...
 
W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Dass ich Lycra wahnsinnig faszinierend finde, weiß ich schon seit meiner Grundschulzeit.. damals trugen Ende der 80er/Anfang der 90er fast alle Mädels beim Sport irgendwann Glanzleggings oder andere Kleidung aus Lycra.
So war es bei mir auch! Wenn ich genauer darüber nachdenke, hatte ich mich damals auch gefragt, wie es wohl wäre, sowas selber zu tragen. Aber irgendwann verschwanden solche Sachen dann (leider) beim Sportunterricht. Erst als ich letztens dann mal Lauftights für den Sport anprobiert habe, merkte ich bei der langen Tight, dass es für mich etwas Besonderes im Vergleich zu anderen sein muss.

Doch spätestens als ich im Herbst/Winter wieder Radfahrer oder Sportler in langen, z.T. glänzenden Tights auf der Straße sah, war alles wie zuvor.
Immer wenn ich so etwas sah hatte ich ein ganz komisches Gefühl. Es lässt sich wohl am besten mit Neid beschreiben. Ich war neidisch, dass die Leute in solchen Sachen Sport machen konnten. Ich sehe gedanklich schon alle Leser die Köpfe zur Unverständnis schütteln ;-)

Irgendwann habe ich mich dann nicht mehr dagegen gewehrt und habe es "zugelassen" worüber ich noch heute noch froh drüber bin. Schließlich ist es weder verboten, noch schädlich oder gefährlich.
Ich bin auch froh, dass ich mich jetzt der Sache einfach hingeben kann.

Der "Drang" den du anfangst spührst lies bei mir nach einer bestimmten Zeit etwas nach.
Mal sehen wann es bei mir nachlässt.

In meinem Fall hat Lycra sogar noch positive gesundheitliche Aspekte: Die Sportleidenschaft wurde geweckt.
Bei mir war es umgekehrt. Ich bin durch den Sport zu den Lauftights gekommen (und durch die so entdeckte Leidenschaft zu den Ganzanzügen). Derzeit laufe ich immer in der kurzen Tight. Während ich mich früher immer motivieren musste zum Laufen zu gehen, freue ich mich wegen der Tight schon immer drauf. Es ist einerseits das Gefühl beim Tragen, aber da kommt andererseits noch ein anderer Aspekt hinzu. Es ist für mich ziemlich aufregend, wenn man dann so laufen geht und ggf. von anderen Leuten in der Tight gesehen wird. Obwohl es nur normale Sportkleidung ist und die anderen sich dabei nicht mehr denken werden, so ist es für einen persönlich etwas anderes.

Meine Gedanken kreisen schon um die kältere Jahreszeit, wenn ich die lange Lauftight anziehen kann. Darauf freue ich mich schon riesig, aber vorher muss ich mich besser unter Kontrolle haben. Ich kann die lange Tight zwar schon anziehen ohne eine Erektion zu bekommen, aber ich bin dann darin so sensibel, dass teilweise schon kleine Bewegungen oder Gedanken ausreichen... Und ich will ja beim Laufen keine Erektion kriegen!

Ich schwinge mich seither regelmäßig aufs Rad und gehe Joggen - natürlich in Lycra. (auch ein Ganzanzug lässt sich sehr gut kombinieren...)
Du schaffst es, im Ganzanzug rauszugehen?? Wie machst du das? Du hast darin dann aber keine Erektion oder? Und wie kombinierst du den Ganzanzug?
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
wasistmitmirlos;4559314 schrieb:
Du schaffst es, im Ganzanzug rauszugehen?? Wie machst du das? Du hast darin dann aber keine Erektion oder? Und wie kombinierst du den Ganzanzug?

Die erste Zeit wäre es für mich auch undenkbar gewesen so nach draußen zu gehen. Irgendwann wollte ich es aber wissen, wie es ist sich draußen zu "zeigen". Anfangs bin ich an einen nahen Wald gefahren, wo - außer ein paar anderen Sportlern - sonst niemand anzutreffen war.

Zunächst bin ich in schwarzen Leggings zum Joggen gegangen. - Zur Sicherheit jedoch mit relativ langem Shirt drüber und Unterwäsche (String) drunter.

Im Ort jogge ich mittlerweile auch mit etwas knapperem Laufshirt.

Einen Ganzanzug kann man super beim Radfahren kombinieren. Eine kurze Radhose sowie ein kurzärmliges Radshirt drüber und niemand kann mehr sagen, ob es sich um "übliche" Arm- bzw. Beinlinge oder einen Ganzanzug handelt.

Auch beim Joggen trage ich hin und wieder den Ganzanzug. Ich habe eine Laufjacke mit abnehmbaren Ärmeln, die sich als Weste super drüber tragen lässt.

Hin- und wieder jogge ich auch nur im Ganzanzug. - Dann aber nur außerhalb des Ortes um einen nahegelegenen See.

Ein paar alte Bilder findest du hier.

Außerdem:

habe ich hier einen Thread zu diesem Thema gestartet.
 
W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Zunächst bin ich in schwarzen Leggings zum Joggen gegangen. - Zur Sicherheit jedoch mit relativ langem Shirt drüber und Unterwäsche (String) drunter.
Das wäre dann so wie ich mit der langen Lauftight laufen gehen werde. Aber unter den Lauftights muss man nichts drunter tragen. Einen String habe ich nicht. Unter der kurzen Lauftight trage ich auch nie was drunter. Hatte mich da extra vorher informiert.

Im Ort jogge ich mittlerweile auch mit etwas knapperem Laufshirt.
Ich jogge immer in einem normal-langen Funktionsshirt. Mir liegt nichts daran, dass andere das sich abzeichnende Gemächt sehen können.

Einen Ganzanzug kann man super beim Radfahren kombinieren. Eine kurze Radhose sowie ein kurzärmliges Radshirt drüber und niemand kann mehr sagen, ob es sich um "übliche" Arm- bzw. Beinlinge oder einen Ganzanzug handelt.
Aber übliche Arm- bzw. Beinlinge haben doch immer irgend welche Aufdrucke?

Auch beim Joggen trage ich hin und wieder den Ganzanzug. Ich habe eine Laufjacke mit abnehmbaren Ärmeln, die sich als Weste super drüber tragen lässt.
Aber dann sieht man doch den Ganzanzug an den Armen?

Hin- und wieder jogge ich auch nur im Ganzanzug. - Dann aber nur außerhalb des Ortes um einen nahegelegenen See.
Aber dann weiß jeder der dich so sieht definitiv, dass du einen Lycra-Fetish hast!

Ich sehe fast genau so in dem Ganzanzug aus wie du! Die Figur ist dafür echt wichtig. Wenn ich mich so fotografieren und den Kopf unkenntlich machen würde, würde man uns fast nicht unterscheiden können :smile:
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Aber unter den Lauftights muss man nichts drunter tragen. Einen String habe ich nicht. Hatte mich da extra vorher informiert.
Das ist richtig. Unterwäsche ist da eigentlich unnötig. Dennoch trage ich aus folgenden Gründen nen String drunter:
- alles ist an seinem Platz
- man spührt den Stoff an bestimmter Stelle nicht permanent
- es zeichnet sich nur eine Beule ab - das "Gemächt" ist nicht direkt erkennbar.

Aber übliche Arm- bzw. Beinlinge haben doch immer irgend welche Aufdrucke?
Oh nein, da gibt es sicherlich Marken, die ihren Schriftzug aufdrucken. Allerdings gibt es auch genügend Ausführungen von "Noname"-Herstellern, die komplett schwarz sind.

Aber dann sieht man doch den Ganzanzug an den Armen?
Die Arme sieht man dann schon.

Aber dann weiß jeder der dich so sieht definitiv, dass du einen Lycra-Fetish hast!
Würde ich in Lack- oder Latex joggen ganz sicher. - Aber nicht in Lycra. Der Großteil der Leute hat überhaupt noch nie etwas von einem Lycra-Fetisch gehört - "gängig" ist er sicher nicht. Aber man fällt beim Sport natürlich ins Auge und selbst wenn man jemandem begegnen würde, der mit nem Lycra-Fetisch etwas anfangen könnte - was soll passieren? Allgemein wird man evt. als Exot aber ganz sicher nicht sofort als Fetischist abgestempelt. Lycra ist ein gängiges Material für Sportkleidung.
 
W
Benutzer85191  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Das ist richtig. Unterwäsche ist da eigentlich unnötig.
Da bin ich froh dass du das auch so siehst. Ich hatte mich wirklich sehr intensiv drüber informiert, denn ich trage sonst immer eine Unterhose :smile:

Dennoch trage ich aus folgenden Gründen nen String drunter:
- alles ist an seinem Platz
Da hilft mir die Schwerkraft :cool1:

- man spührt den Stoff an bestimmter Stelle nicht permanent
Ok, das könnte praktisch sein. Allerdings könnte man sich fragen, warum man es dann anzieht, wenn man es dann doch dort nicht spüren möchte :zwinker:

- es zeichnet sich nur eine Beule ab - das "Gemächt" ist nicht direkt erkennbar.
Nun gut, es kommt drauf an. Meine Lauftights haben exakt die richtige Größe und sitzen dadurch perfekt. Und damit meine ich nicht zu eng. Wenn man sich solche Sachen in einer geringfügig zu kleinen Größe kauft (oder es sich um Compression-Tights handelt, die man aber normalerweise drunter trägt), dann zeichnet sich das Gemächt auch nicht so krass ab. Jedenfalls nicht so stark, als dass ein String großartig helfen würde.
Ich habe von anderen mit dem Fetish gelesen, die sich die Sachen extra besonders klein kaufen um es intensiver zu spüren. Ich finde das aber nicht schön.

Oh nein, da gibt es sicherlich Marken, die ihren Schriftzug aufdrucken. Allerdings gibt es auch genügend Ausführungen von "Noname"-Herstellern, die komplett schwarz sind.
Ok, da bin ich nicht so informiert drüber. Was ich mir am ehesten vorstellen könnte, wäre so eine Funktionsjacke über dem Ganzanzug zu tragen, so dass es für andere wie eine lange Lauftight aussieht...

Würde ich in Lack- oder Latex joggen ganz sicher. - Aber nicht in Lycra. Der Großteil der Leute hat überhaupt noch nie etwas von einem Lycra-Fetisch gehört - "gängig" ist er sicher nicht.
Die Leute sind aber nicht dumm. Bei meinen Recherchen habe ich in Fetish-Foren immer Meinungen der Fetischisten gelesen, Nicht-Fetischisten würden darauf nicht achten und man würde es sich nur einbilden. Ich sehe das komplett anders. Natürlich werden dich die Leute nicht darauf ansprechen, aber das ist nicht so zu werten als würden sie nicht wissen was abläuft. Selbst Strumpfhosen-Fetischisten denken, andere würden sie nicht komisch angucken wenn sie sowas tragen.

Ich sage jetzt nicht, dass man es nicht machen kann oder soll. Ich habe nur etwas gegen diese "es merkt eh keiner"-Ansicht.

Natürlich wird bei Lauftights niemand einen Fetish vermuten (wenn man dabei läuft und das nicht gerade mit einer Erektion). Aber kein Sportler würde in einem Ganzanzug laufen gehen (es sei denn er ist Fetischist). Es fällt dann auf, wenn es ungewöhnlich ist. Ob in Ordnung ist oder nicht, sei dahin gestellt.

Aber man fällt beim Sport natürlich ins Auge und selbst wenn man jemandem begegnen würde, der mit nem Lycra-Fetisch etwas anfangen könnte - was soll passieren?
Dass etwas passiert habe ich nie gesagt. Es wird nichts passieren. Aber ich möchte das nicht, weil es einfach meine Privatsphäre ist. Deshalb würde ich mich nie im Ganzanzug als solches öffentlich präsentieren.

Allgemein wird man evt. als Exot aber ganz sicher nicht sofort als Fetischist abgestempelt. Lycra ist ein gängiges Material für Sportkleidung.
Ist es, aber das Material ist nur ein Merkmal. Der Schnitt ist ein anderes. Und Ganzanzüge aus Lycra sind einfach keine Laufbekleidung, das wird jeder Mensch merken (selbst wenn er von einem speziellen Lycra-Fetish nie etwas gehört hat). Ebenso würde es auffallen, wenn eine Frau in einer Strumpfhose mit Badeanzug drüber schwimmen gehen würde, wohingegen Strumpfhose und Body beim Ballett normal wären. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an, man kann es nicht auf ein Material oder den Sport-Begriff reduzieren. Wenn ich eine Sportart betreiben würde, bei der man Ganzanzüge als normale Sportbekleidung trägt (mir fällt jetzt nur keine ein :zwinker: ), dann würde ich das auch dazu außer Haus tragen.
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Die Größe der Lauftights hat mit Sicherheit eine Auswirkung auf die Sichtbarkeit bestimmter Körperteile. Wenn du eine Hose hast, die tatsächlich wie angegossen sitzt kannst du auf den String natürlich verzichten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach einigen KM bzw. häufigerem Tragen doch lieber mit String unterwegs bin, da die Hose dann doch nicht dauerhaft so sitzt wie zu Beginn und ich durch den Stoff dann auf Dauer doch etwas "kribbelig" werde - zumal ich häufig auch normale Leggings und keine speziellen Lauftights trage.

Dumm sind andere Leute, die einem begegnen, nicht. Ich bezweifle jedoch, dass sie einen sofort in die Fetisch-Ecke stecken - evt. landet man in der Ecke "lustiger Vogel"...

Im Profisport sind Ganzanzüge nicht unüblich. Beim Schwimmen sind sie - auch bei Männern - praktisch Standard. - Aber auch Amateure tragen sie häufig. - Erst vor ein paar Wochen habe ich ein Bild der Frauenabteilung des Schwimmvereins gesehen - sie trugen Schwimmanzüge mit Strumpfhosen-Leggings...

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung. Ich will dich sicher nicht überreden....:zwinker: Vor einigen Jahren hatte ich exakt die identischen Bedenken :engel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren