Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die Tage kommen nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AndrePo, 13 Februar 2003.

  1. AndrePo
    Gast
    0
    hallo ihr alle
    mal so ne frage.meine freundin und ich schlafen miteinander. sie ist 20 jahre. Sie nimmt seit 6 jahren die Pille und bekommt seit dem die tage immer donnerstags morgen. wir haben nun zwar erst donnerstag abend, aber es ist es erste mal seit dem sie die pille nimmt das die tage ausbleiben. Wir haben zwar keine panik, würde aber schon gerne wissen ob ein grund zur beunruhigung gibt... danke für die hilfe

    andre
     
    #1
    AndrePo, 13 Februar 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    solang sie die Pille immer ordnungsgemäß genommen hat und sonst auch kein zwischenfall (wie zB erbrechen kurz nachdem sie die pille genommen hat, durchfall, antibiotika die die wirkung der pille schwächen...) war, sollte eigentlich kein grund zur beunruhigung bestehen.

    hat sie zur zeit irgendwie stress oder so? - kann auch daran liegen. oder falls sie bissl kränkelt (was bei dem wetter kein wunder is) könnte es eveeentuell auch sein, dass sich die tage mal bissl verschieben.

    aber naja, vielleicht kriegt sie sie halt einfach nur mal nen tag später. bei mir wechselt das eigentlich ständig... mal krieg ich sie schon montag in der früh - und beim nächsten mal dann vielleicht erst dienstag am abend. hab schon lang aufgehört mir darüber sorgen zu machen - vor allem weil ich weiß, dass ich bei der einnahme der pille sehr pflichtbewusst bin.
     
    #2
    succubi, 13 Februar 2003
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie seit kurzem erst eine neue Pille hat, kann es auch sein, dass sie die nicht richtig verträgt, oder dass sie zu schwach/zu stark ist (war bei mir der fall). Dann baut der Körper einfach keine Schleimhaut auf.

    Auf alle Fälle mal einen Schwangerschaftstest machen und zum FA gehen! Trotzdem glaub ich, genau wie succi, dass kein Grund zur Beunruhigung besteht.
     
    #3
    Bea, 14 Februar 2003
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Ich denke zur sicherheit einen test machen, wie bea schon sagte, aber eigentlich ist es unwarhscheinlich, wenn sie die pille immer ordentlich genommen hat, und ich denke mal nach 6 jahren pillen erfarhung kennt sie sich damit aus. Bewahrt ruhe macht euch keinen stress, da lassen sie erst recht auf sich warten.

    Manchmal reagiert unserer körper schon ehr als wie im bewusstesein es mitbekommen. vielleicht brütet sie ne grippe aus oder so?

    Gruß Lissy_20:jee:
     
    #4
    User 4030, 14 Februar 2003
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Dei Tage sind sehr launisch, wenn die mal aus irgendeinem Grund keinen Bock haben bleiben sie einfach aus.

    Wenn es länger wie eine Woche dauert kannste dir mal Gedanken machen und evtl an einen Test denken aber im Moment brauchste dich echt nicht verrückt machen.
     
    #5
    DerKeks, 14 Februar 2003
  6. angel666
    Gast
    0
    Ich denk mal auch daß das weniger tragisch ist. Ich nehme jetzt seit 7 Jahren die Pille und bekam bis vor 3 Monaten immer pünktlich Freitag früh meine Tage. Bei den 2 vorletzten Malen kam sie erst Freitag abends und diesmal schon gestern(also Donnerstag) mittag. Und schwanger dürfte ich eigentlich nicht sein, bei so vielen Schwangerschaftstests die ich die letzten 3 Monate gemacht habe! Ich würd also auch sagen es gibt da keinen Grund zur Beunruhigung! Es kann natürlich trotzdem nicht schaden wenn sie mal zum Arzt geht, falls das Problem länger auftritt!
     
    #6
    angel666, 14 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage kommen
lara0710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Mai 2015
3 Antworten
schicksalspfad
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
6 Antworten
Deepdiver1984
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2012
11 Antworten