Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Tage vor den "Tagen".....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Powerlady, 16 Februar 2006.

1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    An die Frauen hier:
    Wollte mal wissen, ob ihr das auch kennt, und zwar geht’s um die Tage vor den „Tagen“.
    Immer kurz bevor ich meine Regel bekomme bin ich sehr gereizt, fange wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen und fühle mich einfach schlecht.
    Sobald meine Periode dann aber einsetzt, fühl ich mich gleich wieder besser.
    Ist das bei euch auch so?
    Kann das vielleicht auch an der Pille liegen? (Nehme die Minisiston)

Danke euch schonmal......:smile:

Powerlady, 16 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    aus der zeit ohne Pille kenn ich das, da gings mir vor den tagen auch ziemlich dreckig. kopfweh, miese laune, verstopfung...

jetzt mit pille ist es eher umgekehrt: sobald ich pause mache, werde ich spitz wie nachbars lumpi und es geht mir insgesamt recht gut.
    aber vielen frauen geht es durch den hormonabfall in der pillenpause auch schlechter.

Miss_Marple, 16 Februar 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, das kann von der Pille kommen, genauer gesagt durch den Abfall des Hormonspiegels zu Beginn der Pillenpause. Ob es mit einer anderen Pille besser geht kann Dir vorher niemand sagen, das müsstest Du ausprobieren.

Übrigens kenne ich genau diesen Effekt auch von meinem Schatz. Zum Glück nicht sonderlich ausgeprägt, aber am dritten und vierten Tag der Pillenpause bin ich lieber etwas vorsichtig... :zwinker:

bjoern, 16 Februar 2006
  4. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin oefters gereizt. bei mir liegt es an der Pille :smile:

x_Midnight_x, 16 Februar 2006
  5. hatte solche stimmungsschwankungen schon bevor ich die pille genommen hab.

ungefähr ne woche davor hab ich fressattaken und bin total schläfrig und dann sobald ich die pille absetz, werd ich total anhänglich, bin liebesbedürftig, gleich mal auf der palme oder gereizt... für mich is das schon fast normal. aber naja... kann man nix ändern.
    wg. dem jetzt extra die pille wechseln, nö, solang sichs noch in grenzen hält passt das schon...:tongue:

littlesunshine6, 16 Februar 2006
  6. Teufelsengel
    0
    Hmm..naja also weinen tu ich nun net. Aber ich habe in der Zeit manchmal starke Stimmungsschwankungen. Aber ansonsten bin ich eigentlich nur genervt in der Hinsicht, dass ich schon wieder meine Tage habe:ratlos: . Das ist echt scheiße, naja was solls!:geknickt:

Teufelsengel:engel:

Teufelsengel, 16 Februar 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also ich bin mir auch sehr sicher, daß es von der Pille kommt, wobei ich auch mal gelesen habe, daß zur Zeit des Eisprungs starke Veränderungen im Körper passieren, was häufig zu Stimmungschwankungen, Launenhaftikeit,ect, führen.

Witwe, 16 Februar 2006
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    oha. na das kenn ich doch irgendwoher :/
    die minisiston hab ich auch mal genommen.. aber nur 2 wochen, weil es mir immer so ging wie dir vor den tagen. war furchtbar :/

envy., 16 Februar 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn du die nur zwei wochen genommen hast, wie konntest du da wissen, wie du dich vor den tagen fühlen würdest ?:confused_alt:

10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Manchmal hab ich gewisse Stimmungsschwankungen an díesen Tagen, aber es ist bei mir nicht sonderlich ausgeprägt und meist bin ich auch mehr sensibel als launisch.
    Vermehrt hab ich an den Tagen vor den Tagen nur das Ziehen im Unterleib.

User 34605, 16 Februar 2006
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich denke, sie meint, dass es ihr während der 2 Wochen Einnahmezeit so furchtbar ging...:zwinker:

12. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ähm, nee. Ich habe mich durchgehend schlecht gefühlt. Also so, wie von Powerlady beschrieben. :zwinker:

envy., 16 Februar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    oh, okay. kapiert :schuechte

14. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm,also ich bin irgendwie immer vor und während meiner regel n hochexplosives fass an emotionen und stimmungswechseln*g*.mein freund tut mir in der zeit auch richtig leid:grin: .irgendwie geht in der zeit immer die ganze welt für mich unter,sehe alles nur noch negativ und heule wegen jedem scheiss. ein falsches wort und ich geh hoch wie ne bombe. teils mag das auch an der pille liegen,seitdem fühle ich mich irgendwie nich mehr wie früher von meinem ganzen wesen her:angryfire .

apfeltasche

Apfeltasche, 16 Februar 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja also kurz vorher gehts mir meistens genauso! Liegt wohl wirklich an dem Abfall des Hormonspiegels.... ich habe mir nämlich mal aufgeschrieben an welchen Tagen ich oft schnell gereizt bin und dann ist mir aufgefallen, dass es wirklich immer ist, kurz nachdem ich die letzte Pille genommen habe :ratlos:

Wenn ich sie dann aber bekomme, bin ich meistens gut gelaunt und sehr anlehnungsbedürftig ;-)

User 37284, 16 Februar 2006
  16. Powerlady
    Powerlady (33)
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Also, ich seh schon, ich bin damit nicht allein. :smile:

17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ne, bist du sicher nicht :smile:. den stimmungsverfall kurz vor den tagen kenn ich nur zu gut...leider.
    seit ich die pille nehm hat sich das sogar verstärkt.

User 15156, 16 Februar 2006
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also ich hab das auch, eigtl hab ich vor den tagen ne ganze palette an beschwerden (=pms). mit den tagen ists dann weg. nehm die pille aber noch nicht.

CCFly, 16 Februar 2006
  19. Shinigami
    Gast
    0
    kenn ich auch. hab da zwar keine starken stimmungsschwankungen (die hab ich immer...:tongue: ) aber ich könnt essen ohne ende und hab vorallem ständig hunger...das nervt dann schon ziemlich:geknickt:

Shinigami, 16 Februar 2006
  20. Powerlady
    Powerlady (33)
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, das hab ich auch. Könnte dann Schokolade ohne Ende verdrücken.....:engel: Aber Naja.....

Powerlady, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...