Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Titanic und Maddie

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fluffy24, 2 November 2007.

  1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen.

    Habt ihr auch davon gehört, dass die Titanic auf die Maddie- Schiene gesprungen ist und eine Satire zu dem Thema veröffentlicht hat?
    Wenn nicht, hier ist der Link

    http://www.stern.de/politik/panorama/601518.html?q=titanic

    Habe am Mittwoch abends mal meine Titanic durchgeschaut und blätterte sie durch und fand den Artikel....erst einen Tag erfuhr ich von dem Wirbel um die Anzeige.

    Wie findet ihr die? Wirklich geschmacklos oder wirklich genial?

    Ich muss zugeben: Erst dachte ich na ja....dann musste ich auch wieder grinsen. Tut mir leid, ich halte da echt Titanic die Stange. Auch wenn es mir um das Mädel wirklich wirklich leid tut. Aber ich fand es wirklich mal an der Zeit den Medienzirkus den die Eltern da veranstalten anzuprangern. In den anderen Ausgaben geht es ja auch so ziemlich derb und hart gegen alle möglichen Themen los. Eigentlich sollte man deren Humor doch gewohnt sein.
    Oder sollte man die Titanic da verurteilen oder glaubt ihr sie wollten nur ihre Auflage erhöhen?

    Freu mich auf eure Meinungen
     
    #1
    Fluffy24, 2 November 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn in Amerika ein Kind vermisst wird sieht man das Foto auch auf jeder Milchpackung also warum wird da jetzt so´n Wirbel drum gemacht?
     
    #2
    capricorn84, 2 November 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #3
    C++, 2 November 2007
  4. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Es gibt nur die Doppelseite...und unter den Artikeln steht halt immer was passendes...ich glaube bei Meister Proper steht so etwas wie "Beseitigt garantiert alle DNA- Spuren"
     
    #4
    Fluffy24, 2 November 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    also ganz ehrlich^^

    ich fands lustig. vorallem der "Fleckenentferner" :grin:

    Klar, sowas is schon saumies den Eltern gegenüber...aber ich kann über sowas lachen.

    Ich steh halt auf schwarzen Humor :schuechte :grin:
     
    #5
    jonny´G, 2 November 2007
  6. User 11483
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich fands lustig :grin:
     
    #6
    User 11483, 2 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sicher ist es an der Grenze, aber die Eltern haben so einen Riesenwirbel gemacht und die Presse war ihnen oft genug recht, da müssen sie sich jetzt auch nicht beschweren.
    Jeden Tag verschwinden so viele Kinder auf der Welt und ich kann mich nicht erinnern, wann da zuletzt so ein Wirbel um eins gemacht wurde.
    Klar weiß man nicht, wie das ausgeht, ob die Eltern was damit zu tun haben oder nicht, aber es müssen eben alle Punkte in Erwägung gezogen werden.
    Satire ist Satire - wenns eine Todesanzeige gewesen wäre okay, aber das fand ich persönlich noch nicht sooo dramatisch.
     
    #7
    krava, 2 November 2007
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    #8
    jonny´G, 2 November 2007
  9. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Find ich vollkommen okay.
    Ich find den Hype den die Eltern machen eh mehr als daneben.
    Es verschwinden laufend Kinder, macht man da auch soviel?
    Wohl eher nicht.
    Und dann die Skandale....
    Eltern nehmen Geld vom Spendenkonto für ihre Hausraten und all sowas.
    Mich würde nich wundern, wenn die Eltern es selbst waren und nun nur widerlicherweise mit der Nummer alles vertuschen wollen.
    Aber solange die Medien mitpushen wirds kein Ende nehmen.


    Gruß
     
    #9
    Ostwestfale, 2 November 2007
  10. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    So sieht's aus - mir tut's ja auch um das Kind leid. Aber die Titanic hat nur den Medienrummel bzw. die Medien, die ihn veranstaltet haben, auf die Schippe genommen. Und wenn sich jetzt gerade die englische Presse aufregt, sind das nur Krokodilstränen und Heuchelei. Gegen die englische Schmutzpresse ist selbst die 'Bild' geradezu seriös, deren Reporter von ausgesuchter Höflichkeit im Umgang.
     
    #10
    User 11466, 2 November 2007
  11. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    naja ich finds lustig...es wird auch einfach zu viel wirbel um die gemacht...da kann man auch mal witze machen...wenn sons irgendwo en kind vermisst wird, weiß auch nicht gleich die ganze presse informiert...am Bestern fand ichs mit dem dna spuren verwischer:zwinker:
     
    #11
    noname123456, 2 November 2007
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    DAS finde ich ziemlich scheiße!

    Ich weiß nicht, da habe ich mir noch(?) keine Meinung gebildet. Bin mal auf folgende Antworten gespannt.
     
    #12
    User 50283, 2 November 2007
  13. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Also die Homepage hab ich gerade erst gesehen,
    find ich aber auch okay.
    Denn so aggieren die Behörden ja im Moment auch,
    heiteres Rätselraten.
    Ich finde nach wie vor dass die Sache nur vermarktet wird.
    Alle anderen Eltern müßen auch weiterleben wenn ihr Kind verschwindet.
    Nur die Mcanns nicht?
    Neee, die kann man ruhig mal parodieren.


    Gruß
     
    #13
    Ostwestfale, 2 November 2007
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Es ist halt Satire - und die Titanic braucht immer mal wieder einen Prozeß oder zumindest einen Medienrummel, damit sich die Auflage erhöht.
     
    #14
    ProxySurfer, 2 November 2007
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Letzteres eher weniger.
    Das mag auf die Boulevardpresse zutreffen, aber kaum relevant für ein Magazin mit dieser Stammkundschaft sein.

    Und so nebenbei gehen mir diese Eltern total auf den Senkel.
    Die besitzen ja sogar die Frehcheit von Spendengeldern ihre Haushypothek abzuzahlen...
     
    #15
    Novalis, 2 November 2007
  16. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich bin grade total geschockt was ich hier lese. Nicht einer hier hat mal an das arme kleine Mädchen gedacht, kommt mir vor. Ich hab mir den Link noch nicht angeschaut, aber wie kann man etwas LUSTIG finden wo eine Art Witz daraus gemacht wird dass ein Kind verschwunden ist?! Höchstwahrscheinlich vergewaltigt und ermordet! Ich kanns grad ur nicht fassen; und dieser Spass mit dem Fleckenentferner ist echt widerlich! SO ein Humor ist echt unterste Schublade.
    Und wie kann man es wagen den Eltern vorzuwerfen "einen Hype drum zu machen"?? Es ist ihr Kind dass verschwunden ist. Ich möchte euch mal sehen wenn ein geliebter Verwandter verschwindet. Ich glaube nicht dass ihr nach einer Woche, oder einem Monat,oder auch einem Jahr mit den Achseln zuckt und sagt "Ach, was solls, es verschwinden doch jeden Tag Menschen".
    Ich finds unglaublich wie abgestumpft viele Menschen heutzutage sind. Denkt ihr auch mal wirklich drüber nach WAS ihr da schreibt? :kopfschue
     
    #16
    Aurinia, 2 November 2007
  17. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #17
    C++, 2 November 2007
  18. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    C++,dein Posting hab ich anscheinend übersehen, tut mir leid
     
    #18
    Aurinia, 2 November 2007
  19. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du es dir nicht einmal angeschaut hast, dann urteile auch nicht drüber.

    Weiter hat die TITANIC keine Witze über das verschwundene Mädchen gemacht, sondern eine Medienkritik.

    Im Übrigen ist hier ein Interview des Stern mit Martin Sonneborn:
    http://www.stern.de/politik/panorama/:Madeleine-Satire-Kriegserkl%E4rung-England/601518.html
     
    #19
    Wowbagger, 2 November 2007
  20. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Danke vielmals, das habe ich bereits gelesen. Gleich nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. Natürlich wusste ich worum es geht, schliesslich wird ja auch in den Zeitungen davon berichtet. Ich habe mir eben nur diesen Link noch nicht angeschaut, aber ich dachte mir ja dass es genau darum geht was auch in der zeitung war und so war es ja schlussendlich auch.
     
    #20
    Aurinia, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Titanic Maddie