Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die totale Verwirrung....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freaky, 23 November 2002.

  1. Freaky
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meine Threads "Die Abfuhr meines Lebens" und "Abweisend zu mir". In beiden ging es um ein Mädel, in welches ich mich verliebt hatte und der ich indirekt meine Gefühle offen legte und ihr zeigte, dass ich sie mag. Sie hat mich damals ziemlich heftig zurück gewiesen. Nun ist einige Zeit vergangen, seitdem das passiert ist. Unsere "Beziehung" (also der platonische Kontakt über verschiedene Medien und auch gemeinsame Treffen) hat sich wieder eingeränkt und wir verstehen uns eigentlich wieder richtig gut. Bei unserem letzten Treffen war sie auch sehr lieb zu mir, hat mir in die Augen geschaut (hat sie vorher eigentlich nie gemacht) und hat das Gespräch mit mir gesucht, obwohl noch zwei andere dabei waren.

    Nun ja... vor kurzem haben wir miteinander gesprochen und das Thema, über das wir sprachen, hatte überhaupt nichts mit Beziehungen zu tun. Aber ich hatte ein paar versteckte Hinweise auf mein nach wie vor vorhandenes Vorhaben eingebaut. Soll heißen, ich hab wieder indirekt durchblicken lassen, dass ich an ihr interessiert bin und mir mein etwas übereiltes Vorgehen bei jenem Treffen leid tut.
    Sie hat darauf mit Sätzen reagiert, die mir Rätzel aufgeben. Ich hielt sie für sehr zweideutig. Also habe ich sie aufgeschrieben (nach dem Treffen versteht sich *g*) und sie Freunden und Familie gezeigt. Sie alle meinten, diese Sätze seien sehr zweideutig und man könnte viel da hinein interpretieren (Interesse an mir...)

    Meine "Freundin" ist ein recht introvertierter Mensch. Sie steht ihren Gefühlen (egal welcher Art sie sind) meist skeptisch gegenüber und ich weiß, dass sie nicht viel Zeit hat (Schule, Hobbies, etc).

    Wenn man die Zweideutigkeit dieser Sätze intepretiert kommt dabei ungefähr folgendes bei raus: "Dein Versuch näher an mich zu kommen, war mir zu heftig und zu schnell. Lass uns noch etwas Zeit und versuch dich später nochmal".

    Was meint ihr ... ich mag sie wirklich gerne und wäre gern näher bei ihr... soll ich noch ein bißchen warten und mich dann nochmal probieren oder soll ich's ein für alle mal sein lassen ?

    Gruß
    Freaky
     
    #1
    Freaky, 23 November 2002
  2. DecoyS.Frost
    0
    Ich bin mir sicher, ich hab deine früheren Threads gelesen, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern (oder vielleicht hast du es auch nicht geschrieben), wie lang du sie denn eigentlich kennst, wie lang du schon Gefühle für sie hast und seit wann du "durchblicken" lässt, dass du was von ihr willst.

    Wenn ich das wüsste, würde ich mir auch, und vielleicht auch andere, leichter tun, beim beantworten deiner Frage.
     
    #2
    DecoyS.Frost, 23 November 2002
  3. Freaky
    Gast
    0
    Ich beantworte deine Fragen natürlich sofort :zwinker:

    Also: Wir kennen uns insgesamt etwas weniger als ein Jahr und Gefühle habe ich für sie... seit einem halben Jahr würde ich sagen. Zumindest sind sie seitdem stärker geworden und ich bemerkte, dass es wohl mehr war als nur platonische Zuneigung oder sowas. Ich lasse seit nun gut zwei Monaten durchblicken, dass ich was will. Aber insgesamt habe ich das nur gut drei, vier Mal gemacht. Eben über die zwei Monate verteilt. Die ersten Male sehr, sehr indirekt (also so, dass eigentlich nur ich das merken könnte), das dritte Mal war jenes Gespräch was die Abfuhr auslöste und das vierte besagte Zweideutigkeiten.

    Wenn noch Fragen offen sind: Fragen :zwinker:

    Gruß
    Freaky
     
    #3
    Freaky, 23 November 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    nein danke ... keine Fragen mehr ... sie sind aus dem Zeugenstuhl entlassen +g+


    Mal ehrlich ...

    ... es gibt Frauen, die brauchen einfach etwas länger Zeit ... wenn du nun gesagt hättest, dass ihr euch schon 2 Jahre kennt und du es ihr schon seit einem Jahr immer wieder indirekt sagst, hätt ich gesagt, dass sie dich einfach nicht will.
    So sage ich aber nur eines ...
    ...gib ihr die Zeit, die sie benötigt, um sich zu entscheiden und dränge sie zu nichts.

    2 Monate sind für Frauen nicht wirklich lang ... für uns "Männer" sind 2 Monate, 2 Monate ...
    ... ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
     
    #4
    DecoyS.Frost, 23 November 2002
  5. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo Freaky!

    Also, dann wird mal das Girl hier etwas zu diesem Thema sagen.

    Frauen wollen nicht gerne den ersten Schritt machen, sondern von den Männern erobert werden. Nun gut, ob ich jetzt auch zu dieser Sorte von Frauen gehöre? Hmm, ich denke eher nicht. *g* Nein jetzt einmal im ernst. Sie ist also etwas introvertiert und sie weiß jetzt nicht so recht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll? Hab ich das bis dahin richtig verstanden?

    Da du ja schon ein paar Mal solche Andeutungen gemacht hast, würde ich vielleicht doch noch ein wenig abwarten. Schließlich willst du sie ja mit nichts überrumpeln. Gehe einfach alles etwas langsamer an; ich weiß, dass ist immer so leicht gesagt *lol*

    Vielleicht will sie ja etwas von dir, aber traut sich nicht so recht, etwas zu sagen. Wäre ja möglich. Um dies herauszufinden würde ich so oft es geht, Zeit mit ihr verbringen und vielleicht beobachtest du sie einmal, wie sie reagiert, wenn du sie z.b etwas länger in die Augen siehst. Vielleicht gehört sie zu dieser Sorte von Menschen, die so schüchtern sind, dass sie nicht einmal lange einem Jungen in die Augen sehen können. Wenn das der Fall ist, dann könnten deine Chancen nicht schlecht stehen. Oder vielleicht wird sie dann etwas rot im Gesicht. Das ist auch kein schlechtes Zeichen.

    Nur nicht verzweifeln. Du wirst ihr Herz erobern können :engel:
     
    #5
    GiRL83, 24 November 2002
  6. DecoyS.Frost
    0
    stimme Girl83 mal vollkommen zu ... befolge einfach unser beiden Ratschläge und schau was dabei rauskommt.

    Du hast schließlich und endlich nix zu verlieren.
     
    #6
    DecoyS.Frost, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - totale Verwirrung
golddigger500
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
20 Antworten
snoopy.jojo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2014
12 Antworten
Mietzekatze :)
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2013
7 Antworten
Test