Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

....die unendliche Geschichte! Weiß nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Toffi, 12 August 2005.

  1. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen @all

    Ja, es geht noch immer um den Mann in den ich so verliebt bin und den ich nach wie vor für den richtigen halte, siehe hier

    Ich verstehe diesen Mann einfach nicht!


    Ich hatte ihm also eine E-Mail geschrieben in der ich ihn um eine Erklärung gebeten habe, warum er sich so undistanziert verhält wenn er doch nichts von mir will. Auf diese Mail habe ich nie eine Antwort erhalten. Stattdessen mailt er mir jeden Tag auf der Arbeit.

    Er ist so seltsam. Unsere Gespräche werden immer zweideutiger, wir kommen uns immer näher, aber sobald wir eine gewisse Nähe erreicht haben kommt wieder was wo ich denke "Ok das wars jetzt" und dann gehts wieder von vorne los. Was soll das Kommentar: "Und wenn du erstmal deine eigene Wohnung hast dann gehts rund mit weggehen und daten"

    Gestern hatten wir anderthalb Stunden für uns alleine und wir haben unheimlich viel gelacht. Es war wirklich schön, wir können über die gleichen Dinge lachen, mir tat hinterher richtig der Bauch weh.

    Was ich auch nicht verstehe, morgen fährt er 75km von sich aus in die Stadt, in die ich gerne ziehen würde, um sich für mich Eigentumswohnungen anzusehen. Er hat die aus dem Internet rausgesucht und dachte die könnten mir gefallen, dann hat er für mich angerufen und schaut sie sich morgen an. Leider kann ich nicht mitkommen, da ich arbeiten muss. Er will dann später bei mir auf der Arbeit vorbeischauen und mir erzählen wie sie waren, nächste Woche dann ggf. nochmal mit mir zusammen hinfahren.

    .....warum tut er das, wenn ihm doch nichts an mir liegt? :ratlos:
     
    #1
    Toffi, 12 August 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Solltet ihr nicht erstmal >>zusammenkommen<< um derlei Wohnungsgesuche etc. zu klaeren? Irgendwie fangt ihr das ganze rueckwaerts an???

    Warum laesst Du Dir das gefallen? Hallo? Ich meine es soll doch Deine Wohnung werden - oder hast Du vor mit ihm direkt zusammenzuziehen! So wie ich das herauslese kennt ihr Euch noch garnicht richtig!?

    Einen Schritt nach dem anderen!

    1. Kennenlernen
    2. Sich treffen - an neutralen Orten (Cafe, Restaurant, Stadtpark etc.)
    3. Auf "Herz & Nieren" pruefen - Fragen stellen: Nimmt er Dich ein, hast du noch Deine Freiheit, fuehlst Du Dich bei ihm wohl, oder eingeengt, ueberrumpelt er Dich, geht er auf Dich ein, hoert er Dir zu, was sagst Dein Bauch, was sagt Dein Kopf???

    Diese und weitere Fragen muessen doch vor einem evtl. vierten Schritt (dem wirklichen Zusammenkommen und zu einem Paar werden) erfolgen.

    Schaffe Dir Ueberblick - auch bzw. gerade wenn Du grad sehr verliebt bist!

    Lieben Gruß,

    1-Sam.
     
    #2
    einsam, 12 August 2005
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, er hat nicht vor mit mir zusammenzuziehen, er will nicht einmal mit mir zusammensein. Er hat sich selber grad erst eine Wohnung gekauft und meint dass man eine zeitlang alleine gewohnt haben muss um zu wissen was man an dem anderen hat. Er meint er will mir nur helfen eine anständige Wohnung für mich alleine zu finden.

    Er will mich nicht und genau das ist es ja warum ich sein Verhalten nicht verstehe.
     
    #3
    Toffi, 12 August 2005
  4. Neway
    Neway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Mhm..hab dein letzten Post(s) nicht gelesen, aber aus diesem würde ich folgendes schließen:

    Ich würd mal klären was er nun will, mehr oder nur Freundschaft.
    Ich glaub nämlich ihr seid gerade in der zwischenphase zwischen (sehr guter)Freundschaft und einer Beziehung. Und evtl. will er nur eine Freundschaft.
    Ich würd das offen ansprechen, das hilft denke ich beiden.
    Allerdings würd ich schauen, dass es nicht so rüber kommt, dass du eine Beziehnung haben willst, da sonst die Gefahr besteht, dass die Freundschaft evtl. mit kaputt geht.
    Am besten mal Neutral fragen, was zwischen euch ist und er soll direkt darauf antworten...dann kann er eigentlich nur sagen...."ne gute Freundschaft"..."was wunderschönes" o.ä.. Aber nicht von "sag du es mir" umwickeln lassen. ich denke der Rest ergibt sich dann schon aus dem Gepräch.

    Das Klären ist wichtig, weil du glaube ich mehr drunter leidest wenns net klar ist.
    Allerdings, so wie du es schilderst, zielt er auf eine Freundschaft. Aber lieber rausfinden :zwinker:...in sowas einschätzen bin ich net so gut :grin:.

    Ich hoff es bringt dich etwas weiter...

    Gruß
    Neway
     
    #4
    Neway, 12 August 2005
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Darüber haben wir ja schon geredet. Er meint er will keine Beziehung. Er fühlt sich wohl so wie es momentan ist, er macht was er will und er richtet sich ein wie er will. Er war sehr lange in einer Beziehung und hat dafür im Moment so gar keinen Kopf. Das war ja eigentlich eindeutig.

    Das war vor etwa 2 Monaten. Und anstatt dass er Abstand nimmt weil er weiß wie sehr ich in ihn verliebt bin, meldet er sich seitdem noch häufiger, täglich. Auf meine Frage warum er sich so verhält habe ich ja keine Antwort bekommen.

    Stattdessen lässt er immer mehr Nähe zu und ich mache mir wieder Hoffnungen und weiß nicht ob sie berechtigt sind. Traue mich aber auch nicht zu fragen weil ich das Gefühl habe dass das was wir da haben, was immer es ist, ein sehr dünnes Band ist.
     
    #5
    Toffi, 12 August 2005
  6. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohh.. Das ist ja wieder eine Geschichte!
    Du hast ja jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1. Ihn nochmal mit deinen Fragen konfrontieren um Gewissheit zu bekommen
    2. Einfach alles so weiter laufen lassen und schauen, was draus wird
    3. Wenn du 2. nicht kannst, weil es dir wehtut, ihm deutlich machen, dass du das nicht willst und Abstand brauchst. Dazu müsstest du ihn aber doch nochmal zu seinen Gefühlen befragen (siehe 1.)

    Ich wär der Typ für 2., nochmal fragen wäre mir auch zuwider.. Aber gut wär es trotzdem. :geknickt:
     
    #6
    Lisi20, 12 August 2005
  7. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Seit wann ist er wieder solo und wie lange war er mit seiner vorherigen Freundin zusammen?

    Ich war nun seit acht Jahren mit meinem Schatz zusammen, es ist aus - wir naehern uns zwar auf gewisser Weise, langsam wieder an, aber wenn nun eine andere Frau sich mich annaehern wuerde, wuerde ich auch grosse Probleme haben eine feste Bindung mit der Neuen einzugehen, weil die Verletzungen zu groß sind, weil die Wunden noch nicht abgeheilt sind und auch die Trauer tief in mir drin noch spuehrbar ist.

    Man(n) moechte nicht wieder alles geben um im Regen, allein stehen gelassen zu werden!

    Du sagst ihr habt das vor 2 Monaten "geklaert", seit dem ist aber mehr Annaeherung von seiner Seite angesagt. In 2 Monaten kann viel passieren. Ich kann gut verstehen dass Du Angst hast nochmals zu fragen und abermals vor den Kopf gestossen wirst und eine Absage bekommst. Das tut sehr weh!

    Warte noch ein Weilchen, naehert euch weiter an, sprecht vielleicht einfach garnicht darueber und es passiert was passieren soll.

    Wenn Du aber Angst hast die einzige zu sein die liebt, dann versuche dochmal Kontakt bewusst zu anderen aufzunehmen, mach ihn ein bissl eifersuechtig, zeig ihm dass er nicht der einzige ist, dass Du ohne ihn kannst.

    Wenn ich erhlich bin, weiss ich nicht genau was ich Dir raten soll, denn es ist wirklich eine schwierige Situation.

    Was haeltst Du von meinen Vorschlaegen - glaube Vorschlag 1 ist erstmal der bessere, oder?

    LG, 1-Sam.
     
    #7
    einsam, 12 August 2005
  8. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiß jetzt dass er von seiner letzten Freundin seit Februar 2004 getrennt ist. Er hat sie verlassen weil es nicht mehr funktionierte und weil er sich erstmal ausschließlich ums Berufliche kümmern wollte. Sie war wohl seine erste Beziehung, insgesamt wohl 12 Jahre (er ist jetzt 31).

    Er sagt ja er will im Moment überhaupt keine Bindung, weder Beziehung noch sexuell, er fühlt sich wohl als Single.

    Ich verlange ja auch gar nicht dass er sofort alles gibt, ich bin auch noch nicht allzu lange solo.

    Ich glaube tatsächlich Vorschlag 1 scheint der Bessere zu sein. Ich verstehe es nur nicht, ist es denn normal dass er vielmehr Kontakt zu mir sucht seitdem er weiß wie ich zu ihm stehe? Sollte er nicht auf Abstand gehen wenn er das alles nicht so sieht?
     
    #8
    Toffi, 12 August 2005
  9. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    muss mich nocheinmal melden, gibt es denn mehrere Männer die mit Frauen so in der Art umgehen? Mir ist das einfach unverständlich.

    Vielleicht hat er auch Hemmungen oder sowas, er hat mir vor ein paar Minuten erzählt, dass er mal 60kilo mehr gewogen hat und dass er ziemlich lang gebraucht hat das abzunehmen. Heute ist er sehr schlank. Aber könnte er deswegen Hemmungen haben? Aber sowas ist mir doch alles egal!
     
    #9
    Toffi, 12 August 2005
  10. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ne Freundin, bei der ist es genauso!
    Sie hat ihm gesagt, was sie für ihn empfindet. Er sagt, er hat eine Freundin und auch sonst kein Interesse. Seit dem Tag kommt er jeden Tag bei ihr an..

    Vielleicht ist das einfach so..
     
    #10
    Lisi20, 12 August 2005
  11. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich glaube nicht dass Du sein spezifisches Verhalten auf andere Maenner direkt uebertragen kannst. So wie Du es beschreibst, hat es wohl tatsaechlich mit der vorherigen Beziehung zu tun - 12 Jahre ist schon der Hammer. Vielleicht haengt er noch sehr an seiner EX - auch wenn es nicht geklappt hat. Vielleicht wuenscht er sich einerseits sooo gerne wieder eine neue Liebe(Dich), hat innerlich mit der Alten aber noch nicht wirklich abgeschlossen (das kenne ich). Es ist dann sehr schwehr sich auf die Neue einzulassen, es hat dann (bei mir) mit Gefuehlsschwankungen zu tun, die bei der neuen Partnerin dann durchaus falsch verstanden werden koennen (warum ist er ploetzlich so kuehl zu mir, warum ist er einen Tag spaeter wieder so herzlich und zaertlich zu mir und dann wieder kuehl usw.).

    Vielleicht hat er Angst Dich zu verletzen, ist aber doch schon in Dich verliebt und innerlich zerrissen - das wuerde zumindest seine Annaeherung aber auch Abgrenzung zu Dir evtl. erklaeren (Vermutung).

    Das Koerperliche koennte erschwehrend mit hinzukommen. Hast du ihn schon einmal Nackt gesehen bzw. mit freiem Oberkoerper? Vielleicht ist die Haut ausgedehnt und haengt ein bissl, weil 60KG mehr durchaus die Haut audehnen kann - glaube es in seinem Alter allerdings weniger.

    LG, 1-Sam.
     
    #11
    einsam, 12 August 2005
  12. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn dem tatsächlich so sein sollte dann kann ich ihm nur viel Zeit geben, ihn am besten in Ruhe lassen und abwarten was kommt. Ist aber irgendwie sehr belastend.

    Und nein, nackt habe ich ihn noch nie gesehen. Wir haben uns zwar geküsst aber zu mehr ist es ja leider nicht gekommen. Aber selbst wenn er hängende Haut hat, das ist mir doch sowas von egal :!:
     
    #12
    Toffi, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unendliche Geschichte Weiß
itsYou
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
2 Antworten
EisHerz
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2012
4 Antworten
Unique28
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2005
1 Antworten