Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die vergangenheit.....(vorsicht lang)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susa88, 21 März 2005.

  1. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    hey!
    ich bin mit meinem schatz jetzt seit dem 12.6.04 zusammen und eigentlich läuft alles super.... ich liebe ihn, er liebt mich.... daran ist kein zweifel... ich könntemir alles mit ihm vorstellen, sogar heiraten( natürlich nicht jetzt)
    ...solche gefühle hatte ich noch nie..

    aber jetzt zum eigentlichen thema, denn früher habe ich nie so gefühlt, ich war einmal vorher richtig verliebt und wurde nach meinem ersten mal mit der person und 3 monaten "Beziehung" absolviert. Das hat ziemlich weh getan und deshalb hab ich mich eigentlich auf keine richtige beziehung mehr eingelassen. Ich habe viel mit kerlen geflirtet und hatte viele freunde hinterienander.(das ganze ca 1 1/2 jahre lang und 5 freunde in der zeit, sonst auf feten eben flirten...)
    dann hab ich meinen schatz kennengelernt ( mittlerweile 21 und hatte vor mir aber noch keine freundin) und mich unsterblich verliebt.... aber am anfang der beziehung hab ich noch ziemlich viel fehler gemacht, ich bin zwar nie fremdgegangen, aber ich habe weiterhin mit anderen kerlen geflirtet, wenn auch unbewusst und das habe ich gatan bis er mich darauf angesprochen hat, das war so um november letztes jahr rum. erst wollte ich es nicht wahr haben und habe alles abgestritten, aber als er dann weg war habe ich darüber nachgedacht und mir ist klar geworden das er recht hat. Seit dem habe ich versucht das zu ändern und ich bin mir ziemlich sicher, das das bis jetzt auch geklappt hat.
    Mein freund hat aber zum beispiel gestern wieder darauf angespielt und er macht sich darüber immernoch sehr viele gedanken.ich kann ihn zwar einerseits verstehen, weil ich das auch tuen würde, aber er sagt es wäre imemrnoch ein grund für ihn schluss zu machen und das kann ich nicht verstehen, weil ich habe mich geändert um mit ihm zusammen zu bleiben, weil ich ihn über alles liebe!! ich würde so viel für ihn tun. und ich habe mich bestimmt nicht nur einmal dafür entschuldigt was ich getan habe, aber ich habe es seit dem nicht merh gatan und versucht mich zu ändern, also warum muss er immer wieder drauf anspielen?? warum muss er immer wieder in meiner scheiß verganenheit rumwühlen?? das tut mir auch verdammt weh genauso wie ihm. und ich weiß wie weh begründete eifersucht tut! das weiß ich verdammt noch mal. aber ich liebe ihn und seine eifersucht ist nicht mehr begründet.

    sorry das es so viel geworden ist....
    kann mir jemand was dazu sagen? ich weiß nicht wirklich wie ich es formulieren soll, es ist keien frage die daraus resultiert ist ist einfach euch re meinung dazu..wie würdet ihr euch an miener/seiner stelle verhalten? was mache ich falsh, was macht er falsch?

    ich will nicht das unsere beziehung daran scheitert!
    danke schonmal
    susa
     
    #1
    susa88, 21 März 2005
  2. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    frag ihn,was er will..wie du dihc anderen typen gegenüber verhalten sollst,was für ihn schon flirten bedeutet...

    sag,dass du es respektierst,wenn er sagt,dass es ihn noch immer stört und du dir gedanken darüber machst aber auch,dass er dir eine chance geben soll und mal darauf achten soll,ob du dich nicht schon etwas verändert hast...ihr müsst da irgendwie einen kompromiss finden,mitdem ihr beide einverstanden seit....
    immerhin gehst du auf ihn und seine "wünsche" ein...das zeigt,dass du dich ihm zu liebe ändern willst....meiner meinung nach sollte er das berücksichtigen....

    du hast den willen dich zu ändern ..und das nur für ihn,weil du ihn liebst
     
    #2
    schmusäbärschön, 21 März 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    In einer ruhigen Minute...
    Schneide das Thema an, lass alle deine Gefühle durch deine Augen durchschimmern....Und sage ihm das du ihn liebst....
    Und das du dich für IHN geändert hast in dem Sinne...

    Da wird er sich von Herzen freuen, oder nicht...
    wenn das letztere eintritt, dann frag was du noch für ihn "tun" musst damit ers einsieht....
    Wenn er nicht drauf eingeht, dann hat er dich einfach nicht verdient....

    "Du brauchst mich doch auch nicht mehr als du mich...."

    Das beste Beziehungsmotto wo gibt finde ich...

    MFG

    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 21 März 2005
  4. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    das schlimme ist ja das wir darüber geredet haben... gestern und es ist nichts bei raus gekommen! ich habe ihm das alles gesagt was ich denke, wirklich alles und das es mir auch weh tut, das ich keine chance bekomme in dem sinne, denn ich versuche mit zu änderen und ich habe das gefühl das berücksichtigt er garnicht.
    da ich mich ja darauf hin geändert hat als er mich angestrochen hat darauf haben wir auch darüber geredet wie wir beide flirten definieren und ich weiß genau was er als flirten ansieht und ich weiß ds ich nichts davon seit dem mehr gatan hab...
     
    #4
    susa88, 21 März 2005
  5. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    keiner mehr der mir helfen kann? :ratlos:
     
    #5
    susa88, 21 März 2005
  6. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    hmm, ich weiß ja das ich ziemlich viel geschrieben hab, aber vielleicht mag sich ja jemand erbaremen und noch mal seine meinung dazu sagen..ö..
     
    #6
    susa88, 22 März 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es ist natürlich etwa schwer, die Situation zu beurteilen, wenn man nicht dabei ist. Ist er denn dabei, wenn du (angeblich) mit anderen Kerlen flirtest oder hört er das nur von jemandem (der es von jemandem gehört hat, der es wieder von jemandem...)?
    Ich nehme mal an, dass das hauptsächlich auf Parties oder in der Disko zu solchen Situationen kommt. Evtl würde es ja helfen wenn du dich mal den ganzen Abend direkt nur bei ihm aufhältst, dann hat er alles "unter Kontrolle".
    Ansonsten finde ich, dass du schon eine Menge tust um dich zu ändern, und wenn er sich selber nicht ausmährt, was er eigentlich will, dann ist er auch ein Stück weit selber Schuld. Zu einem Streit, egal ob in einer Beziehung oder auch sonst, gehören immerhin immer zwei Leute und genauso sieht es mit der Versöhnung aus.
     
    #7
    Touchdown, 22 März 2005
  8. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    ja das stimmt schon, meistens auf feten etc. wenn ich dann mal alleine weg gehe, dann gibt es imer irgendwelche freunde von ihm die mich gesehen haben sollen wären ich mit nem anderen getanzt hab und sowas. wor 3 wochen war ich im PM mit ner freundin(disco) und ich habe die ganze zeit nur mit ihr gatanzt wenn wir überhaupt getanzt haben und er hatte dann natürlich wieder was gehört....
     
    #8
    susa88, 22 März 2005
  9. GoPegasus
    Gast
    0
    Okay also ich muss jetzt mal was zum Thema Eifersucht sagen:

    Ich war seit nem Jahr mit meiner Freundin zusammen und Treue&Respekt war das Fundament unserer Beziehung !
    Das einzige Mal wo ich Stress gemacht habe, war als ein anderer Kerl quasi in der Öffentlichkeit zugegeben hat, dass er was von meiner Kleinen "will", sie hat ihm zwar gesagt, dass er keine Chance hat, aber dann wollt ich doch noch mal persönlich mit ihm reden :karate-ki -
    Nein im Ernst:
    ich hab fast jedes Wochenende gehört, dass sie was mit nem Italiäner gehabt haben soll, mit jemand anders getanzt habe....bla...bla...bla...
    alles Schwachsinn wie sich rausgestellt hat - aber ich musste Anfangs auch lernen mit solchen Gerüchten will ich es mal nennen umzugehen, weil mich das schon verletzt hat...irgendwie...

    Aber wie soll es denn sein:
    Wenn man gut aussieht und sich pflegt ( halt im Mittelpunkt steht), darf man mit keinem Kerl/Mädchen mehr unterhalten oder wie ??
    Ich hab auch n Haufen Mädchen, mit denen ich einfach nur rede, lache aber da ist nicht sexuelles dabei, also ist es auch nicht schlimm, solange es den anderen nicht stört ( hatte den Fall aber auch schon )

    Wichtig ist also, dass ihr euch vertraut, bzw. dein Freund dir wieder mehr vertraut, weil er es offensichtlich im Moment nicht in dem Maße tut wie du es dir wünschst.
    Allerdings musst du ihm klar machen, dass er dir immer wieder die Stimmung vermiest indem er dich darauf anspricht ( weil es dich verletzt ).

    Wenn er ein Problem hat soll er es genau benennen und wenn nicht soll er ruhig sein und endlich aufhören mit dem Nörgeln, das nervt nur und macht eure Beziehung zerbrechlich:
    Mehr als 1x ordentlich darüber reden kannst DU nicht machen.
    Naja und ihm den Mund verbieten :herz:


    Hoffe ein bischen geholfen zu haben

    Gruß

    Janosch
     
    #9
    GoPegasus, 22 März 2005
  10. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    danke euch für die antworten.... ja das mit dem reden das ist mir klar, aber irgendiwe klapps nicht so ganz...heute war schon wieder sowas.... also am weekend hat en guter feuinde hier gepennt und er hat mir heute geschrieben das en arbeitskolllege bei seiner freudnin die selbe situation hatte und die ist fremdgegangen ....und er ist jetzt misstrauisch, das hat er mir per sms geschrieben... ich m ein was soll ich da noch antworten??
     
    #10
    susa88, 23 März 2005
  11. the_prinzess
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Savüs! ;o)

    Ich würd ihn ja anrufen und mal fragen, ob er schon komplett tepat is?! Dann würd ich ihn fragen, ob das eine Anspielung darauf sein sollte, was du gemacht haben könntest. Danach sag ich ihm, dass das mit dem Fremdgehen ja nicht auf dich zutreffen muss, nur weil das bei einer Freundin (?) so war!

    Aber versetze dich doch mal in seine Situation: Was würdest du machen, wenn eine andere Frau bei ihm schlafen würde? (Auch wenn sie nur eine gute Freundin von ihm ist) Ich würde schon auch eifersüchtig werden!


    Erklär ihm das einfach noch mal.

    Außerdem...VERTRAUEN ist ja echt das Um und Auf in einer Beziehung. Scheint so, als ob das bei euch fehlt!



    Nice greez - Prinzessin
     
    #11
    the_prinzess, 23 März 2005
  12. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    MIttlerweile bin ich so weit gegangen das ich den kontakt zu meinem besten freund abbrechen möchte weil mein freund so eifersüchtoig ist..
    es ist nicht weil er mir sagt ich soll das tun oder anderes, das würde er niemals tun , aber jedes mal wenn wir ( mein bester freund und ich ) uns sehen, dann tu ich mienm schatz weh und wenn ich ssehe wie es ihm dann geht tut mir das selber auch weh. Ich will nicht das es ihm wehtut :geknickt:

    :geknickt:
     
    #12
    susa88, 4 April 2005
  13. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    mache ich da das richtige?

    viele sagen es ist wichtiger freunde zu haben ...etc ... und freunde sollten vogehen.
    zu anfang hab ich das auch so gesehen, aber jetzt ist das anders, das hat sich mit der zeit verändert! meine beziehung ist mir immer wichtiger geworden.....
     
    #13
    susa88, 4 April 2005
  14. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich

    nie, wirklich niemals würde ich wegen nem kerl den kontakt zu irgendwelchen freunden abbrechen...und wenn es die liebe meines lebens ist...obwohl sie das dann schon garnicht mehr sein kann, denn an erster stelle steht bei mir vertrauen das meiner meinung nach nicht mehr da ist wenn man noch nichtmal mit nem kerl befreundet sein kann.....

    das mit den gerüchten ist natürlich oberkacke, sehe selbst an ner guten freundin wie sie das kaputt macht...ihr freund ist vor einem jahr einmal fremdgegangen, seitdem hört sie jedes we neue geschichten, obwohl im endeffekt nach viel nachforscherei nichts davon stimmt.... mach ihm das klar...das viele leute nur mist erzählen.... und mach noch deutlicher klar, das du auch von seiner seite etwas erwartest, nämlich vertrauen....
     
    #14
    Kleine_Nelli, 4 April 2005
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde wegen einer Beziehung sollte man nicht sämtliche anderen sozialen Kontakte abbrechen.
    Natürlich sollte der jeweilige Partner im Mittelpunkt stehen, aber jeder hat in einer Beziehung auch ein Recht auf einen Freundeskreis.
     
    #15
    Touchdown, 10 April 2005
  16. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    hmm von sämtlichen anderen kann man ja nicht reden!! denn es ist ja nur die eine freundschaft, die ihn "stört". Alles anderen Freundschaften sind für ihn ok und er ist halt teilweise auch mit ihnen befreundet. Genauso wie bei mir, sein freundeskreis wird halt auch langsam zu mienem.
    Es ist eben nur diese EINE freundschaft die ihn so stört weil es mein ex mit mit dem ich befreundet bin. Ich hab zwar auch noch was mit anderen EX- freunden zu tun, aber halt nur so hallo, tschüs und mal alle 2-3 wochen ne sms.....
     
    #16
    susa88, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergangenheit vorsicht lang
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
53 Antworten
ThugZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2015
1 Antworten
ThugZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
55 Antworten